• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, Worrel, da widerspreche ich vehement. Gerade bei "Kriege haben auch ihr Gutes..." hast Du doch eine Wertung.
Gerade die Redewendung "das hat doch auch was Gutes", "Etwas Gutes hat es doch" oä wird doch recht häufig in Situationen verwendet, die eher tragisch sind.
zB:
"Etwas Gutes hat es doch, daß Tante Erna gestorben ist: Von dem Erbe können wir die Autoreparatur bezahlen." - das beinhaltet ja auch keinerlei Befürwortung ihres Todes.

"Kriege haben auch ihr Gutes..." wertet den folgenden Fakt lediglich als Vorteil, aber - und das ist wichtig: nicht das Gesamtereignis "Krieg" als wünschenswert.
 
Gerade die Redewendung "das hat doch auch was Gutes", "Etwas Gutes hat es doch" oä wird doch recht häufig in Situationen verwendet, die eher tragisch sind.
zB:
"Etwas Gutes hat es doch, daß Tante Erna gestorben ist: Von dem Erbe können wir die Autoreparatur bezahlen." - das beinhaltet ja auch keinerlei Befürwortung ihres Todes.

Kommt darauf an - in dem Fall, wie Tante Erna zu Lebzeiten war. "Tante Erna ist tot." "Toll!" "Ja, und es kommt noch besser! Sie hat ein Riesenerbe hinterlassen!" :B

"Kriege haben auch ihr Gutes..." wertet den folgenden Fakt lediglich als Vorteil, aber - und das ist wichtig: nicht das Gesamtereignis "Krieg" als wünschenswert.

Ja, aber es ist eben eine Wertung. Darum ging's mir. ;)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ganz nette zusammenfassung.
 
Was es aber nicht ist. Denn "Wertung" bezieht sich in diesem Fall rein auf die Kategorisierung als Vorteil.

Ich weiß nicht, ob Du mich nicht verstehst, oder ich auf der Leitung stehe - aber wenn ich Adjektive wie "gut" oder "schlecht" verwende, nehme ich automatisch eine subjektive Bewertung vor, eben weil "gut" und "schlecht" nicht eindeutig feststellbar bzw. messbar sind.


...aber irgendwie habe ich den Faden verloren. Worum ging's eigentlich? :B
 
das hatten wir hier schon., aber laberst du da von wegen "mehr Wert" ? ^^ Wieso schließt du denn daraus, dass die Flüchtlinge "mehr wert" sind, wenn die Stadt eine ihrer Wohnungen für Eigenbedarf kündigt, damit Flüchtlinge nicht jetzt, wo es immer kälter draußen wird, in Zelten hausen müssen? Die Flüchtlinge haben halt GAR keine Bleibe, die Frau kann aber problemlos auch eine andere Wohnung finden und hatte auch genug Zeit dafür UND wird von der Stadt unterstützt.

Es wäre eher ein Skandal, wenn man händeringend Platz für Flüchtlinge sucht und dann erfährt, dass die Stadt in einer Riesenwohnung nur eine einzige Frau leben lässt... ^^ und wie ich auch schon sagte: dieser Frau wäre sicher auch dann gekündigt worden, wenn die Stadt für eine DEUTSCHE sozialhilfe-berechtigte Familie mit Kindern partout keine Wohnung findet.

Natürlich ist es extrem unangenehm für die Frau, und es ist auch kein gutes Zeichen seitens der Stadt - aber ehrlich gesagt war es an sich schon ein Fehler, eine solche große Wohnung seitens der Stadt für eine einzige Frau zu vermieten ^^
 
Ach Herb, wenn da einer schon so einen Text drunter schreibt, meinste der will Lesen?
Oder kann, wie seine Artgenossen?
 
-Ob jemand gekündigt wird, weil die Wohnung nach zig Jahren zu Groß bemessen wird ist ist eine Sache
-Ob jemand gekündigt wird, weil er eventuell der Wohnung nicht mehr bemessen ist, ist auch eine andere Sache.
-Ob jemand gekündigt wird, weil eventuell das oder das nicht gepasst hat, ist auch eine andere Sache.

Aber das jemand, ein Deutscher Bürger gekündigt wird(auch wenn es eventuell rechtens ist nach Gesetz), weil die Wohnung frei werden müssen um (Größtenteils Wirtschafts)Flüchtlinge darin unter zu bringen, nur weil die Deutsche Politik nach außen hin ihr Status halten will, und die jeweiligen deutschen Mieter sehen können wo sie bleiben ist ein Unding.

Keiner dieser Bürger/Mieter müsste ausziehen aus seiner Wohnung, wenn es nicht diese Wirtschafts Flüchtlinge geben würde. Auf einmal müssen sie aber raus. Was ist das denn?
Eine Schande ist sowas. Und da wundert man sich wieso gewisse Strukturen immer mehr Aufmerksamkeit gewinnen.

So geht Deutschland wirklich unter. Das Ziel der Grünen und Gut Menschen ist bald erreicht. Armes Deutschland.
Wer spendet denn dann noch für die Welt, wer ist denn dann noch da für die Welt. Die Grünen, die Gut Menschen haben nachgewiesen noch nie gespendet, die labern immer nur, fahren aber selbst die dicksten Autos(um es mal salopp zu sagen). Wie geht es also weiter?

Und keiner soll mir damit kommen, es sind ja alles Leute aus Kriegsgebieten. Blödsinn. Aus sicheren Ländern (z.B. aus Österreich), wo sie erstmal sicher waren, weg vom Krieg, kommen, wollen sie alle nach Deutschland, bestimmt nicht weil hier das Wetter so schön ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder kommt das Scheinargument "Wirtschaftsflüchtlinge". Die Syrer sind sicher schon mal keine Wirtschaftsflüchtlinge. Abgesehen davon kann man, was z.B. Eritreer betrifft, die Leute doch nicht einfach verhungern lassen, nur weil in ihrem Land gerade zufälligerweise kein Krieg herrscht bzw. weil sie wegen ihrer Religion oder sexuellen Ausrichtung verfolgt werden.
Das Schengener Abkommen ist, was Flüchtlinge betrifft, schlicht unfair. Gerade Deutschland, genau wie "meine" Schweiz, kann so ja quasi nur von den besser gestellten Einwanderern erreicht werden, die sich einen Flug leisten können. Nach Deutschland kommen die ja wohl kaum via Nordsee. Also wird die Ganze Last den Staaten im Süden und im Osten Europas zugeschoben.

So geht Deutschland wirklich unter. Das Ziel der Grünen und Gut Menschen ist bald erreicht. Armes Deutschland.
Das ist billigste Polemik ohne jegliche Substanz.
 
-Ob jemand gekündigt wird, weil die Wohnung nach zig Jahren zu Groß bemessen wird ist ist eine Sache
-Ob jemand gekündigt wird, weil er eventuell der Wohnung nicht mehr bemessen ist, ist auch eine andere Sache.
-Ob jemand gekündigt wird, weil eventuell das oder das nicht gepasst hat, ist auch eine andere Sache.

Aber das jemand, ein Deutscher Bürger gekündigt wird(auch wenn es eventuell rechtens ist nach Gesetz), weil die Wohnung frei werden müssen um (Größtenteils Wirtschafts)Flüchtlinge darin unter zu bringen, nur weil die Deutsche Politik nach außen hin ihr Status halten will, und die jeweiligen deutschen Mieter sehen können wo sie bleiben ist ein Unding.

Keiner dieser Bürger/Mieter müsste ausziehen aus seiner Wohnung, wenn es nicht diese Wirtschafts Flüchtlinge geben würde. Auf einmal müssen sie aber raus. Was ist das denn?
Eine Schande ist sowas. Und da wundert man sich wieso gewisse Strukturen immer mehr Aufmerksamkeit gewinnen.

So geht Deutschland wirklich unter. Das Ziel der Grünen und Gut Menschen ist bald erreicht. Armes Deutschland.
Wer spendet denn dann noch für die Welt, wer ist denn dann noch da für die Welt. Die Grünen, die Gut Menschen haben nachgewiesen noch nie gespendet, die labern immer nur, fahren aber selbst die dicksten Autos(um es mal salopp zu sagen). Wie geht es also weiter?

Und keiner soll mir damit kommen, es sind ja alles Leute aus Kriegsgebieten. Blödsinn. Aus sicheren Ländern (z.B. aus Österreich), wo sie erstmal sicher waren, weg vom Krieg, kommen, wollen sie alle nach Deutschland, bestimmt nicht weil hier das Wetter so schön ist.

ortszeit 3.36 uhr, irgendwo in der deutschen provinz: der stabsgefreite der reserve b. atze* verlässt die bei einheimischen beliebte (weil einzige) gaststätte "adlerhorst" und versucht ein taxi zu rufen. aussichtlos! kein handy-netz und -vor allem- kein taxi! das steigerte seinen frust nur noch zusätzlich. jetzt musste er die knapp 800 m lange wegstrecke doch tatsächlich ohne hilfe bewältigen. zuvor war er zum x-ten mal bei der zwar schon leicht verlebten aber ab 3,4 promille doch "irgendwie scharfen" (o-ton) adlerhorst-bedienung ludmilla f.* abgeblitzt.

dabei hatte der abend so gut angefangen: fast alle ex-bundeswehr-kollegen hatten es endlich mal wieder zum stammtisch geschafft. es wurde gebechert, was das zeug hält. und gesprächsstoff hatte man ja auch genug. vom thema promi-big brother gings nahtlos zu den flüchtlingen über. gesehen hatte zwar noch keiner einen "von denen", aber das tat nichts zur sache. in der bild hat nämlich gestanden, sagte einer, dass "eine gute deutsche frau wegen der ausländer aus ihrer wohnung geschmissen wurde". die diskussion nahm ihren lauf. aber eigentlich wars keine. denn man war sich ja völlig einig: "die sind eh nur hier, weil sie unser geld wollen!!!!"

so kam b. atze* nun, immer noch mit schwerer schlagseite, gegen 4.15 bei sich daheim an und dachte sich: "so, jetzt hau ich aber aber mal noch einen raus im forum: von wegen wirchtschaftsflüchtlinge, untergang der nation und so. da wird jetzt mal alles reingepackt!!!!" nach mehreren korrekturen war b. atze* um 5.01 endgültig zufrieden mit seinem pamphlet und schlief tiefenentspannt ein. ludmilla war längst vergessen. die sache mit dem taxi sowieso.

*namen geändert.
 
Aber das jemand, ein Deutscher Bürger gekündigt wird(auch wenn es eventuell rechtens ist nach Gesetz), weil die Wohnung frei werden müssen um (Größtenteils Wirtschafts)Flüchtlinge darin unter zu bringen, nur weil die Deutsche Politik nach außen hin ihr Status halten will, und die jeweiligen deutschen Mieter sehen können wo sie bleiben ist ein Unding.
Ein Mieter ist nun mal eben nur das: ein Mieter. Und kein Eigentümer. Entsprechend der Kündigungsfristen und -bedingungen kann ihm jederzeit gekündigt werden. Wenn die Stadt Eigentümer ist, eben auch, um Anforderungen, die an die Stadt gestellt werden, zu erfüllen. Mieter, denen - aus welchen Gründen auch immer - gekündigt wird, müssen sehen, wo sie bleiben. Das sollte für erwachsene, mündige Bürger aber kein Problem sein. Erst Recht nicht, wenn man in diesem Fall noch ein Jahr Zeit dafür hat.

Wirtschafts Flüchtlinge
Tut nicht immer so, als ob den Flüchtlingen hierzulande goldene Kloschüsseln und ein Luxusleben garantiert werden. Ja, richtig: Im Vergleich zu ausgebeuteter Bevölkerung, zerstörten Städten und sonstigen Faktoren in Kriegsgebieten ist das hier wirtschaftlich besser, aber wer das ernsthaft als deren Hauptargument bzw. sogar als Bezeichnung verwendet, muß mindestens sprachlich ein ziemlich Menschen verachtender Zyniker sein.

Eine Schande ist sowas.
Richtig. Es ist eine Schande, daß es Gegenden in der Welt gibt, in denen Zustände herrschen, daß die Menschen massenhaft auswandern, weil sie dort nicht mehr überleben können. Daß es Gegenden gibt, in denen die Bewohner ihre Heimat verlassen müssen, weil sie sonst um ihr Leben fürchten müssen.

Das Ziel der Grünen und Gut Menschen ist bald erreicht. Armes Deutschland.
Verwirklichte Ziele der Grünen und Gutmenschen sind mir lieber als die von den Schlechtmenschen von der NPD, DVU & Co.

Die Grünen, die Gut Menschen haben nachgewiesen noch nie gespendet, ...
Sicherlich hast du dafür auch irgendeine Quelle, sonst wäre das genau wie vieles von dem, was Politiker ablassen: nur heiße Luft.

Und keiner soll mir damit kommen, es sind ja alles Leute aus Kriegsgebieten. Blödsinn. Aus sicheren Ländern (z.B. aus Österreich), wo sie erstmal sicher waren, weg vom Krieg, kommen, wollen sie alle nach Deutschland, bestimmt nicht weil hier das Wetter so schön ist.
Folgerichtig müßtest du dafür sein, daß sämtliche Flüchtlinge ausschliesslich in den Randstaaten von Europa aufgenommen werden sollten. Und während dann Türkei, Griechenland, Finnland etc die ankommenden Flüchtlinge mit medizinischer Versorgung, Wohnraum, Integration, rechtlicher Beratung, ... und ggfalls finanziellen Mitteln versorgen müssen, sind wir Deutschen, Österreicher, Tschechen, Slowaken, Ungarner fein raus, weil uns das Flüchtlingsproblem nichts angeht ...?

Was ist denn das bitte für ein Verständnis von einem gemeinsamen Europa, wo ein gemeinsames Problem nur auf einzelne Staaten abgewälzt wird?!
 
Soll ja in Heidenau zu einem Zwischenfall gekommen sein. Einige Asybewerber sollen von einer Gruppe deutsch / russischen Jugendlichen mit Bierflaschen angegriffen worden sein.
Die Polizei hat jedenfalls Ermittlungen aufgenommen haben.

Proteste und Meinungen kann ich akzeptieren, Straftaten aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück