• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten kommen halt aus Ländern da gibt es keine Autos, Fahräder und Motoräder. Es gibt dort keine Ampeln und keine befestigten Straßen und Fahradwege
 
Es gibt nicht umsonst hier in Deutschland diverse Integrations Kurse wo sie mitunter Verkehrssicherheit in Zusammenarbeit mit der Polizei und der BAMF lernen.

Die meisten war überspitzt vieleicht bezug mich auf verstorbene Frau aus Afganistan und da ist es ganz andere Verkehrsinfrastruktur als bei uns ;)
 
Es gibt nicht umsonst hier in Deutschland diverse Integrations Kurse wo sie mitunter Verkehrssicherheit in Zusammenarbeit mit der Polizei und der BAMF lernen.

Die meisten war überspitzt vieleicht bezug mich auf verstorbene Frau aus Afganistan und da ist es ganz andere Verkehrsinfrastruktur als bei uns ;)

Wenn Du Dich nur auf Afghanistan beziehst: Autos und Motorräder gibt's dort jede Menge, Fahrräder auch. Befestigte Straßen zumindest in den Städten und die großen Hauptverkehrsadern. Ampeln sind selten, aber auch nicht unbekannt...
Dedizierte Fahrradwege sind vermutlich tatsächlich nicht existent.
 
Bereits am Montag hatte de Maizière bei einem Bürgerdialog in Stuttgart vor Organisierter Kriminalität im Zusammenhang mit Asylbewerbern gewarnt. In einigen Ländern gebe es organisierte Kriminelle, die Menschen als Asylbewerber getarnt nach Deutschland schickten, um hier beispielsweise Einbruchdiebstähle oder Computerbetrug zu begehen.
Pressekonferenz im Protokoll: Clan-Strukturen, Polizei in Gefahr? De Maizière spricht über Organisierte Kriminalität - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Nun mag man den Focus als hetzerisch in der Debatte finden, de Maiziere würde so eine Aussage aber sicher nicht ohne nachrichtendienstliche / polizeiliche Erkenntnisse treffen.
Nur, weil weiter oben dargestellt wurde, dass ganz sicher keine IS-Schläfer und maximal ein paar "ungefährliche Deppen" einreisen.
Strafverfolgung wie üblich - vermutlich Fehlanzeige.
 
"Was wäre so schlimm daran wenn die Kanzlerin Kopftuch trüge? Es wäre ein weiterer Schritt auf die Flüchtlinge zu."

Das ist doch jetzt bitte als Realsatire zu verstehen.
 
"Was wäre so schlimm daran wenn die Kanzlerin Kopftuch trüge? Es wäre ein weiterer Schritt auf die Flüchtlinge zu."

Das ist doch jetzt bitte als Realsatire zu verstehen.

Wenn die Kanzlerin entscheiden sollte, Kopftuch bzw. Tschador zu tragen, dann ist das ihre eigene Sache. Ich habe damit kein Problem, das wäre für mich auch kein (Abwähl)kriterium - derer gibt's weiß Gott genügend andere.

Minarette am Reichstag fände ich dagegen bedenklich. Ich befürworte eine starke Trennung zwischen Staat und Religion. Religöse Symbole am Sitz des Parlaments, oder anderer offizieller, staatlicher Einrichtungen, haben in meinen Augen dort nichts verloren.
 
Wenn wir eine muslimische Bundeskanzlerin bekommen ist das ok so. Aber wenn Frau Merkel das tun würde, würde das aus jeder Pore nach Anbiederei und Heuchelei stinken.
Da das Kopftuch nach wie vor ein religiöses Symbol ist und eine gewisse Bandbreite an "Subtext" vermittelt, sollte man nicht mit so einer Beliebigkeit damit "herumspielen". Im übrigen sind die Flüchtlinge nicht so bescheuert wie ihre Wähler, die würden die Sache zumindest durchschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
12105839_943038302455163_7843674189053480301_n.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück