• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition angespielt - Wie ich an der Oberfläche eines Epos kratzte

Danke Matthias für den recht erleuchtenden Artikel für mich ist Dragon Age Inquisition auch der Top Kanidat für Game of the year mich würde interessieren gibt zu dem Rückwärtzsalto auch eine entsprechende Ausweichrolle nach links und rechts und nach vorne ? Ich finde es übrigens sehr angenehm das es bei euch eine kritische aber immer faire Moderation der Artikel gibt das würde anderen Spiele Websites auch ganz gut tun war auch einer der Gründe warum ich mich heute registriert habe danke !!!
 
mich würde interessieren gibt zu dem Rückwärtzsalto auch eine entsprechende Ausweichrolle nach links und rechts und nach vorne ?

Wie kommst du jetzt auf Rückwärstsalto?
Ich habe davon nix erwähnt und auch selbst im Spiel nicht beobachtet.
Aber gut möglich, dass ich in der begrenzten Zeit noch nicht alle Kniffe der Steuerung rausgefunden habe. :-D
 
Hi,

erstmal vielen Dank für den Anspielbericht. Wir hätten da auch noch ein paar Fragen:)

1. Gibt es eine größere Itemvielfalt als in den anderen DA Titeln?

2. Lohnt sich Crafting hier - sprich wird das Sammeln seltener Essenzen auch mit wertvollen Items belohnt, oder bekommt gleichwertige Items bei jedem Kampf

3. Wie hoch ist die Auswahl an Begleitern? Wir würden gern mal andere Charaktere mitnehmen, auch wenn diese eben neu wären und keinen Bezug zu früheren Titeln hätten.

4. Das Kämpfen - eher wie in DA I oder wie in II? Im Teil 2 waren sie ja eher immer das selbe und in Massen und selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden keine Herrausforderung. Wie taktisch sind die neuen Kämpfe?

Wir wissen das in 4h anspielen diese Fragen nicht allzu genau zu beantworten sein werden, aber viell. gibt es ja eine Tendenz.

Wir würden uns auf jeden Fall über eine Antwort sehr freuen.

LG
Lori + Anhang
 
1. So viele Items habe ich während meiner Spielzeit noch gar nicht gefunden.
Ein paar blaue Ringe waren dabei, die unterschiedlichste Werte für die drei Klassen hatten.

2. Zum Crafting bin ich ebenfalls nicht gekommen, Habe ein paar Rohstoffe und Rezepte gesammelt, aber zu mehr hat es nicht gereicht.
Aber das Crafting soll einen wichtigen Stellenwert einnehmen. Man kann ja auch bereits vorhandene Items verbessern.
WIe weit die Tiefe reicht, muss der Test zeigen.

3. Es wird im Spiel insgesamt neun Begleiter geben.
Davon sind zwei (Varric und Cassandra) aus dem Vorgänger bekannt. Einer (Cole) ist Lesern der Romane ein Begriff.
Der Rest sind neue Charaktere.

4. Eine Mischung aus beidem würde ich sagen.
Man kann wieder aktionreich kämpfen, aber auch die taktische Ansicht ist wieder dabei.
Die taktische Tiefe war auf Normal noch nicht so groß, zumindest in den einfachen Kämpfen.
Bei starken Gegner und Bosskämpfen muss man aufpassen.
Zusätzlich kann man sich unabhängig vom Schwierigkeitsgrad auch Friendly Fire einstellen, was nochmal mehr Taktik erfordert.
 
Das hört sich alles ganz gut an, ich habs auch seit einiger Zeit vorbestellt. Was mir aber immer wieder auffällt ist, das es im Spiel starke Clipping-Fehler gibt. So verschwindet ein Teil der Stiefel der Charaktere im Boden, und das sogar wenn sie einfach nur dasteht auf einem völlig geraden Boden. Ich hoffe das wird mit einem Patch noch ausgebessert.
 
Ja, es gibt verschiedene Einstellungen für Antialiasing und all diese anderen Spielereien,
Man möge es mir aber bitte nachsehen, dass ich meine begrenzte Zeit mit dem Spiel nicht dazu genutzt habe, jede Option auswendig zu lernen, sondern um zu spielen. ;)
Alles klar, danke für die Info! Nun sei dir auch verziehen! :-D
 
Pro Rasse und Geschlecht 2 verschiedene Sprecher? Na da haben sie sich nicht Lumpen lassen Respekt.
 
Ich hätte ebenfalls noch ein paar Fragen!

1. Ist es möglich, Dragon Age: Inquisition auf Englisch (Voice Over) mit deutschen Untertiteln zu spielen? Könnt ihr, Matthias und Stefan, was dazu sagen?

2. Kann man seinen Charakter wieder gehen lassen? Sprich, ein Wechsel zwischen Laufen/Gehen?

3. Gibt es eigentlich keine stylisch gescripteten Finishing Moves mehr analog Dragon Age: Origins? (Ich habe gesehen, dass eingefrorene Gegner zerplatzen können und die "normalen" Todesanimationen wohl Ragdoll-only sind.)

4. Kann man als Dual Weapon Rogue trotzdem noch irgendwie einen Bogen benutzen, oder wird das durch die Klasse ausgeschlossen?

5. Meine bessere Hälfte will unbedingt wissen, ob es viele tolle Langhaarfrisuren gibt ... könnt ihr ihr da weiterhelfen? %)

6. Was ist das für ein Gefühl, DA: I vor allen anderen spielen zu können? Habt ihr wenigstens ein bisschen Mitleid mit uns ungesegnetem Rest, ihr fiesen Lucker? ;)

7. Könnt ihr mir eine CE schenken? Das wäre ein echt lässiger Zug von euch. :-D
 
1. Ich hatte in meiner Version leider keine Möglichkeit das zu testen. War eine reine englische Version.
2. Hab ich nicht ausprobiert.
3. Ich habe zumindest bei normalen Gegnern bisher keine beobachtet. Vielleicht sparen sie sich das für besondere Feinde auf.
4. Du kannst jederzeit frei wählen. Die Auswahl bei der Charaktererstellung dient zunächst nur dem Start und bestimmt, welche Waffe du am Anfang hast.
5. Ich habe mir nur eine weibliche Zwergin erstellt. Die haben es offenbar nicht so mit langen Haaren. Das längste ging da auf Schulterhöher. Möglich, dass es bei Menschen und Elfen anders aussieht.
6. Es ist ein scheiß Gefühl, zumindest für mich, weil ich jetzt eine gefühlte Ewigkeit warten muss, bis ich endlich weiter spielen kann. :-D
7. Ähm, nein. :P
 
Habt ihr auch schon die Konsolenfassung gespielt?
Was sind denn die größten Unterschiede zwischen PC und Konsole? Steuerung des Chars etc.?
Und wie sieht es mit den Ladezeiten aus? Sind die auf der Konsole (PS4 und X1) evtl. schneller, weil es nicht richtig für PC optimiert wurde?
 
Ich hätte ebenfalls noch ein paar Fragen!

1. Ist es möglich, Dragon Age: Inquisition auf Englisch (Voice Over) mit deutschen Untertiteln zu spielen? Könnt ihr, Matthias und Stefan, was dazu sagen?

2. Kann man seinen Charakter wieder gehen lassen? Sprich, ein Wechsel zwischen Laufen/Gehen?

1. - Ja, ist definitiv möglich, kann man in den Optionen einstellen.
2. - Nein, eine Gehen-Animation konnte ich bislang nicht feststellen; würde ich mir auch wünschen ...
 
Wo ist denn diese MEGA Grafik die so angepriesen wurde ?
Welche Megagrafik? Das sah man schon bei den ersten Bilder das es technisch nicht unbedingt super wird. Nur hat das doch in keinem einzigen Bioware Spiel jemals gestört. Die Bioware Titel waren schon immer technisch eher naja naja. Dafür aber von der Story und vom Gameplay her toll :)
Da wird das neue Dragon Age sicher keine ausnahme machen. Aber das stört mich überhaubt nicht. Ich weis wo die stärken von Bioware liegen und hoffe das Bioware mich erneut in den Bann zieht.

Kann es kaum erwarten. Habe seit Monaten richtig Lust auf ein gutes Story-Singleplayer-Rollenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück