Ich muss ehrlich gestehen, ich mache mir so langsam Sorgen. Folgende Rede hat der saarländische Innenminister gehalten, und sie würde bei der SR Mediathek kommentarlos gelöscht. Soll mir das etwa die Message liefern, alles sei noch ok?
https://m.youtube.com/watch?v=CRnFS961dns
Was dort erwähnt wird mit der extrem aggressiven Art gegenüber Beamtinnen kann ich übrigens bestätigen, woher, das werde ich hier nicht erklären, ich kann nur versichern, dass ich in diesem Punkt nicht Lüge oder übertreibe. Erstaunlicher Weise wird hierbei bereits der Wortschatz der aller übelsten Art beherrscht, obwohl sonst kein Deutsch möglich ist.
Ich weiß ehrlich gesagt im Moment nicht mehr, wo das noch hinführen soll, und kann daher nicht verstehen, wie Leute, die selber ebenfalls noch keinen echten Kontakt zu den Flüchtenden hatten, ständig dieselbe Apologetik auspacken müssen, a la " das sind doch nur wenige Einzelfälle" oder "das wäre doch überall so, wenn viele Leute aufeinandersitzen". Das mag zutreffen, hilft aber echt Null weiter. Die Sache aufzubauschen ist grundverkehrt, aber es so abzutun wie es getan wird, das wird uns um die Ohren fliegen. Deswegen finde ich es gut, wenn Politiker zugeben, dass die Kacke echt am Dampfen ist, und ich hoffe jetzt auf konstruktive Lösungen, und zwar sachlich und jenseits sowohl von Idiotenparolen als auch der ständigen Behauptung, wir könnten das doch problemlos und das bringt alles bloß Segen.