• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DOS BOOT CD für Win XP

B

BasMan

Gast
DOS BOOT CD für Win XP

Ich werde noch verückt :-(
Ich suche schon seit mehr als einer Stunde nach einer DOS Boot CD, da ich kein Diskettenlaufwerk besitze und auf dieser art und weise ein Biosupdate installieren muss.

Könnt ihr mir da weiterhelfen,
Hab was auf http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm
gefunden, doch leider besitze ich nur Nero 5.X was Iso und normal Dateien nicht auf eine CD packen kann :(

please help

AW: DOS BOOT CD für Win XP

BasMan am 04.11.2005 22:45 schrieb:
gefunden, doch leider besitze ich nur Nero 5.X was Iso und normal Dateien nicht auf eine CD packen kann :(

please help
sicher, dass nero das nicht kann? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :-o

edit: ah, erstellen, alles klar. :oink:

Ich suche schon seit mehr als einer Stunde nach einer DOS Boot CD, da ich kein Diskettenlaufwerk besitze und auf dieser art und weise ein Biosupdate installieren muss.

please help

Eigentlich ist jede Windows CD in der Lage, auch das DOS zu booten, obs jetzt wie bei Win95-ME das "Richtige" oder wie bei 4.0-XP die Wiederherstellungskonsole ist.

www.computerbase.de/downloads/software/brennprogramme/iso_recorder_power_toy

Ist ein Freeware ISO Brenner für Windows XP vielleicht klappts, hab die Software noch nicht getestet.

Ich habe das mit einer CD-RW gebrannt, nicht abgeschlossen und dann das Flash-Tool eingefüht, ist aber länger her.
Wenn es für dein Board ein Flashtool für Windows gibt benutz lieber das.

Noch was, wenn du mehr als ein CD-Rom-/DVD-laufwerk hast musst du die Laufwerkstreiber mauell starten.
Ich weiss nicht mehr wie die geanu aussehen aber du findest die Befehlszeile, wenn du type config.sys eingibst, die Zeile mit dem "mscdex" musst du eintippen und das Z durch ein Y ersetzten dannn hast du die Laufwerke unter Y und Z.

Willkommen in der Welt von DOS.

Kann man mit einem externen Diskettenlaufwerk eine Startdiskete erstellen?

erstellen ganz sicher. benutzen als startlaufwerk weiss ich nicht, denke aber schon, es gibt ja auch oft USB als punkt in der bootreihenfolge im BIOS.

please help

du kannst auch einfach die startdiskette auf cd brennen.

Zurück