• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Battlefield 2142: Die Demo steht zum Download bereit

Ich hab das Problem das mitten im Spielen der Bildschirm kurz schwarz wird wie als wenn man die Auflösung irgendwo ändern würde. was soll denn der scheiß?
 
Kurze Rede kurzer Sinn: Für mich ist die Demo Schrott. Kein richtiges Waffenfeeling, dieses Zukunftsszenario wirkt zu "distanziert" und erlaubt zumindest mir keine Identifikation mit Waffen, Fahrzeugen, Figuren. Grafik ist okay, die Performance ebenso. Permanente Verbindungsabbrüche sind es hingegen nicht. Man merkt der Demo / dem Spielprinzip die kurze Entwicklungszeit an.

Meine Hoffnungen werden nun auf Quake Wars verlagert. Vielleicht bietet das Game mehr.

Regards, eX!
 
Gerry am 07.10.2006 09:54 schrieb:
Ja, ja, jetzt kotzen wieder alle ab (teilweise auch zu Recht), aber ein BF2-Fan kommt schon rein aus Neugierde nicht an der Final vorbei.

Als BF2-Fan vielleicht nicht, aber als Battlefield-Fan schon. ;)
Also ich hab schon BF2 nicht wirklich gebraucht. Eigentlich nur als Basis für Mods.

Aber ich finde auch das es auf diesem Gebiet viel mehr Konkurenz geben müsste. Oder zumindestens eine größere Auswahl.
 
eX2tremiousU am 07.10.2006 12:42 schrieb:
Kurze Rede kurzer Sinn: Für mich ist die Demo Schrott. Kein richtiges Waffenfeeling, dieses Zukunftsszenario wirkt zu "distanziert" und erlaubt zumindest mir keine Identifikation mit Waffen, Fahrzeugen, Figuren. Grafik ist okay, die Performance ebenso. Permanente Verbindungsabbrüche sind es hingegen nicht. Man merkt der Demo / dem Spielprinzip die kurze Entwicklungszeit an.

Meine Hoffnungen werden nun auf Quake Wars verlagert. Vielleicht bietet das Game mehr.

Regards, eX!


;( So seh ichs auch die waffen sehen alle zum schiesen aus(LOL), ne echt keine identifikation möglich :finger: [/b]Das ist nur eine MOD!!!!!!!!! nicht mehr :finger2: Wer das kauft is total bescheuert in meinen Augen :confused:
Selbst die DEMO hat voll die BUGS von den zig server crashes mal abgesehn!!
Für mich unglaublich das die so dumm sind eine solche demo auf den markt zu bringen.

Sind wir computer gamer echt soooo Blöd das sie uns so verarschen können??? :P

54euro für so nen mist unglaublich!!!!!!!! :finger2:
 
mir hat das Spiel von anfang an nicht gefallen :hop: :hop: da bleibe ich bei
BF2 weiterhin besser aufgehoben :P
 
Ich finds interresant. Die 40 Unlocks locken den Jäger und Sammler in mir, und das Squadplay steht auch mehr im Vordergrund.
 
mike-air am 07.10.2006 13:24 schrieb:
;( So seh ichs auch die waffen sehen alle zum schiesen aus(LOL), ne echt keine identifikation möglich :finger: [/b]Das ist nur eine MOD!!!!!!!!! nicht mehr :finger2: Wer das kauft is total bescheuert in meinen Augen :confused:
Selbst die DEMO hat voll die BUGS von den zig server crashes mal abgesehn!!
Für mich unglaublich das die so dumm sind eine solche demo auf den markt zu bringen.

Sind wir computer gamer echt soooo Blöd das sie uns so verarschen können??? :P

54euro für so nen mist unglaublich!!!!!!!! :finger2:


Vielleicht sind einige von uns "so blöd" und "total bescheuert", aber wir beherrschen wenigstens die deutsche Sprache in Wort und Schrift. :finger:
 
Habe die Demo mit dem EA Loader runtergeladen, installiert, einen neuen Account angelegt und als ich zum ersten mal einen Server betreten möchte, fliege ich raus mit der Begründung das ich wegen "excessive Teamkilling" vom Server gebannt bin
Nach dem dritten Versuch gings dann.. :B
 
Nali_WarCow am 06.10.2006 10:04 schrieb:
Die Portfreigaben sind nicht gerade gering:
In order to play the Battlefield 2142 demo online, you must have the following ports open in your firewall.

TCP 443
TCP 17475
UDP 27900
UDP/TCP 29900
TCP 80
TCP 4711
UDP 27901
UDP 1500-4999
UDP/TCP 1024-1124
UDP 29900
UDP/TCP 27900
UDP 16567
UDP 55123-55125
UDP/TCP 18000
UDP/TCP 18300
TCP 18510
:haeh:

ich benutz die Agnitum Outpost Pro Firewall und muss normalerweise nur die Anwendung freigeben und gut is. aber bei der demo kann ich mich zwar einloggen und die server-liste anzeigen lassen, aber sobald ich einem server beitreten will, kommt die meldung, dass ich meine internetverbindung überprfüen soll, da keine verbindung hergestellt werden kann.

schalte ich die firewall aus, geht alles einwandfrei. wenn mir nun jemand sagen könnte, woran das liegt, oder ob ich da diesmal wirklich manuell die ports freigeben muss und wie man das macht, wäre ich sehr dankbar. achja, wenn die meldung erscheint wegen der verbindung, is mein komplettes internet tot und ich muss mich neu einwählen.

router hab ich keinen, das fällt also schonmal weg.

danke schonmal

Piccolo
 
Gerry am 07.10.2006 13:52 schrieb:
mike-air am 07.10.2006 13:24 schrieb:
;( So seh ichs auch die waffen sehen alle zum schiesen aus(LOL), ne echt keine identifikation möglich :finger: Das ist nur eine MOD!!!!!!!!! nicht mehr :finger2: Wer das kauft is total bescheuert in meinen Augen :confused:
Selbst die DEMO hat voll die BUGS von den zig server crashes mal abgesehn!!
Für mich unglaublich das die so dumm sind eine solche demo auf den markt zu bringen.

Sind wir computer gamer echt soooo Blöd das sie uns so verarschen können??? :P

54euro für so nen mist unglaublich!!!!!!!! :finger2:

Vielleicht sind einige von uns "so blöd" und "total bescheuert", aber wir beherrschen wenigstens die deutsche Sprache in Wort und Schrift. :finger:

Davon mal abgesehen das Duden hilft, hat unser Freund hier, so finde ich, schon recht. Das Spiel ist wirklich nichts anders als BF1942 BF Vietnam BF2 in neuem Kleid. Die Grafik sieht ein wenig hübscher aus, scheint aber sogar noch die Engine des ersten Spiels zu sein. Kann das jemand bestätigen? Darüber hinaus hat sich außer dem Titanen Modus, welcher zwar nichts Weltbewegendes ist, jedoch für Abwechslung sorgt und dem fehlenden Medic, wessen Aufgaben jetzt der Gunman übernimmt, nichts getan. Wirklich nicht. Man könnte meinen man spiele, von diesen zwei Neuerungen und dem teils stark übertriebenen 'Cyberlook' Battlefield 2 oder einen anderen Teil der BF Saga. Natürlich war (bzw. ist) Battlefield ein großartiges Spiel, welches viel spaß macht(e) als es 2002 herauskam. Das ist aber schon 4 Jahre her. Ein vierter Aufguss muss daher nun wirklich nicht sein. Ich empfehle darum das Sparschwein unversehrt zu lassen und sich die knapp 50 €uro zu sparen. Kommen ja viele klasse Titel im Herbst.

Mal am Rande: Kommt es mir so vor oder ist das jetzt ein allgegenwertiger Trend bei Electronic Arts, dass Spiele einfach jedes Jahr neu aufgegossen und immer wieder aufs Neue zum Vollpreis verkauft werden? Siehe FIFA, Need4Speed und eben Battlefield um einige wenige Beispiele zu nennen. Könnt ihr das bestätigen? Irre ich? Klärt mich auf!

Ich ahne schon, dass mich manch Vorpupertierender hier wegen am liebsten häuten möchte. Falls ich im späteren Verlauf der Diskussion wüst beschimpft werde: Leute, ich will Euch ja nix. Ist eben nur "meine" Meinung. Wem sie nicht gefällt... nicht für voll nehmen. Voilá.

Gruß



*edit: meine Fresse... Bitte schließt Euer auch wieder mit ! Besonders dann wenn Euer Text zitatwürdig ist ! >:|
 
SAHNO am 07.10.2006 15:54 schrieb:
Mal am Rande: Kommt es mir so vor oder ist das jetzt ein allgegenwertiger Trend bei Electronic Arts, dass Spiele einfach jedes Jahr neu aufgegossen und immer wieder aufs Neue zum Vollpreis verkauft werden? Siehe FIFA, Need4Speed und eben Battlefield um einige wenige Beispiele zu nennen. Könnt ihr das bestätigen? Irre ich? Klärt mich auf!
Es kommt dir nicht nur so vor, es ist tatsächlich so. Die großen Publisher setzen alles daran, um möglichst viel Profit aus einer Marke schlagen zu können. Gegen diesen Vorgang muss man prinzipiell nichts Negatives sagen, wenn denn die Qualität der Titel auch stimmen würde. Nur stimmt im Regelfall die Qualität nicht, bzw. die Unterschiede zu den vorangegangenen Versionen sind zu geringfügig und unbedeutend. Beim Testen der BF2142 Demo kam auch mir verstärkt der Gedanke, dass dieses Spiel einen gewissen laienhaften Mod-Charme hat, und Unterschiede zum Vorgänger kaum zu entdecken sind. EA melkt die BF-Serie konsequent. Add-Ons zum normalen Preis, Boosterpacks, Sammelboxen und regelmäßige Nachfolger dominieren das Bild. Doch wirklich qualitativ hat sich im Verlauf der Serie nichts verändert. Mag wohl auch der Grund sein, warum für viele BF1942 noch immer das beste Spiel der Serie ist. Need For Speed geht in die selbe Richtung. NFSU und NFSU2 waren wirklich extrem ähnlich, "Most Wanted" wirkte auch nicht sonderlich bemüht die Serie auf ein neues Niveau zu bringen und "Carbon" scheint sich auch wieder auf bekannten EA-Pfaden zu befinden. Man nehme einen neuen Spielmodus den es früher schon einmal unter einem anderen Namen gab, packt einige Autos hinzu, erstellt eine neue Umgebung und schon ist die massive Multiplattforminvasion in trockenen Tüchern. Man muss sich doch nur mal die "Effizienz" angucken mit der EA die Titel verbreitet, kein anderer Publisher zielt so genau auf die diversen Plattformen ab wie EA. In der Regel erscheinen alle Renn- und Sportspiele auf folgenden Plattformen (nahezu zeitgleich!): Gameboy Advance, Nintendo DS, Playstation Portable, Playstation 2, Gamecube, PC, XBox, XBox360. Für "echte" Qualität scheint da kein Platz mehr zu sein, wie Spieler der Handheldfassungen wohl bestätigen können. EA wird auch so lange weiter die bekannten Marken melken, bis kein Profit mehr damit einzufahren ist.

Ich bin allerdings zuversichtlich, dass auch BF2142 sich einen guten Verkaufsplatz erkämpfen wird, und anschließend bis zum nächsten Teil fleißig mit Add-Ons, Boosterpacks und anderen Zusatzinhalten versorgt wird.

Regards, eX!
 
Mein Fazit:

Ich zock weiterhin Forgotten Hope auf BF42 und warte auf FH2 für BF2. Bin zwar SF Fan, aber dieses BF könnte auch ein BF2 Mod sein.
Und wenn ich Waffen und ähnliches Sammeln will, dann spiel ich Oblivion.

Soll EA woanders melken.
 
Also... ich hab nur bf 1942 und hab von bf2 und bf 2142 nur die demos gezockt. Und ich muss sagen die bf 2 Demo gefällt mir wesentlich besser. Die Map in der bf 2142 Demo sieht irgendwie so karg aus, gefällt mir gar nicht. Ich kauf mir wahrscheinlich noch bf 2. Ist ja inzwischen auch schon billiger.
 
Bormachine am 07.10.2006 17:22 schrieb:
Also... ich hab nur bf 1942 und hab von bf2 und bf 2142 nur die demos gezockt. Und ich muss sagen die bf 2 Demo gefällt mir wesentlich besser. Die Map in der bf 2142 Demo sieht irgendwie so karg aus, gefällt mir gar nicht. Ich kauf mir wahrscheinlich noch bf 2. Ist ja inzwischen auch schon billiger.

yep...habe auch nur BF1942 gespielt und da meistens DesertCombat. Die Demo zu BF2 fand ich auch schon nicht berauschend, aber ich stand ein paar Wochen später trotzdem kurz davor, dass Spiel zu kaufen. Allerdings habe ich es nicht getan, aus Gründen. ;)
Naja, nun hab ich wieder die Demo gespielt und diesmal zum Glück keinerlei Verlangen das Spiel zu kaufen.
Erstmal habe ich 15 Anläufe gebraucht um auf einen Server zu kommen. die ersten 7-8 durfte ich nicht joinen, wegen der zu vielen TeamKills, die hier schon angesprochen wurden. Dann war ich auf einem drauf, hat man mich wegen PB aber runtergeschmissen, das liegt der Demo allerdings nicht bei, trotz über 1GB. Zumindest will er es bei der Erstinstallation nicht installieren. Dann habe ich mir einen Server gesucht, der kein PB hatte und dann... Eine Shader-Optimierung die über 5 Minuten braucht, eine überhaupt nicht hübsche Grafik, die auf meinem Sys (s. sig) nichtmal in 1024x768, alles hoch, AA und AF aus, annähernd ruckelfrei läuft und ein überhaupt nicht verändertes Spiel...zu BF1942 wohlbemerkt. Der TItan-Modus ist ganz nett, aber auch nur eine minimal Erweiterung des normalen Conquest Modus.
Ich habe genau 2 Runden gespielt, danach war mir die Lust vergangen. Braun in braunes Setting, die Felsen sehen schlechter aus als die in HalfLife 1 und das ganze wirkt sowas von trist, da will ich die anderen Maps gar nicht sehen. Oder gibt es dort so etwas wie Gras? Oder irgendetwas was nicht braun ist? Laut Screenshots nicht soweit ich mich erinnern kann. Warum muss in der Zukunft immer alles kaputt und öde karge Landschaft sein? So ein Quatsch!
Naja, spielerisch hat sich einfach mal nichts getan...außer das ich überhaupt nicht mitbekomme, wer von wo auf mich schießt. Bei 80% meiner Tode wusste ich nicht wer der Übeltäter war, geschweige denn, das s man vernünftig erkennen könnte wer denn nun Gegner ist und wer nicht. Da muss ich ja immer 2 Sek mein Fadenkreuz draufhalten um das zu erkennen.
Und die Maps sind ziemlich klein oder? Zumindest die jetzt in der Demo... wenn ich mich an Desert Combat erinnere, da musste man oft sogar mit dem Flugzeug ne weile unterwegs sein, bis mann im HQ der Gegner war, hier ist man von einem Silo zum nächsten in wenigen Sekunden. Um die 250m.
Ach was solls, ich reg mich schon wieder unnütz auf! Wer willm, soll das spielen, ich überlege mir höchstens wie mein Vorredner BF2 als Budget zu kaufen. Obwohl ich Angst habe, dass durch das Aufstiegs-System alle andern Spieler mir um Meilen vorraus sind...

EDIT
ich HASSE spiele, die mein system so sehr verrecken lassen, dass erstmal 5-10 minuten nach beenden des spiels jeder mausklick 10sek verzögerung hat und programme auch nicht starten! :finger2:
 
SteGERSTENBERG am 07.10.2006 17:44 schrieb:
Bormachine am 07.10.2006 17:22 schrieb:
Also... ich hab nur bf 1942 und hab von bf2 und bf 2142 nur die demos gezockt. Und ich muss sagen die bf 2 Demo gefällt mir wesentlich besser. Die Map in der bf 2142 Demo sieht irgendwie so karg aus, gefällt mir gar nicht. Ich kauf mir wahrscheinlich noch bf 2. Ist ja inzwischen auch schon billiger.
was ich befürchtet habe

Dann spar ich mir den DL lieber.
 
Meller am 07.10.2006 17:58 schrieb:
SteGERSTENBERG am 07.10.2006 17:44 schrieb:
Bormachine am 07.10.2006 17:22 schrieb:
Also... ich hab nur bf 1942 und hab von bf2 und bf 2142 nur die demos gezockt. Und ich muss sagen die bf 2 Demo gefällt mir wesentlich besser. Die Map in der bf 2142 Demo sieht irgendwie so karg aus, gefällt mir gar nicht. Ich kauf mir wahrscheinlich noch bf 2. Ist ja inzwischen auch schon billiger.
was ich befürchtet habe

Dann spar ich mir den DL lieber.

Wird dir zu dieser Zeit auch nichts anderes übrig bleiben. Nicht wegen dem Game sondern weil alle Downloadportals von Fileplanet.com über gamershell.com usw. restlos überfüllt sind.
 
Blue_Ace am 07.10.2006 18:13 schrieb:
Meller am 07.10.2006 17:58 schrieb:
SteGERSTENBERG am 07.10.2006 17:44 schrieb:
Bormachine am 07.10.2006 17:22 schrieb:
Also... ich hab nur bf 1942 und hab von bf2 und bf 2142 nur die demos gezockt. Und ich muss sagen die bf 2 Demo gefällt mir wesentlich besser. Die Map in der bf 2142 Demo sieht irgendwie so karg aus, gefällt mir gar nicht. Ich kauf mir wahrscheinlich noch bf 2. Ist ja inzwischen auch schon billiger.
was ich befürchtet habe

Dann spar ich mir den DL lieber.

Wird dir zu dieser Zeit auch nichts anderes übrig bleiben. Nicht wegen dem Game sondern weil alle Downloadportals von Fileplanet.com über gamershell.com usw. restlos überfüllt sind.

Glaub ich net, mittlerweile ist ein Tag vorbei. Ansturm also auch.

EDIT: Habe einfach mal den Mirror von dem gec-Clan auf Seite 1 oder 2 genommen, konnte mit Fullspeed (120kb/s) saugen ;) Da ist die Lotto.de Seite deutlich überlasteter zurzeit.
 
EDIT: Habe einfach mal den Mirror von dem gec-Clan auf Seite 1 oder 2 genommen, konnte mit Fullspeed (120kb/s) saugen ;) Da ist die Lotto.de Seite deutlich überlasteter zurzeit.

Lade zurzeit bei Fileplanet.com, Nachmittags und Abends gegen 18:00 Uhr gabs aber kaum noch freie Server oder man musste 45 Minuten auf einen freien Platz warten. Jetzt dürfte aber zumindest der allergrößte Schub verbei sein, bei Lotto ists aber wieder derbe überlastet.
 
Zurück