• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr beide wart doch ganz gut darin, euch unter Feuer zu nehmen, alles eine Frage des Gebens und Nehmens :-D
.

Jo, ich muss mal wieder mehr Feuer nachlegen. Wird zu langweilig hier.:-D

Nochmal Edit: In diesem Fall diente die Feststellung übrigens meiner Begründung, warum er gerade keinen Heiligenschein verdient hatte: Er hat meiner Meinung nach den Begriff Rassismus gezielt eingesetzt, und ging mir halt zu weit damit. Wieso ich das meinte, hast du sicherlich verfolgt.
Klar hab ich das mitbekommen, und mein Häubchen anstubser sollte es nur ein wenig auflockern.
 
Galgen und ähnliche aktionen wurden doch schon öfters mal genutzt in den letzten jahren bei demonstrationen damit wollen sie nur Aufmerksamkeit
äh, natürlich macht man das wegen der Aufmerksamkeit, aber wenn du Deine Beispiele jetzt ernsthaft dazu nimmst, die Geschehnisse bei der Pegida oder der TTIP-Demo zu verharmlosen, dann solltest du Dir ernsthafte Gedanken um Deinen Geisteszustand machen... ^^ dann kannst du auch gleich zu Brandanschlägen auf Asylheime sagen "Brandsätze und ähnliches wurden doch schon öfters mal genutzt zB auf Demos gegen Banken, damit wollen sie nur Aufmerksamkeit" :B

Dir ist hoffentlich schon klar, dass die Galgen diesen Fällen was GANZ anderes darstellten? Die zeigen nämlich den "Tod" von etwas, um diesen "Tod" zu betrauern und anzuprangern, und im ersten Fall noch nicht mal den Tod einer Person. Im zweiten Fall sollen die Galgen lediglich die Grausamkeit von Foltermethoden demonstrieren. Natürlich wollten die schocken, aber da wird nicht durch die Galgen der Tod einer Person gefordert... Bei der Pegida wird hingegen ja (wenn auch vlt nur symbolisch) der Tod von expliziten Personen GEFORDERT - das sind VÖLLIG andere Dinge, Aussagen und Beweggründe... wenn da jetzt bei der Iran-Demo am Galgen Puppen vom Ali Chemenei gehangen hätten, dann wäre der Vergleich halbwegs passend, aber auch nur halbwegs, da unsere Politiker nun wahrlich nicht ihr eigenes Volk unterdrücken und in einem tyrannischen Staat die aus ihrer Sicht aufmüpfigen Leute inhaftieren, foltern und töten...

und hier wird lediglich der "Tod" einer Firma gefordert, nicht der von Menschen. Das hat vom Maßstab und der Intention ebenfalls rein gar nix mit der Pegida/TTIP-Entgleisung zu tun... wenn da jetzt die Puppe ein Foto vom Uber-Cehf hätte, könnte man schon eher drüber reden..


Aber so oder so: das, was da bei der Pegida und der TTIP-Demo abging, das ist einfach unter aller Sau. Da kann sich keiner Rausreden mit "nur Aufmerksamkeit haben wollen"... und es ist beschämend, dass das nicht von anderen Teilnehmern unterbunden wurde.
 
okay das mit dem tode des menschen gefordert habe ich nicht mitbekommen - nur halt die berichte gesehen in den nachrichten und dachte das wär symbolisch das deren posten versagt hätte ;)
im tv wurde nicht erzählt das merkel und co am galgen sterben sollen

habe mir halt beim galgen / guilotine nix gedacht als es im tv lief - vieleicht auch von den medien zu sehr abgestumpft inzwischen. kaum gibt es aktuell kummer und leid wird man bombardiert in print,tv, internet und das meist 24 stunden 7 tage die woche. Klar sind kummer und leid nicht schön aber irgendwann bist du so übersättigt das man sich denkt schon wieder das thema. die medien schlachten es bis zum geht nicht mehr einfach aus.

und das aufmerksamkeit meint ich - aufmerksamkeit der medien was die ja haben ;) mindesten noch die ganze woche wenn nicht länger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay das mit dem tode des menschen gefordert habe ich nicht mitbekommen - nur halt die berichte gesehen in den nachrichten und dachte das wär symbolisch das deren posten versagt hätte ;)
im tv wurde nicht erzählt das merkel und co am galgen sterben sollen

habe mir halt beim galgen / guilotine nix gedacht als es im tv lief - vieleicht auch von den medien zu sehr abgestumpft inzwischen. kaum gibt es aktuell kummer und leid wird man bombardiert in print,tv, internet und das meist 24 stunden 7 tage die woche. Klar sind kummer und leid nicht schön aber irgendwann bist du so übersättigt das man sich denkt schon wieder das thema. die medien schlachten es bis zum geht nicht mehr einfach aus.

und das aufmerksamkeit meint ich - aufmerksamkeit der medien was die ja haben ;) mindesten noch die ganze woche wenn nicht länger

Versteh ich jetzt nicht: Du hast die Berichte gesehen/gelesen und weißt nicht, dass auf dem Galgen explizit Bezug zu Merkel und Gabriel genommen wurde? Das sieht man doch auf jedem Foto.
 
... Dir ist hoffentlich schon klar, dass die Galgen diesen Fällen was GANZ anderes darstellten? ...

... und hier wird lediglich der "Tod" einer Firma gefordert, nicht der von Menschen. Das hat vom Maßstab und der Intention ebenfalls rein gar nix mit der Pegida/TTIP-Entgleisung zu tun...
Danke für dein komplettes Posting, spart mir Schreibarbeit. =)
 
Stimmt, auch eine Sichtweise. Und die Aufnahme der Ermittlungen halte ich auch für überzogen, so sehr ich diese Art und Weise der Statements auch für daneben halte. Aber 5 Jahre Haft androhen, wo Vergewaltiger teils nur Bewährung erhalten ? Da gibts irgendwie kein Augenmaß.
 
Stimmt, auch eine Sichtweise. Und die Aufnahme der Ermittlungen halte ich auch für überzogen, so sehr ich diese Art und Weise der Statements auch für daneben halte. Aber 5 Jahre Haft androhen, wo Vergewaltiger teils nur Bewährung erhalten ? Da gibts irgendwie kein Augenmaß.
Wird eine Strafe angedroht, heisst das noch lange nicht, dass diese auch verhängt wird bzw. werden muss. Ausserdem ist es nun einmal so, dass i.d.R. Bewährungsstrafen verhängt werden, wenn ein Beschuldigter zum ersten mal verurteilt wird. Natürlich ist das abhängig vom Tatbestand.
 
die afd wird immer gruseliger:

"So hat ein Vorstandsmitglied des Kreisverbandes Salzwedel der AfD via Facebook zum Töten von politischen Gegnern aufgerufen."

Strafanzeige gestellt: AfD-Funktionär Augusti droht Andersdenkenden auf Facebook | Politik*- Mitteldeutsche Zeitung

nix #lügenpresse; der heini steht zu dem, was er da gesagt hat:

"1. Damit meinte ich nicht jemanden wahllos an die Wand zu stellen und schon gar nicht ohne Verurteilung.
2. Ich habe damit die politische Führung in diesem Land gemeint und nicht die zahllosen Helfer und ehrenamtlichen Helfer, die sich tagtäglich um das von der politischen Führung verursachte Flüchtlingschaos kümmern.
Grundsätzlich bin ich gegen jegliche Art von Todesstrafe und Anwendung von Gewalt. Aber bei diesem Politversagen, was ein ganzes Land betrifft, bei dem es sich in meinen Augen um Landesverrat handelt, neige ich dazu, für so einen Fall gesetzliche Rahmenbedingungen zu schaffen, damit jemand an die Wand gestellt werden kann."

https://m.facebook.com/rene.augusti/posts/458950504288295

noch ein beispiel gefällig?

"In Thüringen wurde in diesen Wochen von der AfD eine Anfrage an die Landesregierung formuliert, wonach diese Bericht erstatten soll, wie viele Homosexuelle, Bisexuelle und Transsexuelle im Land leben. "

Die Enthemmung von Pegida hat nichts mit Freiheit zu tun – B.Z. Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss diese Meldung nicht zwangsweise aussagen. Da steht "Bundesländer REGISTRIERTEN...", d.h. damit ist wohl der formale Akt der Registrierung gemeint, und wie man weiß, haben die ja in den letzten Tagen und Wochen alles mögliche getan, um die Leute endlich mal schneller überhaupt zu registrieren - etliche sind nämlich schon Wochen da und immer noch nicht registriert, weil die Behörden überfordert sind ;) aber auch "nur" 200.000 wären extrem, selbst wenn darunter auch viele fallen, die schon lange in Nachbarländern "hausten" und von "uns" eingeladen wurden, weil die zustände dort nicht mehr akzeptabel waren
 
was gestern in köln passiert ist, dürfte zumindest mittelbar auch mit galgen-aktionen, "volksverräter"-gebrülle und dem fordern der todesstrafe für politiker zusammenhängen. :S
 
was gestern in köln passiert ist, dürfte zumindest mittelbar auch mit galgen-aktionen, "volksverräter"-gebrülle und dem fordern der todesstrafe für politiker zusammenhängen. :S
Ich hab zudem auch gelesen, dass in pro-Pegida-Gruppen bei Facebook&co sogar Hähme und ähnliches gepostet wurde - wie KRANK sind diese Leute, dass sie selber aus angeblicher Angst vor "Fremden" sogar krasseste Straftaten und das Unterwandern der Demokratie (nichts anderes ist ein Mordattentat unmittelbar vor einer Wahl) gutheißen? ^^ Die faseln was von irgendwelche kriminellen Islamisten, aber kriminelle Aktionen in den eigenen Reihen sind okay, oder wie? Jetzt wird immer klarer, wie Recht Gabriel mit dem Ausdruck "Pack" hatte...

und wenn dann solche "Bilder" wie der Galgen benutzt werden, dann nehmen das einige Kleingeister eben auch ernst, selbst wenn es nur "symbolisch" gemeint gewesen sein sollte...

Der größte Witz: der Attentäter hat wohl auch wegen "den Ausländern", die "uns" dann Arbeitsplätze wegnehmen gehandelt - dabei ist der selber seit 20 Jahren arbeitslos. Der will doch nicht ernsthaft behaupten, dass er ohne den Flüchtlingsstrom demnächst nen Job bekommen hätte? Vor allem sollte der sich mal umsehen, wie viele Deutsche Jobs haben WEIL es Ausländer gibt, GERADE hier in Köln. Mein Kumpel (Telefonservice bei einer Autoversicherung) meckert immer, dass jeder 2. Anrufer ein Ausländer sei und die oft nur abkassieren wollte, aber wenn ich den frage, was denn mit seinem Job wäre, wenn die alle nicht da wären und nur noch halb so viele Leute den Service brauchen, dann guckt der nur doof... ;)
 
was gestern in köln passiert ist, dürfte zumindest mittelbar auch mit galgen-aktionen, "volksverräter"-gebrülle und dem fordern der todesstrafe für politiker zusammenhängen. :S

Ist klar, darum leben wir Christen auch noch alle, obwohl seit x Jahren die radikalen Islam-Prediger den Tod aller Ungläubigen predigen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück