[...]Die NPD will keine weiteren Asylanträge und die Abschiebung von kriminellen Ausländern. Das wird proklamiert. Das heißt aber nicht, daß sie für Mord, Mißhandlungen und systematische Verfolgungen sind, was jetzt hier wieder von anderen hineininterpretiert wird und was einige Trittbrettfahrer auch machen/gemacht haben. Das heißt aber nicht, daß die NPD dahinter steht.
Die NPD will etwas mehr ... und in einem Land, was u.d. durch Einwanderungen groß geworden ist, generell Asylanträge zu verbinden ist dämlich. Übrigens werden bereits heute kriminelle Ausländer, Betonung liegt auf Ausländer, die also keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, ausgewiesen.
Die NPD macht doch viel mehr "Wind" mit Themen, ich sag nur die Plakete mit "Kein Geld für Omi aber für Ausländer", sinngemäß.
Das sind alles Dinge, die Stimmung gegen Ausländer machen ... sprich Hetze gg. Ausländer.
Und was diverse "Plakate" betrifft sind die Aussagen auf einigen Linksradikalen Aushängen (Aufklebern) bei uns im Ort um einige Zacken schärfer. Bis hin zu Aufforderung zu Straftaten gegenüber potentiellen Rechten. Das mal nebenbei.
Das ist irgendwie so das Totschlagargument, oder?
Allerdings hast du hier einen kleinen Denkfehler, jedenfalls nach meiner Meinung: die NPD betreibt Parteiwerbung, linksradikale Anhänger wiederum nicht. D.h. die NPD wirbt mit rechten Gedankengut als Partei (!), die einzig salonfähige linke Partei wäre "Die Linke" und es würde mich wundern, wenn du hier ähnlich scharfe und/oder doppeldeutige Texte wie bei der NPD findest.
Versteh mich nicht falsch, ich kann die Linke absolut nicht ab. Weder Gysi und schon garnicht die Wagenknecht, obwohl ich die "früher" mal heiß fand.
Das ist für mich genauso eine unnütze Partei wie die NPD.