• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte man zu allererst die Zuwanderung wieder auf einen soliden, rechtlichen Boden stellen, der dann auch so an den Außengrenzen umgesetzt wird. Unser demokratischer Nachbar Österreich hat überhaupt kein Problem, eine Obergrenze anhand des staatlich Leistbaren zu benennen und seine Außengrenzen zu sichern. Wir könnten zumindest wieder die ständige Grenzssicherung auf dem Stand vor Schengen einführen - das wäre besser, als der jetzige Zustand. WIr brauchen dringend europaweit einheitliche Standards für die Versorgung von Migranten, um kein einseitiges Anreizsystem zu schaffen. Ich würde die Bargeldversorgung stark zugunsten von Sachgüterversorgung zurückfahren.
Migranten, die sich nicht selbst versorgen können, sollten generell einer Residenzpflicht unterliegen und auch nirgendwo sonst Leistungen beziehen können - das wäre sehr integrationsförderlich, humanitär vertretbar, würde die Ghettobildung etwas eindämmen und die Lasten verteilbarer machen.
Richter sollten bei Wiederholungs- und Intensivstraftätern generell das höchstmögliche Strafmaß verhängen, statt, wie heute Usus, die Polizeiarbeit und Opfer mit Freisprüchen / "Bewährungsstrafen" zu verspotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richter sollten bei Wiederholungs- und Intensivstraftätern generell das höchstmögliche Strafmaß verhängen, statt, wie heute Usus, die Polizeiarbeit und Opfer mit Freisprüchen / "Bewährungsstrafen" zu verspotten.

Auch wenn die Justiz natürlich offiziell unabhängig und frei in ihren Entscheidungen ist, haben die RIchter im Allgemeinen schon die Realität im Blick:

Der (Haupt-)Grund, warum oft nur die mildest-möglichen Strafen verhängt werden, sind mangelnde Haftplätze. Stand Ende 2016 sitzen knapp 63000 Häftlinge in deutschen Haftanstalten ein, etwa 10000 weitere Haftplätze wären möglich, wobei sich diese je nach Bundesland äusserst unterschiedlich verteilen. So ist Bayern aktuell wohl ziemlich "dicht", während es in NRW noch über 3000 freie Plätze gibt:

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Rechtspflege/StrafverfolgungVollzug/BestandGefangeneVerwahrtePDF_5243201.pdf?__blob=publicationFile

Eine Erweiterung der Kapazitäten findet wenn, dann nur schleppend statt und ist politisch wohl auch nicht gewünscht. Sehe ich übrigens ähnlich - in den USA sitzen über 2,2 Mio. im Gefängnis - "sicherer" wird das Land dadurch jedoch anscheinend nicht.
 
Der (Haupt-)Grund, warum oft nur die mildest-möglichen Strafen verhängt werden, sind mangelnde Haftplätze.
Das wäre in der Tat eine erschreckende Logik: Um so mehr Straftäter wegen der offenen Grenzen und der allgemeinen Völkerwanderung ins Land kommen, desto milder die Urteile?
Das Beispiel USA könnte man ja nun auch umkehren: Angenommen, alle polizeibekannten Antänzer bekämen mit dem Nächsten Aufgriff eine Haftstrafe von einem Jahr, alle Drogendealer im Görlitzer Park würden für 1 Jahr weggesperrt werden, vermutlich könnten nicht unmittelbar so viele "neue" Straftäter nachrücken; der Bereich wäre erst mal wieder sicherer. Eine gewisse Abschreckung und mehr Respekt würde (hoffentlich) zusätzlich stattfinden (wenn ich da mal nur an das "Nafrifrüchtchen" aus einer Reportage denke, der zum Transport einen Polizeihelm aufbekam, weil er fortwährend die Beamten anspuckte.
 
Das wäre in der Tat eine erschreckende Logik: Um so mehr Straftäter wegen der offenen Grenzen und der allgemeinen Völkerwanderung ins Land kommen, desto milder die Urteile?
Das Beispiel USA könnte man ja nun auch umkehren: Angenommen, alle polizeibekannten Antänzer bekämen mit dem Nächsten Aufgriff eine Haftstrafe von einem Jahr, alle Drogendealer im Görlitzer Park würden für 1 Jahr weggesperrt werden, vermutlich könnten nicht unmittelbar so viele "neue" Straftäter nachrücken; der Bereich wäre erst mal wieder sicherer. Eine gewisse Abschreckung und mehr Respekt würde (hoffentlich) zusätzlich stattfinden (wenn ich da mal nur an das "Nafrifrüchtchen" aus einer Reportage denke, der zum Transport einen Polizeihelm aufbekam, weil er fortwährend die Beamten anspuckte.

Also, dass wir uns in diesem Punkt nicht missverstehen - Straftäter ohne deutsche Staatsbürgerschaft sollten m. E. ohne Wenn und Aber* zurück in ihre Heimatländer abgeschoben werden. Ich rede aber schon von "echten" Straftaten, kleine Vergehen/ Ordnungswidrigkeiten fallen da natürlich nicht darunter. ;)

Wer als Flüchtling/ Asylsuchender/ Migrant die Gesetze eines Landes nicht respektieren kann oder will, der hat dort nichts zu suchen.

* Keine aktiven Kriegsgebiete, klar.
 
Finds immer lustig wieviele hier ARD, ZDF und Co. ... zitieren... ihr glaubt echt alles was die Herren der Elite Euch suggerieren...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Finds immer lustig wieviele hier ARD, ZDF und Co. ... zitieren... ihr glaubt echt alles was die Herren der Elite Euch suggerieren...
Und ich find's immer wieder lustig, wie manche meinen, nur weil etwas auf den Öffentlich-Rechtlichen läuft, wäre es automatisch tiefste, finsterste Volksmeinungsverdrehung.

Und dann hängen sich solche Leute als "Alternative" freiwillig an den Meinungstropf von irgendwelchen obskuren Verschwörungsportalen, bei denen sie wahrscheinlich noch wesentlich schlimmer und intensiver manipuliert werden ... :B
 
ich finde es ja immer wieder Lustig wie manche sich einbilden das es ein Argumentersatz sei zu behaupten, dass etwas erfunden sei ohne auch nur so eine Spur von Belegen und der gleichen >_>
 
Das Problem ist bloß, daß du in diesem Thread in keiner Position bist, in der dir ein zu vermittelndes Überwissen in die Hände gespielt wurde

Richtig, mir wurde kein "Überwissen" in die Hände gespielt. Mir würde kein "Überwissen" geschenkt.

Mein "Überwissen", zumindest was diese Länder, die Mentalität, die Religion und die Kultur in diesen Ländern angeht, habe ich mir verdient. Indem ich in diesen Ländern, Jahre meines Lebens anderen Menschen geopfert habe.

Dass ihr es nicht anerkennen wollt, ist euer Problem. Ich verstehe es durchaus. ^^

Wie mit den Frauen und Bezness, sie WOLLEN es nicht glauben, weil sie sich dann eingestehen müssten dass sie die ganze Zeit falsch lagen.

Deswegen könnte diese "Diskussion" hier bis in alle Ewigkeit gehen. Die Fronten sind abgesteckt. Egal was die Zukunft bringt, es ist egal dass alles was ich voraussage eintreffen wird, Typen wie du, wie Enisra, werden niemals zugeben dass sie die ganze Zeit falsch lagen.

"Andere Länder, andere Sitten". Das kann man erst verstehen, wenn man in anderen Ländern gelebt hat. Nicht nur zwei Wochen All-Inklusive Urlaub, sondern dort richtig gelebt hat.

Stimmt. Deswegen sagt das ja auch keiner.

Ach echt? Dann lese es mal genauer ^^

Du bleibst nach wie vor einen Lösungsvorschlag schuldig. Was soll man denn nun mit den ganzen gefährlichen Muslimen/Afrikaner/etc. machen - also nicht mit allen, sondern mit den meisten?

Zum X-ten mal.

Wer gegen die Gesetze in diesem Land verstößt, sollte abgeschoben werden. Wer verurteilt wird, fliegt raus. Aus dem Gericht direkt in Abschiebehaft. Dort kann er dann auf den Flieger warten. Wenn Haftstrafe verhängt, dann diese erst absitzen. Anspruch auf Asyl erloschen. In Zukunft Einreiseverbot.
Ländern die ihre "Flüchtlinge" nicht zurück nehmen wollen, sofort den Geldhahn zudrehen. Keine Entwicklungshilfen mehr. Keinen Cent mehr. Im Moment lässt sich Berlin von diesen Ländern erpressen. "Gebt uns mehr Geld, und wir nehmen vielleicht ein paar zurück". Das ist der Falsche Weg.

Härteres durchgreifen bei den ganzen Familienclans. Familienväter die Kriminell sind, abschieben. Auch wenn sie hier eine Familie haben. Ein Kind ohne Vater ist hier in Deutschland besser dran als ein Kind mit einem kriminellen Vater.

Schließung der Grenzen. Erst Kontrollieren, dann reinlassen.

Den ganzen Linken und Grünen, die sich auf die Gesetze berufen, und behaupten dass jeder das recht auf Asyl hat, sollte jemand erklären dass der Artikel 16a im GG noch einen zweiten Absatz hat.

Die Mentalität in den Köpfen der deutschen sollte sich ändern, was das Thema Integration angeht. Genauer gesagt:

IHR seit den Ausländern und den "Flüchtlingen" nichts schuldig, IHR tut mehr als genug für die Integration. IHR habt euch nichts vorzuwerfen wenn es seit Jahrzehnten mit der Integration nicht funktioniert. DIE kommen hierher und wollen hier Leben, DIE sollten sich integrieren.

Das alles hat natürlich keinen Sinn bei diesen ganzen "lustigen" Kerle die solche Sprüche von sich geben wie, "Ich bin kein Deutscher, ich bin ein Mensch", oder "Wir brauchen keine Grenzen" bla bla bla ^^

Auf Generalverdacht hin alle einknasten und postwendend abschieben?

Blödsinn. Das habe ich nie gesagt.

Wer die Gesetze dieses Landes akzeptiert, wer die Freiheit der anderen nicht einschränken will, wer hier herkommt weil er Zuflucht sucht, wer sich mit Arbeit seine Zukunft aufbauen will. Dem wünsche ich viel Glück. Völlig egal ob er Gelb, Grün, Braun, Schwarz, oder Lila ist.

Wer aber hier herkommt, die deutschen als "Schmutzige Schweinefleisch" fresser und als "Kuffar" bezeichnet, und an sich mit ihnen nichts zu tun haben will, jemand der Frauen die kein Kopftuch tragen als "Scharmutas" bezeichnet, jemand der hier noch nie gearbeitet hat, der nur von Transferleistungen lebt, aber einen dicken Mercedes fährt den er sich mit kriminellen Geschäften "erarbeitet" hat , jemand für den der Koran wichtiger ist als die Gesetze dieses Landes, der hat hier nichts verloren.

Wenn jemand ein Flüchtlingsheim demoliert, weil ein anderer eine Seite aus dem Koran herausgerissen hat, dann ist es wohl klar dass er nicht hierher passt. So jemand wird auch niemals in Deutschland ankommen. So jemandem kannst du nicht erklären dass hier jeder seine eigene Religion haben darf. Mit so jemanden gibt es nicht nur Probleme, mit so jemanden wird es auch in Zukunft noch mehr Probleme geben.

Was härtere Strafen angeht, da muss man nicht nach Amerika schauen,

Deutschland:

https://www.youtube.com/watch?v=5rddMYMoRKI

Österreich:

https://www.youtube.com/watch?v=r9N5atLCKRw

Die Gefängnisse sind überfüllt? Kein Problem. Richtig abschieben. In ein paar Monaten gibt es keine Probleme mehr.

Ansonsten, JohnCarpenter hat schon was dazu geschrieben. Dem kann ich auch nur zustimmen.

Das alles wird aber nicht einfach. Und warum?

Weil jeder der so was laut ausspricht, von den ganzen Linken und Grünen Spinnern gleich als Nazi abgestempelt wird. ^^

Linke volksverhetzung.PNG
 
Interessant, dass wir uns dann überhaupt zoffen. Bei den von Dir geforderten Maßnahmen sehe ich nichts Verwerfliches, das sehe ich ziemlich ähnlich.

Mich stört nur Deine Denke, dass Du die Leute in Schubladen packst, indem Du ihnen eine "kulturelle Mentalität" unterstellst. Die Leute, die sich so verhalten, tun das nicht, weil sie bspw. Nordafrikaner und/oder Muslime sind, sondern weil sie primitiver, ungebildeter Abschaum sind, der's im eigenen Land zu nichts gebracht hat. Assis gibt's aber überall, je nach politischer Lage mal mehr, mal weniger. Da braucht man keine rassistischen Vorurteile.

Ich plädiere lediglich, jeden Einzelfall genau zu betrachten und danach zu urteilen. Wenn Ali X. irgendwo in der Eifel einen Laden überfällt, dann liegt das daran, dass Ali X. ein krimineller Mistkerl ist, nicht daran, dass er Syrer (oder sonstwas) ist.
 
Das Brilliante an der Sache ist ja, dass in dieser Braunen Logik man irgendwie willens Ignoriert, dass es dummerweise ja empirisch bewiesen wird, dass es (zur einfachheit mal hier darauf beschränkt) keine Deutsche, Kulturälle Mentalität gibt. Aber von Moslems?

Ja ne is klar, das macht total ganz doll viel Sinn ...
 
Natürlich hat es was mit der Kultur und Mentalität zu tun! Diese ist fest in dir verankert, etwas was dir von deinen Eltern, Großeltern und deinen Vorfahren mit auf den Weg gegeben wird.
Und es kommt natürlich auch darauf an, wie es da ist. Wenn es Gegenden sind, wo das Recht des Stärkeren herrscht, wo man so etwas wie eine Demokratie nicht kennt, sondern Gewalt als legimites durchsetzbares Mittel gilt, dann wird eine solche Person auch eher so etwas in Anspruch nehmen.
Wer denkt, dass wenn sie dann hiesigen Boden betreten oder ein paar Kurse machen, sich das dann ändert, der ist reichlich naiv. Das aus den Menschen rauszubekommen, das würde wahrscheinlich so einige Generationen dauern und wahrscheinlich auch nur mit einer Art Assimilation, aber das ist ja auch nicht erwünscht.

Und keine deutsche Mentalität? Natürlich gibt es die, zu deren Punkten so etwas wie Fleiß, Disziplin, Ordnung und Pünktlichkeit gehören.
 
Möp Falsch, das sind Preusische Mentalitäten und kein Deutsche
 
Richtig, mir wurde kein "Überwissen" in die Hände gespielt. Mir würde kein "Überwissen" geschenkt.

Mein "Überwissen", zumindest was diese Länder, die Mentalität, die Religion und die Kultur in diesen Ländern angeht, habe ich mir verdient.
Wortklauberei. Du hast kein "Überwissen" - jedenfalls nicht in dem Maß, in dem du dir das einbildest. Du hast einen kulturellen eingeschränkten Einblick in einem Krisengebiet.

Wie ich oben schon mal schrieb: Laß mal irgendwen zu einem Einsatz bei einer Pegida Demo oder hey, warum nicht auch zu den alljährlichen 1. Mai Randalen nach Deutschland kommen - der kann dir dann was davon erzählen, aber er hat dadurch keinerlei Ahnung von Stadtfesten, Urlaubsvorstellungen, üblichen Arbeitszeiten und -Abläufen, Oktoberfest, Flohmärkten, Freizeitsport, Tanzparties, ...

Egal was die Zukunft bringt, es ist egal dass alles was ich voraussage eintreffen wird, Typen wie du, wie Enisra, werden niemals zugeben dass sie die ganze Zeit falsch lagen.
Ich glaube kaum, daß du beurteilen kannst, wann und ob ich Fehler zugeben werde.
Interessante Formulierung übrigens - "dass alles was ich sage eintreffen wird" - ein Fehler kann dir also per Definition gar nicht unterlaufen oder wie? :B

Schließung der Grenzen. Erst Kontrollieren, dann reinlassen.
Frei nach dem amerikanischen Vorbild: " ... sind Sie gegenwärtig an Spionage oder Sabotageakten an terroristischen Aktivitäten oder an Völkermord beteiligt? [ ] Ja [ ] Nein"? :B

Den ganzen Linken und Grünen, die sich auf die Gesetze berufen, und behaupten dass jeder das recht auf Asyl hat, sollte jemand erklären dass der Artikel 16a im GG noch einen zweiten Absatz hat.
Und was nützt ein deutsches Recht, wenn die Nachbarstaaten die Flüchtlinge einfach durchschleusen, weil sie selbst eine Obergrenze eingerichtet haben? Die Flüchtlingskrise ist ein internationales Problem und kann daher nur international (zB europäisch) gelöst werden.

Weil jeder der so was laut ausspricht, von den ganzen Linken und Grünen Spinnern gleich als Nazi abgestempelt wird. ^^

Anhang anzeigen 14100
Ah ja. und "Linke und Grüne Spinner" darf man dann aber sagen ...?

Oder, meinetwegen auch als Bild:

q3sUxet.jpg



*lauscht, ob er das Geräusch eines fallenden Groschens hört*



...
 
indem Du ihnen eine "kulturelle Mentalität" unterstellst

Das ist keine "Unterstellung" meinerseits. Das ist eine "Feststellung".

Wenn Ali X. irgendwo in der Eifel einen Laden überfällt, dann liegt das daran, dass Ali X. ein krimineller Mistkerl ist, nicht daran, dass er Syrer (oder sonstwas) ist.

Tja, dann gibt es unter den Alis ganz schön viele kriminelle Mistkerle. Woran das wohl liegen mag?

Und da wären wir wieder beim Streitpunkt ^^

Machogesellschaft die ihnen vermittelt dass ein Mann, der jeden Tag um 5 Uhr zu Arbeit geht ein Waschlappen ist, oder Religionen, die ihnen vermittelt dass verbrechen gegen die "Kufar" keine verbrechen sind, eine Religion die ihnen vermittelt dass eine "Kuffar Scharmuta" zu vergewaltigen kein verbrechen ist, schließlich hat sie es verdient, sie ist ja nur eine "ungläubige". Oder eine Kultur, in denen der Mann die Frau kauft, und sie ihm regelrecht gehört, er somit mit ihr machen kann was er will.

https://www.welt.de/regionales/baye...ht-Gebrauch-gemacht-meine-Frau-zu-toeten.html

Eine Kultur in der die Eltern ihre Töchter verkaufen.


https://www.berlinjournal.biz/statt-flucht-verkaufen-syrer-ihre-toechter-ab-600-euro-in-die-tuerkei/

Du nennst es womöglich verurteile, ich nenne es Erfahrung. Die ich in diesen Ländern sammeln konnte. Von daher, werde ich ganz sicher nicht die Wahrheit über diese Länder, über diese Kultur, aus den gründen der Politischen Korrektheit, verschweigen oder verharmlosen.

Und wieder, muss man hier ja ständig wiederholen, selbstverständlich sind sie nicht alle so. Es sind aber auch keine Einzelfälle. Wie gesagt, für die meisten ist der Koran und die Regeln ihre Religion wichtiger als Menschenrechte und Freiheit eines einzelnen.

keine Deutsche, Kulturälle Mentalität gibt

Selbstverständlich gibt es sie. Zu der deutschen Kultur gehört zb dass man sich unterordnet. Der deutsche ordnet sich zb der Regierung unter, oder dem Vorgesetztem auf der Arbeit. Auch wenn eine Partei an der Macht ist die er nicht gewählt hat. Meine Partei hat verloren? Tja, dumm gelaufen. Morgen muss ich eh wieder arbeiten, also egal. Versuchen wir es in Vier Jahren wieder.

In einem muslimischen Land? Wenn es mal zu Wahlen kommt, was ja selten ist, läuft es anders ab.
Meine Partei hat verloren? WAAAS??? WO IST MEINE KALASCHNIKOW!!! WIR MÜSSEN DIE REGIERUNG BEKÄMPFEN!!! UNSERE PARTEI MUSS GEWINNEN!!!

Deswegen funktionieren Demokratien in diesen Ländern auch nicht.

Demokratie funktioniert nur wenn sich Menschen zusammensetzen können, und miteinander reden können.
Klappt nicht, habe ich schon paar mal gesagt, wer redet ist schwach. Jemand der stark ist, hat es nicht nötig zu diskutieren.

So nebenbei, deswegen ist es doch mit der Türkei soweit gekommen.

Die Merkel hat sich vom Erdogan abhängig gemacht. Erdogan hat mitbekommen dass Berlin Angst davor hat, was passiert wenn er die Tore öffnet. Also hat er sich immer mehr erlaubt. Als er merkte dass aus Berlin nur leeres Gerede kommt, nur leise Kritik der aber keine Taten folgen, wusste er dass er sich alles erlauben kann.

Die EU und Berlin hätten schon vor Monaten die Reißleine ziehen sollen. Alle Gelder stoppen. Ende.

Das lächerliche ist ja, die Türkei hat bis jetzt von der EU 5 Milliarden Euro bekommen, für die "Förderung der Demokratie" buahahahahaha

Alleine 1 Milliarde aus Deutschland. Bis 2020 sollen nochmal 6 Milliarden überwiesen werden. Trotz all dem Scheiß den dieser Irre macht, bekommt er weiterhin Geld. Warum sollte er den aufhören? Die EU und Berlin ist schwach, sie reden nur, aber handeln nicht.

Das ist die Mentalität da unten. Wer redet, verliert. Wer redet ist schwach. Wer Stark ist, handelt. Wer Stark ist, hat es nicht nötig zu diskutieren.

Ja ja, ich weiß, ich bin ein Rassist und ich mag meinen Kaffee mit Milch. ^^
 
Gibt es dann "Deutsche Mentalitäten"?

die gibt es genauso wie andere Mentalitäten, also garnicht ...
Eigentlich schade, hier in der RNZ war vor Jahren sooo passende Karikatur, als Seehofer in seiner Populistischen Art nach einer Deutschen Leitkultur geschrien hat und und im nächsten Panel einen Matrosen Pulli und ein Mütze auf.
Doof dass ich mir die nicht aufgehoben habe
 
Gibt es dann "Deutsche Mentalitäten"?

Gute Frage. Deutschland gibt es ja seit nichtmal 150 Jahren.
Da haben selbst die, oft als Newcomer ohne Kultur verschriene, USA fast hundert Jahre mehr auf dem Buckel.

Regionen gibt es schon ewig. Aber gesamt gesehen sind wir wohl immer noch in der Pubertät (ich sag jetzt nicht wo die Pickel sind - oder der Stimmbruch :-D). Ist die Frage, in welchem Alter sich Mentalitäten entwickeln... ;)
 
Natürlich hat es was mit der Kultur und Mentalität zu tun! Diese ist fest in dir verankert, etwas was dir von deinen Eltern, Großeltern und deinen Vorfahren mit auf den Weg gegeben wird.

Ein sehr gutes Stichwort!
Familie. Die kleinste soziale Einheit. Die kommt zuerst, danach kommt - vielleicht - der eigene Clan, das eigene Dorf, die eigene Stadt, usw.
Ich persönlich definiere mich, wenn, dann über meine Familie - und unsere Geschichte reicht belegbar soweit zurück, da hat noch niemand von "Deutschland" gesprochen. Das war das Heilige Römische Reich und aus dem Grund ist meine Familie nach modernen Gesichtspunkten ziemlich "paneuropäisch" aufgestellt. Von daher war bei uns schon immer eine eher "supranationale" Sichtweise vorherrschend.

Und da in der wechselhaften europäischen Geschichte Grenzverläufe ziemlich willkürlich vonstatten gingen, kann ich über das synthetische Konstrukt "Nationalstaat" immer nur recht müde lächeln. Wusstest Du, dass Helgoland fast ein ganzes Jahrhundert lang britische Kronkolonie war? :-D


Und keine deutsche Mentalität? Natürlich gibt es die, zu deren Punkten so etwas wie Fleiß, Disziplin, Ordnung und Pünktlichkeit gehören.

Das ist ein v. a. im protestantischen Norden (ehemaliges "Preussen") geprägtes Idealbild und Wunschvorstellung. Die Realität sieht anders aus - ohne jetzt das Klischee vom "faulen" Hartzer bedienen zu wollen - diese traurigen Gestalten, die den ganzen Tag nur mit 'ner Fluppe vor der Glotze hängen, gibt es wirklich. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück