• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Lost Planet: Die Demo zu Lost Planet bei uns zum Download

Mekkert ihr mal rum das ist ein Konsolenspiel da braucht ihr euch
auch über die Steuerung nicht wundern.... hab die Demo gezockt und
muss sagen das sie nicht ansatzweise an die 360er Version
heranreicht.... nicht optisch und nicht von der steuerung her.
 
O815-Typ am 17.05.2007 09:09 schrieb:
optisch sieht sie sogar ein kleines bisschen (kaum merklich) besser aus.
also hast du nicht alles hochgeschraubt oder deine hardware erlaubt es dir nicht.
und ich wüsste nicht, was an der steuerung anders sein sollte. hab es auf der 360 auch angezockt.

also deine behauptungen sind etwas weit hergeholt.
 
HanFred am 17.05.2007 09:12 schrieb:
ich wüsste nicht, was an der steuerung anders sein sollte. hab es auf der 360 auch angezockt.
Da ist auch nix anders. Wenn man ein 360-Gamepad am PC angeschlossen hat, dann kann man sofort anfangen und mit genau der gleichen Tastenbelegung spielen.
 
Schade das es wieder leider nur ne Konsolen umsetzung ist. Shader 3.0 ist ja eigentlich noch nicht sooo gängig. Denke das es billiger ist einfach das Spiel für eine Platform zu entwickeln und nachher nur leicht abzuändern damit es am high end PC läuft.
 
Hi also ich habs mit der dx10 version probiert und komme auf 60 FPS im durchschnitt, mit höchsten einstellunen und ner 1280x1024 er Auflösung
Mein SYS:
AMD 64 FX 60 @ 2x 3025 mhz (2x 2600 Standart) Sockel 939
4x 512 MB DDR 400
XFX 8800 GTX
Asus A8N5X Mainboard
Wasserkühlung für CPU (Selbstgebaut)
600 W iGreen SLI Netzteil
Windows Vista Ultimate 32 Bit

Sind diese Werte (60FPS) noch gut für meine Rechnerkonfig?

Was habt ihr so für Werte?

Fazit:
Die Demo schaut auf den ersten Blick Super aus, auf den zweiten Blick erkennt man das die Grafik gar net so toll ist, lediglich ein paar hübsche neue effekte wurden eingefügt.
Also ich persönlich hab mir mehr Grafikpracht von dx10 erwartet
 
so hab die demo auch ausführlich gezockt, die steuerung ist doch super was wollt ihr denn ?
die laggt nur wenn man unter 30fps kommt.

zur performance alles auf high außer schattenqualität auf mittel damit ich über 30 fps komme (dx10 demo) mit schatten auf hight erreiche ich grade mal 15-18 fps, völlig wurst was ne auflösung und qualitätseinstellungen.

ist schon recht nervig denn der unterschied ist nicht sichtbar, zumindest wenn man nich danach sucht.

alles in allem ist die performance zum ...

ich frage mich wie einige hier angeblich mit vollen schattendetails über 30fps kommen.
 
stefan667 am 17.05.2007 11:37 schrieb:
Hi also ich habs mit der dx10 version probiert und komme auf 60 FPS im durchschnitt, mit höchsten einstellunen und ner 1280x1024 er Auflösung
Mein SYS:
AMD 64 FX 60 @ 2x 3025 mhz (2x 2600 Standart) Sockel 939
4x 512 MB DDR 400
XFX 8800 GTX
Asus A8N5X Mainboard
Wasserkühlung für CPU (Selbstgebaut)
600 W iGreen SLI Netzteil
Windows Vista Ultimate 32 Bit

Sind diese Werte (60FPS) noch gut für meine Rechnerkonfig?

Was habt ihr so für Werte?

Fazit:
Die Demo schaut auf den ersten Blick Super aus, auf den zweiten Blick erkennt man das die Grafik gar net so toll ist, lediglich ein paar hübsche neue effekte wurden eingefügt.
Also ich persönlich hab mir mehr Grafikpracht von dx10 erwartet

also ich hab bei snow 53 und cave 45.
1280x1024 high. 4xaa, 16xaf nur die shadow qualität auf medium.

mein sys.
asus p5w dh deluxe
2 gb corsair 6400 c4
asus en 8800gtx
core 2 duo 6600
 
SYSTEM am 16.05.2007 09:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also nach einigem Testen ist mir aufgefallen, dass die DX9 und die DX10 Version sich optisch wirklich kaum unterscheiden. Bei der DX10 Version lässt sich die Option für Schatten auf High stellen, während bei der DX9 Version nur Medium möglich ist. Die Performance ist unter DX9 auf XP wesentlich besser und wenn man bei DX10 Schatten auf High stellt, geht die Performance völlig in den Keller und das Spiel ist kaum noch spielbar mit einer 8800GTS 640MB.

Ausserdem ist die Darstellung bei mir unter Vista fehlerhaft. Die Interpolation schaint nicht richtig zu funktionieren. Auf meinem 17" TFT ist die maximal wählbare Auflösung 1280x720, was eine Breitbildauflösung ist. Bei aktivierter Aspektkorrektur werden zwar die schwarzen Balken am oberen und unteren Bild angezeigt, jedoch wirkt das Bild unscharf und interpoliert. Auch wenn man die Option für die Interpolation im Grafiktreiber deaktiviert, sieht das Bild unscharf und fehlerhaft aus. Unter XP gibt es keinerlei Probleme damit. Hat jemand anders das auch bemerkt?
 
Maggieschnitzel am 16.05.2007 10:48 schrieb:
danke habe inzwischen auch Direkt X 10 installiert. Nun meckert dieses mist Spiel immer noch das es den Anforderungen nicht entspricht im Spiel. Frag mich was es an neuerer Hardware geben soll wie je die mir vorliegt.
Vista32
8800 GTS 640MB
4 MB Ram
Intel Core 2 Duo 6700
X-FI extrem Gamer

man ist das Spiel auf der 360 gerannt.
4 MB RAM sind auch schon etwas wenig.
 
ich spiels mit 60 fps
die grafik is nett, aber warum das trotzdem so viel ressourcen firsst...
und die physik geht mir ab, ich hoffe das is nur in der demo so
hab alles auf max. bis auf schatten und HDR (sonst geht kein AA) und 1600*1200

XP
amd x2 4600+
2 gb ram
2x EN7900GTX 512mb

anfangs lief das game nur mit einer karte aber das problem war schnell behoben.
 
HanFred am 17.05.2007 07:49 schrieb:
Rabowke am 16.05.2007 18:48 schrieb:
nur um nochmal sicher zu gehen... hast du auch die schatten auf HIGH?
denn wenn ich die auf medium stelle, kann ich sonst alles ziemlich hochschrauben.

so habe ich es auf guru3d.com geposted:

Everything on HIGH, Shadows MEDIUM, 4xAA, 16xAF:

Snow 53 FPS
Cave 48 FPS

Same as above but Shadows HIGH:

Snow 22 FPS
Cave 25 FPS

Forceware 158.43
Drivers on standard settings (quality).

die auflösung kann ich wie gesagt überhaupt nicht verstellen. :haeh:

edit: aha, mal testen, da wird gesagt, das liege daran, dass man das spiel von der verknüpfung aus starte...


und bezüglich FRAPS: das funktioniert nicht richtig unter DirectX 10.
Also nochmal, ich hab alles auf maximum, auch Schatten. Wenn ich Schatten auf Medium stelle, hab ich im Schnitt 15-20 FPS mehr. Die Werte bleiben bei mir Konstant: 38 / 39 Snow / Cave bei max. Qualität, Qualität im Treiber: höchste Qualität.

Ich hab auch nichts übertaktet ... garnichts hab ich an meiner Hardware verändert. Das einzige, was bei mir etwas besser ist, sind die RAM-Timings, würde mich aber schwer wundern, wenn die 10 fps ausmachen ;)

Wenn mir jemand verrät, wie ich unter DX10 und Vista 64bit einen Screenshot von einer 3d-Anwendung mache, poste ich die Screens sehr gerne.
 
Rabowke am 17.05.2007 14:49 schrieb:
Also nochmal, ich hab alles auf maximum, auch Schatten. Wenn ich Schatten auf Medium stelle, hab ich im Schnitt 15-20 FPS mehr. Die Werte bleiben bei mir Konstant: 38 / 39 Snow / Cave bei max. Qualität, Qualität im Treiber: höchste Qualität.

Ich hab auch nichts übertaktet ... garnichts hab ich an meiner Hardware verändert. Das einzige, was bei mir etwas besser ist, sind die RAM-Timings, würde mich aber schwer wundern, wenn die 10 fps ausmachen ;)

Wenn mir jemand verrät, wie ich unter DX10 und Vista 64bit einen Screenshot von einer 3d-Anwendung mache, poste ich die Screens sehr gerne.

aber du kannst es dir auch nicht erklären, wieso es bei dir besser läuft?vielleicht liegt das an der 64 bit version von vista? ich hab nämlich die 32 bit version
 
Bei mir stürzt das Spiel ständig ab. Hab jetzt auch den 158.22 drauf. Mit dem vorherigen Treiber hängte sich das Spiel meist schon in den Grafikoptionen auf und ich bekam die Fehlermeldung "out of Videomemory".
Jetzt kann ich alles auf "High" spielen, aber weit bin ich noch nicht gekommen.
 
Kantenglättung sieht auf jedenfall besser aus auf PC !
Und auch allgemein ist die Grafik auf PC ein wenig besser im vergleich zu Lost Planet für die XBOX360

Manche meinen das Lost Planet sich sehr schlecht auf PC spielen lässt,das halte ich aber für falsch! Mit Maus und Tastatur lässt es sich sehr gut spielen wenn man gedenkt das es ne umsetzung von der XBOX360 ist!Die umsetzung von Resident Evil 4 für PC ja da kann man die steuerung beschissen nennen aber mit Lost Planet haben se es gut gemeistert!
Mit einem Gamepad lässt es sich aber noch besser zocken! ich empfehle den xbox 360 gamepad :-D
 
SonnyBlackBushido am 17.05.2007 16:10 schrieb:
Manche meinen das Lost Planet sich sehr schlecht auf PC spielen lässt,das halte ich aber für falsch! Mit Maus und Tastatur lässt es sich sehr gut spielen wenn man gedenkt das es ne umsetzung von der XBOX360 ist!Die umsetzung von Resident Evil 4 für PC ja da kann man die steuerung beschissen nennen aber mit Lost Planet haben se es gut gemeistert!
Mit einem Gamepad lässt es sich aber noch besser zocken! ich empfehle den xbox 360 gamepad :-D

Das Problem ist, dass 3D Shooter (dazu zähle ich Lost Planet auch wenn man aus der 3rd Person Ansicht spielt) um auf einer Konsole mit dem Gamepad spielbar zu sein, immer am Schwierigkeitsgrad angepasst werden müssen. Es reicht eben nicht einfach die eine Mausunterstützung einzubauen, denn dann wirds einfach zu leicht. Man müsste die komplette Spielmechanik anpassen, was hier aber nicht passiert ist.

Wer sonst Spiele wie UT, CS, CoD2 oder selbst Far Cry spielt, kann eigentlich mit dieser Steuerung nicht glücklich sein. Shooter mit Gamepad ist meiner Meinung nach ein gewaltiger Rückschritt.

Bei R6 Vegas und Oblivion (Menüführung außen vor) wurde das Problem doch auch zufriedenstellend gelöst. Außerdem hab ich das Gefühl. dass durch die geringe Spielgeschwindigkeit die winzigen Levels (zumindest in der Demo sieht's danach aus) kaschiert werden sollen. Ich finde die Grafik von Infernal nicht schlechter und das läuft 3 mal so schnell.
 
Habe folgendes Problem, bei mir will das Spiel nicht Starten, kann es sein das dass Game nur für Vista ist?

Falls nicht, ich kriege folgenede fehlermeldung mit XP Prof. :

d3dx9_33.dll fehlt

Denke mal schon nur für Vista oder?
 
Fansoftware am 17.05.2007 16:43 schrieb:
Habe folgendes Problem, bei mir will das Spiel nicht Starten, kann es sein das dass Game nur für Vista ist?

Falls nicht, ich kriege folgenede fehlermeldung mit XP Prof. :

d3dx9_33.dll fehlt

Denke mal schon nur für Vista oder?
Es gibt 2 Demos: Eine DirectX9 Demo und eine DirectX10 Demo. Du brauchst die DX9 Demo, die DX10 Demo läuft nur auf Vista.
Bei deinem speziellen Problem hilfe es aber zu 99% wenn du dir die neuste DirectX-Version runterlädst und installierst.
 
Allein die Installation hat mich schon ein Paar Nerven gekostet, da man zwingend erforderlich genügend Speicherplatz auf C frei haben muss, ob wohl ich es auf einer anderen Partion installieren will. Dann noch die neue DirectX version gezogen und los geht es. Ja nur mehr schlecht als recht, da ich gewohnt bin mit Umkehrung der y-Achse zu spielen und mir dieses Spiel einfach nicht die Möglichkeit dazu gibt. Auch was ich so gesehen habe war jetzt keines Falls weltbewegend, deshalb ist das Spiel für erstmal gestorben.

Gruß
Kriptonite
 
HanFred am 17.05.2007 07:49 schrieb:
Rabowke am 16.05.2007 18:48 schrieb:
nur um nochmal sicher zu gehen... hast du auch die schatten auf HIGH?
denn wenn ich die auf medium stelle, kann ich sonst alles ziemlich hochschrauben.

so habe ich es auf guru3d.com geposted:

Everything on HIGH, Shadows MEDIUM, 4xAA, 16xAF:

Snow 53 FPS
Cave 48 FPS

Same as above but Shadows HIGH:

Snow 22 FPS
Cave 25 FPS

Forceware 158.43
Drivers on standard settings (quality).

die auflösung kann ich wie gesagt überhaupt nicht verstellen. :haeh:

edit: aha, mal testen, da wird gesagt, das liege daran, dass man das spiel von der verknüpfung aus starte...


und bezüglich FRAPS: das funktioniert nicht richtig unter DirectX 10.

Also ich kann deine Werte bestätigen.
Ich habe mit den selben Einstellungen

Snow 53
Cave 50

Mein System
Abit AW9D-MAX mit C2D E6700
2Gig Corsair Dominator C4D 800Mhz@ 4-4-4-12
EVGA 8800GTX

Wenn ich die Schatten-Qualität auf High setze, dann komme ich auf
Snow 24
Cave 28

Ich denke das Rabowke die Schatten-Qualität auch nur auf Medium hat, erst Recht, wenn er in einer Auflösung von 1650x1080 spielt.

Was dein Problem mit der festen Auflösung auf 1280x720 betrifft, ändere doch mal die Horizontalfrequenz im Spiel von 60Hz auf 61Hz, dann kannst du auch 1280x860 wählen.

1280x1024 wirst du im Spiel nicht einstellen können da das eigentlich ein Verhältnis von 5:4 ist und vom Spiel nicht unterstüzt wird. Du kannst auch nicht von "Hand" die Auflösung auf 1280x1024 ändern, auch wenn hier im Forum sehr viele behaupten sie spielen mit 1280x1024 un 60fps.

In diesem Forum wird schon echt ne Menge Mist verfasst. :$
 
Wizardslayer am 17.05.2007 17:53 schrieb:
In diesem Forum wird schon echt ne Menge Mist verfasst. :$

mich stört es viel mehr, wenn die leute bei ihren bench ergebnissen nicht ihre kompletten einstellungen angeben. ein direkter vergleich ist somit nicht möglich
 
Zurück