• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist jetzt aber wirklich ne rhetorische frage, oder batze?
Nein.
Frag dich doch bitte mal selbst warum es in ganz Europa auf einmal diesen ganzen dummen Rechts Ruck gibt?
Wird ja seine Gründe haben.
Die Ursache ist das Problem, und nicht jetzt das Ergebnis, bitte mal ein wenig Nachdenken..
 
Nichts begriffen du hast, Junger Padawan.

Darum geht es. Hast wohl gar nichts begriffen irgendwie um was es geht!

Dann erklär mir ignorantem Padawan bitte, um was es geht.

Etwa darum, dass die Muslime hier 5. Kolonne spielen und irgendwann die Macht an sich reißen, um alle armen Christenmenschen zu versklaven, oder Schlimmeres?

Welche Angst hast Du denn vor "dem Islam" und "den Muslimen"?

EDIT: Den Rechtsruck gibt es, weil es innerhalb JEDER Bevölkerung erzkonservative Dummköpfe gibt, denen jegliche Art von Veränderung und alles Fremde zutiefst Angst macht.
 
Bitte nicht aus dem Kontext nehmen, sowas macht man doch nicht ! Und sich dann noch darüber Lustig machen. man man man
Och @Worrell ;)
Ich mein das eigentlich todernst. Bist du dann der Meinung, das wären keine Verbrecher? Oder wie? oder was?
 
Nein.
Frag dich doch bitte mal selbst warum es in ganz Europa auf einmal diesen ganzen dummen Rechts Ruck gibt?

auf einmal? hast du die letzten 10+ jahre unter nem stein verbracht?

Die Ursache ist das Problem, und nicht jetzt das Ergebnis, bitte mal ein wenig Nachdenken..

ähm ja. lassen wir einfach mal offen, wer hier besser mal ein wenig nachdenken sollte.
 
Dann erklär mir ignorantem Padawan bitte, um was es geht.

Etwa darum, dass die Muslime hier 5. Kolonne spielen und irgendwann die Macht an sich reißen, um alle armen Christenmenschen zu versklaven, oder Schlimmeres?

Welche Angst hast Du denn vor "dem Islam" und "den Muslimen"?

EDIT: Den Rechtsruck gibt es, weil es innerhalb JEDER Bevölkerung erzkonservative Dummköpfe gibt, denen jegliche Art von Veränderung und alles Fremde zutiefst Angst macht.
Ich habe es dir Fett markiert. Ist alles schon im Gange. geh doch mal in gewisse Stadt Bezirke, da traust du dich gar nicht mehr rein, selbst die Polizei nicht.
Alles schon seit Jahren fest in Muslimischer Hand. Weiß jeder, nur ganz so öffentlich darf man es ja nicht sagen. Und das ist erst der Anfang. Aber gibt es ja alles nicht, alles nur ein paar kleine Leute, jaja.

Und vor dem Islam habe ich keine Angst, das ist eine Dummschwätzer Ideologie, aber vor den Ausführenden Organen.
Geh/Reise in die Türkei, und sage/schrei da ganz einfach öffentlich, der Islam betrügt euch, und das ist noch Harmlos, du Überlebst keinen Tag. Warum? Weil es der Islam ist. Du bist Tot und kommst lebend aus diesem Land nicht mehr raus.
Aber irgendwie magst du es nicht so richtig kapieren.
 
geh doch mal in gewisse Stadt Bezirke, da traust du dich gar nicht mehr rein, selbst die Polizei nicht.
Alles schon seit Jahren fest in Muslimischer Hand.
Wenn du sagst, es ist in der festen Hand von organisierten Verbrecherbanden, dann würde ich das glauben. Ich bezweifle aber ernsthaft, dass es denen um Religion geht.
 
Wenn du sagst, es ist in der festen Hand von organisierten Verbrecherbanden, dann würde ich das glauben. Ich bezweifle aber ernsthaft, dass es denen um Religion geht.
Die Religion macht sie aber eben scheinbar so stark. Und wehe du kommst dazwischen, dann geht es sehr wohl auch um Religion.
 
Ich habe es dir Fett markiert. Ist alles schon im Gange. geh doch mal in gewisse Stadt Bezirke, da traust du dich gar nicht mehr rein, selbst die Polizei nicht.
Alles schon seit Jahren fest in Muslimischer Hand. Weiß jeder, nur ganz so öffentlich darf man es ja nicht sagen. Und das ist erst der Anfang. Aber gibt es ja alles nicht, alles nur ein paar kleine Leute, jaja.

Sag ich doch, Angst. Völlig irrationale Angst. Abgesehen von Verbrechern, geht vom Durchschnittsmuslim genausowenig eine Bedrohung aus, wie von einem Durchschnittsjuden, -christen, -buddhisten, -hindu, etc.

Wie ich immer zu sagen pflege, Religion befindet sich weltweit auf dem Rückzug. Aufgeklärte Menschen brauchen keine "Heilsmärchen" mehr. Das, was wir im extremistischen Islam sehen, sind nur Rückzugsgefechte. Natürlich wollen Extremisten nicht ihre Macht verlieren, darum schlagen sie wie wild um sich, quasi im "Endkampf".

In spätestens 200 Jahren kräht kein Hahn mehr danach, Religion ist wenn, dann harmlose Privatsache und folkloristische Tradition.

Fürchte Dich nicht, Dir wird nichts passieren. :)
 
Jooooo, hat man vor über 1000 Jahren auch schon mal gesagt.

Wäre mir neu... :B

Wer soll das wann behauptet haben? Schau Dir doch das Christentum heute an...und bedenke bitte auch, dass die Muslime erst gute 600 Jahre später an den Start gingen...
 
Ich habe es dir Fett markiert. Ist alles schon im Gange. geh doch mal in gewisse Stadt Bezirke, da traust du dich gar nicht mehr rein, selbst die Polizei nicht.
Da sollte man dann mal dementsprechend aufräumen. Das hat aber nix mit Religion zu tun, denn solche Viertel sind ja keine Erfindung des Islam, sondern eher der ital. Mafia.
 
EDIT: Den Rechtsruck gibt es, weil es innerhalb JEDER Bevölkerung erzkonservative Dummköpfe gibt, denen jegliche Art von Veränderung und alles Fremde zutiefst Angst macht.

Ähm, Vertauscht du da nicht gerade Ursache und Wirkung?

Die westliche Welt war ja seit den 60ern und 70ern und 80ern immer liberaler und freizügiger geworden.

Aktuell, eigentlich schon seit zehn oder so Jahren, wird vieles was damals erreicht wurde wieder zurückgenommen. Meine Einschätzung ist, dass der Islam da eine nicht unerhebliche Rolle daran trägt. Sowohl aufgrund seiner konservativen und sich ausbreitenden Kultur als auch durch die Terrorangst vor ihm. Natürlich ist er lange nicht der alleinige Grund für dieses konservativere Denken.

Paradoxerweise denke ich, dass gerade die Linken und Feministen auch eine große Schuld daran tragen, weil sie es einfach übertreiben, es ihnen oft nicht um Gleichberechtigung sondern um Macht geht. Oder diese Gender-"Forscherinnen", wo jeder normale Mensch sieht, dass hat nichts mit Wissenschaft zu tun sondern ist Politik, dessen Ausmaße fast religiöse Züge annimmt.

Dieser Extremismus führt zu einer Abwehrreaktion der normalen Bevölkerung und deswegen zu einem Rechtsruck. Leider. Sehe ich ja bei mir selbst. Eigentlich halte ich mich für liberal, weltoffen und aufgeschlossen. Reise gerne in andere Länder und erlebe dortige Kulturen und Lebensweisen und könnte mich in viele auch relativ problemlos integrieren.

Aber hier bin ich immer nur damit beschäftigt wie ein halber Rechter aufzutreten, einzig weil eine realistische Sichtweise gegenüber der SJW-Fraktion und solchen ungerechten Ideologien Not tut.
 
Aber sowas Dummes was du da von dir gibst, das ist an Doofheit wirklich nicht mehr zu überbieten. Du bist ja fast noch schlimmer als diese Katzenlady Enisra.

Hast du dir mal deine letzten Postings durchgelesen? Aber kannst mich ja verklagen. Hab gehört das ist dein Ding.
 
Sag ich doch, Angst. Völlig irrationale Angst. Abgesehen von Verbrechern, geht vom Durchschnittsmuslim genausowenig eine Bedrohung aus, wie von einem Durchschnittsjuden, -christen, -buddhisten, -hindu, etc.

Wie ich immer zu sagen pflege, Religion befindet sich weltweit auf dem Rückzug. Aufgeklärte Menschen brauchen keine "Heilsmärchen" mehr. Das, was wir im extremistischen Islam sehen, sind nur Rückzugsgefechte. Natürlich wollen Extremisten nicht ihre Macht verlieren, darum schlagen sie wie wild um sich, quasi im "Endkampf".

In spätestens 200 Jahren kräht kein Hahn mehr danach, Religion ist wenn, dann harmlose Privatsache und folkloristische Tradition.

Fürchte Dich nicht, Dir wird nichts passieren. :)

Das bezweifle ich arg. Beim Christentum begann der Schwenk mit Luther (Reformation).

Beim Islam besteht der Status Quo wohl auch noch in 500 oder 1000 Jahren.
 
Das bezweifle ich arg. Beim Christentum begann der Schwenk mit Luther (Reformation).

Nein. Die schlimmsten "Auswüchse" im Christentum gab's es erst nach (um nicht zu sagen: wegen) der Reformation. Der Dreißigjährige Krieg war ja auch im Prinzip nur ein gegenseitiges Abschlachten der Konfessionen.

Erst danach setzte langsam die Vernunft im Zuge der Aufklärung ein, wobei sich einige "Fanatiker"-Inseln noch sehr hartnäckig und lange gehalten haben.

Beim Islam besteht der Status Quo wohl auch noch in 500 oder 1000 Jahren.

Mike, zum millionsten Mal. "Den" Islam gibt's net. Auch dort gibt's Reformtheologen, die aber -zugegeben- einen sehr schweren Stand haben, sich gegen die - stark gesponserten - Hardliner durchzusetzen.

Ganz aktuell:

„Selam, Frau Imamin“: Seyran Ates gründet in Berlin eine liberale Moscheegemeinde | Berliner Zeitung

Ja, auch bei "denen" gibt es ganz garstige "Ketzer". :)

Letztlich wird sich, wie immer, der gesunde Menschenverstand durchsetzen. Und völlig aus der Zeit gefallene, mittelalterliche Wertvorstellungen sind einfach passé.
 
Dann erklär mir ignorantem Padawan bitte, um was es geht.

Etwa darum, dass die Muslime hier 5. Kolonne spielen und irgendwann die Macht an sich reißen, um alle armen Christenmenschen zu versklaven, oder Schlimmeres?

Welche Angst hast Du denn vor "dem Islam" und "den Muslimen"?

EDIT: Den Rechtsruck gibt es, weil es innerhalb JEDER Bevölkerung erzkonservative Dummköpfe gibt, denen jegliche Art von Veränderung und alles Fremde zutiefst Angst macht.

Du redest als wäre das irgendeine Verschwörungstheorie? Genau das passiert doch.

Die 5. Kolonie hat Erdogan die Stimmen für sein Referendum gebracht.

Wenn Erdogan seine Anhänger aufruft nicht mehr länger nur drei sondern fünf Kinder zumachen siehst da darin keine Absicht mehr Macht zu erlangen?

Ich bin etwas sprachlos, wie kann man so was ignorieren und dann so von oben herab reden?
 
Sag ich doch, Angst. Völlig irrationale Angst. Abgesehen von Verbrechern, geht vom Durchschnittsmuslim genausowenig eine Bedrohung aus, wie von einem Durchschnittsjuden, -christen, -buddhisten, -hindu, etc.

Wie ich immer zu sagen pflege, Religion befindet sich weltweit auf dem Rückzug. Aufgeklärte Menschen brauchen keine "Heilsmärchen" mehr. Das, was wir im extremistischen Islam sehen, sind nur Rückzugsgefechte. Natürlich wollen Extremisten nicht ihre Macht verlieren, darum schlagen sie wie wild um sich, quasi im "Endkampf".

In spätestens 200 Jahren kräht kein Hahn mehr danach, Religion ist wenn, dann harmlose Privatsache und folkloristische Tradition.

Fürchte Dich nicht, Dir wird nichts passieren. :)

Sorry Spassbremse, dass ich schon wieder dich zitiere.

Deine Aussagen sind nur Vermutungen und nicht richtig, zum Beispiel diese Behauptung

"Religion befindet sich weltweit auf dem Rückzug"

selbst das in Deutschland uncoole Christentum ist nicht auf dem Rückzug. Die Anzahl der Christen Weltweit steigt stark an!

Du gehst vielleicht zu sehr von dir und deinen Umfeld aus (Echoblase)

Jahreszahl 1900 1970 1990 2000 2025

Christen 558,1 1236,4 1747,5 1999,6 2616,7

Moslems 199,9 553,5 962,4 1188,2 1784,9

(in Millionen)

Und das betrifft nur die Anzahl. Eine andere Frage ist der Einfluss. Das aktuelle Beispiel ist natürlich die Türkei, die weit religiöser (auch in der Politik) geworden ist als vor 20 Jahren.

Ich gebe die soweit recht, dass es mal den Anschein hatte, als ginge die Religion zurück. Ich bin in den 80er Jahren aufgewachsen und hätte damals gedacht, dass die Wissenschaft und das Rationale die Religion im Jahr 2017 längst verdrängt hätte.

Der Trend war da, aber seit vielen Jahren gibt eine eine Gegenbewegung. Das tragen von Kopftücher war in der Türkei in Behörden und Universitäten mal verboten. Lange ist es her.

Religion gewinnt mehr macht, über die Menschen und Politik.

Deine These stimmt nicht.

(Ich wünschte aber sie würde es:|)
 
Du redest als wäre das irgendeine Verschwörungstheorie? Genau das passiert doch.

Die 5. Kolonie hat Erdogan die Stimmen für sein Referendum gebracht.

Wenn Erdogan seine Anhänger aufruft nicht mehr länger nur drei sondern fünf Kinder zumachen siehst da darin keine Absicht mehr Macht zu erlangen?

Ich bin etwas sprachlos, wie kann man so was ignorieren und dann so von oben herab reden?

Oh, das bestreite ich gar nicht, dass es Heinis gibt, die das wollen, aber die Gruppe der beinharten Erdogan-Fans (oder Faschosmanen, wie ich sie gerne nenne) ist nur ein ganz kleiner Teil der in Deutschland lebenden Muslime. Es ist ja nicht einmal die überwiegende Mehrheit der Türken hierzulande (Kurden miteingerechnet, okay) die Erdogan unterstützt.

Trotzdem sind es erschreckend viele, keine Frage. Ich persönlich bin ja schon seit jeher gegen diese unselige "Doppelte Staatsbürgerschaft", türkische Nationalisten sollten sich bitteschön doch wieder ins Osmanische Reich 2.0 absetzen. Im Gegenzug wäre ich nur zu gerne bereit, die kemalistische türkische Elite bei uns zu begrüßen, die entweder schon in Erdogans Knästen versauert, oder Angst haben muss, dort zu landen.

Spätestens dann, wenn Erdogan versucht, ein Land von "***"-schreienden (bzw. dem osmanischen Pendant davon) Vollidioten zu regieren, wird dieser Staat in atemberaubendem Tempo zerfallen.

Die realistische Chance, dass Islamisten hier einen politischen Umsturz wagen (und das dann auch schaffen), geht gegen Null.

Was sind das für Zahlen? Ist das einfach nur an das Bevölkerungswachstum gekoppelt - bedenke, dass es 1900 ca. 1,7 Mrd. Menschen auf der Erde gab, mittlerweile sind es ca. 7,5 Mrd. Menschen. Logisch, dass da auch in absoluten Zahlen die Anzahl der Anhänger einer Religion ansteigt. Daraus lässt sich aber noch nicht zwingend eine Aussage ableiten, inwiefern die Leute tatsächlich gläubig sind. Ich bin z. B. auch christlich - katholisch - getauft. Ich gehöre aber zur nicht gerade kleinen Fraktion der "Papierchristen".

Und wieder Türkei. Ja, die Entwicklung dort ist absolut negativ. Aber lassen sich daraus wirklich Rückschlüsse auf die Gesamtsituation ziehen. Ich sehe mit Freude, dass es durchaus jede Menge LIBERALE Strömungen im Islam gibt, bereit zum Dialog und mit einem klaren Bekenntnis hin zu modernen Werten.

Nicht so schön ist, dass fanatisierte Hardliner diese zarten Pflänzchen mit Stumpf und Stiel ausrotten möchten - aber auch das gehört m. E. zu den Rückzugsgefechten.

Bedenkt bitte, dass die katholische Kirche am blutigsten um sich geschlagen hat (Inquisition), als sie ihre Vormachtstellung durch "Ketzer" bedroht sah. Auf lange Sicht haben sie dennoch verloren:

Die katholische Kirche ist mittlerweile nur noch ein Hort überwiegend harmloser, etwas schrulliger älterer Männer. :rolleyes:

Aber gut, Du kannst recht haben und ich lebe nur in meiner persönlichen Filter- bzw. Echoblase, denn ich stimme eigentlich vollumfänglich diesem Zitat zu:

"In dieser Welt gibt es nur zwei Sorten Menschen – intelligente Menschen ohne Religion und religiöse Menschen ohne Intelligenz."

Den Autor dieses weisen Satzes schreibe ich absichtlich nicht dazu, Interessierte mögen ihn sich ergoogeln. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück