• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Battlefield 2142: Die Demo steht zum Download bereit

AW: BF 2142 - Update oder Boosterpack ? :B

Razor am 09.10.2006 16:54 schrieb:
Trotzdem sollte die Kugel doch dort eintreffen wo das Fadenkreuz hinzeigt, wenn es sich nicht bewegt hat oder ? *Augenbraue hochzieh*
Beispiel: ( im Spiel :>)wenn man auf dem Boden liegt und mit dem Sniper an eine vielleicht 100 m entfernte Wand schießt, wobei das Fadenkreuz anscheinend nicht "verzieht", dann sollte die Kugel doch auch dort ankommen, wo das Fadenkreuz hinizeigt, es sei denn die Waffen im neuen BF haben einen krummen Lauf :P
Du vergisst dabei, dass die Kugel ja auch in den Genuss der Erdanziehung kommt und ihre Flugbahn etwas abfallend ist, was auch bullet drop genannt wird. Wie stark das jetzt allerdings in BF simuliert wird weiss ich jetzt aber auch nicht.
 
AW: BF 2142 - Update oder Boosterpack ? :B

Atropa am 10.10.2006 08:39 schrieb:
Razor am 09.10.2006 16:54 schrieb:
Trotzdem sollte die Kugel doch dort eintreffen wo das Fadenkreuz hinzeigt, wenn es sich nicht bewegt hat oder ? *Augenbraue hochzieh*
Beispiel: ( im Spiel :>)wenn man auf dem Boden liegt und mit dem Sniper an eine vielleicht 100 m entfernte Wand schießt, wobei das Fadenkreuz anscheinend nicht "verzieht", dann sollte die Kugel doch auch dort ankommen, wo das Fadenkreuz hinizeigt, es sei denn die Waffen im neuen BF haben einen krummen Lauf :P
Du vergisst dabei, dass die Kugel ja auch in den Genuss der Erdanziehung kommt und ihre Flugbahn etwas abfallend ist, was auch bullet drop genannt wird. Wie stark das jetzt allerdings in BF simuliert wird weiss ich jetzt aber auch nicht.

Anscheinend ZU stark, nicht mal auf 100m ist das treffergenau. Werd jetzt ein bischen mit höhen experimentieren.
Zu BF V: Mag sein das es nur wie ein aufguss des ersten Teils erschien, aber mir hats spass gemacht - immerhin hatte man zum ersten mal hubschrauber und die songs aus den 60ern die aus dem Bordlautsprecher dröhnten waren einfach nur cool. zudem fand ich das Mapdesign sehr gelungen.
 
AW: BF 2142 - Update oder Boosterpack ? :B

Atropa am 10.10.2006 08:39 schrieb:
Razor am 09.10.2006 16:54 schrieb:
Trotzdem sollte die Kugel doch dort eintreffen wo das Fadenkreuz hinzeigt, wenn es sich nicht bewegt hat oder ? *Augenbraue hochzieh*
Beispiel: ( im Spiel :>)wenn man auf dem Boden liegt und mit dem Sniper an eine vielleicht 100 m entfernte Wand schießt, wobei das Fadenkreuz anscheinend nicht "verzieht", dann sollte die Kugel doch auch dort ankommen, wo das Fadenkreuz hinizeigt, es sei denn die Waffen im neuen BF haben einen krummen Lauf :P
Du vergisst dabei, dass die Kugel ja auch in den Genuss der Erdanziehung kommt und ihre Flugbahn etwas abfallend ist, was auch bullet drop genannt wird. Wie stark das jetzt allerdings in BF simuliert wird weiss ich jetzt aber auch nicht.

deswegen auch mein Zusatz: im Spiel, da ich auch denke, dass so etwas in der BF Serie eigentlich nicht simuliert wird. =)
 
ich hab ein ganz anderes problem, mir wird nach dem zweiten tag wo ich die demo installiert und gespielt habe, das wenn ich mich in mein konto einloggen will das es ewig dauert bis er mir sagt die verbinung wurde unterbrochen und auch wenn ich nen neues konot oder so machen will immer das geliche die verbindung wurde unterbrochen, kann mir jemand sagen woran das liegen kann???? :confused:
 
AW: Re

Alex149 am 10.10.2006 00:34 schrieb:
Ehm, bei mir steht immer dass die anwenduntg nicht gestartet werden konnte, da die date d3dx9 irgendwas fehlt. Woran liegt das? Was msus ich machen, dass es läuft?

Versuch mal dein DirectX neu zu installieren. Sollte das nichts helfen, probier mal das Spiel im "Kompatibilitätsmodus" zu starten.
 
AW: server-timeout

fchase am 09.10.2006 18:12 schrieb:
die demo hab ich korrekt installiert, aber beim herstellen einer verbindung zum master-server zum erstellen eines konto`s gibt er mir die meldung (und das schon seit 2 tagen):
"Fehler bei Kontoerstellung
Server-Timeout, bitte versuche es später noch einmal."

Wodran liegt es? oder ist der server komplett down

ich habe an den kundenservice geschrieben und als antwort erhielt ich folgendes:

Sehr geehrter Kunde,

leider werden DEMOS bei uns nicht supportet, da es sich hierbei nicht um die vollständige Software des Spiels handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

ich sag nur: traurig, traurig, traurig.
aber es hat auch nen vorteil: ich spare min. 50 euro + jede menge für kommende addons und boosterpacks, ausserdem ärgere ich mich nicht über jede menge bugs!!!
 
AW: server-timeout

fchase am 11.10.2006 17:16 schrieb:
fchase am 09.10.2006 18:12 schrieb:
die demo hab ich korrekt installiert, aber beim herstellen einer verbindung zum master-server zum erstellen eines konto`s gibt er mir die meldung (und das schon seit 2 tagen):
"Fehler bei Kontoerstellung
Server-Timeout, bitte versuche es später noch einmal."

Wodran liegt es? oder ist der server komplett down

ich habe an den kundenservice geschrieben und als antwort erhielt ich folgendes:

Sehr geehrter Kunde,

leider werden DEMOS bei uns nicht supportet, da es sich hierbei nicht um die vollständige Software des Spiels handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

ich sag nur: traurig, traurig, traurig.
aber es hat auch nen vorteil: ich spare min. 50 euro + jede menge für kommende addons und boosterpacks, ausserdem ärgere ich mich nicht über jede menge bugs!!!

Da muss ich dir recht geben, so eine Antwort ist schlicht weg eine Frechheit und es zeigt, welch "tollen" Support EA doch hat :rolleyes:
Naja nach der ganzen Sache mit BF2 werd ich mir BF2142 eh nicht holen. Diese ganze Patcherei und das drumherum tu ich mir nicht mehr an, auch gefällt mir die Demo von BF2142 überhaupt nicht, find sie ziemlich mies.
 
Blackshaw612 am 06.10.2006 15:38 schrieb:
Hallo zusammen!

Nachdem ich eine Stunde lang die Demo gezogen und dann installiert hatte kam die Ernüchterung. Bei 5 von 5 Spielen den ich beigetreten bin, bin ich einfach aus der Demo geflogen und die Fehlermeldung "Battlefield2142.exe hat einen Fehler festgestellt" erschien! Hat sonst noch jemand das Problem? Wenn ja, bitte ich euch um Hilfe! DirectX hab ich die neueste Version drauf!

MfG Blackshaw! [/quote :( Habe ich auch dieses Problem steige ein in das Spiel und sofort haut es mich wieder raus, aus dem Spiel Deinstal und Instal bringt auch nix hoffe das es beim richtigen Spiel nicht so wird glaube das bei diesem Spiel mehr fehler sind als bei Bf2 als es raus kam die schmeisen das Spiel nur raus um Geld zu machen obwohl wenn sie wollten könnten sie es so gut wie möglich fehlerfrei machen.
 
Das Game ist schon geil...

Ein bisschen karg finde ich, dass keine anderen Waffen testbar sind. Die gibt's anscheined nur als Punkte-Upgrades.

Wenigstens den Reanimator hätten sie in der Demo einbauen können. Aber die wollen natürlich Kohle machen... logo... Willste heilen, kauf das Game...

Und ja, ... es ist eigentlich ein MOD für BF2. Dies wäre ein wirkliches BoosterPack gewesen.....

Umsomehr sollte man die Arbeit derer schätzen, die gratis monatelang an irgendwelchen Mods arbeiten und ihre Sache sehr gut machen... siehe "Forgotten Hope" für BF1942. Oder auch für Doom3 gibt's viele Maps und Mods. Darunter solche, die dem originalen Game in nichts nachstehen. (die Maps von "Kaiser" z.Bsp. oder "In Hell", aber auch Classic Doom3 (sind die Maps aus Doom 2) PS. Bja Genetic ist auch gut.

Auch LMS 3 ist sehr zu empfehlen, da darin noch ein Coop-Mod enthalten ist und diverse Deathmatch Karten. Aber die Besten sind die "Kaiser Maps 1-3" ... Absolut ein Muss für Doom3-Fans.

Aber zurück zu BF2142

BF 2142 erinnert an Earthsiege 2.... Sieht aus, als ob die das dort abgeguckt hätten. Da gab's nur eine grössere Auswahl von Kampfrobotern.

PS. 29900 UDP Port ist für den Key Controll und 27900 glaube ich für GameSpy.

Der wichtigste Port ist 16567 für das Game zum Einloggen. Nur muss man sich, wenn man Ranked spielen will auch bei EA (Port ?) einloggen.

4711 ist Remote Port für Server.

Die Punkte werden diesmal von EA-Games verwaltet, was sicher besser ist, als über GameSpy. Bei Bf2 ist ja niemand zuständig für den Unterhalt der Konten.

Anbei ist BF2 wirklich zu viel verlangt. Ich habe 3 oder 4 Versionen drauf, damit ich nicht immer vor leeren Servern stehe, ... da ich meistens spät Nachts zocke und nicht unbedingt auf Ami-Servern einloggen will. (Zu hohe Pings).

So kann ich im Notfall wenigstens schnell die andere Version starten. Sonst heisst es ja wieder ... "Falsche Version".

Mühsam sind die Bezeichningen der Versionen ja sowieso... EA kann ja nicht 1.3 oder 1.4a oder so anschreiben.... nein... je komplizierter, desto eher erleidet einem das Game.... Aber das haben die sich ja sicher gut überlegt.

Auch, dass man lange nicht ab ASE einloggen konnte, hat mich genervt.

Wer weiss, vielleicht haben sie ja einiges geändert... Aber eines bleibt schon zu erwarten... da ja BF2 bereits einige Zeit auf dem Markt ist, nehme ich mal an, dass sie das Wissen genutzt haben... so wird das Game sicher weniger verbugt sein, als es BF2 anfangs noch war.

Das mit den Fehlern bei einigen liegt nicht am Game.... nehme ich zumindest an.

Einfach mal auf'nen anderen Server einloggen. Vielleicht liegt's aber an deaktivierten PunkBuster oder aber einem geschlossenen Port. Ich tippe aber auf PB.

Wenn man eine Third-Party Firewall fährt, halt diese zum Gamen abstellen. Nach dem Gamen wieder einschalten, jedenfalls sicher, bevor man via Internet-Explorer ins Internet geht. Eventuell verzögert auch ein aktivierter Viren-Echtzeit-Scanner den Spielverlauf, ... sollte aber nicht für die Kicks verantwortlich sein. Da tippe ich eher auf deaktivierten Punkbuster.

Ansonsten nach einem Deinstall erst neu Starten, dann erst neu Installieren.


Zum Abschluss.... Das waren noch Zeiten, als es nach einem guten Geschäft mit einem Game ein Gratis Online Game als Belohnung gab.... Nach "Return to Castle of Wolfenstein" gab's den gratis-Shooter "Enemy Territory" (welcher heute immmer noch fleissig gezockt wird, und um Längen mehr Spass macht als CS.... übrigens sind erst kürklich wieder viele gute neue Maps erschienen.

Wenn ich nur daran denke, wie unkompliziert die verschiedenen Versionen und Mods von ET sind. Ein Mod ist ca. 3 MB gross. Maps sind zwar grösser, dafür spielt es keine Rolle, welcher Server welche Version eines Mods fährt. Da wird automatisch die richtige Version gestartet. (Die Alten bleiben installiert.) Wenn Du den falschen hast, startet der Auto-Updater. Von den Maps kannst Du jene Mods haben, trotzdem startet das Game anstandslos.

ET ist einfach zu empfehlen... Dort sind übrigens immer noch viel mehr Leute online am Zocken, als in so manchem neuen Game.

Auch ist es nach einiger Zeit immer wieder erfrischend, ... vor allem, wenn man bedenkt, dass das Game mit relativ alter Hardware ausgezeichnet läuft ... und.... und und und... jaja... geb's zu... ET passt mir....

Ist übrigens gratis, 267 MB gross und Updadet sich in den allermeisten Fällen 99% selbst. Der Map DL kann u.Umständen ein Weilchen dauern. Deshalb am Anfang auf einen Server gehen, wo nur die 6 Standard-Maps laufen. (da gibt's das erste Mal nur kurze Updates) Ansonsten ruhig mal 20 Minuten Maps laden lassen. Danach hat man Ruhe. Apropos Shooter Spielspass ist das Game immer noch 1A..... und eben Gratis..


Zu Bf2142... das Game passt mir schon... gibt dem Shooter Genre wieder mal ein bisschen Aufwind. Die Kampfroboter sind schon geil... Ulkig finde ich die Selbstansicht, ... nur beim Laufen zum Beispiel.... Echt gut.

Und nebenbei ist das ja Ansichtssache... deswegen muss halt jeder selbst das Game mal antesten.

Mich selbst reizt es ungemein... Eben wegem frischen Wind in Sachen BF
 
Ich werde alle naselang aus dem Game gekickt, mit der aussagekräftigen Meldung "Der Server hat Sie abgemeldet"
Danke !

:B
 
RalfC am 16.10.2006 17:57 schrieb:
Ich werde alle naselang aus dem Game gekickt, mit der aussagekräftigen Meldung "Der Server hat Sie abgemeldet"
Danke !

:B


ICh wolt ma so die Demo testen jun guckn ob des stimmt was alle sagn des des game scheisse is naja blos alle 3mins kommt die schöne MEldung Verbindung zum MAsterserver getrennt weis jeamnd was man machn kan damit die Meldung net Kommt un ich spielen kann?
 
powertoni am 17.10.2006 14:41 schrieb:
RalfC am 16.10.2006 17:57 schrieb:
Ich werde alle naselang aus dem Game gekickt, mit der aussagekräftigen Meldung "Der Server hat Sie abgemeldet"
Danke !

:B


ICh wolt ma so die Demo testen jun guckn ob des stimmt was alle sagn des des game scheisse is naja blos alle 3mins kommt die schöne MEldung Verbindung zum MAsterserver getrennt weis jeamnd was man machn kan damit die Meldung net Kommt un ich spielen kann?

Hi, ich zocke jetzt seit 3 Tagen und alles lief gut!! Heute hat´s michauch erwischt. ich werde auch nach 3 Min spielen vom server getrennt. Wat soll dass?? kann jemand helfen???
 
goller am 17.10.2006 15:56 schrieb:
powertoni am 17.10.2006 14:41 schrieb:
RalfC am 16.10.2006 17:57 schrieb:
Ich werde alle naselang aus dem Game gekickt, mit der aussagekräftigen Meldung "Der Server hat Sie abgemeldet"
Danke !

:B


ICh wolt ma so die Demo testen jun guckn ob des stimmt was alle sagn des des game scheisse is naja blos alle 3mins kommt die schöne MEldung Verbindung zum MAsterserver getrennt weis jeamnd was man machn kan damit die Meldung net Kommt un ich spielen kann?

Hi, ich zocke jetzt seit 3 Tagen und alles lief gut!! Heute hat´s michauch erwischt. ich werde auch nach 3 Min spielen vom server getrennt. Wat soll dass?? kann jemand helfen???

Ich hab ma gestoppt ich werd ca nach 1,5mins geckickt neuer Soldat oda Konto helfn net
 
powertoni am 17.10.2006 17:29 schrieb:
goller am 17.10.2006 15:56 schrieb:
powertoni am 17.10.2006 14:41 schrieb:
RalfC am 16.10.2006 17:57 schrieb:
Ich werde alle naselang aus dem Game gekickt, mit der aussagekräftigen Meldung "Der Server hat Sie abgemeldet"
Danke !

:B


ICh wolt ma so die Demo testen jun guckn ob des stimmt was alle sagn des des game scheisse is naja blos alle 3mins kommt die schöne MEldung Verbindung zum MAsterserver getrennt weis jeamnd was man machn kan damit die Meldung net Kommt un ich spielen kann?

Hi, ich zocke jetzt seit 3 Tagen und alles lief gut!! Heute hat´s michauch erwischt. ich werde auch nach 3 Min spielen vom server getrennt. Wat soll dass?? kann jemand helfen???

Ich hab ma gestoppt ich werd ca nach 1,5mins geckickt neuer Soldat oda Konto helfn net


Heute hat´s michauch erwischt. ich werde auch nach 3 Min spielen vom server getrennt. Wat soll dass? helfen?
 
Also die Demo bekomme ich nicht länger als einen Wimpernschlag zum Laufen. Immer wieder "BF2142.exe hat einen Fehler verursacht".
Mittlerweile habe ich ALLES probiert: dll-Datei gezogen, directx9.0c-Agust06 installiert, drei verschiedene Forceware-Treiber(inkl. aktuellsten Treiber 91.xx) ausprobiert usw..
Ich mag es überhaupt nicht, wenn irgend ein Programm nicht auf meinem Rechner läuft, sonst läuft ja auch alles. Aber die BF2142 Demo gebe ich auf. Nix zu machen :hop:

(Einzig und alleine beruhigt, dass noch unzählige andere Spieler exakt das gleiche Problem haben ;) )
 
Aaaaaaaalso: Ich habe jetzt inzwischen das mit DX-aktuell gemacht...kann das Game auch starten und alles ok, nur kann ich mich da jetzt nicht anmelden, denn wenn ich auf Konto erstellen gehe dann sagt er, es gäbe einen Server-Timeout...WIESO? Ich bitte dringenst um HILFE, sonst gibt es heute noch n Mordfall zu klären :-D

MfG Der King der Jesusen^^
 
KingJesus am 17.10.2006 22:49 schrieb:
Aaaaaaaalso: Ich habe jetzt inzwischen das mit DX-aktuell gemacht...kann das Game auch starten und alles ok, nur kann ich mich da jetzt nicht anmelden, denn wenn ich auf Konto erstellen gehe dann sagt er, es gäbe einen Server-Timeout...WIESO? Ich bitte dringenst um HILFE, sonst gibt es heute noch n Mordfall zu klären :-D

MfG Der King der Jesusen^^

Hey King, ist ganz einfach, gehst auf www.ea.com und registrierst dich dort einfach mit einem weltweiten zugang für ea. Dauert etwa 3 Min und dann kanst du dich mit dem Nick und PW im game anmelden!!!

Gruß Goller
 
goller am 18.10.2006 07:24 schrieb:
KingJesus am 17.10.2006 22:49 schrieb:
Aaaaaaaalso: Ich habe jetzt inzwischen das mit DX-aktuell gemacht...kann das Game auch starten und alles ok, nur kann ich mich da jetzt nicht anmelden, denn wenn ich auf Konto erstellen gehe dann sagt er, es gäbe einen Server-Timeout...WIESO? Ich bitte dringenst um HILFE, sonst gibt es heute noch n Mordfall zu klären :-D

MfG Der King der Jesusen^^

Hey King, ist ganz einfach, gehst auf www.ea.com und registrierst dich dort einfach mit einem weltweiten zugang für ea. Dauert etwa 3 Min und dann kanst du dich mit dem Nick und PW im game anmelden!!!

Gruß Goller
Hey danke endlich gehts...und das Games ist richtig geil, nur hätten sies wirklich nicht als 50-euroMOD rausbringen müssen, also das werd ich wohl nochmal überlegen ob ich mir das hol
 
Habs heute zum laufn geckriegt wurde irg wie net geckickt naja wunder gibs imma aba auf jedn kaufn werd ichs mir net der Conquest Modus is nur Battelfield 2 mit neuen Waffen un Fahrzeugen un Titan erinnert mich an eine Umfangreichere Star Wars Battelfront 2 Raumschlacht Schlacht also kaufn werd ichs mir sicher net
 
so, hier noch ein downloadlink für alle armen schweine, die keinen abbekommen oder denen es einfach zu langsam geht:

http://kkb-clan.de/phpkit/include.php?path=content/download.php&contentid=105&PHPKITSID=37b682e6d3c60f6c7d169c958eb9223f

wer zu erst kommt, malt zu erst, denn unsere kapazitäten sind auf 300 GB im monat gegrenzt. wenn ihr zu viel sugt, dann werden wir den downloadlink wieder löschen müssen

lasst uns dann doch bitte ein "Dankeschön" im gästebuch, damit wir auch was davon haben
 
Zurück