• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuwanderung: Straßenschlachten und "No-go-Areas" in Schweden - heute-Nachrichten
Schweden - Wie Malmö gegen sein schlechtes Image angeht

Selbstverständlich hat es üüüberhaupt nichts damit zu tun, dass von den 300 000 Einwohnern, 70 000 Muslime sind. Absolut rein gar nichts. Ist nur ein Zufall. ^^

Interessanterweise berichten beide Artikel vollkommen ausgewogen - nur Du machst daraus wieder einen "Beweis" für die angebliche Verderbtheit des bösartigen Musels.

Dass es sich aber um soziale Brennpunkte handelt, in denen die Kriminalität vollkommen unabhängig von Religion und Herkunft gedeiht, kommt Dir nicht in den Sinn.

...aber wie ich schon weiter oben schrieb es ist sinnlos. Du bist vollkommen verbohrt in Deinem Weltbild und Argumenten gegenüber vollkommen immun - und nein, bitte nicht wieder einen Umkehrschluss daraus bilden - denn Deine Scheinargumente sind eben nur das: SCHEIN. :rolleyes:
 
Ernsthaft? Aber gut, ich bin immer für eine gepflegte Runde Beleidigungsfechten zu haben:

"Aha, Du warst also beim letzten Familientreffen!"

...

"Du bist kein echter Gegner für mein geschultes Hirn!"

:B :rolleyes:

Was bei Batze nur Süß ist, dass er immer noch dann behauptet er würde keinen Beleidigen, andere aber ausschließlich UND damit anfangen :B
 
Was bei Batze nur Süß ist, dass er immer noch dann behauptet er würde keinen Beleidigen, andere aber ausschließlich UND damit anfangen :B

Naja, ich will so ehrlich sein, ich habe ihn ja ganz eindeutig provoziert, denn mir war klar, dass er meinen "Nichtbeleidigungs-Köder" schlucken und darauf anspringen wird.

Allerdings gebe ich zu, dass ich mit einer etwas "kreativeren" Reaktion gerechnet hätte... :B
 
Wenn du aber einen leichten Geschmack vom Krieg bekommen willst, dann gehe doch einfach mal nach Schweden. In die wunderschöne Stadt Malmö. ^^

Im Jahr 2015 sind da an die 40 Handgranaten explodiert. Einfach mal so. Böse Granaten.
Ähm nein, die sind nicht "einfach so" explodiert, sondern werden scheinbar von Angehörigen des Organisierten Verbrechens verwendet. Sprich: wir sind hier im Bereich "Mafia/Bandenkrieg", was erst mal gar nichts mit Flüchtlingen zu tun hat.
Aber dazu müßte man die Artikel ja auch mal komplett lesen oder weiter nachforschen.

"Fun" Fact: Die Granaten haben in Schweden einen Schwarzmarktpreis von 20 Kronen, was keinen 3 Euro entspricht...
 
Ach übrigens, komische Sache, das:
Die meisten Amokläufer waren alle Counterstrike- oder Killerspiel-Spieler. Schon merkwürdig. Schon mal darüber nachgedacht?
 
Naja, ich will so ehrlich sein, ich habe ihn ja ganz eindeutig provoziert, denn mir war klar, dass er meinen "Nichtbeleidigungs-Köder" schlucken und darauf anspringen wird.

Allerdings gebe ich zu, dass ich mit einer etwas "kreativeren" Reaktion gerechnet hätte... :B

Der Ton hier in dem Thread ist schon sehr beleidigend. Deine Provokation trägt da, wie du selbst erkennst keine Besserung bei. Der obere zitierte Text ist prompt eine neue Provokation - und noch nichtmal eloquent formuliert! Schlingel! Du wurdest erwischt!
 
Ich bin schon länger der Meinung dass dieser Thread nur noch dazu da ist damit sich die stets gleichen Gestalten hier immer und immer wieder an die Gurgel gehen müssen... Oder wollen?! :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
... wollen denke ich nicht.

Aber leider sehe ich auch, dass eine Diskussion nicht viel bringt, jedenfalls bei diesem Thema und in diesem Thread.
 
[...] und noch nichtmal eloquent formuliert! Schlingel! Du wurdest erwischt!

Okay, das trifft mich jetzt wirklich. Ich gelobe Besserung! :|

@slb: Schon klar, dass sich die "Gegenseite" nicht überzeugen lässt. Ebenso wird sich niemand, der auch nur ein halbwegs freiheitlich-pluralistisch denkender Demokrat ist, von der braunen Sülze korrumpieren lassen.

Ergo geht's nur noch um den Spaß, solange weiter zu "diskutieren", bis eine Seite irgendwann beleidigt/gelangweilt/etc. das Handtuch wirft.

Ich sehe das ganz sportlich. :-D
 
Interessanterweise berichten beide Artikel vollkommen ausgewogen - nur Du machst daraus wieder einen "Beweis" für die angebliche Verderbtheit des bösartigen Musels.

Ausgewogen... Natürlich. Macht die deutsche Presse doch auch. Genauso wie die Regierung. Nennt sich "political correctness".

Einfaches Beispiel.

https://www.tagesschau.de/inland/bka-kriminalitaet-fluechtlinge-103.html

Zitat:

"Der Bericht beschreibt die Entwicklung der Kriminalität durch Zuwanderer in den ersten drei Quartalen des Jahres 2016. Vergleicht man demnach das dritte und das erste Quartal, ist die Zahl der Straftaten um knapp ein Viertel gesunken."

Auf dem ersten Blick, hört es sich doch verdammt gut an. Um knapp ein viertel gesunken. Also um fast 25% gesunken. Das ist doch ein Wort. Aber, wollen wir das mal genauer betrachten.

Im ersten Quartal haben die Flüchtlinge 69 000 Straftaten begangen.
In den ersten drei Quartalen, waren es 214 600 Straftaten.

Also, wenn diese Aussage stimmt, müssten im dritten Quartal ca 51 750 Straftaten begangen worden sein.

Was ist aber mit dem zweitem Quartal? Tja... Wenn die Aussage stimmt, gab es im zweiten Quartal ca 93 850 Straftaten.

Warum wird also dieser zweite Quartal nicht erwähnt? Warum vergleicht man das dritte Quartal mit dem ersten? Ein Schelm wer dabei böses denkt ^^

Die Presse und die Politik kennen dieses Spiel, sie wollen nicht dass man ihnen lügen vorwirft, dass man sie beim Lügen erwischt. Deswegen werden solche Sätze "produziert".

Um Menschen zu manipulieren. Menschen die keine Lust haben Zahlen zu vergleichen, die keine Lust haben zwischen den Zeilen zu lesen.

Deswegen ist die Aussage, "Flüchtlinge sind nicht krimineller als deutsche", die man immer wieder gelesen hat in den letzten Monaten, absolut nichts wert. Zwei Sätze weiter werden nämlich dem leser Zahlen präsentiert die genau das Gegenteil beweisen.

Allerdings muss man ein bisschen rechnen können. Ist nicht jedermanns stärke ^^

Dass es sich aber um soziale Brennpunkte handelt, in denen die Kriminalität vollkommen unabhängig von Religion und Herkunft gedeiht, kommt Dir nicht in den Sinn.

Was war zu erst da? Araber, Türken, also Muslime allgemein, oder die sozialen Brennpunkte? ^^

Warum ziehen dann so viele Araber, Türken, Marokkaner, Albaner usw in solche Gebiete?
Oder wurden die sozialen Brennpunkte erst durch diese Gruppen "erschaffen"?

Fragen wir mal den ehemaligen Bürgermeister von Neukölln, den Buschkowsky. Er ist in Neukölln geboren, er hat miterlebt wie sich die Gegend verändert hat, und ab wann sie sich verändert hat.

Heinz Buschkowsky - "Unsere Lebensregeln gelten für alle" (Archiv)

...aber wie ich schon weiter oben schrieb es ist sinnlos. Du bist vollkommen verbohrt in Deinem Weltbild und Argumenten gegenüber vollkommen immun - und nein, bitte nicht wieder einen Umkehrschluss daraus bilden - denn Deine Scheinargumente sind eben nur das: SCHEIN.

Klar werde ich es genauso kontern. ^^

Ihr seid verbohrt in eurem Weltbild. ^^

In einem Kaff wie Bad Mergentheim, kamen letztes Jahr Flüchtlinge an. Es hat genau drei Wochen gedauert, und die Polizei hat ein paar von ihnen verhaften müssen weil sie einen Drogenring aufgebaut haben.
Drei Wochen in Deutschland und sie wissen schon wo sie an 2 Kg Gras drankommen. Ganz schön lernfähig! ^^

Es ist überall das gleiche. Es werden zu erst kriminellen Strukturen aufgebaut, eine Familie kämpft sich an die Spitze und übernimmt das Gebiet. In anderen gebieten kommen andere Familien an die Macht und früher oder später gibt es kämpfe.

Kommt mir bekannt vor. ^^

Ist in den Muslimischen Ländern an der Tagesordnung. Überall wo ich gewohnt habe war es das selbe.

Genau diese "Lebensweise" wurde, und wird weiterhin, immer schneller, nach Deutschland importiert.

Ihr aber seid schlicht Blind, weil ihr euch selber die "political correctness" Binde umgebunden habt. ^^
 
Genau das, was nuuub beschreibt und selbst von den politisch eher linken im Forum nicht bestritten wird, ist ,was mich und einige andere Deutsche umtreibt: Den, mehr oder weniger, geringen Anteil an kriminellen, oder auch nur unsozialen Menschen, die zusätzlich ins Land kommen oder durch gescheiterte Integration hier gewachsen sind.
Es ist doch völlig legitim ,im Rahmen unserer Leistungsfähigkeit verfolgte, hilfsbedürftige Menschen aufzunehmen. Wenn es aber bekannt und offensichtlich ist, dass mit dem Flüchtlingsstrom notorisch kriminelle, böse Menschen einreisen und unser Land merklich unsicherer machen, dann muss der Staat, wenn er die Migration / Flüchtlingshilfe praktizieren will, Konzepte haben, damit das Leben eben nicht merklich durch diese Veränderungen unsicherer wird. Wenn es keine greifenden Konzepte gibt, werden sich viele Bürger sagen, dann will ich doch lieber zugunsten meiner eigenen Sicherheit gar keine Zuwanderung - denn offensichtlich werden in den Ländern, die sich stärker abschotten, auch weniger Menschen Opfer von diesen Formen der Kriminalität, oder auch nur kulturellen Kämpfe. Daneben gibt es schließlich millionenschwere Hilfsprogramme vorort, die Deutschland ebenso und viel stärker, als andere Länder stemmt. Leider versickert halt auch vieles bei finanziellen Hilfen vorort durch Korruption und die politischen Regime vorort. Aber langfristig kann es so oder so kein Konzept sein, entweder alle Millionen Menschen, die nach Europa kommen /flüchten, alle in Deutschland aufnehmen zu wollen, oder auch primär durch subtile Methoden möglichst weit entfernt abwehren zu wollen.
Wie ich schon eher geschrieben habe:
Besser wäre eine Obergrenze, die sich an der Leitsungsfähigkeit orientiert und auch knallhart umgesetzt würde. Außerdem müßten gerade die Berufskriminellen sofort und nachhaltig aus dem Verkehr gezogen werden.
 
Ach übrigens, komische Sache, das:
Die meisten Amokläufer waren alle Counterstrike- oder Killerspiel-Spieler. Schon merkwürdig. Schon mal darüber nachgedacht?
Ach wirklich?
Bei 9/11 waren es dann wohl eher Spieler von MS Flight Simulator, aber bestimmt keine Counterstrike/Killerspiel Kiddis.
Beim Anschlag in Berlin dann wohl eher Spieler von Euro Truck Simulator. usw.
Also komme mir bitte nicht mit diesem dummen Argument bei Islamisch geprägten Anschlägen. Diese Typen brauchen keine virtuellen Shooter, die lernen das Life.
 
Naja, ich will so ehrlich sein, ich habe ihn ja ganz eindeutig provoziert, denn mir war klar, dass er meinen "Nichtbeleidigungs-Köder" schlucken und darauf anspringen wird.

Allerdings gebe ich zu, dass ich mit einer etwas "kreativeren" Reaktion gerechnet hätte... :B
Eine Kreativere Ausrede hätte ich jetzt auch von dir erwartet, aber da sieht man mal, habe da wohl gar nicht so unrecht wenn dir nichts besseres Einfällt.:B
"Nichtbeleidigungs Köder", hahaha, der ist gut. Oh man.
 
Der Ton hier in dem Thread ist schon sehr beleidigend. Deine Provokation trägt da, wie du selbst erkennst keine Besserung bei. Der obere zitierte Text ist prompt eine neue Provokation - und noch nichtmal eloquent formuliert! Schlingel! Du wurdest erwischt!

Danke
 
https://www.tagesschau.de/inland/bka-kriminalitaet-fluechtlinge-103.html

Zitat:

"Der Bericht beschreibt die Entwicklung der Kriminalität durch Zuwanderer in den ersten drei Quartalen des Jahres 2016. Vergleicht man demnach das dritte und das erste Quartal, ist die Zahl der Straftaten um knapp ein Viertel gesunken."

Auf dem ersten Blick, hört es sich doch verdammt gut an. Um knapp ein viertel gesunken. Also um fast 25% gesunken. Das ist doch ein Wort. Aber, wollen wir das mal genauer betrachten.

Im ersten Quartal haben die Flüchtlinge 69 000 Straftaten begangen.
In den ersten drei Quartalen, waren es 214 600 Straftaten.

Also, wenn diese Aussage stimmt, müssten im dritten Quartal ca 51 750 Straftaten begangen worden sein.

Was ist aber mit dem zweitem Quartal? Tja... Wenn die Aussage stimmt, gab es im zweiten Quartal ca 93 850 Straftaten.

Warum wird also dieser zweite Quartal nicht erwähnt? Warum vergleicht man das dritte Quartal mit dem ersten? Ein Schelm wer dabei böses denkt ^^

"Nach all diesen Einschränkungen kommt das BKA im ersten Halbjahr 2016 auf rund 142.500 Fälle im Zusammenhang mit begangenen oder versuchten Straftaten, "bei denen zumindest ein Zuwanderer als Tatverdächtiger erfasst wurde". Dabei sind die Fallzahlen im Laufe des Jahres deutlich zurückgegangen, insgesamt um 36 Prozent von Januar bis Juni."

quelle: zeit

statistiken richtig zu interpretieren ist schwer. du kannst es offenbar nicht.
man kann bspw schon mal nicht die fallzahlen einzelner quartale einfach addieren und dann mit einem längeren zeitraum 1:1 vergleichen (bspw mit dem gesamtjahr). warum? ganz einfach, weil im laufe der zeit sehr viele verfahren längst eingestellt wurden und deshalb überhaupt nicht mehr in der statistik auftauchen.

wie du siehst, ist die zahl der durch "zuwanderer" begangenen und versuchten straftaten auch schon zwischen 1. und 2. quartal 2016 deutlich gesunken (was die genauen gründe dafür sind, würde mich übrigens ebenfalls interessieren). wir wurden also keineswegs "belogen". es ist nur nicht ganz so simpel wie du es dir immer wieder und wieder machst. ;)
 
Einfaches Beispiel.

https://www.tagesschau.de/inland/bka-kriminalitaet-fluechtlinge-103.html

Zitat:

"Der Bericht beschreibt die Entwicklung der Kriminalität durch Zuwanderer in den ersten drei Quartalen des Jahres 2016. Vergleicht man demnach das dritte und das erste Quartal, ist die Zahl der Straftaten um knapp ein Viertel gesunken."

Auf dem ersten Blick, hört es sich doch verdammt gut an. Um knapp ein viertel gesunken. Also um fast 25% gesunken. Das ist doch ein Wort. Aber, wollen wir das mal genauer betrachten.

Im ersten Quartal haben die Flüchtlinge 69 000 Straftaten begangen.
Diese Zahl kommt aus einem Bericht über das Erste Quartal mit dem Stand Juni 2016(!).

In einem Folgedokument, das sich auf das gesamte 1. Halbjahr bezieht, gibt es folgenden einleitenden Absatz:
"Die Aussagen basieren auf Daten aus der laufenden Fallbearbeitung in Bund und Ländern. Die polizeilichen Ermittlungen in den zugrunde liegenden Fällen dauern vielfach noch an. Die Datenbasis ist folglich nicht abschließend und unterliegt fortwährenden Änderungen. Daher können die hier dargestellten Fallzahlen nicht zu denen aus den Kernaussagen zum ersten Quartal 2016 ins Verhältnis gesetzt werden."

oder anders gesagt: Die "69 000" sind veraltet, inzwischen sind die Zahlen über das erste Quartal 2016 höher, da eben noch weitere Fälle aufgeklärt wurden und sich weitere Flüchtlinge als Täter herausgestellt haben.

In dem von mir verlinkten Bericht steht nun:
"Die Fallzahlen von Straftaten, begangen durch Zuwanderer, sind von Januar bis Juni 2016 um 36 % zurückgegangen. Im ersten Halbjahr 2016 wurden 142.500 Fälle im Zusammenhang mit Straftaten, einschließlich Versuche, registriert, bei denen zumindest ein Zuwanderer als Tatverdächtiger erfasst wurde.
Die Entwicklung der monatlichen Fallzahlen war deutlich rückläufig."

Und in einem Bericht über das ganze Jahr 2016 heißt es:
"Im Jahr 2016 wurden im Bereich der Allgemeinkriminalität (ohne ausländerrechtliche Verstöße) 293.467 Straftaten aufgeklärt, bei denen mindestens ein Zuwanderer als Tatverdächtiger ermittelt wurde."

Das ergibt durchschnittlich für jedes Quartal ~75.000 Straftaten.

In den ersten drei Quartalen, waren es 214 600 Straftaten.
Wenn man die Zahlen aus den verschiedenen Berichten zu den verschiedensten Anzahlen an aufgeklärten Straftaten unter Nichtbeachtung der vom mir zitierten Paragraphen fälschlicherweise dennoch zusammenbringen würde, ergäbe das

1. Quartal
2. Quartal
3. Quartal
4. Quartal

69 000
93 850
51 750
78 867

So, und jetzt kommst du: Wieso sollten gerade bei Quartalen mit gerader Zahl :B die Straftaten um 50% höher sein als in dem vorhergehenden Quartal?
Und wieso sollte sich zur Jahresmitte die Tatzahl urplötzlich fast halbieren?

Warum wird also dieser zweite Quartal nicht erwähnt? Warum vergleicht man das dritte Quartal mit dem ersten? Ein Schelm wer dabei böses denkt ^^
Weil das damals noch nicht die endgültigen Zahlen waren und es eben keine wie von dir dargestellten "Buckel" in der Statistik gibt.

Daher könnten die endgültigen Zahlen Stand Ende 2016 auch tendentiell folgendermaßen aussehen:

1. Quartal
2. Quartal
3. Quartal
4. Quartal

84 000
78 000
64 000
64 000

Um Menschen zu manipulieren. Menschen die keine Lust haben Zahlen zu vergleichen, die keine Lust haben zwischen den Zeilen zu lesen.
Zahlen aus Statistiken mit unterschiedlicher Erhebungsgrundlage zusammenwerfen ist kein "zwischen den Zeilen lesen", sondern schlicht eine herbeigeführte statistische Verzerrung. Du kannst doch nicht ernsthaft davon ausgehen, daß die Zahlen derartige unbegründbare Schwankungen aufweisen.

Warum ziehen dann so viele Araber, Türken, Marokkaner, Albaner usw in solche Gebiete?
Weil sie dort Landsmänner und einen größeren Teil ihrer Kultur finden als in einem Luxusviertel an einer Einkaufspassage.
Und weil in solchen Vierteln die Chance größer ist, gegen ausländerfeindliche Täter zu bestehen, weil man immer Landsmänner in Rufweite hat, die einem helfen werden. Und daher eben auch seltener Ausländerfeinde in diese Gegend kommen werden.

Oder wurden die sozialen Brennpunkte erst durch diese Gruppen "erschaffen"?
Oder vielleicht auch durch Ausländerfeindliche oder -unfreundliche politische Aktionen wie das Rausmobben von Ausländern aus bestimmten Vierteln? Oder daß man in den Außenbezirken Wohnungen besonders attraktiv für "Niedrigverdiener" macht?

In einem Kaff wie Bad Mergentheim, kamen letztes Jahr Flüchtlinge an. Es hat genau drei Wochen gedauert, und die Polizei hat ein paar von ihnen verhaften müssen weil sie einen Drogenring aufgebaut haben.
Drei Wochen in Deutschland und sie wissen schon wo sie an 2 Kg Gras drankommen. Ganz schön lernfähig! ^^
Was soll das jetzt aussagen?
Natürlich gibt es Verbrecher unter den Flüchtlingen. Genauso wie es Verbrecher unter den Deutschen gibt. Und natürlich gibt es auch welche, die extra hierherkommen, um hier Straftaten zu begehen. Die vielleicht auch schon vorher Kontakte geknüpft haben und daher sogar innerhalb von Stunden ins Drogengeschäft einsteigen.

Daraus kannst du aber noch lange nicht schließen, daß mit Flüchtlingen eine Flut an neuen Verbrechern nach Deutschland kommt. Es handelt sich immer noch um einen geringen Prozentsatz, der tatsächlich zu Straftätern wird. Denn sonst hätten wir nicht nur hunderttausende, sondern mehrere Millionen Straftaten.

Wenn es aber bekannt und offensichtlich ist, dass mit dem Flüchtlingsstrom notorisch kriminelle, böse Menschen einreisen
Das kannst du denen aber nicht an der Nasenspitze ablesen. Und eine Frage wie im Einreiseformular der USA "Haben sie vor, terroristische Straftaten durchzuführen? [ ] Ja [ ] Nein" (sinngemäß) klappt ja auch nur bei denen, die vor der Einreise ihr Hirn zuhause gelassen haben. So doof sind ja leider nicht mal die von "IS".


Ach wirklich?
Bei 9/11 waren es dann wohl eher Spieler von MS Flight Simulator, aber bestimmt keine Counterstrike/Killerspiel Kiddis.
Beim Anschlag in Berlin dann wohl eher Spieler von Euro Truck Simulator. usw.
Also komme mir bitte nicht mit diesem dummen Argument bei Islamisch geprägten Anschlägen. Diese Typen brauchen keine virtuellen Shooter, die lernen das Life.
Wie verbohrt muß man sein, um "Amokläufe" zu überlesen und die Analogie komplett zu übersehen? :B


Nochmal, ganz einfach:
"Meine" Behauptung:
"Die meisten Amokläufer waren alle Counterstrike- oder Killerspiel-Spieler."

Wie wir alle wissen, ist das irrelevant. es gibt Millionen CS Spieler, aber nur wenige Amokläufer. Die Ursache ist die Person, nicht das Spiel, das sie spielt.​

"Deine" Behauptung:
"Die meisten Attentäter der letzten Zeit waren alle Muslime."

Es gibt ebenfalls Millionen Muslime, aber nur wenige Attentäter. Die Ursache ist die Person, nicht der Glaube, den sie ausübt.​
 
Was hat eigentlich die Zahl der Straftaten von Flüchtlingen mit der Entscheidung der weiteren Aufnahme von neuen Flüchtlingen zu tun?
Dazu möchte ich gerne eine Aussage von Sascha Lobo aus diesem Artikel zitieren:

"Zivilisiert zu sein bedeutet, nacheinander neun Schwarzhaarigen zu begegnen, die sich alle als Arschlöcher erweisen, und trotzdem dem zehnten Schwarzhaarigen nicht deshalb in die Fresse zu hauen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat eigentlich die Zahl der Straftaten von Flüchtlingen mit der Entscheidung der weiteren Aufnahme von neuen Flüchtlingen zu tun?
Dazu möchte ich gerne eine Aussage von Sascha Lobo aus diesem Artikel zitieren:

"Zivilisiert zu sein bedeutet, nacheinander neun Schwarzhaarigen zu begegnen, die sich alle als Arschlöcher erweisen, und trotzdem dem zehnten Schwarzhaarigen nicht deshalb in die Fresse zu hauen."

Sagt Sascha Lobo, der vermutlich, wie der überwiegende Teil der migrationsunkritschen Mitbürger nicht unmittelbar von den Schattenseiten betroffen ist.
Im Übrigen kann die Zahl der Straftäter unter den Flüchtlingen sehr wohl zum Entwicklen von angemessenen Gegenkonzepten anregen. Das bietet sich insbesondere an, wenn besondere Auffälligkeiten (z.B. hoher Anteil aus den Maghreb-Staaten, oder in dieser Form und Intensität neue Spielarten der Kriminalität, wie islamistischer Terror, "Antänzertum", "Gruppenevents" etc. ) auftreten.
Oder so rum: Wenn ich ehrlich zugeben muss, dass zusätzliche Kriminalität als Seiteneffekt auftreten wird, brauche ich die Resourcen und Rechtsgrundlagen, um angemessen damit umgehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zivilisiert zu sein bedeutet, nacheinander neun Schwarzhaarigen zu begegnen, die sich alle als Arschlöcher erweisen, und trotzdem dem zehnten Schwarzhaarigen nicht deshalb in die Fresse zu hauen."
Jaaaa, wenn es aber darum geht das sogenannte Zivilisierte Menschen ihre angenehme Lebensumgebung gefährdet sehen ist es auf einmal vorbei mit dem "Wir schaffen das". Gut zu sehen in Hamburger Nobelvierteln wo doch inmitten der Reichen und Schönen auf einmal Flüchtlingsunterkünfte gebaut werden sollen.

Sagt Sascha Lobo, der vermutlich, wie der überwiegende Teil der migrationsunkritschen Mitbürger nicht unmittelbar von den Schattenseiten betroffen ist.
Trifft es auf den Punkt.
 
Mir geht es darum, dass man nicht anfangen sollte alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren. Egal wie viele sich daneben benehmen. Auch wenn x Prozent der hier lebenden Flüchtlinge zu Straftäter werden sollte man trotzdem nicht aufhören weiter Hilfsbedürftige aufzunehmen. (Solange man nicht bei der Einreise zweifelsfrei sagen kann dass das ein Terrorist o.ä. ist.)
Der Grundsatz sollte sein: Lieber laufe ich Gefahr einen neuen Straftäter mehr aufzunehmen als einen tatsächlich hilfsbedürftigen Menschen abzulehnen.
Auch wenn der Vergleich wahrscheinlich hinkt, im Strafrecht lasse ich auch lieber einen Straftäter auf freiem Fuss als einen Unschuldigen ins Gefängnis zu stecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück