Vordack
Spiele-Professor/in
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Old school gerne aber nicht unnötiger Slow mode die Chars bewegen sich im Schnecken tempo durch die Map. Aktionsvielfalt gerne aber auch hier klickt man sich dumm und dämlich um Kisten Truhen Vasen etc. Gegenstände oder gold zu finden da würde echt mal ein vorab view viel zeit sparen. NPC Vielfalt schön aber muss ich den wirklich mit jedem quatschen können, wer hat den mal wirklich was zusagen ? Die lieb gewonnen Questverfolgung find ich auch nicht aufanhieb, mir grauts schon wenn ich mal 1 Woche nicht zocken kann und mich wieder in die Quests einlesen muss. So paar Annehmlichkeiten sind da doch schon ganz nett. Wir budeln ja schließlich auch kein loch mehr in den Boden um mal auf klo gehen zu können.
Hmmm, ich kann Deine Ansicht so in etwa nachvollziehen. So ging es mit am Anfang auch. Dann kam ich dahinter. Durch unsere Zeit (es wird immer alles hektischer, schnelllebiger) habe ich es verlernt mir auch mal in Ruhe einfach die Zeit zu nehmen um die Umwelt zu geniessen und zu experimentieren. Es geht mir nur noch darum von einer Quest zu anderen zu rennen und Erfolge einzuheimsen. Es geht nur noch darum Zeit zu sparen und Erfolge einzuheimsen.
Als ich das kapiert habe und mich mit einer anderen Prämisse mit DS auseinandergesetzt habe war es für mich plötzlich die Offenbarung. Dann schaffe ich nach Feierabend eben nur einen Kampf der 20 Min dauert, aber was solls? Den Kampf musste ich an dem einen Abend 3 mal bestreiten bis ich die optimale Taktik raushatte, ich bin an den Abend nicht wirklich in der Story weitergekommen, aber es war eine tolle Erfahrung mit den taktischen Möglichkeiten die mir so kein anderes Spiel das ich in den letzten Jahren gespielt habe geboten hat.
Odl School ist eben Old School und nicht ein pseudo-auf hip-getrimmtes-New-Age-School