• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Battlefield 2142: Die Demo steht zum Download bereit

muertel am 07.10.2006 05:01 schrieb:
zu so früher stunde nun auch ein feedback von mir!!

zuallererst mal mein system:

amd 3.700+
2g ram
7.800gt

1.280*1.024, alles auf hoch, 4*aa, 8*af

1) performance: kann mich nicht beklagen, läuft super (fps zwischen 48-65) :top:
shaderoptimierung dauert wirklich eeeeeeeeeewig lang :hop:
ping konstant zwischen 10 -15 :confused: aber :top:
allerdings bin ich alle 2 minuten vom server geflogen :hop: :hop:

2) grafik: naaaaaaaaaja, partikeleffekte wurden überarbeitet, es fliegen mehr funken, mehr staub...aber es erinnert doch alles stark an bf2 :hop:

und die menüs im spiel sind identisch mit denen aus bf2, tut mir leid, aber das verstärkt den eindruck eine mod zu spielen (haben nur eine andere farbe) mega :$

3) steuerung: wie von vielen schon angesprochen, ausserordentlich schwammig :$ :$ , beim zoom verdecken die waffen das meiste blickfeld, mündungsfeuer IMHO teilweise zu übertrieben
ganz schlimm sind die flugzeuge: JEDER kann damit fliegen :hop: :hop: es ist sogar ein kunststück damit abzustürzen!!!
in bf2 musste man einige zeit investieren um fliegen zu können, hier geht IMO alles gleich leicht zur hand, keine eingewöhnunsphase mehr...also voll auf action getrimmt!!

4) Fazit: Danke, aber nein danke...vielleicht hätte mich die demo ja überzeugen können, wenn wirlich was tolles, neues dabeigewesen wäre...

aber so... :pissed:

zur erklärung: der run auf fahrzeuge wird noch mehr zunehmen, da wirklich jeder gleich fliegen kann, die mechs so toll sind usw usw...
der titan-modus ist nichts anderes als conquest, nur werden halt raketenstellungen eingenommen anstatt der flaggen, hat mich nicht sonderlich beeindruckt :hop: :hop:

(habe gehofft es geht eher in richtung assault-modus von ut, aber so muss ich wohl auf et: quake wars warten, was ich nebenbei bemerkt sehr gern tue...dieses bf kommt nicht auf mein sys.)


demo entfernt

und ende

:-D

Wie kann man denn 1240 x 1024 Auflösung wählen ?
Bei mir geht nur max. 1240 x 960.

Langsam bin ich echt entäuscht von Dice.
Die Serverprobleme machen die Laune kaputt, ich bekomme knapp 5-6 Punkte aber erst bei 100000 Puntken steigt man auf, lächerlich weil die Punkte in der nächsten Runde verschwinden.

Obwohl ich alles auf max habe ist die Grafik nicht der Hammer.
Wenn ich das Spiel beende sehe ich nach 5 min. immer noch die Exe mit über 200 MB im Taskplaner, und das ganze System ist unerträglich langsam.
Ich mus jedes mal manuell per Taskplaner beenden.

Wenn es ne Beta wäre ok, aber in einer Demo sollten solche Fehler nicht sein.

Für dieses Spiel 50 euro ausgeben ? niemals
 
Hi leutz,

1. Ich finde nicht jeder kann sofort richtig gut fliegen

2. Der Titanmodus is endgeil und macht viel mehr laune.

3. Ich hab ne Frage: Sobald ich in den Titanen reingehe ist bei mir mein Bildschirm komplett schwarz. Nur die Zeichen den reaktor des Titanen sind zu sehen. Gibts hier einen der mir da weiterhelfen könnte? Danke schonmal im voraus. :)

4. Das mit dem Serverabbruch stimmt leider, aber bei mir nicht so oft oben zu sehen.

5. Die Punkte werden nicht gesammelt weil das ne DEMO ist!!!!
 
SteGERSTENBERG am 07.10.2006 17:44 schrieb:
ich überlege mir höchstens wie mein Vorredner BF2 als Budget zu kaufen. Obwohl ich Angst habe, dass durch das Aufstiegs-System alle andern Spieler mir um Meilen vorraus sind...
Da brauchst du keine Angst zu haben, mit den Standard-Waffen trifft man auch ^^.
Und man steigt mittlerweile relativ fix auf.
 
Allysken am 07.10.2006 20:50 schrieb:
Wie kann man denn 1240 x 1024 Auflösung wählen ?

Bei der Startverknüpfung in den Eigenschaften das Ziel anpassen mit:
".....\Battlefield 2142-Demo\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

Hallo Dice/EA, willkommen im Zeitalter der TFT-Monitore.
 
ich hab da en Grafik Problem, was übrigends auch bei der BF2 Demo autritt, allerdings nicht bei der Vollversion.. :confused:
In den ersten 10Minuten läuft BF2142 flüssig und ohne Fehler. Aber danach bestehen meine Waffen nach und nach nur durch eine Textur un der Boden färbt sich fast komplett schwarz.. wenn ich dann trotz der Grafik Fehler in den Titanen eindringen konnte, seh ich garnix mehr :( Entweder bleibt das dann so oder mein Rechner stürtzt ab...
Was mir aber noch aufgefallen ist, dass wenn ich den Rechner ne stunde anhab un dann erst bf2142 spiel bleiben diese Fehler (in den meisten Fällen) aus
aber wenn ich die Demo sofort nach dem Hochfahren starte dann dauerts keine 3Minuten bis zum oben beschriebenen Problem.. ne Fehlermeldung bekomm ich auch keine.. hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte??
 
Hi Alle,

sagt mal ist in der Demo schon was von der angekündigten In-Game Werbung zu sehen gewesen?

z.B: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/battlefield_2142/1464411/battlefield_2142.html

Würde mich interessieren wie EA & Co. das in einen futuristischen Shooter einbauen...?


Cheers
Poly
 
Also ich bin von der Demo schwer begeistert.

Das Beste finde ich ist die Tatsache das die Entwickler nicht weiter an der "Hardwareschraube" gedreht haben,
sondern ihr Augenmerk auf flüssige Spieleperformance gelegt haben,
denn für mich wirkt die Demo vollkommen stabil und flüssig.

Battlefield 2142 kommt nach meinem Erkenntnisstand exakt mit den gleichen Systemforaussetzungen daher wie sein Vorgänger, wirkt jedoch ausgereifter und
viel ,viel stabiler.

Ich hoffe bloß, dass die Vollversion eine noch höere Auflösug bietet, als die Demo.

Hut ab an DICE, ihr scheint von den massigen Fehlern beim Vorgänger gelernt zu haben.
 
Lestyer am 06.10.2006 11:08 schrieb:
Also ich hatte Full, also meine vollen 600 kbyte bei vitivi :-D :-D :-D
Ich hatte 1.5MB/Sek!!!!
:-D :-D :-D

Kann mich also nicht beschweren!!

Gestern konnte ich es aber garnicht runterladen!!! :B
 
Also ich finde BF2142 das erste mal vom Setting her endlich interessant. Auf Mechs steh ich sowie so, da amcht es mir nichts aus, dass es sich wie BF2 spielt, denn das hat mich einfach vom Setting her nie interessiert. Anders bei 2142. Würds gern intensiver testen, aber wie schon gesagt, flieg ich nach dem Laden der Karte, nach 30 Sekunden zurück auf meinem Desktop. Ohne eine Fehlermeldung.

@Dario: klingt als sei deine Grafikkarte überhitzt.
 
Da ich das noch nirgendwo gelesen habe:

Bf 2142 hat kein Problem mit Win 2000 ! (an alle 2000 Nutzer die sich auch ein Bild von der Demo zur gepflegten Argumentation ;) machen wolllen :top:

zwar gibt es bei der Installation ein Pop-Up ("dieses Spiel wurde nur unter Win XP getestet") aber sonst funktioniert es einwandfrei (kommt drauf an aus welchem Blickwinkel man es sieht :oink: )

So long

€dit:
polymorph76 schrieb:
sagt mal ist in der Demo schon was von der angekündigten In-Game Werbung zu sehen gewesen?

Also "InGame" ist mir keine Werbung aufgefallen, allerdings wird nach jeder Runde erstmal eine Fotostrecke gestartet ("Das VollSpiel beinhaltet 10 Karten...blabla...*Bilder der Karten zeig* "), dass man scon denkt, jetzt wird die Demo beendet :rolleyes:

auf jeden Fall scheint das Spiel wird dadurch schonmal kein bisschen Billiger zu werden :hop: 54 Flocken ist für ein neues Computerspiel schon sehr teuer, und dass ich mir dann auch noch die typische EA Politik aufzwingenlassen muss, nein danke, dafür bezahl ich doch nicht noch Geld. Da investiere ich lieber in Sachen, von denen ich mir nicht auch noch auf der Nase herumtanzen lassen muss. ;)
 
@Dario: klingt als sei deine Grafikkarte überhitzt. [/quote]

joa, das hab ich mir auch schon gedacht aber was ich komisch finde is das wenn ich das Ati Toll starte un da eingeb: Try to keepTemperature at 90°C dann hab ich keine Probleme..is doch eig komisch da 90°C doch schon sehr heiss für ne Graka is oder :B
 
Kann es sein das BF2142 einen schlechten Netcode hat. Hab kurz angespielt auf einen Server von krawall.de und da wars ziemlich oft nur eine Diashow. Über die Server von 4network (Server von 4players.de) konnte ich nicht mal eine Verbindung aufbauen. Sehr schwach wie ich finde.
 
Allysken am 07.10.2006 20:50 schrieb:
[...]
Langsam bin ich echt entäuscht von Dice.
Die Serverprobleme machen die Laune kaputt, ich bekomme knapp 5-6 Punkte aber erst bei 100000 Puntken steigt man auf, lächerlich weil die Punkte in der nächsten Runde verschwinden.
[...]


Lol, du bist ein ganz großer Held. Schon einmal daran gedacht, dass EA nicht will, dass in der Demo schon alle auf General sind?

Surprise, surprise...
 
SYSTEM am 06.10.2006 10:03 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Mann Jungs seit froh, dass es ihr wenigstens spielen könnt!! ich krieg schon beim starten ne Fehlermeldung!! :$ :$ :$
 
ui, das ging ja flott, das spiel war noch garnicht so lange angekündigt, und schon ne demo? das begeistert mich =) mal downloaden =)
ich hoffe sie haben den scherz mit der sniper aus BF2 mal gefixt, mit dem ding konnte man ja keinen frag machen... wenn die sniper wieder so ein witz ist, deinstallier ichs gleich wieder :S
 
Tja, bisher konnte ich nur das Menü der Demo testen. Sobald ich einen Server auswähle crasht das Game, weil die .exe nen Fehler festgestellt hat. Toll! Ich wollte mich doch so gerne überzeugen das meine Entscheidung, das das reine BF2 Grundspiel mein letztes BF gewesen ist, richtig war.
 
MICHI123 am 08.10.2006 14:33 schrieb:
ui, das ging ja flott, das spiel war noch garnicht so lange angekündigt, und schon ne demo? das begeistert mich =) mal downloaden =)
ich hoffe sie haben den scherz mit der sniper aus BF2 mal gefixt, mit dem ding konnte man ja keinen frag machen... wenn die sniper wieder so ein witz ist, deinstallier ichs gleich wieder :S


kein wunder, wenn dun fertiges grundgerüst (BF2) hast und nur noch andere texturen, fahrzeuge und was allles dazugehört machen must (so ändlich wie bei einem mod) dann gehts schon recht fix bis son game im regal steht....
der sniper im neuen bf ist kein witz, der geht schon bald unter verarsche....
 
MICHI123 am 08.10.2006 14:33 schrieb:
ich hoffe sie haben den scherz mit der sniper aus BF2 mal gefixt, mit dem ding konnte man ja keinen frag machen...

Das Ding ist auch nicht zum Fraggen geeignet, sondern als Snipergewehr auf Distanz, ein Schuss - boing! ;)

Aber mal im ernst: was hast du für ein Problem mit dem Snipergewehr bei BF2? :confused:
 
SteveatMC am 08.10.2006 16:01 schrieb:
MICHI123 am 08.10.2006 14:33 schrieb:
ich hoffe sie haben den scherz mit der sniper aus BF2 mal gefixt, mit dem ding konnte man ja keinen frag machen...

Das Ding ist auch nicht zum Fraggen geeignet, sondern als Snipergewehr auf Distanz, ein Schuss - boing! ;)

Aber mal im ernst: was hast du für ein Problem mit dem Snipergewehr bei BF2? :confused:
die gegner sterben nicht. unhabhängig davon, ob ich liege, die gegner BOTS (also pingprobs ausgeschlossen) sind oder ob ich auf den kopf oder die brust ziele. 5 sehr genau hits (und nach fast 4 jahren cs mit viel awp behaupte ich einfach mal, dass ich nach 3 sekunden aimen einen auf LOW gestellten bot der gradeaus ohne zu schiessen auf mich zurennt, in die brust treffe ;) ) aus dem liegen auf die brust oder kopf eines BOTS und er stirbt trotzdem nicht... das kotzt an. online schienen andere das selbe problem zu haben: ich liege auf einem dach rum, und höre etwa 1 minute lang bestimmt 15 schüsse genau um mich rum einhageln, nach einer minute suchen hab ich dann einen sniper auf einem kran gefunden und zurrückgeschossen, nach noch etwa 10 schüssen von jedem von uns ist dann einer von uns gestorben xD, dass der typ vorher schon ewig auf mich geballert hat, hat mich dann doch sehr beruhigt dazu gebracht, diesen schrott zu deinstallieren^^
 
@Sniper-Probleme: Also ich konnte solche PRobleme nicht feststellen. Ich wurde immer astrein beim ersten Schuss weggesniped *gg*
 
Zurück