• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Battlefield 2142: Die Demo steht zum Download bereit

Piccolo676 am 07.10.2006 00:07 schrieb:
BlackDead am 07.10.2006 00:05 schrieb:
lenymo am 06.10.2006 23:29 schrieb:
Piccolo676 am 06.10.2006 22:20 schrieb:
also ich habs von der t-online seite mit fullspeed gezogen vorhin.

allerdings kann cih auf keien server joinen, da das wohl meine firewall verhindert mit den weiter oben angegebenen ports.

wenn jemand weiß, wie man bei der Agnitum Outpost Firewall gezielt ports freigeben kann, wärs echt nett, wenn er das hier posten könnte. hab da in den Anleitungen nix gefunden, was mir weiterhilft.

danke schonmal

Möchte mal zu gern wissen was bei dir fullspeed ist bei mir tuckert der download so mit ca. 120kb/s daher :pissed:


Das ist Fullspeed für Menschen mit DSL 1000 wie mich. ;)

hatte 240k/s bei DSL2000, also auch fast Maximum.

kanns aber immer noch ned spielen wegen oben genanntem Fiewall-Problem und ausschalten will ich die au ned

Ich hab DSL6000 für mich sind 120kb/s bei downloads dieser Größenordnung schon lange indiskutabel ;)
 
lenymo am 07.10.2006 00:20 schrieb:
Piccolo676 am 07.10.2006 00:07 schrieb:
BlackDead am 07.10.2006 00:05 schrieb:
lenymo am 06.10.2006 23:29 schrieb:
Piccolo676 am 06.10.2006 22:20 schrieb:
also ich habs von der t-online seite mit fullspeed gezogen vorhin.

allerdings kann cih auf keien server joinen, da das wohl meine firewall verhindert mit den weiter oben angegebenen ports.

wenn jemand weiß, wie man bei der Agnitum Outpost Firewall gezielt ports freigeben kann, wärs echt nett, wenn er das hier posten könnte. hab da in den Anleitungen nix gefunden, was mir weiterhilft.

danke schonmal

Möchte mal zu gern wissen was bei dir fullspeed ist bei mir tuckert der download so mit ca. 120kb/s daher :pissed:


Das ist Fullspeed für Menschen mit DSL 1000 wie mich. ;)

hatte 240k/s bei DSL2000, also auch fast Maximum.

kanns aber immer noch ned spielen wegen oben genanntem Fiewall-Problem und ausschalten will ich die au ned

Ich hab DSL6000 für mich sind 120kb/s bei downloads dieser Größenordnung schon lange indiskutabel ;)

benutzt denn nen Downloadmanager ?
 
STF am 07.10.2006 00:19 schrieb:
Piccolo676 am 06.10.2006 22:20 schrieb:
wenn jemand weiß, wie man bei der Agnitum Outpost Firewall gezielt ports freigeben kann, wärs echt nett, wenn er das hier posten könnte. hab da in den Anleitungen nix gefunden, was mir weiterhilft.

danke schonmal

Also mit dem Teil kenn ich mich jetzt auch nicht aus.
Aber normalerweise gibt man doch die Adresse des Routers (192.168.X.X ; X steht für deine letzten beiden Ziffern) über den Browser ein, um ins Router-Optionsmenu zu kommen.
Da müsste dann was von UDP/TCP stehen. Und da gibts du dann die gewünschten Ports frei.

Sagt mir wenn ich falsch liege.


Sorry hab grad erst gesehen das es sich um eine Software handelt.
Kein Handbuch? ;)
 
STF am 07.10.2006 00:29 schrieb:
STF am 07.10.2006 00:19 schrieb:
Piccolo676 am 06.10.2006 22:20 schrieb:
wenn jemand weiß, wie man bei der Agnitum Outpost Firewall gezielt ports freigeben kann, wärs echt nett, wenn er das hier posten könnte. hab da in den Anleitungen nix gefunden, was mir weiterhilft.

danke schonmal

Also mit dem Teil kenn ich mich jetzt auch nicht aus.
Aber normalerweise gibt man doch die Adresse des Routers (192.168.X.X ; X steht für deine letzten beiden Ziffern) über den Browser ein, um ins Router-Optionsmenu zu kommen.
Da müsste dann was von UDP/TCP stehen. Und da gibts du dann die gewünschten Ports frei.

Sagt mir wenn ich falsch liege.


Sorry hab grad erst gesehen das es sich um eine Software handelt.
Kein Handbuch? ;)

siehe oben
 
Piccolo676 am 07.10.2006 00:28 schrieb:
lenymo am 07.10.2006 00:20 schrieb:
Piccolo676 am 07.10.2006 00:07 schrieb:
BlackDead am 07.10.2006 00:05 schrieb:
lenymo am 06.10.2006 23:29 schrieb:
Piccolo676 am 06.10.2006 22:20 schrieb:
also ich habs von der t-online seite mit fullspeed gezogen vorhin.

allerdings kann cih auf keien server joinen, da das wohl meine firewall verhindert mit den weiter oben angegebenen ports.

wenn jemand weiß, wie man bei der Agnitum Outpost Firewall gezielt ports freigeben kann, wärs echt nett, wenn er das hier posten könnte. hab da in den Anleitungen nix gefunden, was mir weiterhilft.

danke schonmal

Möchte mal zu gern wissen was bei dir fullspeed ist bei mir tuckert der download so mit ca. 120kb/s daher :pissed:


Das ist Fullspeed für Menschen mit DSL 1000 wie mich. ;)

hatte 240k/s bei DSL2000, also auch fast Maximum.

kanns aber immer noch ned spielen wegen oben genanntem Fiewall-Problem und ausschalten will ich die au ned

Ich hab DSL6000 für mich sind 120kb/s bei downloads dieser Größenordnung schon lange indiskutabel ;)

benutzt denn nen Downloadmanager ?

auf der t-online seite ist mein leechget nicht angesprungen
 
lenymo am 07.10.2006 00:50 schrieb:
Piccolo676 am 07.10.2006 00:28 schrieb:
lenymo am 07.10.2006 00:20 schrieb:
Piccolo676 am 07.10.2006 00:07 schrieb:
BlackDead am 07.10.2006 00:05 schrieb:
lenymo am 06.10.2006 23:29 schrieb:
Piccolo676 am 06.10.2006 22:20 schrieb:
also ich habs von der t-online seite mit fullspeed gezogen vorhin.

allerdings kann cih auf keien server joinen, da das wohl meine firewall verhindert mit den weiter oben angegebenen ports.

wenn jemand weiß, wie man bei der Agnitum Outpost Firewall gezielt ports freigeben kann, wärs echt nett, wenn er das hier posten könnte. hab da in den Anleitungen nix gefunden, was mir weiterhilft.

danke schonmal

Möchte mal zu gern wissen was bei dir fullspeed ist bei mir tuckert der download so mit ca. 120kb/s daher :pissed:


Das ist Fullspeed für Menschen mit DSL 1000 wie mich. ;)

hatte 240k/s bei DSL2000, also auch fast Maximum.

kanns aber immer noch ned spielen wegen oben genanntem Fiewall-Problem und ausschalten will ich die au ned

Ich hab DSL6000 für mich sind 120kb/s bei downloads dieser Größenordnung schon lange indiskutabel ;)

benutzt denn nen Downloadmanager ?

auf der t-online seite ist mein leechget nicht angesprungen

Da bin ich ein glücklicher mit einer 16000er Leitung und nun gähnt die vor sich hin.
 
EM_Lord_Vader am 07.10.2006 01:46 schrieb:
lenymo am 07.10.2006 00:50 schrieb:
Piccolo676 am 07.10.2006 00:28 schrieb:
lenymo am 07.10.2006 00:20 schrieb:
Piccolo676 am 07.10.2006 00:07 schrieb:
BlackDead am 07.10.2006 00:05 schrieb:
lenymo am 06.10.2006 23:29 schrieb:
Piccolo676 am 06.10.2006 22:20 schrieb:
also ich habs von der t-online seite mit fullspeed gezogen vorhin.

allerdings kann cih auf keien server joinen, da das wohl meine firewall verhindert mit den weiter oben angegebenen ports.

wenn jemand weiß, wie man bei der Agnitum Outpost Firewall gezielt ports freigeben kann, wärs echt nett, wenn er das hier posten könnte. hab da in den Anleitungen nix gefunden, was mir weiterhilft.

danke schonmal

Möchte mal zu gern wissen was bei dir fullspeed ist bei mir tuckert der download so mit ca. 120kb/s daher :pissed:


Das ist Fullspeed für Menschen mit DSL 1000 wie mich. ;)

hatte 240k/s bei DSL2000, also auch fast Maximum.

kanns aber immer noch ned spielen wegen oben genanntem Fiewall-Problem und ausschalten will ich die au ned

Ich hab DSL6000 für mich sind 120kb/s bei downloads dieser Größenordnung schon lange indiskutabel ;)

benutzt denn nen Downloadmanager ?

auf der t-online seite ist mein leechget nicht angesprungen

Da bin ich ein glücklicher mit einer 16000er Leitung und nun gähnt die vor sich hin.

Naja ... nach ca. 2,5 std bin ich nu fertig mit dem dl ... die gleiche scheiße bei bf2 beim ersten mal map laden ... dauert eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig :pissed:
 
Battlefield 2142

Ich habe es heute gespielt und mein Fazit lautet ...

Nun ja ! also ich muß sagen ich hatte mir von diesem hochgepriesen Game mehr versprochen. Ob nun die Demo nicht alle Grafikdatails anzeigt weiss ich nicht so recht, ich habe alle Optionen auf " High" stehn und sieht sehr mager aus. Auch mit einen Ping von 35 ruckelt alles und ich komme mir vor als wäre ich bei Battlefield 2 wie zu Anfangszeiten. Denke, dass auch hier mal wieder ( Vollversion ) ganz ganz tief in der Patchkiste gegriffen wird.

Ich bin sehr enttäuscht von EA, absolut !!!

Für einige die es doch kaum erwarten können das Game zu zocken, werden mir nach dem Gametest sicherlich Recht geben. Es ist nicht das was man sich verspricht. Und von einem Preis von über oder um die 50 Euro.. naja ist jedem selbst zu überlassen !!!.

Ich habe einige Server ausprobiert zum Downladen, der am schnellsten mit DSL ist auf der www.4Players.de zu finden.
.. mit DSL 6000 habe ich so um die 20 Min gebraucht


Viel Spass beim zocken und antesten von Battlefield 2142

wünscht Euch

-=ZVON=- :)
 
zu so früher stunde nun auch ein feedback von mir!!

zuallererst mal mein system:

amd 3.700+
2g ram
7.800gt

1.280*1.024, alles auf hoch, 4*aa, 8*af

1) performance: kann mich nicht beklagen, läuft super (fps zwischen 48-65) :top:
shaderoptimierung dauert wirklich eeeeeeeeeewig lang :hop:
ping konstant zwischen 10 -15 :confused: aber :top:
allerdings bin ich alle 2 minuten vom server geflogen :hop: :hop:

2) grafik: naaaaaaaaaja, partikeleffekte wurden überarbeitet, es fliegen mehr funken, mehr staub...aber es erinnert doch alles stark an bf2 :hop:

und die menüs im spiel sind identisch mit denen aus bf2, tut mir leid, aber das verstärkt den eindruck eine mod zu spielen (haben nur eine andere farbe) mega :$

3) steuerung: wie von vielen schon angesprochen, ausserordentlich schwammig :$ :$ , beim zoom verdecken die waffen das meiste blickfeld, mündungsfeuer IMHO teilweise zu übertrieben
ganz schlimm sind die flugzeuge: JEDER kann damit fliegen :hop: :hop: es ist sogar ein kunststück damit abzustürzen!!!
in bf2 musste man einige zeit investieren um fliegen zu können, hier geht IMO alles gleich leicht zur hand, keine eingewöhnunsphase mehr...also voll auf action getrimmt!!

4) Fazit: Danke, aber nein danke...vielleicht hätte mich die demo ja überzeugen können, wenn wirlich was tolles, neues dabeigewesen wäre...

aber so... :pissed:

zur erklärung: der run auf fahrzeuge wird noch mehr zunehmen, da wirklich jeder gleich fliegen kann, die mechs so toll sind usw usw...
der titan-modus ist nichts anderes als conquest, nur werden halt raketenstellungen eingenommen anstatt der flaggen, hat mich nicht sonderlich beeindruckt :hop: :hop:

(habe gehofft es geht eher in richtung assault-modus von ut, aber so muss ich wohl auf et: quake wars warten, was ich nebenbei bemerkt sehr gern tue...dieses bf kommt nicht auf mein sys.)


demo entfernt

und ende

:-D
 
Mit diesem Post möchte ich EA danken. Danken für die Demo, eine Demo die mir endgültig klar gemacht hat, dass ich mir dieses Spiel definitiv nicht kaufen werde, nicht mal als Budget Titel.
Wie schon geschriebn wurde, habe ich nicht das Gefühl in einem "neuen" Spiel zu sein, sondern nur ein Modifikation zu spielen und dabei nicht mal eine gute....ne, ne, da bleibe ich lieber bei BF2.

Danke EA, für diese tolle Demo. :)
 
Ja, ja, jetzt kotzen wieder alle ab (teilweise auch zu Recht), aber ein BF2-Fan kommt schon rein aus Neugierde nicht an der Final vorbei.

Bin mal gespannt, wie viele man dann in den späteren Threads zum Spiel wieder findet. Der Ablauf ist doch immer wieder gleich. Zuerst abkotzen und dann später jubeln. :-D

Mir wäre es übrigens auch lieber, wenn die BF-Reihe nur jede 3-4 Jahre upgedatet werden würde, aber leider geht es ums schnelle Geld.
Trotzdem werde ich mir den Titel holen, auch wenn ich dann evtl. weiterhin mehr vor BF2 sitze. Als Schüler/Student würde ich dann aber doch auf die Kohle schauen.

Sorry, dass ich dieses EA-Treiben damit unterstützen werde. :B

Noch eine Bitte: Leute, lernt doch endlich mal "zitieren"!!! Da werden Romane mitgeschleppt, um eine einzeilige Antwort zu geben. Oft als direktes Nachfolgeposting. :hop:
 
Gerry am 07.10.2006 09:54 schrieb:
Ja, ja, jetzt kotzen wieder alle ab (teilweise auch zu Recht), aber ein BF2-Fan kommt schon rein aus Neugierde nicht an der Final vorbei.

Trotzdem werde ich mir den Titel holen, auch wenn ich dann evtl. weiterhin mehr vor BF2 sitze.

Sorry, dass ich dieses EA-Treiben damit unterstützen werde. :B

[

Wenigstens einer hier der ehrlich ist :-D :top:
 
Ich finde das Spiel gar nicht mal soooo schlecht. :-D

Macht doch übelst Spaß :P

Vor allen mit den ganzen Fahrzeugen und so. :top:

GEIL GEILO :X
 
Zurück