Einige Spiele müssen einfach auf der Konsole bleiben, dieses Programm zählt imho zweifelsfrei dazu. Gut, meine Hardware ist nicht mehr die neuste (4200+, 1GB-Ram, 7800GT, XPHomeSP2), aber eine bessere Performance hätte ich schon erwartet. Mit minimalen Details, deaktivierten Effekten und 1280'er Auflösung komme ich maximal auf 35 FPS. Und selbst damit ist der Spielfluss noch sehr zäh, von der schlechten Grafik mal ganz zu schweigen. Mit unspielbaren hohen Details sieht das Teil gut aus, nur frage ich mich, was da eigentlich so die Hardware beansprucht? Viel Schnee, einige nette Figuren, 08/15 Feuereffekte. Null Eyecandy, eigentlich nur optisch gehobene Tristesse. Da finde ich die Schneekarten aus Tomb Raider Legend ganz gut als Beispiel: Sieht im NG-Modus Bombe aus, und läuft bei mir auch sehr erträglich mit 30 - 60 FPS (bei 1280x1024, allen Details und FSAA!). LP ist technisch so bei mir durchgefallen, dass ich zum Inhalt nichts mehr sagen will. So hat sich das Spiel direkt selbst qualifiziert. Wer soll das Spiel kaufen, wenn die fertige Fassung auch so spielbar sein sollte? Nur Leute mit stärkerer Hardware bzw. DX10-Karten? Vielleicht auch nur gezielte PR für die XB360-Fassung? So nach dem Motto: Jo, Digga, dein PC ist lame, kauf das Game für die Box! Dann kannste krasser zocken!”
Wobei ich jetzt sagen muss, dass mir die qualitativen Unterschiede zur XB360-Version praktisch nicht aufgefallen sind. Einige Texturen sind schärfer, aber sonst?! Von der Performance kein Vergleich.
Regards, eX!