• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bei den Türken sind meistens die Grauen Wölfe. Eine türkische Nazivereinigung, die sich auch bei uns (also Deutschland, Schweiz, Österreich) mittlerweile niedergelassen haben.
Angeblich war auf dem Auto, das etwas abseits der Demo angegriffen wurde, ein Aufkleber der Grauen Wölfe.
 
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-116255.html
Flüchtlinge in Deutschland: München gerät an Belastungsgrenze, Kritik an Merkels Kurs
Und das war letztes Wochende - Wie will man die noch Human versorgen ?

Migration: Flüchtlingskrise bringt Polizei an Belastungsgrenze - München - FOCUS Online - Nachrichten
Jahrelang kaputtgespart wurde die Polizei und kriegt nichtmal jetzt wo die Polizei Hilfe braucht keine Hilfe von der Politik.
Es haben schon vorher Polizisten grösstenteils gefehlt - kein Wunder da jetzt ungestraft die Heime brennen und es zu Auschreitungen
in Flüchtlingszeltlagern und Heimen kommt.

Aber die Politiker lassen sich ja atm lieber auf der "Refuges welcome" PR Welle feiern statt die Bundesländer zu unterstützen.

Und damit hat alles begonnen weil einer beim Bundesamt was falsches getwittert das garnicht stimmte.

Keine Abschiebung: So kam es zum Tweet, der so viele Syrer von Deutschland träumen lässt - Video - Video - FOCUS Online


Aber wir haben ja bald unseren eigenen Bürgerkrieg laut dem Landeskriminalamt

Geheim-Papier enthüllt: Vor Neuwahl in der Türkei: LKA befürchtet Anschläge der PKK in Deutschland - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
 
Sie lebt allein auf 90 Quadratmetern: „Bin völlig überrumpelt“: NRW-Stadt kündigt Mieterin wegen Flüchtlingen - Wohnen - FOCUS Online - Nachrichten
Neues Gesetz erlaubt direkten Zugriff: Gegen den Willen der Besitzer: Hamburg will Immobilien für Flüchtlinge beschlagnahmen - Wohnen - FOCUS Online - Nachrichten

Und dann wundert sich Leute warum Flüchtlingsheime brennen und es einen rechtsruck gibt

Wenn es leerstehende Wohnungen wären die eine Privatperson nur als Steuerabschreibung nutzt okay - aber das Leute aus ihren eigenen Wohnungen vertrieben werden ?

s006.gif
s006.gif
s006.gif
s006.gif
 
ja, da wundert man sich in der Tat, weil SO was nämlich ganz sicher nicht zB in Freital passiert ist, wo die Spacken ihren Terror verbereiten, und weil es ohnehin absolute Einzelfälle sind. Zudem können da die Flüchtlinge doch nix für - warum stehen die Vollidioten vor Flüchtlingsheimen und nicht vor dem Rathaus oder dem jeweiligen Landtag des Bundeslandes? DIE sind es nämlich schuld, wenn zu wenig Wohnraum für die Flüchtlinge da ist.


Wenn es leerstehende Wohnungen wären die eine Privatperson nur als Steuerabschreibung nutzt okay
dann hättest du Dir den zweiten Link ja sparen können ^^


- aber das Leute aus ihren eigenen Wohnungen vertrieben werden ?
Eigene Wohnung? ^^ das war ne Wohnung offenbar im Besitzt der Stadt, denn die Stadt hat ja der Frau ganz normal das Mietverhältnis gekündigt. Nix da von wegen "eigene Wohnung". Die Frau hätte ebensogut schon früher ne Kündigung wegen "Eigenbedarf" bekommen können, wenn die Stadt für eine sozialhilfebedürftige deutsche Familie keine andere passende Wohnung findet.

Natürlich ist das eine dumme Entscheidung dieser Kommune hinsichtlich der Stimmungslage, aber rein rechtlich wohl nicht zu beanstanden, und derzeit auch noch eher ein absoluter Einzelfall. An sich eine Frechheit vom Focus, das so aufzubauschen in einer langen Meldung... die schreiben "Man spiele so die deutsche Bevölkerung und die Flüchtlinge ... gegeneinander aus.", dabei macht der Focus mit SO einer Meldung ja eben GENAU das, diese Heuchler... :B

Wir haben es aktuell mit einer bezogen auf unsere zivilisatorische Situation absoluten Katastrophe zu tun, da muss man auch mal zu ungewöhnlichen Mitteln greifen.
 

nur mal von der logischen seite betrachtet:
es gibt nicht genügend wohnraum für flüchtlinge und deshalb ist es nachvollziehbar, dass man ihn vernichtet?
ah ja. wenn zu wenig da ist, sorge ich dafür, dass es noch weniger wird. die menschheit hat es wirklich weit gebracht, was das logische denken angeht! :top:

dass du anschläge damit offenbar für gerechtfertigt hälst, will ich nicht weiter thematisieren. sieht ja jeder.

mal abgesehen davon, dass hier niemand aus "seiner" wohnung vertrieben wird. du suggerierst hier enteignung. was natürlich völliger quatsch ist.
tatsächlich ist die sache natürlich ziemlich unglücklich und ob es rechtens ist, muss ggf ein richter entscheiden.
da müssen sich die kommunen schon andere lösungen überlegen.
 
Natürlich ist es rechtens, wenn die Stadt als Wohnungsbesitzerin einem Mieter ordentlich kündigt, ausser es ist ein Sozialhilfeempfänger in einer Sozialwohnung. Da sehe ich eigentlich die einzige Schwierigkeit.
Focus Online ist ausserdem eine höchst zweifelhafte Quelle, die ich nicht in meinen Argumentationen verwenden würde. Ähnlich wie die Huffington Post Deutschland, die, wenn ich mich nicht irre, zum selben Konzern gehört. Erstere setzt voll auf Sensationsjournalismus, auf letzterer darf jeder (umsonst :B ) seinen Quatsch veröffentlichen, sofern er es durch die Redaktion schafft.
 
Klar mag es für die Betroffenen erst einmal eine sehr unglückliche Situation sein, aber das Problem ist eben, dass sie Mieter sind und eben keine Eigentümer. Wobei es imho schon Härtefälle gibt, bei denen durchaus Fingerspitzengefühl angebracht ist - bei einer 51jährigen, nicht-behinderten oder sonstwie kranken Frau sehe ich da aber, ehrlich gesagt, kein Problem. Zumal die Stadt ihr ja wohl eine a) sehr großzügige Frist einräumt und sie b) aktiv bei der Suche nach einer neuen Wohnung unterstützen will.
 
Natürlich ist es rechtens, wenn die Stadt als Wohnungsbesitzerin einem Mieter ordentlich kündigt, ausser es ist ein Sozialhilfeempfänger in einer Sozialwohnung. Da sehe ich eigentlich die einzige Schwierigkeit.

ich weiß nicht, was in solchen mietverträgen steht.
eigentlich weiß ich nicht mal genau, weshalb städte als vermieter (außer von sozialwohnungen) auftreten.

aber das ist nun wirklich nur ein nebenkriegsschauplatz.

Focus Online ist ausserdem eine höchst zweifelhafte Quelle, die ich nicht in meinen Argumentationen verwenden würde. Ähnlich wie die Huffington Post Deutschland, die, wenn ich mich nicht irre, zum selben Konzern gehört. Erstere setzt voll auf Sensationsjournalismus, auf letzterer darf jeder (umsonst :B ) seinen Quatsch veröffentlichen, sofern er es durch die Redaktion schafft.

wynns quelle ist in 90% der fälle focus.
hab ihn auch schon mal drauf hingewiesen, dass das vielleicht nicht die allerbeste wahl ist. ;)
 
Und damit hat alles begonnen weil einer beim Bundesamt was falsches getwittert das garnicht stimmte.
Keine Abschiebung: So kam es zum Tweet, der so viele Syrer von Deutschland träumen lässt - Video - Video - FOCUS Online

was hat damit begonnen und inwiefern wurde was falsches getwittert?
deutschland hat die schwachsinnige dublin-regelung für syrer aufgehoben. stimmt doch. worauf willst du hinaus?


mal abgesehen davon, dass das herzlich wenig mit dem thema flüchtlinge zu tun hat: einen bürgerkrieg? bitte? :B
vielleicht solltest du dich um einen job bei bild oder eben focus online bewerben.
 
deutschland hat die schwachsinnige dublin-regelung für syrer aufgehoben. stimmt doch. worauf willst du hinaus?

Nur weil du die Regelung für schwachsinnig hältst muss sie das aber nicht sein. Da gibt es gute und nachvollziehbare Gründe für diese Regelung.

Ziel ist es, zu vermeiden, dass Asylsuchende von einem Land ins andere zurückgeschickt werden. Außerdem soll verhindert werden, dass eine Person mehrere Asylanträge stellt und so das System missbraucht.
Und das ist bestimmt nicht schwachsinnig sondern klar nachvollziehbar.
 
Nur weil du die Regelung für schwachsinnig hältst muss sie das aber nicht sein. Da gibt es gute und nachvollziehbare Gründe für diese Regelung.
Und das ist bestimmt nicht schwachsinnig sondern klar nachvollziehbar.

ich hatte dir die frage ja schon mal weiter vorne gestellt. und da hast du sie gekonnt ignoriert:
was meinst du wohl, wer in erster linie für dublin war?
und die antwort darauf beantwortet dann auch gleichzeitig, weshalb die ganze regelung schwachsinnig, ja geradezu absurd ist.
 
Interessant wie wieder geschrieben wird das ich anschläge gut finde und so :B
Das stimmt nicht - ich meinte es anders aber gewisse person verstehen es halt immer so ;)

Es gibt noch 10 andere quellen mit der vertriebenen rentnerin das war halt die die ich gerade fand :)
 
Interessant wie wieder geschrieben wird das ich anschläge gut finde und so :B
Das stimmt nicht - ich meinte es anders aber gewisse person verstehen es halt immer so ;)

"für gerechtfertigt halten" ist was anderes als "für gut befinden".
und dass man sich nicht darüber wundern müsse, lässt schon stark auf ersteres schließen, oder meinst du nicht?

vertriebenen rentnerin

ROFL :B
liest du eigentlich auch mal, was die anderen so schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
"für gerechtfertigt halten" ist was anderes als "für gut befinden".
und dass man sich nicht darüber wundern müsse, lässt schon stark auf ersteres schließen, oder meinst du nicht?
Also ich finde Du interpretierst schon immer sehr viel in solche Aussagen hinein. Ich wäre aufgrund Wynns Text nie so weit gegangen zu behaupten, er würde solche Anschläge als gerechtfertigt ansehen.

Ein Beispiel:
Ich sage wenn man der Mafia geliehenes Geld nicht pünktlich zurückzahlen dann, dann braucht man sich nicht wundern wenn man Betonschuhe verpasst bekommt.
Das heißt nun aber noch lange nicht dass ich solche Aktionen gut finde oder auch nur als berechtigt ansehe. ^^
 
Ein Beispiel:
Ich sage wenn man der Mafia geliehenes Geld nicht pünktlich zurückzahlen dann, dann braucht man sich nicht wundern wenn man Betonschuhe verpasst bekommt.
Das heißt nun aber noch lange nicht dass ich solche Aktionen gut finde oder auch nur als berechtigt ansehe. ^^
Exakt. "Sich nicht darüber zu wundern" ist lediglich die Beurteilung der Situation und möglicher Handlungsverläufe anhand von Erfahrungswerten. Mit Befürwortung oder sonst einer Wertung hat das überhaupt nichts zu tun.

Selbst, wenn ich jetzt sage: "Kriege haben auch ihr Gutes, sie wirken dem Problem der Überbevölkerung entgegen.", ist das nur ein Fakt, keine Zustimmung.
Nicht mal, wenn ich hinzufüge "Besonders effizient sind in diesem Zusammenhang Weltkriege."
 
Das hier ist übrigens ein Beispiel, wo ich durchaus großes Verständnis für die Betroffenen habe:

Kommunen in Not: Stadt wirft achtköpfige Familie aus ihrem Haus | Bonn*| EXPRESS

Auch wenn das Blatt natürlich unnötig überdramatisiert:

Die Situation ist klar, diese Gebäude waren grundsätzlich dafür gedacht, Flüchtlinge im Bedarfsfall aufzunehmen. Solange kein Bedarf bestand, vermietete die Gemeinde das Gebäude sehr günstig.
Nun ist aber eben jener Bedarfsfall eingetreten und die Betroffenen müssen die Wohnung räumen - natürlich sehr unschön, aber solange das von Seiten der Behörden von Anfang an klar kommuniziert wurde, sehe ich da - bei allem Verständnis, wie gesagt, da wenig Chancen für die Familie.

EDIT:

Nö, Worrel, da widerspreche ich vehement. Gerade bei "Kriege haben auch ihr Gutes..." hast Du doch eine Wertung.
Sachlich wäre imho: "Kriege bedeuten immer massive Zerstörungen und den Verlust von vielen Menschenleben, allerdings ist das auch ein Korrektiv, um der Überbevölkerung entgegen zu wirken."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück