• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da steht "komplettes interview". von daher gehe ich schon davon aus, dass dort alle aussagen gabriels zu lesen sind.
außerdem wäre er meines wissens nach der erste spitzepolitiker, der zugibt, dass man auch dieses thema wieder mal verpennt hat. ;)
also, in diversen Talkshows haben immer wieder sowohl SPD als auch CDU-Leute durchaus "zugegeben", dass viel falsch gemacht wurde und wir nun quasi den Salat haben ;)
 
Die Einschätzung mag seltsam klingen. Der Glaube, die Flüchtlinge müssten nur raus aus den Lagern und weiter verteilt werden und alle Probleme wären gelöst, wären aber auch eine reichlich naive Einstellung.
Außerdem ist die "Entschuldigung" für die benannten Massenschlägereien auch etwas fadenscheinig. Das kann IMHO nicht toleriert werden. Die andere Mentalität der verschiedenen Gruppierungen wird noch für mannigfaltige Probleme sorgen. Viele verstehen halt erst, wenn sie um einige persönliche Erfahrungen reicher sind.
 
ich finde das Thema was aufgebauscht. Bei jedem Volkfest, bei jedem Ligaspiel usw. mit 20-50 Tsd Leuten gibt es mal Ärger. Und da wundert man sich, wenn unter mehreren Hunderttausend "eingepferchten" Leuten mal hier, mal da ein paar Dutzend sich prügeln? Es wäre verwunderlich, wenn es NICHT so wäre. Und auch dass unter den zig Tausenden auch zahlenmäßig "viele" Idioten sind, ist an sich klar. In einem Lager mit 500 Leuten reichen 2% Deppen, dann sind es schon 10 Mann, und wenn die Ärger provozieren, sind schnell weitere 10-20 mittendrin, vlt. sogar welche, die nur schlichten wollten.
 
Ich muss ehrlich gestehen, ich mache mir so langsam Sorgen. Folgende Rede hat der saarländische Innenminister gehalten, und sie würde bei der SR Mediathek kommentarlos gelöscht. Soll mir das etwa die Message liefern, alles sei noch ok?

https://m.youtube.com/watch?v=CRnFS961dns

Was dort erwähnt wird mit der extrem aggressiven Art gegenüber Beamtinnen kann ich übrigens bestätigen, woher, das werde ich hier nicht erklären, ich kann nur versichern, dass ich in diesem Punkt nicht Lüge oder übertreibe. Erstaunlicher Weise wird hierbei bereits der Wortschatz der aller übelsten Art beherrscht, obwohl sonst kein Deutsch möglich ist.

Ich weiß ehrlich gesagt im Moment nicht mehr, wo das noch hinführen soll, und kann daher nicht verstehen, wie Leute, die selber ebenfalls noch keinen echten Kontakt zu den Flüchtenden hatten, ständig dieselbe Apologetik auspacken müssen, a la " das sind doch nur wenige Einzelfälle" oder "das wäre doch überall so, wenn viele Leute aufeinandersitzen". Das mag zutreffen, hilft aber echt Null weiter. Die Sache aufzubauschen ist grundverkehrt, aber es so abzutun wie es getan wird, das wird uns um die Ohren fliegen. Deswegen finde ich es gut, wenn Politiker zugeben, dass die Kacke echt am Dampfen ist, und ich hoffe jetzt auf konstruktive Lösungen, und zwar sachlich und jenseits sowohl von Idiotenparolen als auch der ständigen Behauptung, wir könnten das doch problemlos und das bringt alles bloß Segen.
 

Wenn sie nicht wollen dann sollen die halt weiterhin in Zelten und Flüchtlingsheimen wohnen ;) Die müssen sich damit abfinden das hier in Deutschland Frauen Verantwortung und Macht in Jobs haben
 
Kohl und Schröder hatten auch ihre Fehler ;) Nur die haben sich nach 6 bis 7 Jahren zurückgezogen. Merkel ist ja seit 10 jahren an der Macht und hat sich teilweise immer unbeliebter gemacht ;)

Bei Shadow Mans link muss ich hier dran denken ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wynn schrieb:
Kohl und Schröder hatten auch ihre Fehler
sm_;-%29.gif
Nur die haben sich nach 6 bis 7 Jahren zurückgezogen.

da würde ich an deiner stelle nochmal etwas genauer in die geschichtsbücher schauen. ;)
 
+ Bundeskanzler ;) Jedenfalls laut Wikipedia die daten ^^

bei wikipedia steht garantiert nicht, dass kohl nur 6 oder 7 jahre kanzler war. wobei man das auch so wissen sollte.
und von einem (frewilligen) rückzug steht wohl bei beiden nichts, würde ich vermuten. ;)
 
Nee, der alte Kohl war doch 16 Jahre, wenn ich es richtig im Kopf hab.
 
Um es genauer zu sagen.
Kohl hat sich nicht zurückgezogen, sondern wurde abgewählt.
Und Schröder hat nach 7 Jahren Rot Grünen Mist den er da zusammen mit den Grünen verzapft hat den Schwanz eingezogen und hat sich verpieselt und verdient jetzt durch seine Verbindungen die er sich als Bundeskanzler aufgebaut hat sein Geld in der Privaten Wirtschaft, vorwiegend wohl in Rußland.
Und der ehemalige Obergrüne Fischer sammelt Ehrendoktor Hüte und hält irgendwo in Südamerika und sonst wo auf der Welt seine Reden.:-D nebenbei ist er noch Lobbyist bei Siemens BMW und RWE und noch ein paar anderen ertragreichen Firmen. ich glaube bei REWE ist er auch irgendwie vertreten. So macht man eben auch Karriere als ehemaliger Taxifahrer und Steine werfer gegen die Polizei. Hut ab.:B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück