• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab zudem auch gelesen, dass in pro-Pegida-Gruppen bei Facebook&co sogar Hähme und ähnliches gepostet wurde - wie KRANK sind diese Leute, dass sie selber aus angeblicher Angst vor "Fremden" sogar krasseste Straftaten und das Unterwandern der Demokratie (nichts anderes ist ein Mordattentat unmittelbar vor einer Wahl) gutheißen?

wundert mich nicht und glaube ich unbesehen.
die stimmung ist auf facebook und co. in den letzten monaten immer extremer geworden.

Der größte Witz: der Attentäter hat wohl auch wegen "den Ausländern", die "uns" dann Arbeitsplätze wegnehmen gehandelt - dabei ist der selber seit 20 Jahren arbeitslos. Der will doch nicht ernsthaft behaupten, dass er ohne den Flüchtlingsstrom demnächst nen Job bekommen hätte? Vor allem sollte der sich mal umsehen, wie viele Deutsche Jobs haben WEIL es Ausländer gibt, GERADE hier in Köln. Mein Kumpel (Telefonservice bei einer Autoversicherung) meckert immer, dass jeder 2. Anrufer ein Ausländer sei und die oft nur abkassieren wollte, aber wenn ich den frage, was denn mit seinem Job wäre, wenn die alle nicht da wären und nur noch halb so viele Leute den Service brauchen, dann guckt der nur doof... ;)

vermutlich war das einfach ein frustrierter und dummer idiot, der nach aufmerksamkeit gesucht hat. und in der aktuellen stimmungslage hat er sich eben frau reker rausgeucht.
ja, ich weiß von seiner nazi-vergangenheit und seinen sprüchen bei der festnahme.

immerhin gehts frau reker offenbar besser. und auch die wahl scheint sie ja zu gewinnen. das richtige signal der kölner! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich war das einfach ein frustrierter und dummer idiot, der nach aufmerksamkeit gesucht hat. und in der aktuellen stimmungslage hat er sich eben frau reker rausgeucht.
Natürlich, ich denke auch, dass es ein einsamer Idiot war, der sich im Laufe der Zeit seine eigene Welt beinah in Verschwörungsmanier aufgebaut hat als Entschuldigung dafür, dass er nix auf die Reihe bekommt. So weit, dass so eine Tat vlt sogar von "schlauen" Leuten durchdacht ist, um das politische Gefüge gezielt zu destabilisieren, sind wir hoffentlich noch nicht.

Bestimmt hat der ein Weltbild, bei dem selbst eher leicht rechts denkende Menschen sagen würden "der spinnt", aber das reicht noch nicht, um ihn im rechtlichen Sinne als "Spinner" und somit quasi nicht voll schuldfähig zu klassifizieren.

immerhin gehts frau reker offenbar besser. und auch die wahl scheint sie ja zu gewinnen. das richtige signal der kölner! :top:
sie wäre wohl auch so vermutlich als Siegerin hervorgegangen. Sie soll komplett wiedergenesen, ist aber derzeit aus medizinischen Gründen narkotisiert, sprich "künstliches Koma", aber eben nur um die Heilung zu optimieren, nicht weil es SO kritisch ist.
 
Wahlbeteiligung lag bei phänomenalen 40,3 %. Gibt es nur noch indifferente Schweine in diesem Land? (Sorry die Ausdrucksweise) :pissed: Wenn die Rentner, die einen großen Teil der Wäher von heute ausmachen, wegestorben sind, dann wird es echt langsam düster. Und ich sitze hier und fordere Mitsprache bei TTIP etc. Pfff. Ist ja ofensichtlich alles wurst hier. :|

Alles gute an Frau Reker.

Edit: Mit diesem Kommentar stimme ich mal so ziemlich überein: http://www.spiegel.de/politik/deuts...ach-attentat-schaem-dich-koeln-a-1058445.html

Das kann es echt nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahlbeteiligung lag bei phänomenalen 40,3 %. Gibt es nur noch indifferente Schweine in diesem Land? (Sorry die Ausdrucksweise) :pissed: Wenn die Rentner, die einen großen Teil der Wäher von heute ausmachen, wegestorben sind, dann wird es echt langsam düster. Und ich sitze hier und fordere Mitsprache bei TTIP etc. Pfff. Ist ja ofensichtlich alles wurst hier. :|

Alles gute an Frau Reker.

Edit: Mit diesem Kommentar stimme ich mal so ziemlich überein: Henriette Reker mit Messer attackiert - Aufstand? Fehlanzeige. - SPIEGEL ONLINE

Das kann es echt nicht sein!
Der Comment im Spiegel ist totaler Schwachsinn und an sich eine Frechheit, wenn man die betroffene Stimmung unter den Kölnern bezüglich des Attentates kennt. Erstens war die Wahlbeteiligung dafür, dass es eine reine OB-Wahl war, absolut okay - bei solchen reinen Personenwahlen hat man selten mehr als 35-40%, im Gegensatz zu Wahlen, bei denen auch der Stadt/Landrat gewählt wird. Schließlich "regiert" nicht der Bürgermeister allein die Stadt, sondern das wichtigere ist immer noch der Rat, der nicht neu gewählt wurde. Das ist kein Kuhdorf, wo der Bürgermeister dann quasi die komplette Verwaltung "ist"...

Dann kommt noch die Frage dazu, warum man denn überhaupt wegen eines Attentates wählen gehen soll. Wer vorher nicht wählen gehen wollte, was soll der dann wählen, und warum? Aus "Mitleid" dann Reker wählen? Das wäre dann auch nicht im Sinne der Demokratie. Oder geht es nur darum, die Wahlquote zu erhöhen um zu zeigen, dass man sich die Demokratie nicht nehmen lassen will? Soll man dann also einfach nur "hingehen" und ungültig wählen, wenn man an sich nicht wählen wollte?

Der größte Faktor ist aber die Zeit: das Attentat war am Vortag der Wahl - da ist für viele gar nicht genug Zeit, um sich in Ruhe zu überlegen, was man denn nun am besten tun sollte. Und bei weitem nicht jeder hatte Samstags die Zeit, zuzuhören, was Politiker&Medien sagen und dass die auffordern, nun erst Recht zur Wahl zu gehen. Ich selber kenne einige Leute, die erst Samstag spätabends überhaupt erst von der Sache erfahren haben! Wenn 3-4 Tage dazwischen gewesen wären, hätten viel es sich vlt doch überlegt, wählen zu gehen. Zudem waren Sonntag noch Herbstferien, d.h. viele "Nichtwähler" waren schlicht und einfach gar nicht in Köln.


Aber was anderes: was das denn bitte für ein Irrer gestern bei Jauch, der komische eklige Typ von der AfD? ^^ So wie der aufgetreten ist und was da auch an Sprüchen von Demos gezeigt wurde, also: das ist ein Hohn, dass er sich da mit der Deutschlandfahne quasi schmückt - solche Leute sind eine Schande für unsere Flagge, aber echt jetzt... an sich tut mir der Kerl sogar leid, wenn er das alles wirklich selber meint, was er gesagt hat, und es nicht nur Sprüche sind, um für seine Anhänger weiterhin die Flöte zu spielen... denn dann lebt der in einer ganz schlimmen paranoiden Wahnwelt und wird seines Lebens nie wieder froh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder geht es nur darum, die Wahlquote zu erhöhen um zu zeigen, dass man sich die Demokratie nicht nehmen lassen will? Soll man dann also einfach nur "hingehen" und ungültig wählen, wenn man an sich nicht wählen wollte?

Genau das. Ich sehe da kein Problem bei, auch wenn man es erst am Samstag Abend oder meinetwegen am Sonntag erfährt, dass ÜBERHAUPT Wahl ist, gibt es wenige sinnvolle Ausreden dafür, die Paar meter zur Wahlkabine zu machen.
Sicher, das Problem betrifft mit nichten nur Köln, die Idioten nehmen bekanntlich überall zu. Und es ist auch nur eine OB- Wahl, nichts allzu weltbewegendes.
Aber wenn DAS nicht mal ausreicht, um die indefferenten Deutschen, denen es offensichtlich noch immer zu gut geht und die das Recht, zu wählen, wofür andern Orts gestorben wird, in ihrer schieren Selbstzufriedenheit unter keinen Umständen mehr wahrnehmen wollen, dann weiß ich nicht, wo hier noch mal das Licht am Ende des Tunnels kommen soll in diesem Land. Wie kann einem einfach alles so egal sein?
EIne höhere Wahlbeteiligung als sonst wäre die richtige Antwort gewesen.

Wie gesagt, die Rentner, die noch fleißig wählen gehen, sterben weg, und was bleibt dann noch übrig? 20 % Wahlbeteiligung in einem Land, in dem angeblich über 40 % die Hochschulreife erreichen. ? :|
 
Aber was anderes: was das denn bitte für ein Irrer gestern bei Jauch, der komische eklige Typ von der AfD? ^^

ein irrer. du sagtest es ja bereits.

wer noch irgendwelche zweifel an dem "äußerst merkwürdigen" (äußerst vornehm ausgedrückt) weg gehabt haben sollte, den die afd eingeschlagen hat, sollte sich die sendung anschauen. *kopfschüttel*
 
Wie gesagt, die Rentner, die noch fleißig wählen gehen, sterben weg, und was bleibt dann noch übrig? 20 % Wahlbeteiligung in einem Land, in dem angeblich über 40 % die Hochschulreife erreichen. ? :|
Hast du denn Statistiken, die das mit den "Rentnern" belegen? Als ich wählen war, waren haufenweise Leute U40 da.

So oder so finde ich jetzt nicht, dass wählen gehen "als Zeichen" eine wichtige Sache gewesen wäre.
 
Hast du denn Statistiken, die das mit den "Rentnern" belegen? Als ich wählen war, waren haufenweise Leute U40 da.

So oder so finde ich jetzt nicht, dass wählen gehen "als Zeichen" eine wichtige Sache gewesen wäre.

Ich habe einfach mal das auf alle Wahlen übetragen: Wahlbeteiligung nach Altersgruppen | bpb

Ich war selbst in einer deutschen Großstadt mehrfach im Wahlvosrtand eines Wahlbezirks tätig und ich kann dir sagen, dass die Leute U40 in den Jahren, in denen ich dabei bin, erbärmlich schlecht abschnitten. (Wie die Briefwahl aussieht weiß man natürlich nicht, ich gehe aber davon aus, dass doert ebenfalls hauptsächlich alte Leute vertreten sind, die nicht mehr ins Wahllokal laufen können).

Ich glaube nicht, dass angesichts der desaströßen Beteiligung ausgerechnet Köln anders dastehen sollte. Zwar handelt es sich hier um die Bundestagswahl, aber da sieht die Welt ja noch vergleichsweise in Ordnung aus. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass der Trend, dass junge Leute nicht wählen gehen sich auf Landes- oder kommunaler Ebene umkehren sollte.
 
12088334_10153297912883918_2480469738619563432_n.jpg
 
Einer der Hauptredner bei der Pegida-Demo gestern:
"Es gäbe natürlich auch noch andere Alternativen - aber die KZs sind ja leider außer Betrieb." Danach Gröhlen und Applaus aus der Menge.
Wahnsinn dass es immer noch Menschen gibt, die PEGIDA verteidigen. In den Kommentaren bei YT wird das auch gefeiert. Einfach traurig.
 
Einer der Hauptredner bei der Pegida-Demo gestern:
"Es gäbe natürlich auch noch andere Alternativen - aber die KZs sind ja leider außer Betrieb." Danach Gröhlen und Applaus aus der Menge.
Wahnsinn dass es immer noch Menschen gibt, die PEGIDA verteidigen. In den Kommentaren bei YT wird das auch gefeiert. Einfach traurig.

"KZ sind ja leider außer Betrieb": Akif Pirinçci ist ein PR-Problem für Pegida - n-tv.de

Ein rechter Immigrant? Ich komm da nicht mehr mit... :B
 
Das ist doch genauso sinnvoll wie die rechten in Amerika ... wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt.

Jaja, White Power und so! :B
 
Einer der Hauptredner bei der Pegida-Demo gestern:
"Es gäbe natürlich auch noch andere Alternativen - aber die KZs sind ja leider außer Betrieb." Danach Gröhlen und Applaus aus der Menge.
Wahnsinn dass es immer noch Menschen gibt, die PEGIDA verteidigen. In den Kommentaren bei YT wird das auch gefeiert. Einfach traurig.

Das ist aber aus dem Zusammenhang gerissen und völlig falsch wiedergegeben. Ich hab mir das gestern mal live im Internet angeguckt und er sagte, dass wenn die KZs noch in Betrieb wären, Maas und Co. die Deutschen da wohl reinstecken würden.
Er sagte es also genau umgedreht ;)
Diese Sachen werden Montags immer live ins Internet übertragen. Da kann es sich ja jeder mal angucken und selbst ein Urteil bilden. Ich will jetzt Pegida nicht verteidigen, um Gottes Willen, aber man sieht schon, dass die Presse einiges verzerrt oder aus dem Zusammenhang gerissen wiedergibt. Wie hier mit Pirincci, der genau das Gegenteil sagte.
 
Diese Sachen werden Montags immer live ins Internet übertragen. Da kann es sich ja jeder mal angucken und selbst ein Urteil bilden. Ich will jetzt Pegida nicht verteidigen, um Gottes Willen, aber man sieht schon, dass die Presse einiges verzerrt oder aus dem Zusammenhang gerissen wiedergibt. Wie hier mit Pirincci, der genau das Gegenteil sagte.

und welches medium hat hier wo was aus dem zusammenhang gerissen oder falsch wiedergegeben?

es ist übrigens ein beliebtes stilmittel von rassisten und fremdenfeinden andere als nazis zu beschimpfen, weil man dann ja (vermeintlich natürlich nur) selbst keiner sein kannn.
nicht umsonst bezeichnet er politiker ja auch als gauleiter. und auf dem logo von pegida ist ein hakenkreuz zu sehen, das in den müllkorb wandert. ;)
 
und welches medium hat hier wo was aus dem zusammenhang gerissen oder falsch wiedergegeben?

es ist übrigens ein beliebtes stilmittel von rassisten und fremdenfeinden andere als nazis zu beschimpfen, weil man dann ja (vermeintlich natürlich nur) selbst keiner sein kannn.
nicht umsonst bezeichnet er politiker ja auch als gauleiter. und auf dem logo von pegida ist ein hakenkreuz zu sehen, das in den müllkorb wandert. ;)

Es ging zum Beispiel um die Aussage des CDU Politikers in Kassel, der sagte, dass die Menschen denen es nicht passt, Deutschland ja verlassen können (Was ich auch ziemlich daneben fand). Und daraufhin meinte er wohl - was auch nicht korrekt ist - dass diese Leute, wenn sie könnten, die anderen dann ins KZ schieben würden, wenn sie noch in Betrieb wären.

Übrigens gibt es auch schon erste Konsequenzen: http://www.spiegel.de/kultur/litera...ndom-house-kuendigen-vertraege-a-1058711.html Der Mann ist ja Schriftsteller und Bertelsmann hat die Verträge mit ihm gekündigt.

Edit: Übrigens haben die Leute bei seiner Rede nach einiger Zeit gebuht und gerufen "aufhören mit der Hetze". Er hat dann auch vorzeitig die Bühne verlassen.
 
Es ging zum Beispiel um die Aussage des CDU Politikers in Kassel, der sagte, dass die Menschen denen es nicht passt, Deutschland ja verlassen können (Was ich auch ziemlich daneben fand).
ich weiss, worum es geht.
du hast behauptet, diese passage der rede sei von den medien falsch wiedergegeben worden. dafür hätte ich gerne ein beispiel.

bei ntv.de steht zb auch der kontext da.
 
ich weiss, worum es geht.
du hast behauptet, diese passage der rede sei von den medien falsch wiedergegeben worden. dafür hätte ich gerne ein beispiel.

bei ntv.de steht zb auch der kontext da.

Gut, dann nehm ich das für heute zurück, dann hat man das wohl geändert. Gestern kurz danach stand es z.B. beim Focus noch anders, ohne den Bezug auf die deutschen Politiker.
Der Mann hat sich wohl wirklich ein tierisches Eigentor geschossen. Nicht nur Bertelsmann hat seine Verträge gekündigt, sondern sein eigener Webmaster seiner Webseite hat sich gegen ihn gestellt und
das auf seiner Webseite veröffentlicht: Bild: title- Foto - Politik-Deutschland- DIE WELT
Ich frage mich, was diesen Mann dazu getrieben hat, er hat früher Katzenkrimis (!) geschrieben.
 
Gut, dann nehm ich das für heute zurück, dann hat man das wohl geändert. Gestern kurz danach stand es z.B. beim Focus noch anders, ohne den Bezug auf die deutschen Politiker.
Der Mann hat sich wohl wirklich ein tierisches Eigentor geschossen. Nicht nur Bertelsmann hat seine Verträge gekündigt, sondern sein eigener Webmaster seiner Webseite hat sich gegen ihn gestellt und
das auf seiner Webseite veröffentlicht: Bild: title- Foto - Politik-Deutschland- DIE WELT
Ich frage mich, was diesen Mann dazu getrieben hat, er hat früher Katzenkrimis (!) geschrieben.

Man kann sich den ganzen Sch... auch auf Youtube anschauen übrigens (/watch?v=RBYJmhTs-xQ). Bei ca. 1:38:30.
Da sieht man das rein gar nichts aus dem Kontext gerissen worden ist, der Satz wurde so und nicht anders gesagt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht ohne Grund.
Dass diese Rede im Nachhinein auch von Pegida-Leuten kritisiert wird und selbst den Anhängern zuviel war...naja. Während seiner Rede wird die KZ-Aussage ausschließlich mit Gröllen und Beifall bedacht. Sagt alles aus über Pegida und die Leute die da mitlaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück