• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Lost Planet: Die Demo zu Lost Planet bei uns zum Download

wieviel fps sind den gut? je mehr desto besser? oder weniger?

habe nähmlich 120 fps....

und kann das sein das das kein Ego-Shooter ist ^^?

und irgendwie ist das überhaupt scheiße das game.... schade habe mir mehr erwartet :S
 
Registrierte User unserer Community brauchen nicht lange nach einem schneller Mirror zu suchen: passende Downloads gibt es weiter unten, die Dateien kommen direkt von unserem Server.
äh,... hä?
Also ich seh da runter nur 3 Links:
screenshots
Vorschau
Demo Download
und der Demo Download verweißt auf nzone.com ? Also nix eigener Server?

aber ne dufte Sache, wenn es hier dann Demos und so für registrierte User mit nem ordentliche speed gibt =)
 
Drakoner12 am 16.05.2007 19:55 schrieb:
wieviel fps sind den gut? je mehr desto besser? oder weniger?

habe nähmlich 120 fps....

und kann das sein das das kein Ego-Shooter ist ^^?

und irgendwie ist das überhaupt scheiße das game.... schade habe mir mehr erwartet :S



hallo dragoner was hast du den für ein system???
 
fielman am 16.05.2007 20:08 schrieb:
Drakoner12 am 16.05.2007 19:55 schrieb:
wieviel fps sind den gut? je mehr desto besser? oder weniger?

habe nähmlich 120 fps....

und kann das sein das das kein Ego-Shooter ist ^^?

und irgendwie ist das überhaupt scheiße das game.... schade habe mir mehr erwartet :S



hallo dragoner was hast du den für ein system???


doch du kannst mit der rechten maustaste die ansicht ändern bis zum ego shoter
 
Also ich habe die DX9-Demo und alle Details bis aufs maximum hochgeschaubt (Schatten gehen ja nur auf mittel). 1024*768, kein AA/AF. Die meiste Zeit bin ich bei deutlich über 50fps, machmal gehts dann aber auch knapp unter die 25er Grenze. Bleibt aber trotzdem spielbar, auch wenn sie viele fiese Viecher tummeln.

Innovativ oder anspruchsvoll ist das ganze nun wirklich nicht, aber doch sehr unterhaltsam. Dutzenden, cool aussehenden Insekten (?) mit FAMAS-Verschnitt und Granaten den Garaus machen, mit dem Raketenwerfer Fässer in die Luft jagen und eine riesige Feuerwalze bestaunen, in einen Mech steigen und mit der Gatling Insekten in orangenen Brei verwandeln - all das erfreut das Herz des Action-Geeks. Erinnert etwas an Starship Troopers (Spiel), ist aber deutlich "runder" vom Gameplay her.

Wer auf Daueraction gegen viele, schick designte Insekten steht, gerne Sachen in die Luft jagt und eine sehr gute, aber nicht überragende Grafik bewundern will, sollte sich die Demo auf jeden Fall mal runterladen. 360MB sind ja nu wirklich nicht viel. :)
 
mimiMaster am 16.05.2007 20:12 schrieb:
Also ich habe die DX9-Demo und alle Details bis aufs maximum hochgeschaubt (Schatten gehen ja nur auf mittel). 1024*768, kein AA/AF. Die meiste Zeit bin ich bei deutlich über 50fps, machmal gehts dann aber auch knapp unter die 25er Grenze. Bleibt aber trotzdem spielbar, auch wenn sie viele fiese Viecher tummeln.

Innovativ oder anspruchsvoll ist das ganze nun wirklich nicht, aber doch sehr unterhaltsam. Dutzenden, cool aussehenden Insekten (?) mit FAMAS-Verschnitt und Granaten den Garaus machen, mit dem Raketenwerfer Fässer in die Luft jagen und eine riesige Feuerwalze bestaunen, in einen Mech steigen und mit der Gatling Insekten in orangenen Brei verwandeln - all das erfreut das Herz des Action-Geeks. Erinnert etwas an Starship Troopers (Spiel), ist aber deutlich "runder" vom Gameplay her.

Wer auf Daueraction gegen viele, schick designte Insekten steht, gerne Sachen in die Luft jagt und eine sehr gute, aber nicht überragende Grafik bewundern will, sollte sich die Demo auf jeden Fall mal runterladen. 360MB sind ja nu wirklich nicht viel. :)



da kann ich dir nur recht geben
 
fielman am 16.05.2007 20:08 schrieb:
Drakoner12 am 16.05.2007 19:55 schrieb:
wieviel fps sind den gut? je mehr desto besser? oder weniger?

habe nähmlich 120 fps....

und kann das sein das das kein Ego-Shooter ist ^^?

und irgendwie ist das überhaupt scheiße das game.... schade habe mir mehr erwartet :S



hallo dragoner was hast du den für ein system???


wieso sind ie fps gut oder schlecht?

System:
MEDIONPC
Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz (2 CPUs)
1022MB RAM
NVIDIA GeForce 6700
 
Drakoner12 am 16.05.2007 20:15 schrieb:
fielman am 16.05.2007 20:08 schrieb:
Drakoner12 am 16.05.2007 19:55 schrieb:
wieviel fps sind den gut? je mehr desto besser? oder weniger?

habe nähmlich 120 fps....

und kann das sein das das kein Ego-Shooter ist ^^?

und irgendwie ist das überhaupt scheiße das game.... schade habe mir mehr erwartet :S



hallo dragoner was hast du den für ein system???


wieso sind ie fps gut oder schlecht?

System:
MEDIONPC
Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz (2 CPUs)
1022MB RAM
NVIDIA GeForce 6700
fps= frames per second, was übersetzt bilder bilder pro sekunde heisst.... also ich glaub 25 bilder kanns auge in der sekunde sehen, 30 sollte der pc aber machen damits angenehm is...
 
Rabowke am 16.05.2007 18:48 schrieb:
fuse am 16.05.2007 17:51 schrieb:
Rabowke am 16.05.2007 17:40 schrieb:
Ich hab in 1680x1050 mit max. Details, 16x AF & 4x AA 38 fps Durchschnitt Snow und 38 fps Durchschnitt Cave. Das ist für mich dicke Spielbar! :top:

also bei mir läufts bescheiden. snow 23, cave 24. ich hab fast das gleiche system wie rabowke, nur andere hersteller. aber von der leistung her identisch. meine einstellungen.
16xaf, 4xaa sonst alles auf high und bei den einstellungen ganz unten hab ich alles gleich gelassen.
forceware 158.43

:confused:
Also ich hab jetzt mal den 158.43'er installiert ... Snow 38 / Cave 39 ... Ich würd sagen Messungenauigkeit. Ich hab mir extra Fraps besorgt, konnte aber trotzdem kein Screenshot machen. Selbst die DRUCK-Taste unter Windows hat lediglich den Desktop gespeichert, nicht das Spiel selber.

Ist das irgendeine blöde Eigenheit von Vista 64bit? Wollte von dem Benchmark nen Screenshot machen, damits hier auch jeder glaubt. ;)

Mal eine Frage
Auf was hast du die Schatten stehen. Wenn ich die Schatten auf High stelle, was ja nur unter DX10 geht, dann geht meine Framerate auf 20fps runter und das bei 1280x960.
Ich habe sonst alles auf High, ausser HDR auf Mittel und halt die eine Schatteneinstellung die nur unter DX10 auf High geht ebenfalls auf Mittel, 4xFSAA und 16:1AF und habe in "Snow" 50Fps und in "Cave" 52fps. Unter XP mit DX9 habe ich mit obigen Einstellungen in "Snow" 62fps und in "Cave" 55fps.
Mein Sys
C2D E6700 @ Stock
2Gig Corsair C4D 6400
EVGA 8800GTX @ Stock (158.24)
//Edit
Also die Schattenqualität(DX abhängig) ist auf mittel, die Schattenauflösung auf high.
Danke für deine Antwort.
 
Wizardslayer am 16.05.2007 20:48 schrieb:
Rabowke am 16.05.2007 18:48 schrieb:
fuse am 16.05.2007 17:51 schrieb:
Rabowke am 16.05.2007 17:40 schrieb:
Ich hab in 1680x1050 mit max. Details, 16x AF & 4x AA 38 fps Durchschnitt Snow und 38 fps Durchschnitt Cave. Das ist für mich dicke Spielbar! :top:

also bei mir läufts bescheiden. snow 23, cave 24. ich hab fast das gleiche system wie rabowke, nur andere hersteller. aber von der leistung her identisch. meine einstellungen.
16xaf, 4xaa sonst alles auf high und bei den einstellungen ganz unten hab ich alles gleich gelassen.
forceware 158.43

:confused:
Also ich hab jetzt mal den 158.43'er installiert ... Snow 38 / Cave 39 ... Ich würd sagen Messungenauigkeit. Ich hab mir extra Fraps besorgt, konnte aber trotzdem kein Screenshot machen. Selbst die DRUCK-Taste unter Windows hat lediglich den Desktop gespeichert, nicht das Spiel selber.




mal ne frage hat hier auch jemand ein amd system?????
Ist das irgendeine blöde Eigenheit von Vista 64bit? Wollte von dem Benchmark nen Screenshot machen, damits hier auch jeder glaubt. ;)

Mal eine Frage
Auf was hast du die Schatten stehen. Wenn ich die Schatten auf High stelle, was ja nur unter DX10 geht, dann geht meine Framerate auf 20fps runter und das bei 1280x960.
Ich habe sonst alles auf High, ausser HDR auf Mittel und halt die eine Schatteneinstellung die nur unter DX10 auf High geht ebenfalls auf Mittel, 4xFSAA und 16:1AF und habe in "Snow" 50Fps und in "Cave" 52fps. Unter XP mit DX9 habe ich mit obigen Einstellungen in "Snow" 62fps und in "Cave" 55fps.
Mein Sys
C2D E6700 @ Stock
2Gig Corsair C4D 6400
EVGA 8800GTX @ Stock (158.24)
//Edit
Also die Schattenqualität(DX abhängig) ist auf mittel, die Schattenauflösung auf high.
Danke für deine Antwort.
 
fielman am 16.05.2007 21:16 schrieb:
Wizardslayer am 16.05.2007 20:48 schrieb:
Rabowke am 16.05.2007 18:48 schrieb:
fuse am 16.05.2007 17:51 schrieb:
Rabowke am 16.05.2007 17:40 schrieb:
Ich hab in 1680x1050 mit max. Details, 16x AF & 4x AA 38 fps Durchschnitt Snow und 38 fps Durchschnitt Cave. Das ist für mich dicke Spielbar! :top:

also bei mir läufts bescheiden. snow 23, cave 24. ich hab fast das gleiche system wie rabowke, nur andere hersteller. aber von der leistung her identisch. meine einstellungen.
16xaf, 4xaa sonst alles auf high und bei den einstellungen ganz unten hab ich alles gleich gelassen.
forceware 158.43

:confused:
Also ich hab jetzt mal den 158.43'er installiert ... Snow 38 / Cave 39 ... Ich würd sagen Messungenauigkeit. Ich hab mir extra Fraps besorgt, konnte aber trotzdem kein Screenshot machen. Selbst die DRUCK-Taste unter Windows hat lediglich den Desktop gespeichert, nicht das Spiel selber.




mal ne frage hat hier auch jemand ein amd system?????
Ist das irgendeine blöde Eigenheit von Vista 64bit? Wollte von dem Benchmark nen Screenshot machen, damits hier auch jeder glaubt. ;)

Mal eine Frage
Auf was hast du die Schatten stehen. Wenn ich die Schatten auf High stelle, was ja nur unter DX10 geht, dann geht meine Framerate auf 20fps runter und das bei 1280x960.
Ich habe sonst alles auf High, ausser HDR auf Mittel und halt die eine Schatteneinstellung die nur unter DX10 auf High geht ebenfalls auf Mittel, 4xFSAA und 16:1AF und habe in "Snow" 50Fps und in "Cave" 52fps. Unter XP mit DX9 habe ich mit obigen Einstellungen in "Snow" 62fps und in "Cave" 55fps.
Mein Sys
C2D E6700 @ Stock
2Gig Corsair C4D 6400
EVGA 8800GTX @ Stock (158.24)





hat hier jemand ein AMD system???
//Edit
Also die Schattenqualität(DX abhängig) ist auf mittel, die Schattenauflösung auf high.
Danke für deine Antwort.
 
fielman am 16.05.2007 21:17 schrieb:
fielman am 16.05.2007 21:16 schrieb:
Wizardslayer am 16.05.2007 20:48 schrieb:
Rabowke am 16.05.2007 18:48 schrieb:
fuse am 16.05.2007 17:51 schrieb:
Rabowke am 16.05.2007 17:40 schrieb:
Ich hab in 1680x1050 mit max. Details, 16x AF & 4x AA 38 fps Durchschnitt Snow und 38 fps Durchschnitt Cave. Das ist für mich dicke Spielbar! :top:

also bei mir läufts bescheiden. snow 23, cave 24. ich hab fast das gleiche system wie rabowke, nur andere hersteller. aber von der leistung her identisch. meine einstellungen.
16xaf, 4xaa sonst alles auf high und bei den einstellungen ganz unten hab ich alles gleich gelassen.
forceware 158.43

:confused:
Also ich hab jetzt mal den 158.43'er installiert ... Snow 38 / Cave 39 ... Ich würd sagen Messungenauigkeit. Ich hab mir extra Fraps besorgt, konnte aber trotzdem kein Screenshot machen. Selbst die DRUCK-Taste unter Windows hat lediglich den Desktop gespeichert, nicht das Spiel selber.




mal ne frage hat hier auch jemand ein amd system?????
Ist das irgendeine blöde Eigenheit von Vista 64bit? Wollte von dem Benchmark nen Screenshot machen, damits hier auch jeder glaubt. ;)

Mal eine Frage
Auf was hast du die Schatten stehen. Wenn ich die Schatten auf High stelle, was ja nur unter DX10 geht, dann geht meine Framerate auf 20fps runter und das bei 1280x960.
Ich habe sonst alles auf High, ausser HDR auf Mittel und halt die eine Schatteneinstellung die nur unter DX10 auf High geht ebenfalls auf Mittel, 4xFSAA und 16:1AF und habe in "Snow" 50Fps und in "Cave" 52fps. Unter XP mit DX9 habe ich mit obigen Einstellungen in "Snow" 62fps und in "Cave" 55fps.
Mein Sys
C2D E6700 @ Stock
2Gig Corsair C4D 6400
EVGA 8800GTX @ Stock (158.24)





hat hier jemand ein AMD system???
//Edit
Also die Schattenqualität(DX abhängig) ist auf mittel, die Schattenauflösung auf high.
Danke für deine Antwort.
hat hier jemand ein amd System???????????????????????????????
 
fielman am 16.05.2007 21:19 schrieb:
hat hier jemand ein amd System???????????????????????????????
Ja:
AM2 X2 4200+
2GB DDR2-800
X1900XT 512 MB
Windows XP Pro

Bericht siehe Seite 7, fünfter Post.
 
fielman am 16.05.2007 21:19 schrieb:
hat hier jemand ein amd System???????????????????????????????
X2 5000+
4GB Ram
GF7950GT
Vista x64

1280x960 8xAF alle Details an, nur Schatten sind aus
20-50Fps (wofür frage ich mich? das Spiel sieht ziemich dürftig aus)

Absolut öde. Null Dynamik, ich könnte den Typen die ganze Zeit anbrüllen, dass er endlich schneller laufen soll. Ich habe selbst mit Maus und Tastatur das Gefühl mit dem Gamepad zu spielen, so langsam ist das Spiel.
Eine Steuerung die an Trägheit nicht zu überbieten ist und dann aber total schwache Gegener um das Ganze wieder auszugleichen. Typischer Konsolenshooter halt.
 
So, hab die Demo jetzt mal etwas ausführlicher gespielt und mir ist aufgefallen dass die Steuerung doch etwas träge ist. Mein Vorredner hats richtig ausgedrückt. Es fühlt sich an wie auf einem Gamepad. Wirkt irgendwie "ruckartig".
Dafür ist der Showdown im zweiten Level einfach nur genial - wenn man denn den tragbaren Raketenwerfer findet. Weil die Explosionen so dermaßen geil aussehen, kann man nicht genug davon bekommen, gegnerische Mechs in die Luft zu jagen:
"Say hello to my little friend" - KAWUMM.

Also mich unterhält das prächtig! Als Budget-Version für einen Zwanni stehts ab sofort auf meiner Einkaufsliste.
 
Hab jetzt auch mal meine fps gemessen und bin ziehmlich enttäuscht:

Mit nem Amd 3700+
2gb Ram und einer X1950 komme ich beim 2.Level, also das mit den Mechs und dem Raketenwerfer, ..... nicht über 20fps, im Durschnitt ca. 15fps

Bei dem Level mit dem Schneesturm ist es noch schlimmer:

sobald ich in den "Walker" (oder Mech) einsteige, und loslaufe nicht mehr wie 10fps, ( ca. 7) davor waren es "noch ganze" 13fps. Im Durschnitt ca. 11fps.

Das ist doch für mein System eigentlich zu wenig oder, da ja hier die Mehrzahl mit einem Amd System bis zu 50fps haben, ich hatte max. 25fps.

(Settings: Alles auf max, bis auf Schatten: niedrig, 4x AA / 8x AF, 1680*1050)
 
N-o-x am 16.05.2007 21:49 schrieb:
fielman am 16.05.2007 21:19 schrieb:
hat hier jemand ein amd System???????????????????????????????
X2 5000+
4GB Ram
GF7950GT
Vista x64

1280x960 8xAF alle Details an, nur Schatten sind aus
20-50Fps (wofür frage ich mich? das Spiel sieht ziemich dürftig aus)

Absolut öde. Null Dynamik, ich könnte den Typen die ganze Zeit anbrüllen, dass er endlich schneller laufen soll. Ich habe selbst mit Maus und Tastatur das Gefühl mit dem Gamepad zu spielen, so langsam ist das Spiel.
Eine Steuerung die an Trägheit nicht zu überbieten ist und dann aber total schwache Gegener um das Ganze wieder auszugleichen. Typischer Konsolenshooter halt.

Also i finds Geil!!
 
bei mir mekert die installation schon rum (habe windows xp 64)

folgendes steht da:

Ihr Betriebssystem ist mit dem Spiel nicht kompatibel!
 
Rabowke am 16.05.2007 18:48 schrieb:
nur um nochmal sicher zu gehen... hast du auch die schatten auf HIGH?
denn wenn ich die auf medium stelle, kann ich sonst alles ziemlich hochschrauben.

so habe ich es auf guru3d.com geposted:

Everything on HIGH, Shadows MEDIUM, 4xAA, 16xAF:

Snow 53 FPS
Cave 48 FPS

Same as above but Shadows HIGH:

Snow 22 FPS
Cave 25 FPS

Forceware 158.43
Drivers on standard settings (quality).

die auflösung kann ich wie gesagt überhaupt nicht verstellen. :haeh:

edit: aha, mal testen, da wird gesagt, das liege daran, dass man das spiel von der verknüpfung aus starte...


und bezüglich FRAPS: das funktioniert nicht richtig unter DirectX 10.
 
Zurück