• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Battlefield 2142: Die Demo steht zum Download bereit

pgro am 06.10.2006 18:09 schrieb:
Yeah, über ein Gigabyte heruntergeladen... zip ist beschädigt.

-.-
Das ist ärgerlich. Probiers mal z.B.: hier http://www.4players.de/4players.php/download_start/PC-CDROM/Download/45573.html
das ist ne .exe

P.S.: Directx9.0c gibt es doch schon ewig und hat jeder, oder?
 
Dort bekomme ich ständig die Meldung, dass schon die maximale Anzahl an Verbindungen erreicht sei.
 
pgro am 06.10.2006 18:14 schrieb:
Dort bekomme ich ständig die Meldung, dass schon die maximale Anzahl an Verbindungen erreicht sei.
WIe bei allen download-links momentan. Ich hatte wohl vor 2 Minuten Glück, war gerade eine Verbindung frei =). Davor ging auch nix.
Es gibt links, die funktionieren immer, da läd man dann aber auch nur mit 20 - 50 kb/s und es gibt links wie 4Player die begrenzt sind. Wenn da aber was frei wird, läufts richtig rund.
Am besten wäre wohl Bittorrent, aber da habe ich noch nicht durchgeblickt, wie man nen Mirror findet.
 
pgro am 06.10.2006 18:14 schrieb:
Dort bekomme ich ständig die Meldung, dass schon die maximale Anzahl an Verbindungen erreicht sei.
Hier ein ganz frischer download-link, alles frei, kam gerade rein(ich weiss aber nicht, ob .exe oder Zip, sieht man aber nach downloadstart):

http://www.gamershell.com/download_15855.shtml

United Kingdom Line workt eigentlich immer recht gut oder über Netherlands
Line
 
N8Mensch am 06.10.2006 18:12 schrieb:
P.S.: Directx9.0c gibt es doch schon ewig und hat jeder, oder?

Trotzdem gibts da öfter Updates - das letzte war im August.

@Topic:

So, hab etz ma bissl gezoggt. Hatte keine Disconnects und konnte schön in 1600x1200 mit 6xAA (im Treiber, im Spiel schaltet er immer auf 4x runter :confused: ) und 16xAF zoggn (einzelne XTX). Bissl nervig war das 3 Minuten Intro-Vid (welches ich durch ne leere Datei ersetzt hab) und das nach 1-2 Runden auftauchende "Feature/Werbung" Gedönns - da dachte ich beim ersten mal das Game beendet sich anschließend. (läuft dann aber weiter)

Ansonsten hab ich festgestellt das bei mir irgendwie keine Punkte gezählt werden, ich also auch nicht befördert werde. Das hat mir bei der Beta besser gefallen.

So, jetz geh ich noch ma kurz zoggn...
 
ich hab mal gesucht und bei mir ne d3dx9_30.dll gefunden die muss ja neuer sein aber es funzt trotzdem nicht, muss ich jetzt ein altes dx9 installieren?
 
Zed012 am 06.10.2006 18:29 schrieb:
ich hab mal gesucht und bei mir ne d3dx9_30.dll gefunden die muss ja neuer sein aber es funzt trotzdem nicht, muss ich jetzt ein altes dx9 installieren?
Directx9.0c"August" - Link:
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/

Heisst immer noch 9.0c. Sonst wurde doch immer umbenannt- 9.0a - 9.0b usw.. Hm...ich muss ja nicht alles verstehen....
 
Zed012 am 06.10.2006 18:29 schrieb:
ich hab mal gesucht und bei mir ne d3dx9_30.dll gefunden die muss ja neuer sein aber es funzt trotzdem nicht, muss ich jetzt ein altes dx9 installieren?

Einfach Datei in Google eingeben, downloaden, in Verzeichnis schieben welches (meistens) auf der Inet-Seite steht. Fertig.

Was ist daran so schwer, bevor ich hier frage würde ich bei sowas immer erstmal Google betätigen, damit ist das Prob in 10Sekunden behoben.
 
N8Mensch am 06.10.2006 18:27 schrieb:
INU-ID am 06.10.2006 18:25 schrieb:
Trotzdem gibts da öfter Updates - das letzte war im August.
:-o Das ist mir neu. Hast du einen Link? Wie heisst denn directx jetzt?
So, jetz geh ich noch ma kurz zoggn...
Nein warte, bitte erst link posten :] . Ich habe ne Google-Fobie...

Inu hat recht. Hab ich vor kurzem auch irgendwo gelesen.

Hab auch nen Link:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html

Dort steht auch:
Dieses Downloadpaket beinhaltet alle DirectX-Updates bis August 2006.

Trotz deiner Googlephobie anbei eine Google-Liste. ;)
http://www.google.de/search?q=Direc...&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official
Brauchst ja nur drauf zu klicken, ich hab auch einfach nur DirectX 9.0c beim großen G eingeben.

So, dann saug dir mal die neuste DirectX-Version. :-D


Edit: es gab vorher auch schon immer Updates innerhalb von DirectX 9.0c.
Glaub im Februar und April diesen Jahres (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Im DXDIAG wird aktuell bei mir angezeigt :
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Besser wird die Demo dadurch aber auch nicht... :B
 
Ach du meine Güte. Ich hab ja nicht viel von BF2142 erwartet, aber das es so ein Schrott ist, hätte ich nicht gedacht. Das fängt schon bei den hässlichen Menüs an, bei ewig langen Ladezeiten und endet bei einer total ungenauen und schwammigen Steuerung. Das ganze Spiel wirkt einfach so, als hätte man schnell etwas zusammengeklatscht, ein paar Texturen verändert, Mechs reingesetzt und voila fertig ist BF2142. Imo der absolute Tiefpunkt der BF Serie. Der Ersteindruck bei mir ist jedenfalls grausig :S
 
So, das wars... >:|

Hab jetzt gerade wieder die Demo gestartet, dabei ist das Spiel, als ich Server joinen wollte, 3 mal einfach eingefroren - so das ichs mim Taskmanager beenden mußte.
Außerdem werden, zumindest bei mir (?), die gemachten Einstellungen (Grafik, Sound usw) nicht gespeichert, so das ich nach jedem Start erst mal wieder alles einstellen muß. :hop:

Die Demo wird jetzt deinstalliert. Da hat mir die Beta um einiges besser gefallen.... Einstellungen wurden gespeichert, man wurde befördert, konnte also auch andere Waffen/Dinge ausprobieren usw.

Nö nö, diese Demo ist für mich nicht gut genug. :)

Shadow_Man am 06.10.2006 18:44 schrieb:
Der Ersteindruck bei mir ist jedenfalls grausig :S
War bei mir genau so. Die Beta konnte, dank der speziellen Features (die aktuell scheinbar nicht zur Verfügung stehen) zwar etwas den Spaß heben - aber verglichen mit BF2 ist BF2142 eher ein Schritt zurück. Zumindest einer in die falsche Richtung...
 
Wenn hier schon alle mit Problemen kämpfen, dann muss einer auch mal positiv berichten:
Mit dem EA-Downloader @ DSL2000-fullspeed heruntergeladen und dann 2h ohne ein Problem gespielt.

Schade, dass nur eine Karte dabei ist. Das Spiel ist sicher kein neuer Überflüger, aber BF-Fans werden parallel zu BF2 ihre Freude und Abwechslung daran haben.

Was haben die ganzen Nörgler hier denn erwartet? :B Ein neues Wunder_BF? War doch klar, dass es ein Bf2 in der Zukunft wird.
 
Wisst ihr, ich finde das es einfach zu wenig Konkurrenz für die Battlefield Reihe gibt! EA nutzt deshalb seine Monopolstellung in dem Bereich aus und verkauft Mods zu einem Preis von 50 Euronen! Ich hoffe das bald ET:Quake Wars erscheinen wird, Konkurrenz belebt nämlich nicht nur die Wirtschaft sondern auch den Spielemarkt! Wenn EA dann einen harten Konkurrenten hätte würde man bei der nächsten Entwicklung eines Battlefield Spiels wieder darauf setzen mit wirklichen Features und Neuerungen den Spieler zu gewinnen! Es ist wie im Hardwaremarkt (Ati vs. Nvidia, AMD vs. Intel)! Nur Konkurrenz belebt das Genre und die Entwicklung neuer Technik!
 
Gerry am 06.10.2006 19:17 schrieb:
Was haben die ganzen Nörgler hier denn erwartet? :B Ein neues Wunder_BF? War doch klar, dass es ein Bf2 in der Zukunft wird.
So schaut es aus.
Ich bin mal gespannt, was danach kommt. Eigentlich ist ja alles durch. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Was soll es noch geben?
Einen BF1942 "Wow - Fahrzeuge"-Effekt wird es nie mehr wieder geben.
Also was kann sich noch verbessern, ausser der Grafik und etwas das Gameplay?
BF3 wird nice, weil es wahrscheinlich eine zu 90 %. zerstörbare Umgebung geben wird. Völlig neues Spielgefühl, u.a. auch, weil die Umgebung sich ständig verändert. Für Konsolen ist so etwas angeblich schon in Arbeit und eine PC-Version soll folgen.
 
N8Mensch am 06.10.2006 19:23 schrieb:
Gerry am 06.10.2006 19:17 schrieb:
Was haben die ganzen Nörgler hier denn erwartet? :B Ein neues Wunder_BF? War doch klar, dass es ein Bf2 in der Zukunft wird.
So schaut es aus.
Ich bin mal gespannt, was danach kommt. Eigentlich ist ja alles durch. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Was soll es noch geben?
Ein BF1942 "Wow - Fahrzeuge"-Effekt wird es nie mehr wieder geben.
Also was kann sich noch verbessern, ausser der Grafik und etwas das Gameplay?
BF3 wird nice, weil es evtl. zerstörbare Umgebungen geben wird.

War schon klar das es nix großartig neues geben wird, aber man hätte hier und dort ein paar Sachen verbessern können wie mehr Maps als nur 10 Stück für diesen Preis oder mal besondere Schlachtumgebungen! Da würde sich viel in der Zukunft anbieten, wie z.b. eine Schlacht auf dem Mond oder sonst was!
 
Abbadon am 06.10.2006 19:32 schrieb:
N8Mensch am 06.10.2006 19:23 schrieb:
Gerry am 06.10.2006 19:17 schrieb:
Was haben die ganzen Nörgler hier denn erwartet? :B Ein neues Wunder_BF? War doch klar, dass es ein Bf2 in der Zukunft wird.
So schaut es aus.
Ich bin mal gespannt, was danach kommt. Eigentlich ist ja alles durch. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Was soll es noch geben?
Ein BF1942 "Wow - Fahrzeuge"-Effekt wird es nie mehr wieder geben.
Also was kann sich noch verbessern, ausser der Grafik und etwas das Gameplay?
BF3 wird nice, weil es evtl. zerstörbare Umgebungen geben wird.

War schon klar das es nix großartig neues geben wird, aber man hätte hier und dort ein paar Sachen verbessern können wie mehr Maps als nur 10 Stück für diesen Preis oder mal besondere Schlachtumgebungen!
Das stimmt schon. Aber BF2, wie ich schon mal geschrieben habe, ist gerade mal 15 Monate draussen. Wie lang dauert es bei anderen Spielen(EA Sport-Games ausgeschlossen), bis es einen Nachfolger gibt? HL2? SoF2? FarCry? Doom3? usw. usw.. Oder weiß man überhaupt, ob es einen Nachfolger geben wird? Klar, Valve bringt Episoden. Aber unabhängig von der Qualität, gibt es eigentlich keinen großen Unterschied.
EA ändert halt etwas die Spiele und haut alle paar Monate einen Nachfolger raus. Und das anscheinend mit Erfolg.
Niemand wird gezwungen, sich das Spiel zu kaufen. Man kann es ja links liegen lassen. Ganz einfach, ohne benachteiligt zu sein oder schaden zu nehmen.
Man wartet einfach, bis ein "richtiger Nachfolger" erscheint. Und jeder muss selbst wissen, welcher Nachfolger für sich selbst der Interessanteste ist.

Ich sehe das eigentlich alles gar nicht so negativ :rolleyes:
 
bei mir lädt er mit 24 kb/s runter , weiß jemand wie ich schneller laden kann?
 
Zurück