• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie würde @Lukecheater jetzt sagen. Dümmste Argument aller ZEITEN:
Und genau gegen solche dummen Sprüche wie von dir jetzt geht eine gestandene Journalistin vor. Immer noch nicht kapiert? Ne wohl nicht.
Du machst dich gerade so dumm, dümmer geht es gar nicht mehr.
Alles was nicht eurer Links Meinung ist, ist automatisch rechts, sagst du gerade selbst, also noch blöder geht es wirklich nicht.
Sag mal ganz ehrlich , wie verblendet bist du denn? Du machst dich gerade zum riesen Affen, und die sind wohl schlauer als du.
Nur weil etwas der Wahreit entspricht ist es nicht gleich Rechtspopulistmus. Begreift das doch endlich mal.
Tut mir leid, aber das ist einfach nicht wahr, auch wenn sie sich selbst in der Opferrolle sehen mag. Und dass sie genau gleich wie Rechtspopulisten argumentiert, ist ja wohl nicht mein Fehler. Als Nazi würde ich sie jedenfalls nicht bezeichnen deswegen.
Ein Linkswähler bin ich übrigens nicht, auch da muss ich nicht enttäuschen. Allerdings wähle ich genauso wenig rechts. Es tut mir leid, wenn ich deine persönliche Heldin angegriffen habe, aber du musst nicht gleich ausfallend werden, nur weil du selber keine Argumente hast.
 
Ich halte es ebenfalls für schwierig wenn die eigene Meinung als Verbalausfall bezeichnet wird. Da liegt die Hürde tatsächlich etwas höher in meinen Augen. Also Beleidigung / Straftaten etc.

völlig ohne übertreibung: diese äußerung bewegt sich in der nähe einer straftat.
 
[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigen...

Ich sag ja. Kritik gegen Israel oder Juden ist verboten. Maulkorberlaß. .... QED.
 
dessen verbalausfälle hier im thread sind ja schon legendär.

Sorry, an der Stelle muss ich auch einmal sekundieren. Es ist ja vollkommen legitim, wenn Du und MichaelG unterschiedliche Ansichten habt, aber seine Meinung(en) als "Verbalausfälle" zu titulieren, schießt m. E. sehr, sehr weit über das Ziel hinaus.

Es sei denn, Du verstehst unter "Verbalausfall" etwas völlig anderes, als das bei gefühlten 99% der restlichen Menschheit der Fall ist, nämlich unkontrollierte Schimpftiraden, angereichert mit einem bunten Strauß an Beleidigungen, Drohungen, etc.
 
Woher willst du wissen das nicht andere, auch viele Schweden es so sehen?
Es geht darum, daß dieses Video als "Beweis", daß "Schweden" so denkt, nicht zulässig ist, da es eben nur beweist, daß diese eine Sprecherin und ihr Publikum dieser Meinung sind. Genausogut könntest du irgendeine Rede auf einem NPD Parteitag oder auf einem von den Linken als Video verlinken und behaupten, das wäre die Meinung von "Deutschland".

Zum Inhalt sagst du komischerweise nichts. Etwa deshalb weil sie etwas sagt, was der Wahrheit entspricht, aber man es nicht gerne hören möchte?
Weil ich keinerlei Ahnung davon habe, wie das Thema Asyl und Einwanderung in Schweden gehandhabt wird und welche Folgen das dort hat. Wie soll ich da den Wahrheitsgehalt beurteilen können?

Also die die das sagt ist keine die in irgendein rechtes Muster von euch passt.
Pech gehabt, da gibt es keine Ecke wo man angreifen könnte, von wegen rechtes Gedankengut, so wie ihr das immer gerne haben möchtet wenn man mal was sagt.
Ist schon komisch, oder?
Nun, ein "Ich möchte mein altes Schweden zurück" hat einen grundsätzlich anderen historischen Hintergrund als ein "Ich möchte mein altes Deutschland zurück" - besonders wenn man damit die Zeit vor den Gastarbeitern meint, was bei Deutschland dann ja eigentlich Nazi-Deutschland meinen müßte.

Daher ist es nur logisch, daß entsprechende Aussagen in einem Land, in dem "damals" kein rechtsextremes Regime an der Macht war, entsprechend auch keine rechtsextremen Ansichten dahinter vermutet werden.

Es passt auch dazu das du solche Witz Figuren, im Volksmund Commedians, mit einer ernsthaften Journalistin vergleichen willst. Einfach nur passend.:-D:B
Auch Personen aus der Unterhaltungsbranche können sinnvolle und ernsthafte Kommentare abgeben, die sich abgesehen von ein paar flapsigen Formulierungen nicht von denen von renommierteren Persönlichkeiten unterscheiden. Mitunter sind diese sogar in der Lage, ihre Meinung in klarere Worte zu fassen als andere offiziellere Persönlichkeiten und Institutionen, da sie sich nicht an Amtssprache und Political Correctness halten müssen.

Genauso gut könnte man übrigens in dem Video die ständigen Verweise auf den Zauberer von Oz kritisieren ...


Und übrigens: Wenn man die höchste Vergewaltigungsquote in Europa hat, aber nicht die höchste Einwanderungsquote, sollte man sich als erstes fragen, ob es dafür nicht auch andere Erklärungen geben könnte.
 
Ich sag ja. Kritik gegen Israel oder Juden ist verboten. Maulkorberlaß. .... QED.
Nur weil es andere Meinungen dazu gibt, die hier im Rahmen der Meinungsfreiheit ebenso geäußert werden wie deine, ist es kein Verbot.

Du darfst auch weiterhin hier behaupten, was du willst, solange du dich an die Forenregeln hältst - was letztendlich nur Straftaten wie Volksverhetzung und Beleidigungen ausschließt.
 
Sorry, an der Stelle muss ich auch einmal sekundieren. Es ist ja vollkommen legitim, wenn Du und MichaelG unterschiedliche Ansichten habt, aber seine Meinung(en) als "Verbalausfälle" zu titulieren, schießt m. E. sehr, sehr weit über das Ziel hinaus.

Es sei denn, Du verstehst unter "Verbalausfall" etwas völlig anderes, als das bei gefühlten 99% der restlichen Menschheit der Fall ist, nämlich unkontrollierte Schimpftiraden, angereichert mit einem bunten Strauß an Beleidigungen, Drohungen, etc.

es geht nicht um meinungen, bei denen man in der tat auseinander liegen kann - gar kein thema.

es geht um dinge, wie den kommentar, den ich hier nochmals gepostet habe.
das ist übelste antisemtische hetze! und damit - ja- ein kompletter verbalausfall!

ich weiß, das hört sich wieder sehr nach foren-pranger an.
aber er hat ja selbst nochmals bestätigt, dass er das genau so meint. er spricht diesbezüglich zynisch von einer "faktenauflistung", was dem ganzen nur noch die krone aufsetzt.
sorry leute - das ist nicht mehr zu akzeptieren; auch nicht im pcgames-forum!
 
völlig ohne übertreibung: diese äußerung bewegt sich in der nähe einer straftat.

Ich bin kein Jurist. MMn fehlt hier aber ein klarer Tatbestand.

Persönlich würde ich mich bei einer Kritik - WENN -dann an den Staat Israel wenden. Eine Verbindung zum Judentum herzustellen liegt / läge mir fern.

Es ist ja auch nicht so als würde Deutschland seine strategischen Entscheidungen mit der Bibel fällen, weil wir in der Mehrzahl Christen sind.
 
Ein Verdacht ist keine Identifizierung. Eine Identifizierung ist per Definition eine 100%ige, sonst ist es eben gar keine.

Und willst Du mir ernsthaft erklären daß man a) alle von der IS kennt und b) alle bisherigen Flüchtlinge kontrolliert haben will? Das waren sicher nur Stichprobentreffer bei bekannten IS.

Wo 41 sind könnten es problemlos auch 200, 500 oder 1000 sein. Wir wissen es nicht.
Richtig. Weshalb ich auch explizit von "einem gewisser Grad" gesprochen habe und nicht davon, daß jetzt alle IS Sympathisanten gefunden worden seien.

Es gibt doch auch schon hier ansässige, mitunter auch Deutsche, die dem IS hörig sind und wesentlich bessere Verbindungen, finanzielle Quellen, Wissen etc haben als frisch "eingelieferte". Da könnte es ebenso mehrere hundert geben und das wissen wir genauso wenig.
Am besten geht man gar nicht mehr vor die Tür, schließlich könnte der nächste Terror Anschlag überall sein.

Außerdem holt man sich mit Flüchtlingen, die vor dem IS geflohen sind, Leute ins Land, die (potentiellen) IS Leuten auf einem Level terroristische Aktivitäten ausreden könnten, den wir als deutsche Nicht-Muslime gar nicht erreichen können.

Manchmal erschreckt mich die Naivität von einigen hier sehr. Hoffentlich gibt es kein böses Erwachen.
Terroristen gibt es überall. In jeder Nationalität, Hautfarbe etc.
Es wird definitiv immer wieder terroristische Anschläge geben, solange es Leute gibt, die meinen, daß das eine gute Idee wäre oder die davon irgendwie profitieren. Da hilft kein Grenzen absperren.

Und selbst, wenn man ein wie auch immer geartetes "reines" Deutschland hätte, würden sich die Dummen ein neues Feindbild suchen, seien es jetzt Juden, Kommunisten, Behinderte, Anhänger des falschen Fußballclubs, der falschen Band, ...
 
Ich sag ja. Kritik gegen Israel oder Juden ist verboten. Maulkorberlaß. .... QED.

Man sollte da, wie schon gesagt, schon scharf trennen. Es ist richtig und in meinen Augen vollkommen legitim, einige Aspekte der israelischen Politik zu kritisieren, auch wenn man an dieser Stelle ebenfalls wieder differenzieren muss; man sollte zumindest versuchen, zu *verstehen*, warum sich Israel so verhält, wie es das tut.

Was mich allerdings erschreckt, ist der Umstand, dass es anscheinend immer noch so viele (erwiesenermaßen!) falsche Klischees über Juden gibt, die sich so hartnäckig halten.

Ich könnte dazu jetzt eine viele Seiten umspannende Ausarbeitung verfassen, aber nur ganz knapp:

Im Mittelalter war den Juden in den meisten europäischen Städten/Reichen der Zugang zu einem Großteil der Berufe verwehrt, Handwerkergilden/zünfte nahmen z. B. keine Juden auf, Juden waren daher auf Tätigkeiten beschränkt, die von der Mehrheit der Christen verachtet wurde, wie eben Geldverleiher/-wechsler, oder Arzt.

Die erlaubten Zinsen wurden den Geldverleihern von oben diktiert und durften nicht willkürlich festgelegt werden; im Vergleich zu heute waren diese Zinssätze allerdings sehr hoch (das Ausfallrisiko allerdings auch), was regelmäßig zu Unmut bei denjenigen führte, die auf Kredite angewiesen waren (z. B. die Handwerker!).

Interessanterweise war das mittelalterliche Bankwesen keineswegs in den Händen der Juden; sobald man feststellte, *wieviel* man damit verdienen konnte, drängten christliche Bankiers, zunächst in Italien, die Juden immer stärker aus dem Geschäft - ich sage nur "Medici" oder (deutlich später) "Fugger". Das ist übrigens auch der Grund, warum nahezu alle Fachbegriffe im Finanzwesen aus dem Italienischen stammen und nicht etwa einen hebräischen Ursprung haben.

Obwohl Bankgeschäfte nach kirchlicher Lehre für Christen nicht nur verpönt, sondern im Gegenteil sogar verboten waren, scherten sich diese Patrizierdynastien wenig darum - da sie auch davon profitierte, drückte die Kirche beide Augen zu.
Die Juden dagegen waren häufig der "Depp" und durften als Minderheit regelmäßig als Sündenbock herhalten (nicht wenige mittelalterliche Pogrome dürften aus der Intention heraus entstanden sein, sich "elegant" auf einen Schlag seiner Schulden zu entledigen.)
Häufig wurden Juden auch als "Brunnenvergifter" bezichtigt, da während der Pestepidemie(n) tatsächlich prozentual deutlich mehr Christen, als Juden verstarben.
Der Grund dafür: Im Gegensatz zu den Christen hielten sich Juden (wie auch Muslime!) glaubensbedingt an strikte Hygienevorschriften, was den Ausbruch bzw. die Verbreitung von Seuchen zumindest erschwerte.

EDIT:

@Bonkic: Du solltest Dich wirklich ein wenig mit Deiner Wortwahl bremsen, "übelste antisemitische Hetze"? Ernsthaft?

Das von Dir gepostete Beispiel verursacht bei mir auch Kopfschütteln, allerdings sehe ich da keine "Hetze", sondern maximal ein sehr undifferenziertes, einseitiges und stereotypes Bild von Juden - das es sachlich-argumentativ zu korrigieren gilt - was ich übrigens versuche, konstruktiv und nicht gleich mit Schaum vorm Mund (sorry).
 
Extremisten unter Flüchtlingen stellen sicher ein Risiko dar, allerdings können diese auch bequem über die Türkei im Touristenflieger einreisen. Der finanzielle Background wäre durchaus vorhanden.
Und von jenen, die bislang Anschläge verübten, waren es doch eher im eigenen Land (zB Frankreich, USA) radikalisierte Leute und weniger Flüchtlinge, oder?
 
@Bonkic: Du solltest Dich wirklich ein wenig mit Deiner Wortwahl bremsen, "übelste antisemitische Hetze"? Ernsthaft?

ja, ernsthaft!
es sagt sinngemäß -und viel reininterpretieren braucht man da ja nun wirklich nicht- dass "die juden" selbst schuld an ihrem schicksal sind.
das ist antisemitismus in reinkultur!

ich glaube nicht, dass ich hier übertreibe.
ich bin durchaus in der lage zuzugeben, wenn ich übers ziel hinausschieße.

[btw hab ich zum dem verbot der volksverhetzung und anderen §§ durchaus eine differenzierte meinung.]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ernsthaft!
es sagt -sinngemäß und viel reininterpretieren braucht man da ja nun wirklich nicht- dass "die juden" selbst schuld an ihrem schicksal sind.
das ist antisemitismus in reinkultur!

Grenzwertig? Ja, sehe ich auch so.
In Reinkultur? Nein, das ist eine übertriebene Wahrnehmung.

Interessant hierzu:

Was heißt Antisemitismus? | bpb
 
eigentlich ist das sogar geradezu ein "klassiker" des antisemitismus. ;)

Antisemitismus in Reinkultur bedeutet für mich aber nicht nur, dass man (zugegeben blöde und völlig undifferenzierte) Stereotype äußert, sondern in einem Atemzug auch gleich passende "Lösungsansätze präsentiert bzw. einfordert.

Letztlich Haarspalterei, denn das die Aussage im Kern daneben ist, darüber bedarf es keiner Diskussion.
Ich würde aber nicht soweit gehen und Vorurteile automatisch gleich als "Antisemitismus" bezeichnen und schon gar nicht als "Reinkultur".
Es ist einer Diskussion ziemlich abträglich, wenn Du quasi sofort anfängst, mit ICBMs zu schießen. :-D
 
Man sollte da, wie schon gesagt, schon scharf trennen. Es ist richtig und in meinen Augen vollkommen legitim, einige Aspekte der israelischen Politik zu kritisieren, auch wenn man an dieser Stelle ebenfalls wieder differenzieren muss; man sollte zumindest versuchen, zu *verstehen*, warum sich Israel so verhält, wie es das tut.

Das sehe ich nicht so. Jeder hat das Recht, einen anerkannten suveränen Staat zu kritisieren. Egal ob das Simbabwe, Columbien oder wer auch immer ist. Denn kritik gegen einen Staat bezieht sich auf deren Politik und dessen öffentliches Handeln nach aussen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück