• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dossier zeigt die rechtsextremen Verbindungen der Hatred-Macher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde glatt behaupten wollen, dass das Konsumenten von "Hatred" ,nicht die Bohne interessiert.
Falsch. Es interessiert mich.
An der Stelle ist das Machwerk als solches, schon bedenklich genug.
Auch kontroverse Spiele haben ihre Daseinsberechtigung.
Zudem ist das vom ingame Auftrag her nichts anderes als eine x-beliebige WoW Quest: "Gehe dahin und töte x Defias Diebe" ist letzten Endes dasselbe wie "Säubere die Stadt: 0/150":
Es ist ein Tötungsauftrag, der ohne korrigierende Einordnung zu erfüllen ist, um im Spiel einen Fortschritt zu erreichen.

Und das ist das, was ich an Hatred mag:
Es stellt unser Handeln im gespielten Alltag in Frage:
Machen wir in anderen Spielen wirklich Dinge, die richtig sind oder erfüllen wir einfach nur stupide das, was der Questgeber von uns verlangt, ohne es zu hinterfragen?
Oder ist jeder in der PC-Games Redaktion der derzeit Diablo 2: R spielt Frauenfeindlich?
Sicher. Und jeder, der New World spielt, ist Multimilliardär.
Diese Seite [KeinenPixeldenFaschisten] stinkt nach dem was sie angeblich bekämpfen wollen.
Toleranzparadoxon.
 
Falsch. Es interessiert mich.

Auch kontroverse Spiele haben ihre Daseinsberechtigung.
Zudem ist das vom ingame Auftrag her nichts anderes als eine x-beliebige WoW Quest: "Gehe dahin und töte x Defias Diebe" ist letzten Endes dasselbe wie "Säubere die Stadt: 0/150":
Es ist ein Tötungsauftrag, der ohne korrigierende Einordnung zu erfüllen ist, um im Spiel einen Fortschritt zu erreichen.
Okay, und inwiefern ändert diese News jetzt dein - vermutlich länger zurückliegendes - Spielerlebnis ?
 
@Atomix444
Für was stehen denn die drei Vieren in deinem Namen?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

zufall... :B
 
Toleranzparadoxon.

Jo, die meisten übersehen nur die dritte Ebene.

Wenn diejenigen, die die Intoleranten jagen, zu viele Grenzen überschreiten und damit widerum die Toleranz einer Gesellschaft gefährden.

Deshalb sollte man auch nicht müde werden, auf die Methoden solcher Leute zu schauen und analysieren, sonst kommt der Schuß zur Hälfte wieder zurück.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

zufall... :B
Wie die reden, sind die wohl in der Baumschule sitzen geblieben^^ "444 Nicht mit mir" lol, klingt wie ausm Kindergarten

Edit:
Hier eine Liste mit rechtsextremen Codes, ok steht wohl für "Deutschland den Deutschen", ok das ist seltsam, hatte ich aber nicht beabsichtigt, benutzte die Zahl seit mehr als 10 Jahren in Nutzernamen und Gamertags
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, und inwiefern ändert diese News jetzt dein - vermutlich länger zurückliegendes - Spielerlebnis ?
Mein Spielerlebnis ändert diese News gar nicht, da das - wie du richtig geschätzt hast: in der Vergangenheit liegt.

Mein zukünftiges Verhalten bzgl der Firma beeinflusst das jetzt auch nicht mehr sonderlich, da deren Spiele mich - abgesehen von Hatred - nicht sonderlich interessiert haben.. Auch ein Hatred 2 könnte daran nichts ändern, selbst, wenn es ein richtig gutes Spiel werden würde.

Ebenso wir bei Filmen A Serbian Film 2 oder Maniac 2 nicht funktionieren würden.

Ach ja, und dann hab ich auch keinen Bock, Nazifreunden mein Geld in den rachen zu werfen.
 
Ist halt schade, dass genau wie ich prophezeit habe, die Fakten dermaßen in den genutzen Quellen geframt wurden, dass die eigentlichen Informationen, die hier vermittelt werden sollten, in den Hintergrund rücken. Wäre halt nicht passiert, hätte man mit den Erstquellen einen eigenen Artikel geschrieben.

Da hilft es auch nicht ausgerechnet eine dieser wertenden Aussagen im Artikel zu zitieren. (Aus einer Zweitquelle:B)
 
Benzin + Streichholz = dieser Thread

Im Ernst: Ist je bei einer solchen Diskussion etwas Produktives bei rausgekommen? Jeder hat seine Meinung, von der er sich nicht abbringen lassen möchte, und es endet nur in endlosen Streitereien, die dem Forenklima sicherlich nicht förderlich sind.

Ne Ignore-Funktion für komplette Threads wäre evtl. mal ne Idee. Ich hab echt genug von diesen ewigen politischen Diskussionen.
 
Das Problem ist einfach, hätte man vernünftig und objektiv berichtet wären die Reaktionen etwa:

"Ach wie krass, diese Studio, hätte ich nie gedacht wtf" <- Die Leute werden evtl. sensibilisiert mit dem Thema und disktutieren vernünftig.

In der Form ist doch klar, dass das nur auf Unverständnis stößt, wenn die Informationen politisch fragwürdig gefiltert präsentiert werden. Höchst kontraproduktiv, das ist kein Qualitätsjournalismus
 
Was der Entwickler von Klassikern Hatred und IS Defence sind Nazis? Nein! Doch! OH!

Als jemand der bei der Antifa aktiv war( heute fehlt mir schlicht die Zeit :|) musste ich gerade Ancestors Legacy umbedigt spielen und es ist mit seinem Mittelalterlichen ahistorischem Pathos so dumpf wie ich es erwartet habe. Das neue Spiel soll wohl noch falscher und noch dumpfer sein mal sehen ob ich dafür auch mal Zeit finde.

Trotzdem halte ich solche rechten Spiele für kein ernsthaftes Problem dafür sind sie gar nich inteligent genug gute Propaganda herszustellen.
Viel mehr Sorge bereitet mir wie wenig ach so offene und progressive Firmen wie EA dagegen tun gegen Hass der in Chats/voice chat und durch Spielernamen und Bild gesäht wird. Selbst nach Meldung ist da oft nichts passiert.
 
Danke für den Bericht.
Wie reagiert denn nun die Spiele-Industrie darauf?
Wie reagieren deutsche Computer-Spiel Medien darauf?

Nur um das nochmal klar zu sagen, ich finde der Artikel ist sauber geschrieben. Kann die Kritik am Artikel nicht nachvollziehen. Es ist wichtig, dass so etwas offen und transparent, möglichst objektiv berichtet wird. Das ist hier geschehen.
 
Ist es nicht, deswegen stößt der Artikel auch auf soviel Unverständnis. Hier gehe ich auf die einzelnen Kritikpunkte ein. Dabei finde ich es gut, dass diese Sachen ans Licht gebracht wurden, aber eine neutrale Berichterstattung wäre sicherlich für die Meisten hilfreich gewesen. So tritt halt der Halo Effekt ein, und das eigentliche Thema rückt in den Hintergrund.

Edit: Es ist auch schwer einen Artikel ernst zu nehmen, der Paganismus mit NS Ideologie gleichsetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sitzen in Polen die wird das nicht interessiert.

Google - Polen ...rechts... oder ...LGBTQ...

Naja und die
Keinen Pixel den Faschisten!
Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V.

hmmm ich hab gerade so mal rumgeschaut was andere Länder angeht. Das sieht es schon eher düster aus.

Spanien galt immer als Vorbild und Immun gegen Rechte Parteien, kratzt man aber nicht nur an der Oberfläche dann kommt man irgendwann zur VOX Partei

Österreich überraschte mich mit:
Der Rechtsextremismus gilt in Österreich nicht als verfassungsfeindliche oder strafrechtlich zu verfolgende Position. ... Die rechtsextreme Skinheadszene zeichnet ein hohes Gewaltpotential aus. Es gibt Überschneidungen mit der gewaltbereiten Hooliganszene.

Dänemark, ist das dann so besser?
Wenn Linke rechts werden
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/daenemark-wahl-sozialdemokraten-parlamentswahl-1.4477068

Norwegen...

Und so zieht sich das Bild munter weiter über die Erde.

So Weltoffen und tolerant wie sich manche die Welt bzw. Menschen und Kulturen wünschen/vorstellen ist Sie nun mal nicht, das ist traurig, schade aber Realität.

Ganz ehrlich, hier tut man so als ob man nur noch das Klima retten muss und das Gendern in die Sprache integrieren soll und dann ist alles TipTop und friede Freude naja Eierkuchen.

Bei manchen Berichten gewinnt man den Eindruck das Sie von einem Linken, gut gemeinten Mittleren Linken geschrieben sind. Ja Rechts wirst nicht finden, das ist in Deutschland ja nix.
Mich interessiert die Gesinnung nicht und brauch Sie nicht als die absolute Wahrheit von jemandem in einem Spielemagazin Prästiert bekommen.

Dann noch nen Link zu Links was Extremisten. Das macht es nicht besser und die sind im Endeffekt nicht besser als die anderen. Mitte okay die Mitte ist Korrupt, auch ein tolles Lager.

Geht es heute nicht mehr ohne Politischer würze?

Nicht falsch verstehen, es ist wichtig zu Informieren, ja es ist auch richtig Dinge anzusprechen, allerdings bewegen wir uns hier Gefühlt mittlerweile vom Feminismus Thema über LGBTQ, Wer wo irgendjemand Sexuell genötigt hat bis zu den Links, Rechts Themen überall hin. Natürlich in irgend einer Form noch so das man einen Bezug Herstellen kann zu einem Spiel.

Aber es ist halt auch nicht schwer egal wo was zu finden, vermutlich könnte ich sogar einen Bericht über meinen Bäcker (Nein denke nicht) schreiben der seine Plastiktüten im Biomüll entsorgt. Hätte ich dann ne Bäcker und Brötchen Seite wäre die Frage:

Was soll es bei euch werden:
Ein Spielemagazin (also Themenbezogen)
oder ein
Wir machen alles weil es gerade angesagt ist und in irgend einer Firma findet sich sicher irgendwer der anders darüber denkt oder Dreck am Stecken hat und wir Pfeffern noch paar Politik Themen rein weil es finden sich immer paar (yeahh bin ich jetzt auch dabei) die das so und so sehen und dann geht wenigstens was.

ich hab mal paar andere Themen Seiten z.B. Metalldetektor, Eisenbahn, Drohnen, Klemmbausteine, Pflanzen, Elektronik angeschaut.
Also entweder ist da die Welt noch in Ordnung. Komischerweise hab ich jetzt keinen Gefunden der sich selbsternannt aufgeschwungen hat um zu Berichten das es da doch auch das ein oder andere schmutzige Geheimnis gibt.

oder

Stellt euch vor Ihr kauft ein FSK18 Heft oder Film wie auch immer und die ersten 5 Seiten, Minuten werdet Ihr mit dem bösen dieser Welt konfrontiert. Das erwartet keiner, damit will sich "Themen" Bezogen doch keiner aus einander setzen weil die Erwartungshaltung beim Namen "Achtung Sprung"

PC GAMES - Videogames, Technik, Filme, Serien

eine ganz andere ist.
 
...die offensichtlichen Tendenzen zu rassistischen, antisemitischen und transphobischen Gruppierungen nachgewiesen.
Die verschwurbelte Erklärung warum "Keinen Pixel den Faschisten!" nicht gegendert wurde, ist echt ein Schenkelklopfer. :-D
Ganz einfach, gegendert wird normalerweise immer nur positiv, negatives natürlich nicht.
Ist wie mit den Quoten - bei Vorstandsposten und höheren Berufen natürlich äußerst bedeutsam, wenn es dann ans Eingemachte geht, braucht man sie dann doch nicht mehr.
"Keinen Pixel den Faschist:finger:innen" sieht doch gut aus.
Eigentlich ist es ganz lustig wenn Kaputte über andere Kaputte schreiben - wäre das Thema nicht so ernst.
 
Das Thema an sich ist kein Problem, so etwas gehört angesprochen und beim Namen genannt. Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich wissen wen oder was ich da unterstütze, aber ich kann Rechtsextremismus auch ablehnen ohne das ich Gefallen an der hier erfolgten Berichtserstattung finden muss.

Gerade weil Rechtsextremismus so ein heikles Thema ist, sollte Objektivität geboten sein und Berichterstattung mit diesen Themen nicht dem anderem politischen Lager als eine Plattform und Sprachrohr dienen.

Das ist nämlich kontraproduktiv, weil das nämlich die Meisten, die mit dem besagten politischen Lager nichts anfangen können, ausschließt und die eigentlichen wichtigen Informationen auch nur in diesem Kontext wahrgenommen werden.
Nein ihr verlinkt nicht nur auf "Fakten", ihr steht für den gesamten Inhalt ein, ihr könnt euch nicht einfach aussuchen, für welchen Teil ihr Verantwortung übernimmt und welchen nicht , als Publizisten steht ihr für den gesamten Inhalt ein.

Krude Thesen wie Paganismus mit NS Ideologie gleichzusetzen oder eine Generalverdacht aufgrund bestimmter Settings mindern die Glaubwürdigkeit und verfälschen das Gesamtbild der Fakten.


Da hilft es auch nicht Kritik an dieser Berichterstattung als Zweifel an den Fakten abzutun.

Ein Bild eines Spiels über Antifa Straßenkämpfe wurde von den Autoren in einem Twitterbeitrag geteilt, ergo Gewalt gegen Unschuldige und deren Besitztümer, und ergo Ablehnung unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung, mögen die Autoren wohl auch gerne (Hashtag "Tonight We Riot")

Ironisch, wenn man, den Artikel in Kontext zu diesem Twitter Beitrag zu dem "Straßenkampfspiel" setzt, da ergeben sich plötzlich ganz neue Perspektiven. Die sollten mal vor ihrer eigenen Haustür kehren bevor sie den Moralapostel spielen. Ich frage mich wie PC Games so etwas tolerieren kann.
 
btw Entscheidungsträger
Mitarbeiter
Politiker
reicht vollkommen hört endlich damit auf die sprache zu verhunzen und haltet euch an die gültige schreibweise!
 
Ach ja, und dann hab ich auch keinen Bock, Nazifreunden mein Geld in den rachen zu werfen.
Anscheinend hast du das aber bereits gemacht, indem du Teil 1 von Hatred gekauft hast.

bzgl Mittelalter .. finde ich die Vorwürfe aber haltlos .. oder hat sich hier schon Mal jemand ernsthaft damit auseinandergesetzt? Ich denke nicht .. denn im MA gab es schlicht und einfach keine anderen Positionen.

Ich persönlich habe zwar Postal 2 und Co gespielt, aber mit Hatred etc könnte ich nix anfangen.
 
Ich hatte gehofft das man endlich mal auf eine normale Art über solche Dinge berichten kann, aber leider wird wieder der größte bullshit reininterpretiert wie damals mit den Burzum t shirt bei den Kingdom deliverance Entwickler. Das einige Entwickler rechts sind sieht man daran was für Politiker gelikt wurden . Aber zu behaupten das der Entwickler rechts ist weil er ein Amokläufer Spiel macht oder in einem Spiel wo es um Wikinger geht nordische Slawische Symbole einbindet, das dann als Nazi Symbolic hinzustellen weil ein gewisser Österreicher und irgendwelche rechten Vollidioten diese Symbole häufig verwenden, hat den Artikel die komplette Ernsthaftigkeit genommen. Und trotz das die ihr bescheuertes Rechtes Gedankengut besitzen denke ich das diese Leute politisch gehaltener an ihre Werke rangegangen sind als zmbsp. ein Manveer Heir der mal raushaut das er weiße Menschen hasst oder eine Lauren S. Hissrich wo im nachhinein ganze twitter posts gelöscht werden mussten.
 
So ist das mit den Spieleentwicklern. Die einen sind sexistische und frauenfeindliche Widerlinge, die anderen rechts.

Sehr schade, Ancestors Legacy habe ich viel und gerne gespielt. Bei künftigen Produkten werde ich wohl meinen Geldbeutel stecken lassen.
Ich möchte weder die Sexisten bei Blizzard finanziell unterstützen (aber Diablo 2 Remastered wird ja nur wegen der Story gespielt gell? ;) ) noch Rechtsextreme.

Übrigens: Wer hier die Entwickler verteidigt sollte sich das Dossier zu gemühte führen. Einen rechten Politiker oder eine Partei auf Facebook zu liken sagt schon vieles. Auf einer Demo mit Nazis zu marschieren alles.
 
So ist das mit den Spieleentwicklern. Die einen sind sexistische und frauenfeindliche Widerlinge, die anderen rechts.

Sehr schade, Ancestors Legacy habe ich viel und gerne gespielt. Bei künftigen Produkten werde ich wohl meinen Geldbeutel stecken lassen.
Ich möchte weder die Sexisten bei Blizzard finanziell unterstützen (aber Diablo 2 Remastered wird ja nur wegen der Story gespielt gell? ;) ) noch Rechtsextreme.

Übrigens: Wer hier die Entwickler verteidigt sollte sich das Dossier zu gemühte führen. Einen rechten Politiker oder eine Partei auf Facebook zu liken sagt schon vieles. Auf einer Demo mit Nazis zu marschieren alles.
Ich finde das hier ist eine noch ganz andere viel heftiger Dimension. Dagegen sind Studios wie Blizzard, Riot Games, Ubisoft oder naughty dog ja fast schon Lamm fromm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück