• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na hoppla. Na, das wird schon. Ein bisschen Integration, zwei Sprachkurse und diese Leute werden die Toleranz lieben lernen. Das war doch schon immer so.
 
Das geht natürlich zu weit ! Im Einzelfall muss das genau geprüft werden. Religiöse Fanatiker/ IS Anhänger sind des Landes zu verweisen.

was heißt das geht "zu weit"?
das geht natürlich überhaupt nicht. mal vorausgesetzt der bericht stimmt.
wie ich schon mal sagte: wer sich nicht an die hier herrschenden grundprinzipien halten kann oder will, der sollte spätestens nachdem die gefährdungslage in seiner heimat vorüber ist wieder gehen.
und hier gelten nun einmal nicht talmut, scharia, die 10 gebote oder der sachsensenspiegel, sondern die verfassung der brd.
bis dahin muss man eine andere lösung finden. und das ist sache des staates und seiner organe. vielleicht hilft es hier ja schon den sicherheitsdienst auszutauschen (wobei mir gerade diese passage eher unglaubwürdig vorkommt, wenn ich ehrlich bin.)
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt das geht "zu weit"?
das geht natürlich überhaupt nicht. mal vorausgesetzt der bericht stimmt.
wie ich schon mal sagte: wer sich nicht an die hier herrschenden grundprinzipien halten kann oder will, der sollte spätestens nachdem die gefährdungslage in seiner heimat vorüber ist wieder gehen.
und hier gelten nun einmal nicht talmut, scharia, die 10 gebote oder der saschensenspiegel, sondern die verfassung der brd.
bis dahin muss man eine andere lösung finden. und das ist sache des staates und seiner organe. vielleicht hilft es hier ja schon den sicherheitsdienst auszutauschen (wobei mir gerade diese passage eher unglaubwürdig vorkommt, wenn ich ehrlich bin.)

Solche Extremisten würde ich sofort zurückschicken, egal ob Krieg oder nicht. Die geben sowieso keine Ruhe.
 
wie ich schon mal sagte: wer sich nicht an die hier herrschenden grundprinzipien halten kann oder will, der sollte spätestens nachdem die gefährdungslage in seiner heimat vorüber ist wieder gehen.

Nö, der sollte postwendend nach Syrien (oder woher er auch immer stammte) zurückgeschickt werden. Wer sich so aufführt, hat in meinen Augen sämtliches Recht auf Hilfe verwirkt.
Schließlich werden dadurch auch wieder Ressourcen/Kapazitäten für diejenigen frei, die wirklich Hilfe verdienen.

Wer aber nur Ärger sucht bzw. verbreiten will, der kann dieser Passion doch hervorragend in einem tobenden Bürgerkrieg nachgehen. :-D
 
12043089_10153065449285986_5463935593122908268_n.jpg
 
hätte die brd '89 auch mal sagen sollen: "sorry, aber 16 millionen sind zu viel."
 
hätte die brd '89 auch mal sagen sollen: "sorry, aber 16 millionen sind zu viel."

Na, das ist doch jetzt aber ganz großer Käse. Das lässt sich nun wirklich überhaupt nicht vergleichen, aber das weißt Du auch selbst. :)

Fakt ist, das Gauck durchaus recht hat. Deutschland (und auch alle anderen Länder) kann nicht in unbegrenzter Zahl Flüchtlinge aufnehmen, schon gar nicht innerhalb kürzester Zeit. Die notwendige Infrastruktur lässt sich ebenfalls nicht über Nacht bereit stellen.
Ein paar tausend sind völlig unproblematisch, ein paar zehntausend sind ebenfalls "stemmbar", aber bei sechsstelligen Zahlen (das sind immerhin Größenordnungen einer ganzen Großstadt) gerät jede Nation erst einmal in Schwierigkeiten, wenn man wenigstens ein paar Mindeststandards einhalten möchte - mit zugigen Feldlagern irgendwo in der Pampa ist ja wohl niemandem gedient.
 
Massenschlägerei beim Essen : Wie kam es zur Randale im Flüchtlingsheim? - News Inland - Bild.de
"...Rund 300 Flüchtlinge albanischer Herkunft formierten sich und griffen rund 70 Menschen aus Pakistan an!.."
1. Bild.
a) dort werden sich Sachverhalte ausgedacht und dann zu Artikeln erhoben
b) dort werden Probleme auf möglichst einfache Formeln zusammen gestaucht, damit man auch die dümmsten Leser erreichen kann. Leider ist die Welt jedoch nicht derart einfach und somit ist das dort verbreitete oftmals billigste Stimmungsmache. Im Moment zieht natürlich das Thema "Flüchtlinge" - besonders, wenn es Aufsehen erregend ist.
c) Auch wenn in diesem Fall ein Großteil des Sachverhaltes korrekt zu sein scheint, gibt es Details, die zur Kontrasterhöhung beitragen, wie zB die Behauptung, dort wären "mehr" als 1500 Menschen untergebracht. Andere Zeitungen berichten von "etwa" 1500 Personen.
d) "Albanien ist kein Kriegsland, warum nimmt sie Europa DANN auf?"
Wer sagt denn was von "aufgenommen"? Das sind Lager, in denen die Ankommenden erstmal "gelagert" werden, um dann bürokratisch erfaßt und beurteilt zu werden.

Wenn man was anderes als Bild lesen würde, bekommt man dafür auch mal eine Erklärung:
"Nicht nur das Leben in Zelten, die Enge und die Herkunft aus unterschiedlichen Kulturen sorgen für Spannungen, sondern auch die unterschiedlichen Erfolgsaussichten bei den Asylanträgen. Die Chancen für die Syrer zum Beispiel stehen gut, für Albaner dagegen schlecht."
Quelle: Hessenschau
 
Na, das ist doch jetzt aber ganz großer Käse. Das lässt sich nun wirklich überhaupt nicht vergleichen, aber das weißt Du auch selbst. :)

das ist extrem polemisch - zugegeben.
völliger käse ist es nicht. die meinung, dass die brd die wiedervereinigung nicht stemmen könne, wurde ja durchaus vertreten.
 
Wer sagt denn was von "aufgenommen"? Das sind Lager, in denen die Ankommenden erstmal "gelagert" werden, um dann bürokratisch erfaßt und beurteilt zu werden.

auch das ist ein Fehler, denn selbst wenn Asyl abgelehnt wird, müssen wir sie ert mal durchfüttern. Richtig wäre es sie gar nicht reinzulassen.
 
das ist extrem polemisch - zugegeben.
völliger käse ist es nicht. die meinung, dass die brd die wiedervereinigung nicht stemmen könne, wurde ja durchaus vertreten.

Ne, also die Wiedervereinigung mit dem aktuellen Flüchlingsstrom zu vergleichen... da kann ich noch nicht mal ansatzweise nachvollziehen wie man auf die Idee kommt das vergleichen zu wollen.
 
das ist extrem polemisch - zugegeben.
völliger käse ist es nicht. die meinung, dass die brd die wiedervereinigung nicht stemmen könne, wurde ja durchaus vertreten.
Das war damals aber eine rein wirtschaftliche Aussage, zumal die DDR-Bürger nicht extra umgesiedelt bzw. in Lager untergebracht werden mussten. :B

Hier geht es um Zugänge unbekannter Größe, die man innerhalb kürzester Zeit menschengerecht mit einem Dach überm Kopf, Verpflegung, Waschmöglichkeiten etc. versorgen muss. Das ist ja eine ganz andere Situation, solltest eigentlich selbst gemerkt haben. ;)

Gaucks Aussage stimme ich voll zu, und gerade Gauck ist der wohl allerletzte Mensch in Deutschland der hilfebedürftige Menschen nicht aufnehmen wollen würde. Er sagt nur das aus was Fakt ist, nämlich dass auch die Belastbarkeit unseres Landes Grenzen hat.
 
die kanadische regierung warnt deutschlandbesucher vor rechtsextremen "gangs" im osten:

"Extremist youth gangs are a threat, particularly in some smaller urban areas and in parts of former East Germany. Gang members have been known to harass or attack individuals because of their race or for looking “foreign”. "

Travel advice and advisories for Germany

herzlichen glückwunsch pegida und konsorten! :$
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück