• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daß sie keine Hetzjagden veranstalten ? Wie 1936 ? Keine Presseaufforderungen Juden oder wasauchimmer zu jagen ? Wie gesagt die Radikalisierungsstufe einer NSDAP ist noch einmal ein paar ordentliche Zacken höher.
Die NPD betreibt doch eine verbale Hetzjagd. :confused:

Schau dir doch nur die Plakate und Sprüche an .... das die NPD nicht so reagiert wie die NSDAP zur Regierungszeit, sollte doch wohl klar sein und das die Kommentare nicht im O-Ton ausgebrüllt werden dürfen, liegt an der Gesetzeslage. Aber nicht ohne Grund wurden einige NPD & vorallem DVU Plakate verboten und mussten abgenommen werden.

Nur weil der Ton auf diesen Plakaten etwas sanfter ist, ist und bleibt es trotzdem eine Hetze gg. Ausländer.
 
Daß sie keine Hetzjagden veranstalten ? Wie 1936 ? Keine Presseaufforderungen Juden oder wasauchimmer zu jagen ? Wie gesagt die Radikalisierungsstufe einer NSDAP ist noch einmal ein paar ordentliche Zacken höher. Und zwischen Denunzierung, Benachteilung oder einer Ermordung/Ausrottung sehe ich noch einen riesengroßen Unterschied. Beim allerbesten Willen.

Die NSDAP wurde allerdings bereits 1920 gegründet, auch wenn sie zwischendurch kurz verboten war. 1928 musste sogar der Antisemitismus zurück geschraubt werden, um bei den Wahlen besser abschneiden zu können.
 
Wie gesagt das eine ist die Aussage das andere eine Interpretation dieser. Die NPD will keine weiteren Asylanträge und die Abschiebung von kriminellen Ausländern. Das wird proklamiert. Das heißt aber nicht, daß sie für Mord, Mißhandlungen und systematische Verfolgungen sind, was jetzt hier wieder von anderen hineininterpretiert wird und was einige Trittbrettfahrer auch machen/gemacht haben. Das heißt aber nicht, daß die NPD dahinter steht.

Und was diverse "Plakate" betrifft sind die Aussagen auf einigen Linksradikalen Aushängen (Aufklebern) bei uns im Ort um einige Zacken schärfer. Bis hin zu Aufforderung zu Straftaten gegenüber potentiellen Rechten. Das mal nebenbei.
 
Ich stelle nicht einmal die NPD auf eine Stufe mit der NSDAP. Weil das noch einmal eine ganz andere "Klasse" ist. Radikale Einstellung ja. Da gehe ich noch mit. Aber ich habe noch nicht erlebt, daß die NPD z.B. Gaskammern verlangt hätte oder die Wiedereinführung von KZ oder Öfen. Oder ähnliches. Sondern "nur" daß Deutschland keine Ausländer mehr aufnehmen soll und kriminelle Ausländer abschieben. Punkt. Und den Fokus verändern um den eigenen Leuten mehr Unterstützung zukommen zu lassen, mehr Polizeipräsenz zu gewährleisten u.s.w. Mal so als Grundtenor. Aber pogromartige Ansichten mit der Ausrottung von Rassen oder Weltmachtsphantasien hatte die NPD bislang nicht. Und ich bezweifle auch daß sie diese haben. Alles andere wird da hineininterpretiert.

Du glaubst also ernsthaft, dass eine Partei die man versucht seit Jahren zu verbieten bei so etwas wirklich reinen Tisch machen will, bevor sie an der Macht sind? Ich sehe da keine wirklich großen Unterschiede zur NSDAP. Die Pogrome gibt es auch heutzutage (Rostock-Lichtenhagen, Flüchtlingsheime dieses Jahr, etc.).
 
Das große Stichwort an dem Punkt ist: Verbieten will. Und das seit (nahezu) 2 Jahrzehnten. Das Problem ist, daß man diese Partei trotz zigfacher Anlaufsversuche immer noch nicht verbieten kann trotz ebenfalls zig eingeschleuster Agenten etc. pp. Also scheint es um die Grenze der Radikalisierung der Partei nicht so bestellt zu sein was andere Außenstehende hineininterpretieren. Im Gegenteil. Eher wurden die eingeschleusten "Agenten" selbst straffällig statt man dies der Partei zuschanzen konnte. Ein Eigentor vom feinsten.

Auch wenn einige Leute es nicht gern sehen, daß die Partei teils wunde Punkte anspricht und auch Unterstützung in Teilen der Bevölkerung hat. Sie ist immer noch legal in Deutschland. Und das ist der Punkt.
 
Der gibt doch Binsenweisheiten von sich. "Angst nehmen, gegenargumente liefern." Dann frage ich mich, wieso es seit Jahrtausenden Rassismus gibt :B
 
Und was diverse "Plakate" betrifft sind die Aussagen auf einigen Linksradikalen Aushängen (Aufklebern) bei uns im Ort um einige Zacken schärfer. Bis hin zu Aufforderung zu Straftaten gegenüber potentiellen Rechten. Das mal nebenbei.

Typische Abwehraktion. Wo hat jetzt ein Aufkleber etwas mit Parteipolitik zu tun? Ich kenne keine Menschenverachtenderen Partei-Plakate wie die der NPD.
 
Wie gesagt das eine ist die Aussage das andere eine Interpretation dieser. Die NPD will keine weiteren Asylanträge und die Abschiebung von kriminellen Ausländern. Das wird proklamiert. Das heißt aber nicht, daß sie für Mord, Mißhandlungen und systematische Verfolgungen sind, was jetzt hier wieder von anderen hineininterpretiert wird und was einige Trittbrettfahrer auch machen/gemacht haben. Das heißt aber nicht, daß die NPD dahinter steht.

Und was diverse "Plakate" betrifft sind die Aussagen auf einigen Linksradikalen Aushängen (Aufklebern) bei uns im Ort um einige Zacken schärfer. Bis hin zu Aufforderung zu Straftaten gegenüber potentiellen Rechten. Das mal nebenbei.

Sowohl als auch, radikal ist immer scheisse, seien es linke oder rechte. Ich finde übrigens, das beide Gesinnungen für die Tonne sind.
 
Typische Abwehraktion. Wo hat jetzt ein Aufkleber etwas mit Parteipolitik zu tun? Ich kenne keine Menschenverachtenderen Partei-Plakate wie die der NPD.

Ah so Deutsche ausrotten ist also nicht menschenverachtend ?? Das ist für mich die gleiche Stufe nur von der anderen Seite der Medaille. Da nehmen sich die ultra-Rechten und die Linksradikalen kein etwas. Nur die Ziele sind unterschiedlich.
 
Sowohl als auch, radikal ist immer scheisse, seien es linke oder rechte. Ich finde übrigens, das beide Gesinnungen für die Tonne sind.

Welche? Links und rechts? Was bleibt dann noch?

...oder meinst Du natürlich nur die Extrempositionen vom äußersten Rand des jeweiligen Spektrums?
 
Typische Abwehraktion. Wo hat jetzt ein Aufkleber etwas mit Parteipolitik zu tun? Ich kenne keine Menschenverachtenderen Partei-Plakate wie die der NPD.
Ah so Deutsche ausrotten ist also nicht menschenverachtend ?? Das ist für mich die gleiche Stufe nur von der anderen Seite der Medaille. Da nehmen sich die ultra-Rechten und die Linksradikalen kein etwas. Nur die Ziele sind unterschiedlich.
 
Ah so Deutsche ausrotten ist also nicht menschenverachtend ?? Das ist für mich die gleiche Stufe nur von der anderen Seite der Medaille. Da nehmen sich die ultra-Rechten und die Linksradikalen kein etwas. Nur die Ziele sind unterschiedlich.

Wer fordert denn, Deutsche auszurotten? :confused:
 
Typische Abwehraktion. Wo hat jetzt ein Aufkleber etwas mit Parteipolitik zu tun? Ich kenne keine Menschenverachtenderen Partei-Plakate wie die der NPD.

Was hat eine Beate Zschäpe und Co. mit der NPD zu tun ?? Gleiche Frage ??? Das Problem ist daran sogar noch, daß dies ein Versuch war auf dem Weg an ein NPD-Verbot zu kommen. Dummerweise hat der Staatsschutz selbst sich hier die Finger schmutzig gemacht (falsche Ausweise besorgt, Unterstützung gegeben), indem er diese Irren supportet hat in der Hoffnung so die NPD dran zu kriegen. Aber das ging gründlich schief. Jedenfalls bläst sich ein Böhnhard und Mundlos nicht von allein die Rübe weg. Das Ding war gesteuert. Und passenderweise sind zig Akten zu dem Fall, die mit dem BND zu tun haben auf einmal verschwunden.

Wie gesagt die Versuche die NPD zu verbieten sind bislang grandios gescheitert. Weil man der Partei bislang nichts vorwerfen kann was zu einem Verbot führt (im Gegensatz zu dem einen Fußballclub).
 
Welche? Links und rechts? Was bleibt dann noch?

...oder meinst Du natürlich nur die Extrempositionen vom äußersten Rand des jeweiligen Spektrums?

Ich kann weder jetzt etwas mit der Linken, als auch mit der NPD anfangen, ohne die beiden Parteien dabei jetzt auf eine Stufe stellen zu wollen. Wobei ich aber im Moment auch nicht wirklich sagen könnte, was ich wählen möchte. Für mich hat keine Partei ein Konzept, bei dem ich jetzt sagen würde "Jo, das ist es, was ich bedenkenlos unterstütze."
 
[...]Die NPD will keine weiteren Asylanträge und die Abschiebung von kriminellen Ausländern. Das wird proklamiert. Das heißt aber nicht, daß sie für Mord, Mißhandlungen und systematische Verfolgungen sind, was jetzt hier wieder von anderen hineininterpretiert wird und was einige Trittbrettfahrer auch machen/gemacht haben. Das heißt aber nicht, daß die NPD dahinter steht.
Die NPD will etwas mehr ... und in einem Land, was u.d. durch Einwanderungen groß geworden ist, generell Asylanträge zu verbinden ist dämlich. Übrigens werden bereits heute kriminelle Ausländer, Betonung liegt auf Ausländer, die also keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, ausgewiesen.

Die NPD macht doch viel mehr "Wind" mit Themen, ich sag nur die Plakete mit "Kein Geld für Omi aber für Ausländer", sinngemäß.

Das sind alles Dinge, die Stimmung gegen Ausländer machen ... sprich Hetze gg. Ausländer.

Und was diverse "Plakate" betrifft sind die Aussagen auf einigen Linksradikalen Aushängen (Aufklebern) bei uns im Ort um einige Zacken schärfer. Bis hin zu Aufforderung zu Straftaten gegenüber potentiellen Rechten. Das mal nebenbei.
Das ist irgendwie so das Totschlagargument, oder? :B

Allerdings hast du hier einen kleinen Denkfehler, jedenfalls nach meiner Meinung: die NPD betreibt Parteiwerbung, linksradikale Anhänger wiederum nicht. D.h. die NPD wirbt mit rechten Gedankengut als Partei (!), die einzig salonfähige linke Partei wäre "Die Linke" und es würde mich wundern, wenn du hier ähnlich scharfe und/oder doppeldeutige Texte wie bei der NPD findest.

Versteh mich nicht falsch, ich kann die Linke absolut nicht ab. Weder Gysi und schon garnicht die Wagenknecht, obwohl ich die "früher" mal heiß fand. :B

Das ist für mich genauso eine unnütze Partei wie die NPD. :-D
 
Ähm in einer Sendung beim ZDF kam mal, daß diese "Aufkleber" teils von der Linken nahestehenden Logistikgruppen supportet werden. Nicht offiziell aber trotzdem "grenzwertig".

Die Linke sind für mich die größten Spinner unter der Sonne. Aber wie gesagt was die NPD betrifft: Man kann ihr trotz zig Versuchen ein Verbot zu erwirken incl. diverser Unterwanderungsversuche nichts nachweisen, um ein Verbot zu rechtfertigen. Also bitte wo gibt es wirklich Ansätze hier diese Partei als inakzeptabel und als Verbrecher hinzustellen ? Nur weil man deren Meinung nicht teilt ?

Ich teile auch die Meinung der Grünen nicht. Und dort gibt es neben den Realos auch einen radikalen Flügel der auch ehemalige RAF-Sympathisanten umfaßt und auch einige klassische "Steinewerfer". Trotzdem ist die Partei genauso legitim. Auch wenn diese am liebsten Deutschland komplett für alle öffnen würde, was ebenso großer Blödsinn ist weil unhändelbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück