• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Das berichtet die „Bild am Sonntag“, die aus einem vertraulichen BKA-Bericht „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung; Lageübersicht 3/2016“ zitiert, welcher der Zeitung vorliegt."

Sprich: Das ist überhaupt nicht nachprüfbar, welche Zahlen Bild da rausgezogen hat oder ob der Zusammenhang statistisch richtig gedeutet wurde. Und wir sprechen hier immerhin von Bild, die schonmal Nachrichten komplett erfinden oder sich so zurechtbiegen, daß es auch schön in ihre aktuelle Leitlinie paßt. Und das so oft, daß es sogar extra ein BILDblog gibt, in dem die ganzen Falschmeldungen, Hetze & Co aufgedeckt werden.

Siehe zB diesen Bild Artikel (ebenfalls über ein "Geheimpapier" der Polizei):
Wie „Bild“ mit „Sex-Mob-Alarm“ Vorlagen für rechte Hetzer liefert — BILDblog
 
selbst dem dümmsten müsste klar sein, dass das nicht stimmen kann.

du vergleichst (nur) morde mit tötungsdelikten allgemein.

meinst du ernsthaft, darauf fällt jd rein? oder glaubst du das am ende selbst?

Ok, dann schauen wir mal. Zum teil hast du ja recht.

298 Morde. Richtig. Mit Fahrlässigen Tötungen, bei Auto Unfällen zb, irgendwas mit 1500.

Die 44 "Tötungsdelikte" ereigneten sich aber in den Flüchtlingsheimen. Also, bei allem gebührendem Respekt, Unfallopfer sind da wohl nicht dabei. Oder haben sie da irgendwo ein Flüchtlingsheim direkt auf eine Autobahn gebaut? ^^

Natürlich ist es auch möglich dass einer durch Zufall die Treppe heruntergefallen ist und sich das Genick gebrochen hat, oder vielleicht ist einem ja ein Topf in der Küche auf den Kopf gefallen. Oder nicht? ^^

Selbst der dümmste müsste von alleine darauf kommen, mein lieber Bonkic. ^^
 
Was bist du eigentlich nur für ein armes, verbittertes Würstchen?

Eine Krakauer? ^^

Ich behandle die Menschen grundsätzlich so wie sie mich behandeln.

Wenn dir meine Antwort also nicht gefällt, solltest du darüber nachdenken warum ich diese Wörter gewählt habe.

Wie man in den Wald schreit... usw... ^^
 
Ist nicht gewollt. Man muss lange danach suchen.

Genau. Und weil das nicht gewollt ist wird das auch regelmäßig von BMI und BKA veröffentlicht. Wahnsinnig schwer zu finden.
Und bei den gelisteten Brandstiftungen (politisch motiviert - rechts) dürften eher keine selbstgelegten Feuer auftauchen. Außer da sind auch ein paar asylsuchende Nazis mit bei...
 
Apropos... es darf ja jeder seine Meinung vertreten. Aber persönliche Beleidigungen gehören hier wirklich nicht rein.
 
Also, bei allem gebührendem Respekt, Unfallopfer sind da wohl nicht dabei. Oder haben sie da irgendwo ein Flüchtlingsheim direkt auf eine Autobahn gebaut? ^^

Natürlich ist es auch möglich dass einer durch Zufall die Treppe heruntergefallen ist und sich das Genick gebrochen hat, oder vielleicht ist einem ja ein Topf in der Küche auf den Kopf gefallen.
"Ich finde, an einem solchen Tag darf man nicht einfach sagen: 'Unsere Kernkraftwerke sind sicher'. Sie sind sicher."
 
Die 44 "Tötungsdelikte" ereigneten sich aber in den Flüchtlingsheimen.

nein, auch das ist falsch.
diese tötungsdelikte wurde von "zuwanderern" begangen, also nicht einmal nur von jener personengruppe, die gemeinhin als "flüchtlinge" bezeichnet wird. (übrigens waren fast alle opfer ebenfalls zuwanderer).
ein knappes drittel davon, also 15 ereigneten sich tatsächlich in (und vermutlich um), flüchtlingsheime.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese tötungsdelikte wurde von "zuwanderern" begangen, also nicht einmal nur von jener personengruppe, die gemeinhin als "flüchtlinge" bezeichnet wird. (übrigens waren fast alle opfer ebenfalls zuwanderer).
ein knappes drittel davon, also 15 ereigneten sich tatsächlich in (und vermutlich um), flüchtlingsheime.

Nochmal, extra für dich.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Straftaten-in-Fluechtlingsunterkuenften.html

"Laut dem 32-seitigen Lagebild zählte das BKA in dem Zeitraum 17.200 Fälle von Körperverletzungen, 6.500 Diebstahldelikte, 2.400 Rauschgiftdelikte, 510 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung (einschließlich Versuche) und – besonders dramatisch – 139 Tötungsdelikte (einschließlich Versuche) in Flüchtlingsheimen."

Also, in ganz Deutschland im Jahr 2015, ca 1500 Tötungsdelikte (einschließlich versuche), Fahrlässige Tötung ist in den 1500 mit dabei. Fahrlässige Tötung, in den meisten fällen Autounfälle, oder Arbeitsunfälle.

Und jetzt die Flüchtlingsheime, im Jahr 2016, nur in den ersten 9 Monaten. Also nicht mal das ganze Jahr:

139 Tötungsdelikte (einschließlich Versuche). 44 vollendet.

Soviel ich weiß fährt man in den Flüchtlingsheimen nicht mit dem Auto rum, und gearbeitet wird da auch nicht viel... Also fallen die Unfälle schon mal weg... ^^

Aber du hast recht. Ist natürlich viel weniger als in ganz Deutschland. Natürlich bringt es auch nichts den Anteil an der Bevölkerung zu erwähnen. Den schließlich hat nichts mit nichts zu tun und beweist somit auch absolut gar nichts. ^^

Genau. Und weil das nicht gewollt ist wird das auch regelmäßig von BMI und BKA veröffentlicht. Wahnsinnig schwer zu finden.

Kaum einer nimmt sich die Zeit um die ganze PKS des BKA durchzulesen. Nur solche Spinner wie ich, die sich für so was interessieren ^^

Und bei den gelisteten Brandstiftungen (politisch motiviert - rechts) dürften eher keine selbstgelegten Feuer auftauchen. Außer da sind auch ein paar asylsuchende Nazis mit bei...

Richtig. Und so was hier? ^^

Brand in Bingener Flüchtlingsheim: 26-jähriger Syrer legte Feuer und schmierte Hakenkreuze - Video - FOCUS Online

Oder so was?

Brandanschlag von Vorra: kein fremdenfeindliches Motiv - Bayern - Süddeutsche.de

Also, man merke, nur weil ein Hakenkreuz an der Wand gesprüht wurde, bedeutet es nicht dass es auch die rechten waren.

Apropos... es darf ja jeder seine Meinung vertreten. Aber persönliche Beleidigungen gehören hier wirklich nicht rein.

Hört sich gut an. Und wo warst du die letzten Wochen als ich immer wieder beschimpft und verunglimpft wurde? Warst du da im Urlaub? ^^
 
Eine Krakauer? ^^

Ich behandle die Menschen grundsätzlich so wie sie mich behandeln.

Wenn dir meine Antwort also nicht gefällt, solltest du darüber nachdenken warum ich diese Wörter gewählt habe.

Wie man in den Wald schreit... usw... ^^

Achja? :B:B%) Das schreibt der richtige.
 
Hört sich gut an. Und wo warst du die letzten Wochen als ich immer wieder beschimpft und verunglimpft wurde? Warst du da im Urlaub? ^^

Nö, leider nicht, aber da war ich noch nicht grün. Deswegen auch erstmal nur ein lieber Hinweis von mir. =)
 
Polizeiliche Kriminalstatistik: Zahl politischer Straftaten erreicht Höchststand - SPIEGEL ONLINE

Da kann man doch wieder nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wen sieht man auf dem Foto? Die Glatzen...

"Die Zahl der Straftaten mit rechtem Hintergrund nahm um 2,6 Prozent auf 23.555 zu"
"Die häufigsten politisch motivierten Straftaten waren mit 33,5 Prozent Propagandadelikte, wie etwa die Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen."

"Im Zuge der starken Zuwanderung ist die Zahl der straffällig gewordenen Asylbewerber gestiegen: Sie erhöhte sich um 52,7 Prozent. Wurden 2015 noch 114.000 straffällige Asylbewerber, Bürgerkriegsflüchtlinge und Geduldete registriert, waren es im vergangenen Jahr 174.000. Erfasst wurden alle Delikte außer Verstöße gegen das Ausländerrecht."

Aber gezeigt werden nur die rechten Idioten, den schließlich kann man ganz klar anhand der Zahlen sehen, dass wir in Deutschland NUR mit den Rechten ein Problem habe... ^^

Wieder mal ein perfektes Beispiel dafür wie man die Menschen manipulieren kann. ^^
 
Wenn du schon zitierst, dann mach es doch richtig....
"Da ist nichts zu beschönigen", sagte der Innenminister. Es handele sich bei den Tätern häufig um junge Männer - in dieser Gruppe sei auch bei Deutschen eine deutlich höhere Kriminalitätsrate festzustellen.
Der Minister wies zudem auf die beengten Wohnverhältnisse in den Sammelunterkünften für Flüchtlinge hin. De Maizière sagte, dass es sich häufig um intensive Mehrfachtäter handele, das Gros der Flüchtlinge hingegen unbescholten sei. Zudem konzentriere sich die Zahl der Straftäter auf ganz bestimmte Länder. "Die wirklich Schutzbedürftigen" wie etwa Syrer seien unter den Straffälligen unterrepräsentiert.


Die Zahl der Straftaten mit rechtem Hintergrund nahm um 2,6 Prozent auf 23.555 zu, während die Zahl linksmotivierter Taten um 2,2 Prozent auf 9389 Fälle zurückging. Einen drastischen Anstieg gab es bei der politisch motivierten Ausländerkriminalität, die durch aus dem Ausland importierte Ideologien beeinflusst ist. Sie nahm um 66,5 Prozent auf 3372 Fälle zu.

Einen neuen Höchststand erreichte auch die Hasskriminalität mit 10.751 Fällen: Die Zahl fremdenfeindlicher Straftaten nahm nochmals um 5,3 Prozent zu. Auch die Zahl antisemitischer Straftaten stieg um 7,5 Prozent.

Es ist schon eindeutig erkennbar, warum das entsprechende Bild genommen wurde.
 
*Glaskugel reib*

nuuub spricht natürlich nicht von Prozentzahlen, sondern von den tatsächlich verübten Straftaten.

*Glaskugel einpack*

Mal schauen ob ich mit meiner Vermutung Recht habe, wie nuuub argumentieren wird, warum er natürlich Recht hat! :B ;)
 
Es ist schon eindeutig erkennbar, warum das entsprechende Bild genommen wurde.
Ähm, warum?

23.555 Rechte Straftaten (ein Großteil davon wohl einfach die Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole) gegen 174.000 Straftaten, die Asylbewerber begangen haben, darunter neben Raub auch Mord und Vergewaltigung.

Sieht für mich nach schlichter Ablenkung aus bei dem Bild.
 
Weil der Header sich auf die politisch motivierten Straftaten bezieht?
Der Spiegel will halt auch Klicks haben.

Man kann die politischen Straften (links + rechts) nicht gegen die Straftaten der Asylbewerber stellen.

Wenn, dann muss man die 6.196.000 Straften (Nicht Asylbewerber) gegen die 174.000 (Asylbewerber) stellen.
 
Andererseits wurde dann wohl die Aussage, die Flüchtlinge seien nicht krimineller, als die Deutschen, kassiert. Hier ist zwar von Zuwanderern die Rede, das ist aber auch etwas Haarspalterei, da sich doch die meisten Zuwanderer, die die Möglichkeit haben, um einen Asylstatus mit entsprechender Versorgung bemühen.
De Maizière stellt polizeiliche Kriminalstatistik 2016 vor - die Pressekonferenz - FOCUS Online

Und dem Wirken der Clans schaut Deutschland auch nur noch schulterzuckend zu:
Libanesische Clans in Deutschland: Das Leben als moderner Gangster - FOCUS Online
 
Es ist schon eindeutig erkennbar, warum das entsprechende Bild genommen wurde.

Da würde ich aber an deine stelle ein zweites mal hinschauen.

Einen drastischen Anstieg gab es bei der politisch motivierten Ausländerkriminalität, die durch aus dem Ausland importierte Ideologien beeinflusst ist. Sie nahm um 66,5 Prozent auf 3372 Fälle zu.

Damit sind nicht die deutschen Nazis gemeint. Sondern, wie es schon drin steht, die politisch motivierte Ausländerkriminalität. Türken gegen die Kurden und Muslime gegen die Juden zb. Diese politisch motivierte Kriminalität nahm um 66% zu.

Dagegen sind die 2,6% Steigerung bei den Nazis wohl eher gering. Wenn man noch bedenkt, dass 33,5% der rechten Straftaten Propagandadelikte sind, wie ein falsches Kennzeichen, über die man eher lachen kann, sieht es wieder anders aus.

Und wenn du schon die Rechten und die Linken vergleichst, dann schau mal ein paar Zeilen weiter.

Gewalttaten mit politischem Hintergrund.

"Im Bereich der politisch motivierten Ausländerkriminalität gab es hier dennoch einen Anstieg um 73 Prozent auf fast 600 Taten, und im rechtsextremen Bereich um 14,3 Prozent auf fast 1700 Gewaltakte. Im linken Spektrum sanken die Gewalttaten dagegen um 24,2 Prozent auf gut 1700 Fälle."

Also, auch wenn es im rechtsextremen Bereich gestiegen ist, und im Linken gesunken ist, (was ich nach diesem Jahr kaum glauben kann), sind ja beide "Parteien" bei 1700 Fällen.
Das wusste ich ehrlich gesagt selber nicht. Das bedeutet dass wir in der Vergangenheit mehr Opfer der linken hatten als der rechten ^^

Sei´s drum. Was man aber auf jedem Fall erkennen kann, ist der enorme Anstieg der politisch motivierten Ausländerkriminalität.

Ergo, auf dem Foto sollten wohl eher ein paar extreme Kurden, Türken, oder Islamisten allgemein sein.


Deine Glaskugel ist kaputt. Kauf dir eine neue.

Wenn, dann muss man die 6.196.000 Straften (Nicht Asylbewerber) gegen die 174.000 (Asylbewerber) stellen.

Genauer lesen bitte.

Es sind keine 174.000 Straftaten. Es sind 174.000 Straftäter.

Wenn schon, dann ca. 285 000 Straftaten.

Es sind auch keine 6 196 000 Straftaten. Sondern ca. 65% von 6 370 000. Laut der PKS des BKA´s werden nämlich ca 35% der Straftaten in Deutschland von Ausländern begangen.

Wenn du schon die Kriminalität der Flüchtlinge, mit der Kriminalität der Deutschen vergleichen willst, musst du ein paar Sachen mehr beachten. So einfach ist es nämlich nicht.
 
Wenn man noch bedenkt, dass 33,5% der rechten Straftaten Propagandadelikte sind, wie ein falsches Kennzeichen, über die man eher lachen kann, sieht es wieder anders aus.
Sagst du das auch, wenn jemand mit irgendwelchen IS Insignien/Kennzeichen rumlaufen würde?

Also, auch wenn es im rechtsextremen Bereich gestiegen ist, und im Linken gesunken ist, (was ich nach diesem Jahr kaum glauben kann), sind ja beide "Parteien" bei 1700 Fällen.
Das wusste ich ehrlich gesagt selber nicht. Das bedeutet dass wir in der Vergangenheit mehr Opfer der linken hatten als der rechten ^^
Du würdest selbst bei einer Kristallnacht 2.0 noch irgendwas zum Kritisieren an "den Linken" finden, stimmt's?

Es sind keine 174.000 Straftaten. Es sind 174.000 Straftäter.

Wenn schon, dann ca. 285 000 Straftaten.
Was denn jetzt? doch wieder Straftaten? :B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück