• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Battlefield 2142: Die Demo steht zum Download bereit

pgro am 08.10.2006 16:49 schrieb:
@Sniper-Probleme: Also ich konnte solche PRobleme nicht feststellen. Ich wurde immer astrein beim ersten Schuss weggesniped *gg*

Ist mir nie so ergangen bzw. habe ich es selber auch nie hinbekommen.
 
MICHI123 am 08.10.2006 16:30 schrieb:
[Jede menge blabla]

Keine Ahnung ob das jetzt 4 Jahre CS Erfahrung abwertet oder deine Maus genau beim 2142 spielen verreckt ist, aber es tut mir ja leid, das ist blödsinn. Selbst ich, der die Sniperklasse mit jeder Faser meines Körpers verachte, war in der Lage mit dem Ding einiges umzunageln. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, es gibt so etwas wie einen Atemryhtmus beim zielen. Den mußt du schon kompensieren, sonst ballerst du natürlich nur auf die Dielen. Ich muss sagen, dass mir das Aiming bei 2142 sehr gut gefällt. Spiele, bei denen der Schuss genau ins Fadenkreuz geht, kann ich sowieso nix abgewinnen. Die Art wie es bei BF2 gelöst wurde war ok, aber nicht perfekt. Das Fadenkreuz war ruhig, doch die Schüsse streuten. 2142 macht es mit der "Atembewegung" eigentlich ziemlich gut.
 
Lyrell am 08.10.2006 17:21 schrieb:
MICHI123 am 08.10.2006 16:30 schrieb:
[Jede menge blabla]

Keine Ahnung ob das jetzt 4 Jahre CS Erfahrung abwertet oder deine Maus genau beim 2142 spielen verreckt ist, aber es tut mir ja leid, das ist blödsinn. Selbst ich, der die Sniperklasse mit jeder Faser meines Körpers verachte, war in der Lage mit dem Ding einiges umzunageln. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, es gibt so etwas wie einen Atemryhtmus beim zielen. Den mußt du schon kompensieren, sonst ballerst du natürlich nur auf die Dielen. Ich muss sagen, dass mir das Aiming bei 2142 sehr gut gefällt. Spiele, bei denen der Schuss genau ins Fadenkreuz geht, kann ich sowieso nix abgewinnen. Die Art wie es bei BF2 gelöst wurde war ok, aber nicht perfekt. Das Fadenkreuz war ruhig, doch die Schüsse streuten. 2142 macht es mit der "Atembewegung" eigentlich ziemlich gut.
ich hab von bf2 geredet, nicht 2142, das hat beim wählen einer klasse "fehler verursacht und musste geschlossen werden" :S :$
Na toll, dann soll bei BF2 halt das CH wackeln und der schuss dahin gehen, wo der crosshair grade war. wie bei COD2 zB. aber was hat das bitte mit skill zu tun, wenn die kugel deutlich vom CH abweicht, das CH aber selbst still steht?
Dann hat es nämlich garnichts zu bedeuten wenn man einen mit der sniper gekillt hat, weil man ja genausogut einfach blind 5m daneben geschossne haben kann, und der schuss einfach reingesegelt ist. andersrum kann man mit spitzen aiming auch keine chance haben, weil die schüsse ja irgendwo ins nirvana gehen.
entweder man lässt das crosshai wackeln, dann ist das realistischer und man hat trotzdem noch faire chance und die schüsse haben nichts mit glück zu tun, oder man macht das CH konstant, dann müssen die schüsse aber auch ins CH gehen.
ein spiel, bei dem das Sniper Fadenkreuz ruhig steht, der schuss aber beim stehen/hocken/liegen weit daneben geht, das ist zwar realistisch, aber für einen vergleich in sachen skill, ist das einfach nur ein sehr schlechter scherz.
Ich les grad Boot Camp von Morton Rhue, das ist extrem fesselnd, aber ich mach grad ne pause und versuch nochmal bf... und was mich selbst erstaunt: das buch fesselt mich deutlich mehr als das spiel es tun wird xD

ok, und das spiel ist wieder nach laden einer map abgeschmiert, ich werd die grafik runterstellen, mir die 10h shader anpassung antun und wenns dann nicht funzt, dann fliegt diese anscheinend nur bedingt spielbare demo ohne umscweife von meinem rechner
 
Allysken am 07.10.2006 20:50 schrieb:
muertel am 07.10.2006 05:01 schrieb:
zu so früher stunde nun auch ein feedback von mir!!

zuallererst mal mein system:

amd 3.700+
2g ram
7.800gt

1.280*1.024, alles auf hoch, 4*aa, 8*af

1) performance: kann mich nicht beklagen, läuft super (fps zwischen 48-65) :top:
shaderoptimierung dauert wirklich eeeeeeeeeewig lang :hop:
ping konstant zwischen 10 -15 :confused: aber :top:
allerdings bin ich alle 2 minuten vom server geflogen :hop: :hop:

2) grafik: naaaaaaaaaja, partikeleffekte wurden überarbeitet, es fliegen mehr funken, mehr staub...aber es erinnert doch alles stark an bf2 :hop:

und die menüs im spiel sind identisch mit denen aus bf2, tut mir leid, aber das verstärkt den eindruck eine mod zu spielen (haben nur eine andere farbe) mega :$

3) steuerung: wie von vielen schon angesprochen, ausserordentlich schwammig :$ :$ , beim zoom verdecken die waffen das meiste blickfeld, mündungsfeuer IMHO teilweise zu übertrieben
ganz schlimm sind die flugzeuge: JEDER kann damit fliegen :hop: :hop: es ist sogar ein kunststück damit abzustürzen!!!
in bf2 musste man einige zeit investieren um fliegen zu können, hier geht IMO alles gleich leicht zur hand, keine eingewöhnunsphase mehr...also voll auf action getrimmt!!

4) Fazit: Danke, aber nein danke...vielleicht hätte mich die demo ja überzeugen können, wenn wirlich was tolles, neues dabeigewesen wäre...

aber so... :pissed:

zur erklärung: der run auf fahrzeuge wird noch mehr zunehmen, da wirklich jeder gleich fliegen kann, die mechs so toll sind usw usw...
der titan-modus ist nichts anderes als conquest, nur werden halt raketenstellungen eingenommen anstatt der flaggen, hat mich nicht sonderlich beeindruckt :hop: :hop:

(habe gehofft es geht eher in richtung assault-modus von ut, aber so muss ich wohl auf et: quake wars warten, was ich nebenbei bemerkt sehr gern tue...dieses bf kommt nicht auf mein sys.)


demo entfernt

und ende

:-D

Wie kann man denn 1240 x 1024 Auflösung wählen ?
Bei mir geht nur max. 1240 x 960.

Langsam bin ich echt entäuscht von Dice.
Die Serverprobleme machen die Laune kaputt, ich bekomme knapp 5-6 Punkte aber erst bei 100000 Puntken steigt man auf, lächerlich weil die Punkte in der nächsten Runde verschwinden.

Obwohl ich alles auf max habe ist die Grafik nicht der Hammer.
Wenn ich das Spiel beende sehe ich nach 5 min. immer noch die Exe mit über 200 MB im Taskplaner, und das ganze System ist unerträglich langsam.
Ich mus jedes mal manuell per Taskplaner beenden.

Wenn es ne Beta wäre ok, aber in einer Demo sollten solche Fehler nicht sein.

Für dieses Spiel 50 euro ausgeben ? niemals


Hi ! Ich spiele bei einer Auflösung von 1024x768 Details alle auf hoch ,keine Kantenglättung. Hab eine Geforce 6800 Ultra-Karte und einen P4 3600 Extreme Edition. Demo läuft bei mir gut !! Ich finde die Grafik OK !! Wenn man heutzutage Games verkaufen will,darf man nicht vergessen das nicht alle Highend-Grafikkarten in ihrem Rechner haben. Bei niedrigeren Details kann man auch Gegner besser auf der Map erkennen. Leute mit ner Durchschnitts-Grafikkarte sind so im Vorteil . Serverprobleme habe ich nicht! Das Fliegen des
Kampfhelis ist nach meiner Meinung auch zu leicht. Der Gleiter-Tank fährt sich schwammig. Da müsste noch viel verbessert werden. Mir gefällt die Demo gut !!
Werde mir das Game wohl kaufen weil ich SF-Games mag. BF 2 werde ich natürlich auch weiter spielen.
 
MICHI123 am 08.10.2006 18:22 schrieb:
Lyrell am 08.10.2006 17:21 schrieb:
MICHI123 am 08.10.2006 16:30 schrieb:
[Jede menge blabla]

Keine Ahnung ob das jetzt 4 Jahre CS Erfahrung abwertet oder deine Maus genau beim 2142 spielen verreckt ist, aber es tut mir ja leid, das ist blödsinn. Selbst ich, der die Sniperklasse mit jeder Faser meines Körpers verachte, war in der Lage mit dem Ding einiges umzunageln. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, es gibt so etwas wie einen Atemryhtmus beim zielen. Den mußt du schon kompensieren, sonst ballerst du natürlich nur auf die Dielen. Ich muss sagen, dass mir das Aiming bei 2142 sehr gut gefällt. Spiele, bei denen der Schuss genau ins Fadenkreuz geht, kann ich sowieso nix abgewinnen. Die Art wie es bei BF2 gelöst wurde war ok, aber nicht perfekt. Das Fadenkreuz war ruhig, doch die Schüsse streuten. 2142 macht es mit der "Atembewegung" eigentlich ziemlich gut.
ich hab von bf2 geredet, nicht 2142, das hat beim wählen einer klasse "fehler verursacht und musste geschlossen werden" :S :$
Na toll, dann soll bei BF2 halt das CH wackeln und der schuss dahin gehen, wo der crosshair grade war. wie bei COD2 zB. aber was hat das bitte mit skill zu tun, wenn die kugel deutlich vom CH abweicht, das CH aber selbst still steht?
Dann hat es nämlich garnichts zu bedeuten wenn man einen mit der sniper gekillt hat, weil man ja genausogut einfach blind 5m daneben geschossne haben kann, und der schuss einfach reingesegelt ist. andersrum kann man mit spitzen aiming auch keine chance haben, weil die schüsse ja irgendwo ins nirvana gehen.
entweder man lässt das crosshai wackeln, dann ist das realistischer und man hat trotzdem noch faire chance und die schüsse haben nichts mit glück zu tun, oder man macht das CH konstant, dann müssen die schüsse aber auch ins CH gehen.
ein spiel, bei dem das Sniper Fadenkreuz ruhig steht, der schuss aber beim stehen/hocken/liegen weit daneben geht, das ist zwar realistisch, aber für einen vergleich in sachen skill, ist das einfach nur ein sehr schlechter scherz.
Ich les grad Boot Camp von Morton Rhue, das ist extrem fesselnd, aber ich mach grad ne pause und versuch nochmal bf... und was mich selbst erstaunt: das buch fesselt mich deutlich mehr als das spiel es tun wird xD

ok, und das spiel ist wieder nach laden einer map abgeschmiert, ich werd die grafik runterstellen, mir die 10h shader anpassung antun und wenns dann nicht funzt, dann fliegt diese anscheinend nur bedingt spielbare demo ohne umscweife von meinem rechner

habe dasselbe Sniperproblem in BF2. Das das Fadenkreuz still steht und der schuss dann trotzdem zufällig irgendwo landet hört sich ziemlich schwachsinnig an. Ich kenne Schützen die fast mit jedem Schuss treffen - wie machen die das denn dann nach der Theorie, können die Hellsehen wo das Ding landet? Ich habe sonst mit dem Zielen und treffen der Waffen keine Probleme, meine Gesamttrefferquote beträgt 26%.
in BF42 und vietnam hab ich übrigens mit jedem Sniperschuss getroffen, wenn er auch nicht immer tödlich war!
 
Naja, streuen tut sicherlich jedes Gewehr, aber bestimmt nicht so wie in BF2...
Allerdings empfand ich das als sooo schlimm nicht. Muss schon sagen dass ich ne ganze Menge mit den Snipergewehren in BF2 getroffen habe, meinen Kumpels gings nicht anders.
Nichtsdestotrotz, im 1er wars leichter.

Zum Gesamtthema: Ne ne, hiervon werde ich auch die Finger lassen und lieber auf FH2 warten (auch wenn ich bis dahin wohl soooo einen Bart habe).
 
offtopic:

wegen dem sniperproblem in bf2, die kugel "sinkt" nach einiger entfernung!! also knapp darüber halten und gut is...

also mal ausprobieren und nicht rumjammern :-D

ich brauch als sniper höchstens 1 bis 2 mal die runde 2 kugln pro gegner...die meisten gehen drauf ohne auch nur den schuss zu hören oder reagieren zu können :B
 
Also ich habe ein großes problem ich habe mir vor 2 tag die demo gedownloaded und will sie jetzt installieren aber wen ich auf die install.exe klicke und die installation starten sollte kommt eine fehler meldung wo folgendes drin steht:

Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5003:0x8004ace8) aufgetreten.

Stellen Sie sicher, dass vorherige Setups Abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind.
Sollte der Fehler nach wie vor auftreten, wenden Sie sich an den Hersteller: EA Games.


Ich habe eine Report eingeschickt aber es karm bis jetzt keine Antwort.

Wen ich dann bei der Fehler Meldung auf Details klicke steht da folgendes.


Fehlercode: -5003 : 0x8004ace8
Fehlerinformationen:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1001)
pAPP:Battlefield 2142 Demo
PVENDOR:EA Games
PGUID:FD347316-609E-4149-983C-84B40338D38A
$10.50.0.125PAK
@Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 232.64


Ich habe schon oft neugestartet und auch firewohrl usw aus gemacht aber es hat trotz dem nicht geklapt.

Wen einer weiß was ich machen kann dann meldet euch bitte bei mir unter
kennyzi@web.de
 
ständig abstürze mit "Die Anwendung hat ein Problem verursacht und musste geschlossen werden - OK" :S
und gleich weg mit dem müll.
 
MICHI123 am 08.10.2006 21:59 schrieb:
ständig abstürze mit "Die Anwendung hat ein Problem verursacht und musste geschlossen werden - OK" :S
und gleich weg mit dem müll.
Wie bei mir. Nach 30 Sekunden lande ich aufn Desktop mit der Fehlermeldung "BF2142.exe hat ein Problem...." .
Die 30 Sekunden haben mir eigentlich auch gereicht. :B
 
Wow!
Das spiel scheind ja verdammt begert zu sein, schon über 170 Kommentare. :B :top:

LouisLoiselle am 08.10.2006 18:58 schrieb:
habe dasselbe Sniperproblem in BF2. Das das Fadenkreuz still steht und der schuss dann trotzdem zufällig irgendwo landet hört sich ziemlich schwachsinnig an. Ich kenne Schützen die fast mit jedem Schuss treffen - wie machen die das denn dann nach der Theorie, können die Hellsehen wo das Ding landet? Ich habe sonst mit dem Zielen und treffen der Waffen keine Probleme, meine Gesamttrefferquote beträgt 26%.
in BF42 und vietnam hab ich übrigens mit jedem Sniperschuss getroffen, wenn er auch nicht immer tödlich war!

Ich habe so gemerkt das beinahe 80% von den schüssen wirklich ankommt und der rest geht trotz "treffer" durch oder einfach deneben.
Ich hab es mal mit einem Freund angetestet er stand direkt vor mir und ich gab ihn 10 Kopfschüsse. Doch es gingen 2-3 einfach durch ohne das er einen Schaden erlied...
Das hängt vielleicht auch mit den Bodenabwehr stellung zusammen, die ja bekanntlich durch Panzer schossen ohne zu treffen...

Ich denke es wurde einfach nur schlecht programmiert... :S
 
Ich habe die Demo noch nicht angetestet, werde es vielleicht auch gar nicht erst.
Erinnert mihc alles an BF Vietnam. Sah aus wie eine Mod, habs gekauft und hinterher doch BF 1942 gespielt.
Nochmal passiert mir das nicht.

bye
Spinal
 
:confused: An alle die Performence Probleme Bei BF2142 haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab bei mir festgestellt das meine Prozessor leistung sich auto auf 950mhz runtergesraubt hat nach nem neustart . Die BF2142 dia show war somit eröfnet.
hab dann durch zufall mein diagDX auf gerufen und fest gestellt das mein 2.1ghz amd xp nur 950mhz rausläst :confused:

Wenn das ein BUG ist der von der DEMO kommt???? :finger2: Na dann viel spass EA :hop:

Im bios war nichts verädert und ich hab einfach einstellungen gespeichert und die kiste rennt wieder auf 2.1ghz so wies sein soll. Jetzt läuft bf2142 Prächtig.

@sniperprobleme : Wer noch nie mit nem gewehr geschossen hat soll mit allen bf teilen mehr als zufrieden sein. Denn in echt würdet ihr nicht mal LKW auf 200 meter trefen. Und unter beschuss schon mal gar nicht. Wenn dein puls rennt wie blöd und der rückstoss? Die richtigen Pros fangen den durch körperkontrolle so gut es geht ab-es gibt nicht sooo viele gute schützen auf der welt.

Nur die MG´s sind in bf2 ein witz Wenn so ein ding auf seinem 2 fuss steht ist es die tödlichste waffe auf dem schlacht feld bei bf2 is es eher ne MP. :-D
 
mike-air am 09.10.2006 11:27 schrieb:
Wer noch nie mit nem gewehr geschossen hat soll mit allen bf teilen mehr als zufrieden sein. Denn in echt würdet ihr nicht mal LKW auf 200 meter trefen. Und unter beschuss schon mal gar nicht. Wenn dein puls rennt wie blöd und der rückstoss? Die richtigen Pros fangen den durch körperkontrolle so gut es geht ab-es gibt nicht sooo viele gute schützen auf der welt.

ja ne is klar...und das wird in diesem arcade-action-shooter natürlich auch alles bedacht! :finger: haha, außerdem berichten die leute davon...wenn sie im liegen schießen, dann treffen sie nicht mal. naja, whatever hab die demo eh schon deinstalliert und probier es jetzt nicht aus
 
mike-air am 09.10.2006 11:27 schrieb:
@sniperprobleme : Wer noch nie mit nem gewehr geschossen hat soll mit allen bf teilen mehr als zufrieden sein. Denn in echt würdet ihr nicht mal LKW auf 200 meter trefen. Und unter beschuss schon mal gar nicht. Wenn dein puls rennt wie blöd und der rückstoss? Die richtigen Pros fangen den durch körperkontrolle so gut es geht ab-es gibt nicht sooo viele gute schützen auf der welt.

Nur die MG´s sind in bf2 ein witz Wenn so ein ding auf seinem 2 fuss steht ist es die tödlichste waffe auf dem schlacht feld bei bf2 is es eher ne MP. :-D

Seid wann steht Battlefield für absolute Realismus? :confused:

Würde das ein Entwickler sagen, würde ich das gefühl nicht los, dass man so die Bugs des Spieles verpfuschen will. :S
Bei OFP wäre sowas berechtigt, die BF Serie ist da eher auf Action getrimmt...
 
BF 2142 - Update oder Boosterpack ? :B

mike-air am 09.10.2006 11:27 schrieb:
@sniperprobleme : Wer noch nie mit nem gewehr geschossen hat soll mit allen bf teilen mehr als zufrieden sein. Denn in echt würdet ihr nicht mal LKW auf 200 meter trefen. Und unter beschuss schon mal gar nicht. Wenn dein puls rennt wie blöd und der rückstoss? Die richtigen Pros fangen den durch körperkontrolle so gut es geht ab-es gibt nicht sooo viele gute schützen auf der welt.

Hö ?
Trotzdem sollte die Kugel doch dort eintreffen wo das Fadenkreuz hinzeigt, wenn es sich nicht bewegt hat oder ? *Augenbraue hochzieh*
Beispiel: ( im Spiel :>)wenn man auf dem Boden liegt und mit dem Sniper an eine vielleicht 100 m entfernte Wand schießt, wobei das Fadenkreuz anscheinend nicht "verzieht", dann sollte die Kugel doch auch dort ankommen, wo das Fadenkreuz hinizeigt, es sei denn die Waffen im neuen BF haben einen krummen Lauf :P

Der Vergleich zu BF: V passt IMO wirklich denn wie BF: V ein grafisch geupdatetes und um ein paar Features ergänztes BF `42 war, so ist BF 2142 ein grafisch verändertes BF2 mit einem Titanen der zusätzlich zu den Flaggen (oder Silos, ist doch dasselbe) erobert werden muss (oder auch nicht, da die Raketen das anscheinend alleine schaffen).
Ich hoffe auf den nächsten (wahrschenlich bald folgenden) BF Teil und eine Rundumerneuerung, bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit ArmA.
 
server-timeout

die demo hab ich korrekt installiert, aber beim herstellen einer verbindung zum master-server zum erstellen eines konto`s gibt er mir die meldung (und das schon seit 2 tagen):
"Fehler bei Kontoerstellung
Server-Timeout, bitte versuche es später noch einmal."

Wodran liegt es? oder ist der server komplett down
 
Re

Ehm, bei mir steht immer dass die anwenduntg nicht gestartet werden konnte, da die date d3dx9 irgendwas fehlt. Woran liegt das? Was msus ich machen, dass es läuft?
 
Zurück