• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition angespielt - Wie ich an der Oberfläche eines Epos kratzte

Schließt die Story eigentlich an Teil 2 an? Zumindest kommen mir die Chars bekannt vor. Ich hab DA2 nie durchgespielt, weil ich nach ca. der Hälfte die Nase voll hatte von dem Mist den Bioware damals fabriziert hatte. Hoffe DA:I ist besser als der Vorgänger.
 
Sehe ich das richtig das ich nur via der website meine entscheidungen aus 2 spielen ins 3te spiel bringen kann ?

Oder wird es ingame noch ne möglichkeit geben meine vorgeschichte zu erstellen ?
 
Sehe ich das richtig das ich nur via der website meine entscheidungen aus 2 spielen ins 3te spiel bringen kann ?

Oder wird es ingame noch ne möglichkeit geben meine vorgeschichte zu erstellen ?

Das läuft alles über Dragon Age Keep.
Einen direkten Import gibt es nicht.
 
Sehe ich das richtig das ich nur via der website meine entscheidungen aus 2 spielen ins 3te spiel bringen kann ?

Oder wird es ingame noch ne möglichkeit geben meine vorgeschichte zu erstellen ?

Dragon Age Keep scannt deinen Pc nach Savegames der alten Spiele, somit ist es indirekt ein Savegame Import.

Du kanst anschließend noch alle Entscheidungen ändern etc. oder neue Hinzufügen.

Kanst aber auch einfach Importieren und fertig ist dein World State.
 
Dragon Age Keep scannt deinen Pc nach Savegames der alten Spiele

Nein, tut es nicht.
In Dragon Age Keep werden keine Savegames importiert.
Das Keep lädt lediglich eure Charaktere, Erfolge und Errungenschaften aus dem Bioware Social Network. Das war es.
Die Entscheidungen müssen im Keep manuell erneut getroffen werden.
 
Nein, tut es nicht.
In Dragon Age Keep werden keine Savegames importiert.
Das Keep lädt lediglich eure Charaktere, Erfolge und Errungenschaften aus dem Bioware Social Network. Das war es.
Die Entscheidungen müssen im Keep manuell erneut getroffen werden.

Jetzt die Frage, DAO liegt noch immer auf meinem Pile of Shame,
sollte ich mir da nicht vielleicht besser mal die Entscheidungen aufschreiben oder hält sich das in Grenzen?
 
Jetzt die Frage, DAO liegt noch immer auf meinem Pile of Shame,
sollte ich mir da nicht vielleicht besser mal die Entscheidungen aufschreiben oder hält sich das in Grenzen?

Es ist schon eine ganze Menge.
An die 300 Entscheidungen werden in der Keep abgefragt.
Ich konnte mich auch an viele vor allem kleine Dinge nicht mehr erinnern.
Vor allem, da ich das fünfmal durchgespielt habe und immer wieder andere Entscheidungen ausprobiert habe.
 
okay, ich glaube dann werde ich mit die mal auch aufschreiben
in irgendeinem Wiki wird sich da ne Liste finden =)
 
Wo ist denn diese MEGA Grafik die so angepriesen wurde ?

Ähm Frostbyte3 Engine? Ist so ziemlich das Beste, was wir in Rollenspielen bisher zu sehen bekommen haben...?

Und der Hexer muss dank seiner Downgrade-Diskussionen erstmal zeigen, inwiefern da noch was tolles bei rumkommt....
 
Ähm Frostbyte3 Engine? Ist so ziemlich das Beste, was wir in Rollenspielen bisher zu sehen bekommen haben...?

Und der Hexer muss dank seiner Downgrade-Diskussionen erstmal zeigen, inwiefern da noch was tolles bei rumkommt....

es gibt bei Downgrade keine Diskussion, bei Downgrade werden ausschließlich Monologe mit aus der Nase gezogenen Dingen gegen Konsolen geführt
 
Und wie bekommt man die Vorgeschichte auf die Konsole? Muss man ja da auch irgendwie erstellen können.
 
Und wie bekommt man die Vorgeschichte auf die Konsole? Muss man ja da auch irgendwie erstellen können.

Dragon Age Keep ist für alle, nicht nur PC-Spieler.
Wenn man sich dort einen sogenannten World State erstellt hat, importiert man ihn im Keep nach DA:I.
Egal auf welcher Plattform man sich im Spiel dann in seinen Account einloggt, steht der World State dann zur Verfügung.
 
Dragon Age Keep ist für alle, nicht nur PC-Spieler.
Wenn man sich dort einen sogenannten World State erstellt hat, importiert man ihn im Keep nach DA:I.
Egal auf welcher Plattform man sich im Spiel dann in seinen Account einloggt, steht der World State dann zur Verfügung.

Das natürlich gut. Blöd nur dass das Keep immer noch in der Beta ist und meines Erachtens keine anderen Sprachen als Englisch bisher beherrscht.
Soll sich das noch ändern vor release?
 
Das natürlich gut. Blöd nur dass das Keep immer noch in der Beta ist und meines Erachtens keine anderen Sprachen als Englisch bisher beherrscht.
Soll sich das noch ändern vor release?

Es ist mittlerweile in der Open-Beta, aber ich denke das wird sich bis nächste Woche ändern.
Deutsch soll eigentlich auch als Sprache kommen, weiß aber noch nicht, wann das passiert.
 
Zurück