• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es darum, dass man nicht anfangen sollte alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren. Egal wie viele sich daneben benehmen. Auch wenn x Prozent der hier lebenden Flüchtlinge zu Straftäter werden sollte man trotzdem nicht aufhören weiter Hilfsbedürftige aufzunehmen. (Solange man nicht bei der Einreise zweifelsfrei sagen kann dass das ein Terrorist o.ä. ist.)
Der Grundsatz sollte sein: Lieber laufe ich Gefahr einen neuen Straftäter mehr aufzunehmen als einen tatsächlich hilfsbedürftigen Menschen abzulehnen.
Auch wenn der Vergleich wahrscheinlich hinkt, im Strafrecht lasse ich auch lieber einen Straftäter auf freiem Fuss als einen Unschuldigen ins Gefängnis zu stecken.
Niemand schert doch alle Flüchtlinge über einen Kamm, das wurde schon des öfteren klar gestellt.
Aber anders rum, man verstehe dich schon, solange man selbst nicht betroffen ist kann man solche Worte wie eben
Lieber laufe ich Gefahr einen neuen Straftäter mehr aufzunehmen als einen tatsächlich hilfsbedürftigen Menschen abzulehnen.
aber auch recht locker sagen.
Sprich mal mit Betroffenen und sag dehnen, Hey, morgen kommen von 10 Flüchtlingen 5 Straftäter in deine Lebensumgebung (mal so als Beispiel). Mal sehen was die dazu sagen?
 
Da ist man ein paar Tage weg, feiert den 1 Mai, hat noch einen dicken Kopf und dann kommt so was... ^^

statistiken richtig zu interpretieren ist schwer. du kannst es offenbar nicht.

Ja, du hast recht. Deswegen rufe ich meine Sekretärin und meine Assistentin jeden Freitag in mein Büro, damit sie mir die Statistiken erklären die mir am Freitag früh vorgelegt werden. ^^
Gott seit dank können es die beiden, sonst wäre ich meinen Posten ganz schnell los ^^

man kann bspw schon mal nicht die fallzahlen einzelner quartale einfach addieren und dann mit einem längeren zeitraum 1:1 vergleichen (bspw mit dem gesamtjahr). warum? ganz einfach, weil im laufe der zeit sehr viele verfahren längst eingestellt wurden und deshalb überhaupt nicht mehr in der statistik auftauchen.

Klar kann man das. So funktioniert die geschätzte Extrapolation. Frag mal beim Spassbremse nach, der soll es dir erklären. ^^
Natürlich wird es umso genauer, je mehr Daten man hat. Der Trend ist aber klar erkennbar.

wie du siehst, ist die zahl der durch "zuwanderer" begangenen und versuchten straftaten auch schon zwischen 1. und 2. quartal 2016 deutlich gesunken

Sehe ich das? Wo? ^^

Ganze 90 Prozent mehr Straftaten von Flüchtlingen im Jahr 2016 - Berliner Tageszeitung

"Wurden 2015 noch 114.000 straffällige Asylbewerber, Bürgerkriegsflüchtlinge und Geduldete registriert, waren es im vergangenen Jahr 174.000. De Maizière sprach von einer unerfreulichen Entwicklung. Erfasst wurden alle Deliktsbereiche, außer Verstößen gegen das Ausländerrecht. "Bei den Gewaltdelikten gab es ein Prozent mehr deutsche, aber knapp 90 Prozent mehr zugewanderte Tatverdächtige", sagte der Minister."

Wir haben mittlerweile Mai 2017. Also wenn bei einigen der Tatverdächtigen das verfahren eingestellt worden wäre, tauchen sie in den 174.000 nicht mehr auf.

Wie viele Asylbewerber, Bürgerkriegsflüchtlinge und Geduldete gibt es nochmal in Deutschland? Ach ja... Auf jedem Fall scheinen 174 000 von ihnen kriminell zu sein. Die Mehrfachtäter erwähne ich hier gar nicht.

Mir geht es darum, dass man nicht anfangen sollte alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren.

Ich glaube das macht hier keiner. Niemand sagt hier dass ALLE so sind. Auch wenn der eine oder der andere andauern versucht, es anderen zu unterstellen. ^^

Der Grundsatz sollte sein: Lieber laufe ich Gefahr einen neuen Straftäter mehr aufzunehmen als einen tatsächlich hilfsbedürftigen Menschen abzulehnen.

Warum sollte der Grundsatz so sein? Wer sagt das?

Was du, was manche User hier, was die Linken und die Grünen denken ist eine Sache. Was die Politiker tun ist eine andere.

Politiker in Deutschland werden von den deutschen Bürgern gewählt damit sie die Interessen der Deutschen vertreten. Sie verpflichten sich dazu, und werden dafür bezahlt.

In jedem anderem Land kümmern sich die Politiker mehr um ihr Volk, als um andere Länder. Nur in Deutschland nicht. Hier darf der Deutsche gar nichts sagen, sonst bekommt er gleich einen Nazi Stempel.

In NRW stiegen Vergewaltigungen und schwere Sexuelle Nötigung letztes Jahr um 25%. Was natürlich üüüüüberthaupt nichts mit den "Flüchtlingen" zu tun hat.

Schließlich haben die Polen kaum Flüchtlinge aufgenommen, und die Kriminalität ist auch sprunghaft nach oben gegangen. Ach ne, halt, stimmt ja gar nicht. ^^

Willst du zu den Frauen die vergewaltigt worden sind hingehen, und ihnen erklären wie der Grundsatz sein sollte?

Wenn man nicht selber betroffen ist, kann man ohne bedenken mit Gutmensch-Sprüchen um sich werfen.
 
Der Grundsatz sollte sein: Lieber laufe ich Gefahr einen neuen Straftäter mehr aufzunehmen als einen tatsächlich hilfsbedürftigen Menschen abzulehnen.
Auch wenn der Vergleich wahrscheinlich hinkt, im Strafrecht lasse ich auch lieber einen Straftäter auf freiem Fuss als einen Unschuldigen ins Gefängnis zu stecken.

Noch was. Lies es dir mal durch.

Piratenprozess: Hamburger Gericht verhängt hohe Haftstrafen - SPIEGEL ONLINE
Hamburger Piratenprozess: Vor Gericht und auf hoher See - Inland - FAZ

Selbstverständlich haben sie auch schon einen Asylantrag gestellt.

Und jetzt stelle dir mal vor, solche ehemaligen Piraten, die anderen Menschen den Kopf abschlagen und ins Meer werfen wenn sie kein Lösegeld bekommen, wohnen in deiner Nachbarschaft. Würdest du es Akzeptieren? Hast du Kinder?
 
http://http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-die-rassistische-gedankenwelt-des-franco-a-a-1145824.html

Ich zitiere daraus:

So schreibt A. von einem angeblichen "Genozid" der westlichen Gesellschaften, die durch "massive Einwanderung" auf dem Weg in den Untergang seien, der Keim dafür sei bereits gelegt.

Die ganze Arbeit wirkt dabei nicht wie eine Wiedergabe von radikalen Denkern sondern wie eine persönliche Hetzschrift, die Sätze beginnen oft mit "wir haben gelernt" oder "wir wissen".

Speziell an Nuub: Na, merkste was? ;)
 
wie du siehst, ist die zahl der durch "zuwanderer" begangenen und versuchten straftaten auch schon zwischen 1. und 2. quartal 2016 deutlich gesunken
Sehe ich das? Wo? ^^

Ganze 90 Prozent mehr Straftaten von Flüchtlingen im Jahr 2016 - Berliner Tageszeitung

"Wurden 2015 noch 114.000 straffällige Asylbewerber, Bürgerkriegsflüchtlinge und Geduldete registriert, waren es im vergangenen Jahr 174.000. ..."
Und damit hast du jetzt endgültig bewiesen, daß du nicht in der Lage bist, Statistiken richtig zu interpretieren.

Wenn es in einer Aussage um Zahlen geht, die den Verlauf "zwischen [dem] 1. und 2. quartal 2016" darstellen, können Zahlen, die Unterschiede zwischen 2015 und 2016 darstellen, gar nicht das Gegenteil beweisen.

Wie viele Asylbewerber, Bürgerkriegsflüchtlinge und Geduldete gibt es nochmal in Deutschland? Ach ja... Auf jedem Fall scheinen 174 000 von ihnen kriminell zu sein. Die Mehrfachtäter erwähne ich hier gar nicht.
Aus dem verlinkten Zeit Artikel:
"Straftat Nummer eins war die Beförderungserschleichung: 26.900-mal wurden Zugewanderte des Schwarzfahrens verdächtigt"
"Auf den Plätzen zwei und drei folgen Körperverletzung (26.200) und Ladendiebstahl (25.000)."
"Nur 0,1 Prozent der Straftaten, in denen Zuwanderer als Täter verdächtigt wurden, waren sogenannte Straftaten gegen das Leben."
"Im ersten Halbjahr 2016 gab es 201 Fälle von Tötungen und versuchten Tötungen durch tatverdächtige Zuwanderer. Ein einziges Todesopfer war Deutscher."


Ich glaube das macht hier keiner. Niemand sagt hier dass ALLE so sind. Auch wenn der eine oder der andere andauern versucht, es anderen zu unterstellen. ^^
Warum betonst du dann immer, daß du die so genau kennst, weil du da warst und daher genau weißt, daß deren Werte, Kultur und Religion mit unseren deutschen Entsprechungen und unserer demokratischen Rechtsstaat inkompatibel sind?
Wenn du doch weißt, daß es nicht alle sind, hätte da schon längst mal irgendwo eine Einschränkung kommen müssen - da hab ich aber bisher nichts von gelesen. Was bleibt, ist eine Aussage à la "Ich hab ja nix gegen wen-auch-immer, aber...", die nicht die Zeit wert ist, bis zum Satzende zuzuhören.

Der Grundsatz sollte sein: Lieber laufe ich Gefahr einen neuen Straftäter mehr aufzunehmen als einen tatsächlich hilfsbedürftigen Menschen abzulehnen.

Warum sollte der Grundsatz so sein? Wer sagt das?
Möglicherweise die Menschenrechte?
Koppele einfach Asylrecht mit der Unschuldsvermutung und voilà.

Oder anders ausgedrückt: Unsere Werte sagen das.
Das, was uns von Diktaturen unterscheidet, in denen Menschen ohne Gerichtsurteil im Knast landen oder nach Willkür hingerichtet werden.

In jedem anderem Land kümmern sich die Politiker mehr um ihr Volk, als um andere Länder. Nur in Deutschland nicht.
Weil das Leben schon längst international geworden ist. Weil unsere Politik, unser Wohlstand auf den Schultern ärmerer Staaten ruhen, deren Auswirkungen dann als Flüchtlinge zu uns kommen. Wie dieser eine Typ mit den Kaugummikugeln in den Gläsern gezeigt hat, ist das Problem nicht mit lokalen Aktionen zu bewältigen, sondern nur mit Hilfsmaßnahmen vor Ort. Sprich: Verantwortung für das übernehmen, was wir bzw. unsere Politik in anderen Ländern anrichtet.

In NRW stiegen Vergewaltigungen und schwere Sexuelle Nötigung letztes Jahr um 25%. Was natürlich üüüüüberthaupt nichts mit den "Flüchtlingen" zu tun hat.
Na das ist ja mal eine hieb- und stichfeste Argumentation. Und so schön mit Zahlen belegt...

Ist dir auch schon in den Sinn gekommen, daß die Anzeigebereitschaft seit der Silvesternacht 2015 zugenommen haben könnte?
 
Eine ganz einfache Frage, weg von all den Statistiken die man mal so und mal so interpretieren kann/könnte.
Zweifelt ein Herr @Worrel @Bonkic @Spassbremse usw. daran das die Kriminalität aufgrund der Zuwanderungen Muslimisch gepräkter Flüchtlinge stark zugenommen hat?
Ein einfaches Ja oder Nein reicht schon!
 
Eine ganz einfache Frage, weg von all den Statistiken die man mal so und mal so interpretieren kann/könnte.
Zweifelt ein Herr @Worrel @Bonkic @Spassbremse usw. daran das die Kriminalität aufgrund der Zuwanderungen Muslimisch gepräkter Flüchtlinge stark zugenommen hat?
Ein einfaches Ja oder Nein reicht schon!

Ein einfaches Ja oder Nein reicht eben nicht, denn was bedeutet 'stark zugenommen'?

Sicherlich hat die Kriminalität zugenommen, ich denke das wird niemand ernsthaft bestreiten. Die Frage ist eben nur, in welchem Umfang. Es geht hier aber auch primär um die Argumentation, "Die Leute sind eben so! Die sind kriminell, dass liegt an deren DNA!".

So eine ähnliche Argumentation gab es vor 70 Jahren bereits in Deutschland ... und diese These hat jetzt keinen Nobelpreis gewonnen. :B ;)
 
Wenn du einfache Antworten auf komplexe Themen willst musst du mit den rechten Rattenfängern reden.
 
Eine ganz einfache Frage, weg von all den Statistiken die man mal so und mal so interpretieren kann/könnte.
Zweifelt ein Herr @Worrel @Bonkic @Spassbremse usw. daran das die Kriminalität aufgrund der Zuwanderungen Muslimisch geprägter Flüchtlinge stark zugenommen hat?
Ein einfaches Ja oder Nein reicht schon!
Eine seltsame Auffassung. Du willst hier ein komplexes Thema auf eine binäre Entscheidung runterbrechen, so daß selbst ein Fußballspiel mehr Tiefe hat ...

a) Was heißt denn jetzt "stark"? Auch schön in diesem Zusammenhang: Prozentzahlen, die bspweise eine 200%ige Steigerung nennen, dabei sind es letztendlich dann vielleicht nur 6 Vorfälle gewesen statt der vorigen 2.

b) Was ist denn mit den nicht-muslimischen Flüchtlingen? Sind die alle die Heiligkeit in Person und können gar keine Straftaten verüben?

c) Wieso denn "weg von all den Statistiken"? Wonach soll man denn sonst entscheiden? Nach ausgedachten Wunschzahlen, die einem sowieso in den Kram passen, weil man sie extra dafür erfunden hat? Nach "gefühlten Zahlen", die nichts mit der Realität zu tun haben?


In jeder Menschengruppe gibt es Kriminelle. Sei es unter den Flüchtlingen, den Deutschen, bei den Mitarbeitern im Büro, den Fahrgästen in Bus & Bahn, bei den Besuchern einer Kunstaustellung, bei den Menschen, die gerade mit dir im Supermarkt sind ...
Und es gibt diverse Faktoren, aufgrund derer diese Menschen zu Kriminellen werden, wozu neben Lebensumständen, Freundeskreis, privatem und/oder geschäftlichen (Miß)Erfolg durchaus auch Wertevorstellungen und radikaler Glaube zählen.

Aber eine einfache Formel à la: "Der ist <X>, also wird der wahrscheinlich kriminell sein" ist ebenso utopisch wie die Flüchtlingsfrage mit "Ja" oder "Nein" beantworten zu wollen.


Wir leben hier in einem demokratischen Rechtsstaat. Auch wenn hier nicht alles optimal läuft, haben wir uns doch darauf geeinigt, daß wir die Menschenrechte einhalten wollen. Und das heißt nun mal unter anderem:

- Anerkennung des Asylrechtes. Und das wird nicht dadurch ausgehebelt, daß in einem Schengener Abkommen die ganze Last für Deutschland praktischerweise auf die Grenzstaaten der EU abgeladen wird. In einer wahren "Europäischen Union", wo alle zusammenhalten, müßten Asylbeantrager auf sämtliche Staaten verteilt werden und jeder einzelne Staat seinen Anteil davon tragen.

- Anerkennung der Religionsfreiheit: Jeder darf in privatem Rahmen seine Religion ungestört ausüben. Natürlich gibt es da Konfliktpunkte in unserer bisher fast ausschließlich christlich ausgelegten Rechtsstaat. Wieso dürfen beispielsweise Kirchenglocken (viertel)stündlich läuten? Wieso dürfen die regelmäßig zu Gottesdiensten rufen, aber wehe es ist mal die Rede davon, daß eine Moschee einen Muezzin bekommt, der genau dasselbe tut? Wo ist dann die Religionsfreiheit geblieben? Und natürlich muß man als verhüllte Muslimin zB seinen Schleier lüften, wenn man sein Kind vom Kindergrarten abholt - könnte ja sonst sonstwer sein. Und sicher gibt es auch Probleme, aus deutschen bzw christlicher Sicht regelmäßiges Beten über den Tag verteilt mit der Arbeitszeit zu kombinieren - aber genau da muß man sich fragen, ob man sich bei seiner Meinungsbildung noch an die Religionsfreiheit hält oder diese schon über Bord geworfen hat.

Und ja, sicherlich gibt es da Grenzen: Hierzulande steht das Gesetz über der Religion. Das hat auch jeder Mitbürger anzuerkennen. Und daher sind religiöse Handlungen, die gegen das Gesetz verstoßen, zu unterlassen.

- Anerkennung der Unschuldsvermutung: Wie oben so schön formuliert: Wenn 9 schwarze Kriminelle daherkommen, darf ich nicht einfach den 10. Schwarzen einfach so verhaften. Jeder Mensch muß individuell beurteilt werden. Und man kann den Menschen nicht ansehen, ob sie eine Straftat begehen werden. Sie müssen die Straftat erst begehen und dabei erwischt bzw die Straftat ihnen nachgewiesen werden, bevor eine Strafe in Kraft tritt.


Davon ab gibt es bei Statistiken diverse Faktoren, die diese beeinflussen:
- wer erstellt diese?
- mit welcher Absicht/von wem bezahlt?
- welche Fragen stellt er?
- wie vielen Personen?
- wie teilt er die Ergebnisse ein?
- welches Fazit zieht er daraus?

Alleine das Letzte ist schon ein Kapitel für sich: Wie man jüngst in diesem Thread gesehen hat, kann man ja Straftaten von Flüchtlingen zählen und dann feststellen, daß diese sich im Laufe des Jahres verringern.
Wenn man jetzt aber eher Flüchtlings Gegnern zugeneigt ist, vergleicht man die Zahlen eben mit dem Vorjahr und zeigt daraufhin, daß die Zahlen im Vergleich dazu gestiegen sind.

Basiert beides auf denselben erhobenen Zahlen, ist beides richtig, befeuert aber eben diskussionstechnisch jeweils das gegenüber liegende Lager.

Was man jetzt machen müßte: sich anschauen, wie die Zahlen denn am Ende des Vorjahres gestiegen sind. Wenn es sich auf dem Zeitstrahl dann um einen einmaligen(!) Berg handeln würde, der langsam abflacht, ist kein Handlungsbedarf gegeben - handelt es sich hingegen um eine quasi schwankende Kurve, deren x-Achse stetig nach oben steigt, muß man schauen, wie man dem Einhalt gebietet.


Und natürlich muß man ebenfalls berücksichtigen, wer denn überhaupt hier herkommt: meistens junge bis mittelalte Männer - jene Bevölkerungsgruppe, die auch bei den Deutschen kriminell gesehen über dem Durchschnitt liegt.
Oder bei wem man denn als Deutscher genauer hinschaut: sobald ein arabischer aussehende Mann sich auffällig verhält, schaut man eher hin, als wenn das ein "normal aussehender Deutscher" Klischeetyp wäre - sprich: Ausländer fallen häufiger auf und werden daraufhin häufiger angezeigt und daher steigen die Zahlen der tatverdächtigen Ausländer.


"Stark" zugenommen hat "die Kriminalität aufgrund der Zuwanderungen Muslimisch geprägter Flüchtlinge" daher nicht. Sie hat zugenommen, keine Frage - aber das hätte sie auch bei jeder anderen Menschengruppe, die jetzt zusätzlich im Land wäre, die man Monate lang behelfsmäßig massenhaft in Containern dahin vegitieren läßt, bevor sie überhaupt erst mal erfahren, ob sie hier bleiben dürfen. "Idealerweise" noch mit ihren Erzfeinden zusammengepfercht. Von Arbeitserlaubnis oder gar Anerkennung bisheriger Abschlüsse mal ganz zu schweigen.

Natürlich muß man entsprechend dagegen vorgehen - und natürlich gehören kriminelle Clans ausgehoben - völlig egal, welcher Couleur - aber man muß eben darauf achten, daß wir unsere Grundwerte, die Menschenrechte, nicht eines Tages in den Gulli kippen, nur um hinter unserer Mauer um ganz Deutschland endlich nur noch Qualität aus germanischem Anbau zu haben - nämlich deutsche Straftaten von deutschen Straftätern nach traditionellem urdeutschen Vorbild.
 
Eine ganz einfache Frage, weg von all den Statistiken die man mal so und mal so interpretieren kann/könnte.
Zweifelt ein Herr @Worrel @Bonkic @Spassbremse usw. daran das die Kriminalität aufgrund der Zuwanderungen Muslimisch gepräkter Flüchtlinge stark zugenommen hat?
Ein einfaches Ja oder Nein reicht schon!

Ich sehe das wie Rabowke, eine einfache Antwort ist eigentlich nicht möglich - aber um der lieben Seele Frieden wegen: Ja.

Also "ja", ich zweifle. Bzw. weiß ich es sogar. Die Kriminalität hat aufgrund muslimisch "gepräkter" Flüchtlinge nicht stark zugenommen.

Sie hat zugenommen, allerdings in dem Maße, wie sie *erwartbar* zunehmen musste, wenn man knapp 1 Million Leute (größtenteils) ungeprüft aufnimmt.

Ich habe ja niemals bestritten, dass unter den vermeintlichen Flüchtlingen auch "G'schwerl", "Abschaum", "Drecksäcke", etc. darunter sind, die einfach mal im Zuge der Flüchtlingstrecks Europa "infiltrieren" wollten. Vielen ist das auch geglückt, da es ja zeitweise überhaupt keine bzw. nur völlig unzureichende Kontrollen gegeben hat. Die Verbrecher sind aber nicht unmittelbar deshalb Verbrecher, weil sie Muslime sind, oder einer bestimmten Ethnie angehören. Genausowenig mutieren Menschen, die in ihren Heimatländern immer nur als gesetzestreue Bürger aufgefallen sind, nicht plötzlich zu Schwerverbrechern, nur weil sie in ein fremdes Land flüchten.

Warum ist es für Dich denn so schwer, zu differenzieren?
 
Ich nehme das Wort Stark mal zurück. Was bleibt dann übrig? Ich denke mal immer noch ein klares Ja.
Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen und die Aussagen sagen es ja auch, ein Ja.
Der ein oder andere windet sich natürlich, aber ein Ja wird wohl das Ergebnis sein, Danke.
Öhm, warum wohl?
Es sind doch Flüchtlinge die ein neues Zuhause suchen, ohne Terror, ohne Verfolgung usw.
Wieso dann ein Ja? Was stimmt da nicht? Schon komisch!
Hm
Ach ich habe es vergessen, es sind ja nur ein paar wenige die sich daneben benehmen, nur ein paar wenige, wie immer gesagt wird.
Wenn es nur ein paar wenige sind, wieso dann dieser Aufstand in ganz Deutschland/Europa, wegen den paar wenigen?
Was stimm da nicht in so einigen Aussagen?

Und lieber @Worrel, danke für die Belehrung. aber sag nicht mir das wir hier in einem Rechtsstaat leben, sondern lieber den Asylsuchenden die sich nicht benehmen können. Sag dehnen das bitte, nicht mir und nicht uns.
 
Wenn von den hunderttausend Flüchtlingen nur einer (!) eine Straftat begeht, steigt die Kriminalität.

Das ist jetzt wirklich keine 'rocket science', sondern ganz normal.

Aber was genau möchtest du damit sagen? Auch Mitglieder der doitschen Herrenrasse, aka Deutsche, verüben Straftaten ... und jetzt?

Ich kann mich Bremse & Worrel nur anschließen ... überall gibt es Personen, die es mit Maßstäben des ordnungsgemäßgen Zusammenlebens nicht sooo ernst nehmen.
 
Wenn es nur ein paar wenige sind, wieso dann dieser Aufstand in ganz Deutschland/Europa, wegen den paar wenigen?

Exakt das fragen wir uns ja die ganze Zeit! Es ist ja nun nicht so, dass jetzt Horden von machetenschwingenden Terrormusels marodierend durch deutsche Innenstädte ziehen... :B

Der "Aufstand in ganz Deutschland" findet übrigens nur dort statt, wo die "Aufständischen" auch ganz überwiegend die Meinung vertreten, dass die CSU eine "linksversiffte Kommunistenpartei" wäre...

Was stimm da nicht in so einigen Aussagen?

Educated Guess: Nazis lügen wie gedruckt, übertreiben maßlos die tatsächliche Faktenlage und freuen sich, dass sie aktuell (scheinbar) Oberwasser haben? :B
 
Exakt das fragen wir uns ja die ganze Zeit! Es ist ja nun nicht so, dass jetzt Horden von machetenschwingenden Terrormusels marodierend durch deutsche Innenstädte ziehen... :B [...]
... erm, dann warte mal bitte den Kommentar von nuuub ab.

Der wird dir was husten ... und wenn es eben eine schwedische Stadt ist mit Handgranaten und so!!1
 
Exakt das fragen wir uns ja die ganze Zeit! Es ist ja nun nicht so, dass jetzt Horden von machetenschwingenden Terrormusels marodierend durch deutsche Innenstädte ziehen... :B



Educated Guess: Nazis lügen wie gedruckt, übertreiben maßlos die tatsächliche Faktenlage und freuen sich, dass sie aktuell (scheinbar) Oberwasser haben? :B
Nichts begriffen du hast, Junger Padawan.
Ein Camp , sagen wir mal 500 Gläubige Muslimisch Männliche Flüchtlinge, darunter 1 Christ, oder ein anders Gläubiger, oder jemand der gar nicht an irgend eine Ideologie glaubt!
Was meinst du wie lange der Überlebt? Unabhängig ob da echte Verbrecher mit drin sind oder nicht, und die wirklichen Verbrecher interessiert sowas wie Glaube eh nicht, das mal nebenbei. Dieser Blinde Glaube, Gehorsam nach Dummheit weil Dumme Worte mal vor über 1600 Jahren irgendein Beduine niedergeschrieben hat macht diese Leute fast alle Blind.
Darum geht es. Hast wohl gar nichts begriffen irgendwie um was es geht!
 
Nichts begriffen du hast, Junger Padawan.
Ein Camp , sagen wir mal 500 Gläubige Muslimisch Männliche Flüchtlinge, darunter 1 Christ, oder ein anders Gläubiger, oder jemand der gar nicht an irgend eine Ideologie glaubt!
Was meinst du wie lange der Überlebt? Unabhängig ob da echte Verbrecher mit drin sind oder nicht, und die wirklichen Verbrecher interessiert sowas wie Glaube eh nicht, das mal nebenbei. Dieser Blinde Glaube, Gehorsam nach Dummheit weil Dumme Worte mal vor über 1600 Jahren irgendein Beduine niedergeschrieben hat macht diese Leute fast alle Blind.
Darum geht es. Hast wohl gar nichts begriffen irgendwie um was es geht!
... kommt drauf an, wie sich der Christ verhält.

Kommt der den anderen Flüchtlingen dämlich kommt oder macht sich sogar über deren Glauben lustig, wird es wohl Ärger geben.

Wobei ich aber meine Hand dafür ins Feuer legen könnte, dass dir auch eine Glatze was auf's Maul geben wird, wenn du seine Mami (oder den Führer!) beleidigst. :B :-D

Aber ganz ehrlich, lass den Menschen doch ihre Religion, oder willst du einem Christen auch was vom Pferd erzählen, was seinen Glauben betrifft?
 
Ich nehme das Wort Stark mal zurück. Was bleibt dann übrig? Ich denke mal immer noch ein klares Ja. ...
Was an
"In jeder Menschengruppe gibt es Kriminelle. Sei es unter den Flüchtlingen, den Deutschen, bei den Mitarbeitern im Büro, den Fahrgästen in Bus & Bahn, bei den Besuchern einer Kunstaustellung, bei den Menschen, die gerade mit dir im Supermarkt sind ..."
hast du nicht verstanden?

Wenn du Menschenmenge X hast und Menschenmenge Y dazupackst, hast du logischerweise absolut gesehen mehr Straftaten und damit einen Anstieg. Es sei denn, die Gruppe Y wären allesamt(!) Heilige, denen es nicht im Traum einfallen würde, eine Straftat zu begehen und die aufgrund ihrer Allwissenheit sowas auch nicht aus Unwissenheit machen würden (beispielsweise Schwarzfahren).

Und lieber @Worrel, danke für die Belehrung. aber sag nicht mir das wir hier in einem Rechtsstaat leben, sondern lieber den Asylsuchenden die sich nicht benehmen können. Sag dehnen das bitte, nicht mir und nicht uns.
Oh, darf ich hier meine Meinung nicht mehr äußern ...? Darf ich nicht an unsere Prinzipien und Werte erinnern, die einige von uns Diskutanten mitunter scheinbar vergessen?

Und ich hoffe doch sehr, daß den Flüchtlingen irgendwo in ihrem Ankunftsprozeß das Rechtsstaatprinzip in Grundzügen erläutert wird - ansonsten brauchen wir uns ja nicht zu wundern, daß einige sich nicht an unsere Regeln halten, wenn ihnen keiner was davon sagt...
 
Was bleibt dann übrig? Ich denke mal immer noch ein klares Ja.

auch wenns wie üblich vermutlich aussichtslos ist: mehr menschen = mehr kriminalität, ja.
das ist zweifelsfrei so und wurde wohl von niemandem bestritten.
nicht einmal der linksgrünversiffte antifabonkic in seinem rosafarbenen einhornwolkenkuckucksheim würde das tun.

Wenn es nur ein paar wenige sind, wieso dann dieser Aufstand in ganz Deutschland/Europa, wegen den paar wenigen?

das ist jetzt aber wirklich ne rhetorische frage, oder batze?
 
Wenn du einfache Antworten auf komplexe Themen willst musst du mit den rechten Rattenfängern reden.
Ich/Wir haben hier Unterschiedliche Meinungen, keine Frage. Es geht hier auch teilweise ziemlich Hoch her, will sagen fast unter die Gürtellinie manchmal.
Trotz allem respektiere ich auch Meinungen wie @Worrel oder auch @ Spassbremse &Co, das wissen die auch. Und das ist auch gut so. In anderen Threads respektiert man sich, und auch hier.

Aber sowas Dummes was du da von dir gibst, das ist an Doofheit wirklich nicht mehr zu überbieten. Du bist ja fast noch schlimmer als diese Katzenlady Enisra.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück