Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Wenn es der gleiche Tester wäre und es auch ca der gleiche Zeitraum ist, zu dem die Games getestet wurden, dann könnte man von einem Vergleichsindikator sprechen - aber selbst dann kann es sein, dass dem Tester persönlich dann doch das eine Spiel besser gefällt, und vielen Spielern das andere. Aber so oder so ist es Unfug zu denken, dass jemand sich überlegt "ein Rollenspiel wäre jetzt ne nette Sache", sich 2 neuere Titel raussucht, die BEIDE recht gut bewertet sind, und dann trotzdem NUR nach der Wertung geht anstatt sich die Games genauer anzuschauen, welches zum Spieler vlt. besser passt.Die Wertung gilt als Vergleichsindikator. Das ist das Problem.
Ich zB könnte trotz guter Tests einfach nichts mit der Drakensang-Spielewelt anfangen, da hab ich dann lieber ein mit "nur" 75% bewertetes Game genommen, was MIR aber besser zusagt vom ganzen Drumherum.
Selbst wenn ein Spieler nur die beiden Tests zu den beiden Games hier liest und dann zu dem Titel greift, den vlt die Masse der Spieler im Schnitt als den "schwächeren" der beiden Titel sieht: ja und??? ^^ Er bekommt ja dann immer noch ein sehr gutes Spiel. Oder hast Du ne Wette laufen, welches der beiden Games sich besser verkaufen wird, und hast nun Schiss, dass durch den Test Dein Tipp nach hinten losgeht, oder was?Deine Wertung bestimmt im Zweifel was man kaufen soll weil nicht jeder 5 Tests liest: Kaufe ich DS oder TBS.
Wenn hier jetzt ein Grottenspiel top bewertet wäre, oder ein Top-Spiel mies - dann könnte ich das ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber ansonsten versteh ich nicht die Wichtigkeit dieser bescheuerten kleinen Wertungsunterschiede ^^
Ist jetzt die Spieldauer ein wesentliches Argument für Dich? So ist das aber nicht für jeden, sofern das Spiel nicht unverschämt kurz ist, Gerade Nicht-Hardcorespieler wollen vlt. auch gar nicht eine megalange Spielzeit. Zudem ist das ist kein Test in einer Zeitschrift "Games für Rollenspielfans", sondern die Tests wenden sich an alle Gamer, und da kann es auch gut sein, dass etliche dabei sind, die es genau wie Bathge sehen. Und selbst unter den Rollenspielfans sehen es sicher nicht alle wie Du.Von welchem Spiel hat der Rollenspielfan wohl mehr? Von den paar Stunden TBS oder von DS.
Zuletzt bearbeitet: