• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat er automatisch in dem Moment wo er die Prozente von NPD und AFD addiert hat. Sonst kann ich ja auch SPD und Die Linke addieren. Das ist genauso großer Bullshit.
nö, das wäre noch viel größerer Bullshit, weil die AfD inzwischen ganz klar rechts von der Mitte ist. Die SPD aber ist einfach nur Mitte. Die sind nicht links von der Mitte. Das wären dann sogar eher noch die Grünen... :B


und Schweiger: der ist halt nicht der schlaueste. Ich bin sicher, der will wirklich nur helfen und sonst nix, aber durch sein Kundtun und die dämlichen Reaktionen darauf hat sich da was aufgeschaukelt, und weil er eben ein wenig Dummchen ist, kommt so was dabei raus. Nötig für PR hat er das nämlich niemals, im Gegenteil: das kann ihm am Ende sogar mehr Fans kosten als bringen...
 
Kann ich absolut nachvollziehen - ich würd mich auch nicht als Werbefläche für Bild mißbrauchen lassen.

Bei dem Thema heucheln doch fast alle. Oder wer glaubt den ganzen Promis, dass es ihnen da wirklich um den Menschen an sich geht. Da geht es doch auch nur um gute PR und ähnliches.
Nun versetz dich mal in die Lage eines Promis, der für einen guten Zweck aktiv werden will.
Nun könnte dieser im stillen Kämmerlein spenden und hätte damit nur persönlich was für die gute Sache erbracht.
Oder er könnte das ganze publik machen und damit der Hilfs Organisation zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen, was letztendlich im Gesamten ein wesentlich größeres Spendenvolumen für diese Organisation bedeutet.

Die Einzigen, die nicht heucheln, das sind die Menschen, die den Leuten im Stillen helfen, ohne an die Presse zu gehen und sich feiern zu lassen. Das sind die Einzigen, die es ehrlich meinen.
Die Leute, die es nicht ehrlich meinen, werden das an die große Glocke hängen - aber längst nicht alle, die das rausposaunen, haben ausschließlich ihren Ruf im Visier.
 
Worrel, Herbboy, ich werde noch auf Euren Post antworten. Werde mich der Diskussion nicht entziehen, bin nur ab morgen früh bis zum 27. auf Fortbildung.

:BÜberlegt Euch schonmal frische Argumente :-D:B:P
 
Na und? Das sollten noch viel mehr BuLi Vereine tun. St. Pauli macht auch ohne diese Aktion deutlich mehr für das Thema wie die hetzerische Bild.

Moin, Moin,
was für eine Ironie: da muss mich ein Fan eines börsennotierten Fußballvereins darauf hinweisen, was WIR für Aktionen HIER AUF DEM KIEZ durchführen. Respekt Digga! :)
 
Das müsste an sich jedem klar denken Menschen eh bewusst sein, dass es völliger Nonsense vom IS wäre, "Schläfer" die ganze unsichere, teure, lang dauernde und gefährliche Flucht unternehmen zu lassen, nur um als Flüchtling getarnt nach Westuropa zu kommen. Da können die 100x leichter Leute, die eh einen Pass eines EU-Staates haben, zurückschicken, oder auch aus ihrer Portokasse gefälschte Pässe für ihre Schläfer-Terroristen erstellen und ganz "legal" von zB Bagdad aus nach London, Frankfurt oder Rom fliegen... zudem besteht die Gefahr, dass die IS-Leute, wenn sie Wochen/Monate unter "normalen" Leuten leben, sich wieder ent-radikalisieren. Das würde die IS nicht riskieren.

Sicher dürften aber unter den Flüchtlingen auch einige relativ "extremistische" Muslime sein, die aber noch nicht "gefährlich" radikalisiert sind. Aber überzeugte IS-Kämpfer? Das halte ich für eher lächerlich. Wir müssen nur HÖLLISCH aufpassen, dass muslimische Flüchtlinge nicht hier dann von sich freundlich und brüderlich gebenden Salafisten umgarnt werden und auf die reinfallen...
 
Das müsste an sich jedem klar denken Menschen eh bewusst sein, dass es völliger Nonsense vom IS wäre, "Schläfer" die ganze unsichere, teure, lang dauernde und gefährliche Flucht unternehmen zu lassen, nur um als Flüchtling getarnt nach Westuropa zu kommen.

Ich halte eine echte Bedrohung zwar ebenfalls für unwahrscheinlich, aber ich würde keine Sekunde zögern, zu glauben, dass der IS Kämpfer auf Seelenverkäufer Richtung Europa schickt - die haben auch in Syrien und im Irak keine Probleme damit, ihr "Kanonenfutter " im Dutzend in die Luft zu sprengen bzw. in völlig ausweglosen Situationen angreifen zu lassen.

Google mal nach ein paar Berichten von der Schlacht um Kobane letztes Jahr. Gibt 'ne Menge Augenzeugenberichte von verblüfften PKK-Kämpfern, die Stein und Bein schworen, das völlig fanatisierte IS-Kämpfer, angestachelt von ihren Kommandeuren, einfach blindlings in den Kugelhagel liefen...
 
Ich halte eine echte Bedrohung zwar ebenfalls für unwahrscheinlich, aber ich würde keine Sekunde zögern, zu glauben, dass der IS Kämpfer auf Seelenverkäufer Richtung Europa schickt - die haben auch in Syrien und im Irak keine Probleme damit, ihr "Kanonenfutter " im Dutzend in die Luft zu sprengen bzw. in völlig ausweglosen Situationen angreifen zu lassen.

Google mal nach ein paar Berichten von der Schlacht um Kobane letztes Jahr. Gibt 'ne Menge Augenzeugenberichte von verblüfften PKK-Kämpfern, die Stein und Bein schworen, das völlig fanatisierte IS-Kämpfer, angestachelt von ihren Kommandeuren, einfach blindlings in den Kugelhagel liefen...
Das ist was völlig anderes, da war es eine akute Kampfsituation mit Adrenalin pur und dem Hintergedanken, dass die eigene Sache und die "Kameraden" unterzugehen, wenn man sich nicht sofort opfert. Das waren kurzfristige "Opfer" in der Gefechtssituation. Der Vergleich hinkt daher also gewaltig...

Aber Leute nach einer "besonneren" Planung auf eine elend lange und unsichere Reise zu senden, um dann später einen Anschlag zu verüben, ergibt NULL Sinn, vor allem weil du dafür die relativ gesehen eher intelligenten Leute brauchst - und das Kanonenfutter in einer Schlacht wiederum sind sicher eher die "dümmeren", auf die man getrost verzichten kann. Der IS schickt aber sicher nicht 100 "Kanonenfutter"-Kämpfer mit den Flüchtlingen nach Europa in der Hoffnung, dass dann vielleicht 4-5 durchkommen UND radikal bleiben und dann noch schlau genug sind, um unbemerkt alles nötige für einen Anschlag durchzuführen...

Was durchaus passieren kann sind "getarnte" Grenzübertritte aus dem IS-Gebiet heraus, wenn man dann UNMITTELBAR eine Aktion vorhat, also zB als Kriegsopfer getarnt über die syrisch-türkische Grenze und dann in der Türkei SOFORT eine Aktion durchführen. Aber jemanden durch quer Europa zu schicken, nur um VIELLEICHT einen Schläfer zu platzieren, das ergibt keinerlei strategischen Sinn angesichts der anderen Mittel und Wege, die der IS hätte.
 
Aber Leute nach einer "besonneren" Planung auf eine elend lange und unsichere Reise zu senden, um dann später einen Anschlag zu verüben, ergibt NULL Sinn, vor allem weil du dafür die relativ gesehen eher intelligenten Leute brauchst - und das Kanonenfutter in einer Schlacht wiederum sind sicher eher die "dümmeren", auf die man getrost verzichten kann. Der IS schickt aber sicher nicht 100 "Kanonenfutter"-Kämpfer mit den Flüchtlingen nach Europa in der Hoffnung, dass dann vielleicht 4-5 durchkommen UND radikal bleiben und dann noch schlau genug sind, um unbemerkt alles nötige für einen Anschlag durchzuführen...

Du hast mich falsch verstanden. Ich halte die IS-Führung für skrupelos genug (das haben sie oft genug bewiesen), um ihre eigenen Leute ohne zu zögern zu opfern - allerdings auch für intelligent genug, um eben einzuschätzen, dass diese Methode nicht unbedingt erfolgversprechend ist. :)
 
Du hast mich falsch verstanden. Ich halte die IS-Führung für skrupelos genug (das haben sie oft genug bewiesen), um ihre eigenen Leute ohne zu zögern zu opfern
das hab ich schon verstanden. Aber das hat rein gar nix mit Schläfern zu tun, weil Schläfer keine Leute sind, die man quasi direkt und unmittelbar in den Tod schickt. Das Kanonenfutter ist fanatisiertes Volk, das aus Sicht der Befehlshaber für sonst nix gut ist, außer um kurzfristig den direkt gegenüberstehenden Feind zu verwirren und einzuschüchtern, wenn der sieht, dass die nicht mal Angst vor dem Tod zu haben scheinen und auch scheinbar genug Leute übrig haben, um so was zu machen.

allerdings auch für intelligent genug, um eben einzuschätzen, dass diese Methode nicht unbedingt erfolgversprechend ist. :)
Aber wieso hast dann geschrieben "ich würde keine Sekunde zögern zu glauben, dass der IS Kämpfer auf Seelenverkäufer Richtung Europa schickt" - das impliziert doch, dass du meinst, dass die sehr wohl unter den Flüchtlingen Leute "zu uns" schicken. ^^ Das sehe ich aber komplett anders, denn warum sollten die ausgerechnet diejenigen, die vlt geeignet und somit quasi "gut qualifiziert" wären, auf diese unsichere Reise schicken, wenn sie es auch viel einfacher über sichere Wege machen könnten? Wenn die da jetzt Leute hinschicken, damit die sich nach Ablegen von der afrikanischen oder türkischen Küste inkl. Boot in die Luft jagen, um die in ihren Augen "gottlosen" Flüchtlinge zu töten: okay, das würde dann mit der "Taktik" des Kanonenfutters übereinstimmen... aber um Schläfer nach Westeuropa zu senden? Das halte ich für Unfug, das ist auch weit weit weg von "Kanonenfutter", selbst wenn der Schläfer sich im Zweifel selber opfern soll bei einem Attentat. Nur weil die IS genug Leute und keinen Skrupel hat, um mal hier, mal da "sinnlos" welche zu opfern, heißt das ja nicht, dass die "auf gut Glück" zB 100 Leute mit in die Flucht-Ströme stecken nach dem Motto "egal, wenn da 90 nicht ankommen"...
 
Aber wieso hast dann geschrieben "ich würde keine Sekunde zögern zu glauben, dass der IS Kämpfer auf Seelenverkäufer Richtung Europa schickt" - das impliziert doch, dass du meinst, dass die sehr wohl unter den Flüchtlingen Leute "zu uns" schicken. ^^

Richtig, das ist schlecht formuliert. Besser wäre gewesen, ein "[...],wenn diese Methode auch nur ansatzweise erfolgversprechend wäre."
Ich wollte damit ausdrücken, dass der IS kein Problem damit hätte, die eigenen Leute zu opfern, wenn die Strategie aussichtsreich genug wäre. Der IS hat übrigens auch keine Probleme damit, auch höhere Chargen abzuservieren, wenn diese Mist bauen...die Toleranzquote für Fehler ist wohl erheblich geringer als bei Darth Vader...:B
 
Richtig, das ist schlecht formuliert. Besser wäre gewesen, ein "[...],wenn diese Methode auch nur ansatzweise erfolgversprechend wäre."
Ich wollte damit ausdrücken, dass der IS kein Problem damit hätte, die eigenen Leute zu opfern, wenn die Strategie aussichtsreich genug wäre.
okay, da stimme ich natürlich zu. Das war vorher missverständlich formuliert.

Ich finde es daher auch widerlich, wie Teile der CSU mit so einem hahnebüchenen Szenario die Angst vor Flüchtlingen schüren, indem sie nämlich wider besserem Wissen öffentlich sagen, dass da durchaus auch IS-Kämpfer versteckt sein könnten und sie sogar davon ausgehen... da sagen dann sicher viele nicht so doll gebildete Leute aus dem "Volk" sicher: wenn das sogar die "schlauen" Politiker sagen, dann wird das wohl stimmen!!!
 
Wobei meines Erachtens die geringe Fehlertoleranz beim IS oft nur vorgeschoben ist. Wahrer Hintergrund hinter den "Bereinigungen" sind oft interne Konkurrenzen.

Denn man sollte nicht vergessen, dass der IS zu nicht geringen Teilen eine "Vereinigung" massiv krimineller Warlords ist, die den islamischen Extremismus als geeignetes Mittel zur Mobilisierung der Unterdrückten/Dummen/Perpektivlosen entedeckt haben und dieses massiv ausnutzen, um sich auch persönlich zu breichern. Ach, was für ein gutes Gefühl, die gegen Assad unterstützt zu haben...

Jedenfalls, wenn es um das Aufteilen der Beute geht oder was auch immer, sind "Verluste" eben einzuplanen bei solchen Typen.

Naja, mitunter deswegen haben andere, wie die Taliban und Al- Quaida, "humanitäre Bedenken" mit manchem was der IS abzieht. :B

Interessant in dem Zusammenhang dieses Tagebuch eines Libyers, wo, dank unsere glorreichen Inetrvention, der IS auch massiv wütet, und wo sich al-Quaida inzwischen als "Hoffnung des Volkes" hervortut: "Islamischer Staat" in Libyen: Tagebuch aus dem Fegefeuer - SPIEGEL ONLINE
Es sind marodierende Banden, die sich jeweil ihre Marge absichern wollen, aber der IS ist einen Tick brutaler als die anderen.

Von daher, ich persönlich würde eher nicht zu 100% ausschließen wollen, dass der IS den Weg der Schlepper beschreitet, nur weil er es kann.
 
Ich hake mich hier auch mal kurz mit ein, denn es scheint hierher zu passen.
Mich nervts seit Tagen extrem, weil sowas vorgekommen ist:

Array

Und das aus zwei Gründen.
1. Warum zum Henker müssen sich solche Gruppierungen in einem Land prügeln, in dem sie teilweise Zuflucht gesucht haben?
2. Sowas spielt dem Rechten Lager doch sowas in die Hände.
 
Ich hake mich hier auch mal kurz mit ein, denn es scheint hierher zu passen.
Mich nervts seit Tagen extrem, weil sowas vorgekommen ist:
Bei Zusammenstössen zwischen Kurden und Türken in Bern hat es 22 Verletzte gegeben.
Ein Auto war in eine Menschenmenge gerast, die Polizei setzte Tränengas ein.


Und das aus zwei Gründen.
1. Warum zum Henker müssen sich solche Gruppierungen in einem Land prügeln, in dem sie teilweise Zuflucht gesucht haben?
2. Sowas spielt dem Rechten Lager doch sowas in die Hände.

Das bei den Türken sind meistens die Grauen Wölfe. Eine türkische Nazivereinigung, die sich auch bei uns (also Deutschland, Schweiz, Österreich) mittlerweile niedergelassen haben.
Diese Leute träumen von der Wiederbelebung des osmanischen Reiches und Kurden werden oft als Feindbild angesehen. Hier gibt's mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Wölfe

Auch in Hamburg gab es solche Vorfälle: Stadt im Fokus: Aufmarsch türkischer Nationalisten eskaliert - Nachrichten Print - DIE WELT - Hamburg (Print DW) - DIE WELT

Also wir haben bei uns nicht nur deutsche Nazis, sondern mittlerweile auch türkische.

Diese Leute versuchen auch immer wieder in die deutschen Parteien zu kommen:
Extremismus: Die NRW-CDU will manches neue Mitglied nicht - DIE WELT
Graue Wölfe: CDU will türkische Extremisten ausschließen - DIE WELT
Das Problem der CDU mit Grauen Wölfen - DIE WELT
 
Wie ich kürzlich erfahren durfte haben es nun auch meine Heimatstadt (20.000 Einwohner) und die Nachbar- bzw. Kreisstadt (50.000) mit der Flüchtlings-Unterbringung "erwischt". Während in letzterer 600 Personen in Turnhallen untergebracht werden müssen, richtet meine Stadt freistehende Wohnungen ein, was im Grunde genommen blitzschnelle Streicher-Arbeiten, Heizungsanlagen-Montagen und Möblierung bedeutet. 200 bis 300 sollen es hier werden, aber ein ganz großes Problem besteht: Es reicht platzmäßig einfach nicht für alle, darum hat sich der Stadtrat in seiner Not nun öffentlich an private Mieter gewendet.

Schlimm. Das zeigt mal wieder dass vorab kein Dialog mit der betroffenen Kommune stattfindet und gar nicht abgeklärt wird ob überhaupt genug Wohnraum verfügbar ist.

Wenn die Verteilung nicht schnellstens eine strukturiertere und vor allem besser organisierte Form annimmt, dann wird es früher oder später einen mächtigen, innenpolitischen Knall geben. Das ist mal sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück