M
MichaelG
Gast
Wurde doch beim ARD/ZDF schon mehrfach durchgekaut. Man hat 2 x einen Antrag auf Verbot gestellt und ist gescheitert. Dann kam man auf die V-Leute Idee. Die ging ebenfalls nach hinten los.
Wenn du die Pegida mit der NSDAP vergleichen willst, mußt du das auch mit der NSDAP vor ihrer Machtergreifung machen. Und da haben sie sich des allgegenwärtigen Antisemitismus genauso bedient wie die Pegida die Angst vor Asylanten befeuert.Ich stelle nicht einmal die NPD auf eine Stufe mit der NSDAP. Weil das noch einmal eine ganz andere "Klasse" ist. Radikale Einstellung ja. Da gehe ich noch mit. Aber ich habe noch nicht erlebt, daß die NPD z.B. Gaskammern verlangt hätte oder die Wiedereinführung von KZ oder Öfen. Oder ähnliches. Sondern "nur" daß Deutschland keine Ausländer mehr aufnehmen soll und kriminelle Ausländer abschieben.
Wie gesagt: Als sie an der Macht waren. Nicht, als sie noch eine kleine Gruppe, ja nicht mal eine gegründete Partei waren.Och schon. Siehe ab 1936 Pogrome. Die Stigmatisierung der Juden mit dem Stern. Diverse Artikel die aufforderten jeden Juden zu melden u.s.w. Das ist wie gesagt noch einmal mindestens 2-3 Klassen oberhalb einer NPD.
Genau wie im Parteiprogramm der NSDAP (1920): "8. Jede weitere Einwanderung Nicht-Deutscher ist zu verhindern." Von "Mord, Mißhandlungen und systematischen Verfolgungen" steht da fast genauso wenig.Wie gesagt das eine ist die Aussage das andere eine Interpretation dieser. Die NPD will keine weiteren Asylanträge und die Abschiebung von kriminellen Ausländern. Das wird proklamiert.
Plakate sind offizielle Partei Aussagen, für die die jeweilige Partei auch gerade stehen muß. Aufkleber ohne Parteilogo können von jedermann privat hergestellt sein und sind daher nicht auf eine Partei zurückverfolgbar.Und was diverse "Plakate" betrifft sind die Aussagen auf einigen Linksradikalen Aushängen (Aufklebern) bei uns im Ort um einige Zacken schärfer. Bis hin zu Aufforderung zu Straftaten gegenüber potentiellen Rechten. Das mal nebenbei.
Nur, weil man ihnen nichts beweisen kann, heißt das nicht, daß sie schuldfrei sind. Man kann es ihnen bloß (bisher) nicht beweisen. Und daher (bisher) nicht rechtlich gegen sie vorgehen.Das große Stichwort an dem Punkt ist: Verbieten will. ...
Auch wenn einige Leute es nicht gern sehen, daß die Partei teils wunde Punkte anspricht und auch Unterstützung in Teilen der Bevölkerung hat. Sie ist immer noch legal in Deutschland. Und das ist der Punkt.
In einer Sendung beim ZDF? Also in der "Lügenpresse"? Und was heißt "kam mal"? Hat das irgendein bezahlter Statist auf der Straße oder jemand im Publikum behauptet? Sprich: Beweiskraft = 0?Ähm in einer Sendung beim ZDF kam mal, daß diese "Aufkleber" teils von der Linken nahestehenden Logistikgruppen supportet werden. Nicht offiziell aber trotzdem "grenzwertig".
Nein. Weil sie ggfalls gegen Gesetze verstoßen. §21 GG wäre möglicherweise so eins:Also bitte wo gibt es wirklich Ansätze hier diese Partei als inakzeptabel und als Verbrecher hinzustellen ? Nur weil man deren Meinung nicht teilt ?
Wurde doch beim ARD/ZDF schon mehrfach durchgekaut. Man hat 2 x einen Antrag auf Verbot gestellt und ist gescheitert.
Wannseekonferenz?[...]
Und mit Gaskammern "geworben" hat die NSDAP auch nicht - das haben die einfach gemacht, weil sie eh an der Macht waren und irgendwer das für eine gute Idee hielt.
Studie: In Deutschland fehlen aktuell 770.000 Wohnungen
10.49 Uhr: Um den Bedarf an bezahlbarem Wohnraum bei steigenden Zuwandererzahlen zu decken, müssten bis 2020 laut einer Studie 400 000 Wohnungen pro Jahr gebaut werden. In der Prognose des auf Stadtentwicklung spezialisierten Pestel-Instituts, die am Dienstag in Berlin vorgestellt wurde, heißt es, in den Ballungsgebieten fehlten bereits jetzt rund 770.000 Wohneinheiten.
wo steht das?
hier wird davon nix erwähnt: Die NPD-Verbotsdebatte | bpb
außerdem wärs nett, wenn du auch auf die anderen punkte eingehen würdest. oder hast du diesbezüglich eingesehen, dass du falsch lagst?
In einer Partei haben sie aber eben auch Einfluß auf die Politik und kassieren nebenbei Staatsgelder. Einer rechtmäßigen Partei gönne ich diese auch, selbst wenn ich deren Politik nicht gutheißen kann.Wenn sie sich dagegen in einer Partei organisieren, dann kann man sie besser überwachen/beobachten. Oder sehe ich das falsch?
Die Frage, die ich mir stelle: Bringt ein NPD Verbot überhaupt was? Die Leute werden ihre Meinung ja deswegen nicht von einem auf den anderen Tag ändern, sondern sich weiter in den "Untergrund begeben" und dort ihre Gruppen gründen. Dann könnten sie sich vielleicht erst recht radikalisieren.
Wenn sie sich dagegen in einer Partei organisieren, dann kann man sie besser überwachen/beobachten. Oder sehe ich das falsch?
Die Frage, die ich mir stelle: Bringt ein NPD Verbot überhaupt was?
Versteh ich jetzt nicht, was du damit meinst. Natürlich wird jetzt AUCH das Thema Wohnraum für Flüchtlinge besprochen - was hat das aber denn mit dem Thema "Wohnraum für Studenten, junge Familien" zu tun? Letzteres wird ja schließlich nicht geleugnet - es kommt jetzt nur noch DAZU, dass es viele Flüchtlinge gibt - und die haben halt aktuell GAR nix zum Wohnen. Dass das nun Thema ist bei zig Tausenden potentiell Obdachlosen, das ist doch völlig klar - das ist aktuell auch viel wichtiger als die Frage, ob ein Student nun 15 Minuten oder 1,5 Stunden zur Uni braucht. Und so "plötzlich" ist das Thema ja nun auch nicht da: da sind etliche Politiker und Kommunen seit MONATEN in Zeitungen, TV, Talkshows usw. schon am Reden, dass sie mehr Wohnraum brauchen, weil mehr und mehr Flüchtlinge kommen.Das ist doch mindesten jetzt schon 5 bis 8 jahre bekannt das bezahlbarer wohnraum fehlt für jugendliche die studieren oder eine ausbildung machen oder singles oder alleinerziehende mit Kind. Aber plötzlich ist es Thema das für flüchtlinge wohnplatz fehlt.
Dann wären es 20%. Oder ist die SPD inzwischen rechts, denn dann kommt man auf 18% (13+5)
AfD liegt doch auch bei 13%
Nicht wirklich.Er rechnet (typisch für ihn) die AfD dazu. Ich sehe in der AfD eher einen Ersatz für die quasi scheintote FDP. Aber nicht Rechts auf dem Level der NPD. Maximal rechtskonservativ wie die frühere FDP und die CDU. Nur weil man keiner unbegrenzten und unkontrollierten Zuwanderung zustimmt, wie es bislang der Fall ist, ist man bei einigen Leuten schon automatisch rechts. Daran hab ich mich aber schon gewöhnt.