Das Game ist schon geil...
Ein bisschen karg finde ich, dass keine anderen Waffen testbar sind. Die gibt's anscheined nur als Punkte-Upgrades.
Wenigstens den Reanimator hätten sie in der Demo einbauen können. Aber die wollen natürlich Kohle machen... logo... Willste heilen, kauf das Game...
Und ja, ... es ist eigentlich ein MOD für BF2. Dies wäre ein wirkliches BoosterPack gewesen.....
Umsomehr sollte man die Arbeit derer schätzen, die gratis monatelang an irgendwelchen Mods arbeiten und ihre Sache sehr gut machen... siehe "Forgotten Hope" für BF1942. Oder auch für Doom3 gibt's viele Maps und Mods. Darunter solche, die dem originalen Game in nichts nachstehen. (die Maps von "Kaiser" z.Bsp. oder "In Hell", aber auch Classic Doom3 (sind die Maps aus Doom 2) PS. Bja Genetic ist auch gut.
Auch LMS 3 ist sehr zu empfehlen, da darin noch ein Coop-Mod enthalten ist und diverse Deathmatch Karten. Aber die Besten sind die "Kaiser Maps 1-3" ... Absolut ein Muss für Doom3-Fans.
Aber zurück zu BF2142
BF 2142 erinnert an Earthsiege 2.... Sieht aus, als ob die das dort abgeguckt hätten. Da gab's nur eine grössere Auswahl von Kampfrobotern.
PS. 29900 UDP Port ist für den Key Controll und 27900 glaube ich für GameSpy.
Der wichtigste Port ist 16567 für das Game zum Einloggen. Nur muss man sich, wenn man Ranked spielen will auch bei EA (Port ?) einloggen.
4711 ist Remote Port für Server.
Die Punkte werden diesmal von EA-Games verwaltet, was sicher besser ist, als über GameSpy. Bei Bf2 ist ja niemand zuständig für den Unterhalt der Konten.
Anbei ist BF2 wirklich zu viel verlangt. Ich habe 3 oder 4 Versionen drauf, damit ich nicht immer vor leeren Servern stehe, ... da ich meistens spät Nachts zocke und nicht unbedingt auf Ami-Servern einloggen will. (Zu hohe Pings).
So kann ich im Notfall wenigstens schnell die andere Version starten. Sonst heisst es ja wieder ... "Falsche Version".
Mühsam sind die Bezeichningen der Versionen ja sowieso... EA kann ja nicht 1.3 oder 1.4a oder so anschreiben.... nein... je komplizierter, desto eher erleidet einem das Game.... Aber das haben die sich ja sicher gut überlegt.
Auch, dass man lange nicht ab ASE einloggen konnte, hat mich genervt.
Wer weiss, vielleicht haben sie ja einiges geändert... Aber eines bleibt schon zu erwarten... da ja BF2 bereits einige Zeit auf dem Markt ist, nehme ich mal an, dass sie das Wissen genutzt haben... so wird das Game sicher weniger verbugt sein, als es BF2 anfangs noch war.
Das mit den Fehlern bei einigen liegt nicht am Game.... nehme ich zumindest an.
Einfach mal auf'nen anderen Server einloggen. Vielleicht liegt's aber an deaktivierten PunkBuster oder aber einem geschlossenen Port. Ich tippe aber auf PB.
Wenn man eine Third-Party Firewall fährt, halt diese zum Gamen abstellen. Nach dem Gamen wieder einschalten, jedenfalls sicher, bevor man via Internet-Explorer ins Internet geht. Eventuell verzögert auch ein aktivierter Viren-Echtzeit-Scanner den Spielverlauf, ... sollte aber nicht für die Kicks verantwortlich sein. Da tippe ich eher auf deaktivierten Punkbuster.
Ansonsten nach einem Deinstall erst neu Starten, dann erst neu Installieren.
Zum Abschluss.... Das waren noch Zeiten, als es nach einem guten Geschäft mit einem Game ein Gratis Online Game als Belohnung gab.... Nach "Return to Castle of Wolfenstein" gab's den gratis-Shooter "Enemy Territory" (welcher heute immmer noch fleissig gezockt wird, und um Längen mehr Spass macht als CS.... übrigens sind erst kürklich wieder viele gute neue Maps erschienen.
Wenn ich nur daran denke, wie unkompliziert die verschiedenen Versionen und Mods von ET sind. Ein Mod ist ca. 3 MB gross. Maps sind zwar grösser, dafür spielt es keine Rolle, welcher Server welche Version eines Mods fährt. Da wird automatisch die richtige Version gestartet. (Die Alten bleiben installiert.) Wenn Du den falschen hast, startet der Auto-Updater. Von den Maps kannst Du jene Mods haben, trotzdem startet das Game anstandslos.
ET ist einfach zu empfehlen... Dort sind übrigens immer noch viel mehr Leute online am Zocken, als in so manchem neuen Game.
Auch ist es nach einiger Zeit immer wieder erfrischend, ... vor allem, wenn man bedenkt, dass das Game mit relativ alter Hardware ausgezeichnet läuft ... und.... und und und... jaja... geb's zu... ET passt mir....
Ist übrigens gratis, 267 MB gross und Updadet sich in den allermeisten Fällen 99% selbst. Der Map DL kann u.Umständen ein Weilchen dauern. Deshalb am Anfang auf einen Server gehen, wo nur die 6 Standard-Maps laufen. (da gibt's das erste Mal nur kurze Updates) Ansonsten ruhig mal 20 Minuten Maps laden lassen. Danach hat man Ruhe. Apropos Shooter Spielspass ist das Game immer noch 1A..... und eben Gratis..
Zu Bf2142... das Game passt mir schon... gibt dem Shooter Genre wieder mal ein bisschen Aufwind. Die Kampfroboter sind schon geil... Ulkig finde ich die Selbstansicht, ... nur beim Laufen zum Beispiel.... Echt gut.
Und nebenbei ist das ja Ansichtssache... deswegen muss halt jeder selbst das Game mal antesten.
Mich selbst reizt es ungemein... Eben wegem frischen Wind in Sachen BF