Lukecheater
Nerd
Man könnte ja mal ein gewisses Gebiet einmauern und jeder der meint er braucht keine Ausländer kann dann da rein.
Man könnte ja mal ein gewisses Gebiet einmauern und jeder der meint er braucht keine Ausländer kann dann da rein.
Bei derzeitigem Stand würde ich sagen, dass Konflikte völlig normal sind. Es wundert mich sogar, dass bei den Massen an Leuten nicht schon längst mehr passiert ist. Und die Gründe für eine Eskalation sind meist eher nur ein Vorwand. In Wahrheit gibt es den Streit eher, weil die Leute beengt und mit wenig Privatsphäre dort hausen und dann halt irgendwann die Nase voll haben, und dann kommt ein angeblich "guter Grund", wegen dem man "zu Recht" beleidigt sein darf, wie gerufen, um loszulegen. Wären dort NUR Muslime der gleichen Glaubensrichtung oder NUR Christen oder NUR Deutsche, dann wäre der Auslöser für Streitigkeiten nicht eine religiöse Frage gewesen, sondern zB ein Streit darüber, ob Messi oder Ronaldo der bessere Fußballer ist, oder ob man Früchte vor dem Verzehr waschen muss oder nicht, oder ob der Himmel draußen blau oder eher grau ist...bericht aus der zeit zu den konflikten in flüchtlingsheimen:
Flüchtlingskrise: Die Phantomdebatte |*ZEIT ONLINE
Kanada gibt Reisewarnung für Sachsen heraus:
Kanada warnt vor Reisen nach Ostdeutschland - SPIEGEL ONLINE
Irgendwo ist das schon ziemlich *lol*
Bei derzeitigem Stand würde ich sagen, dass Konflikte völlig normal sind. ..
Wird?! Das sind die doch schon längst.Mag zwar sein. Man bekommt aber doch schon viel aus erster und zweiter Hand mit, dass die Probleme zunehmen.
Und der Zustrom ist nun mal ungebrochen, Abschiebung findet kaum statt. Das wird noch an vielen anderen Stellen Kapazitäten überfordern.
Bei derzeitigem Stand würde ich sagen, dass Konflikte völlig normal sind. Es wundert mich sogar, dass bei den Massen an Leuten nicht schon längst mehr passiert ist. Und die Gründe für eine Eskalation sind meist eher nur ein Vorwand. In Wahrheit gibt es den Streit eher, weil die Leute beengt und mit wenig Privatsphäre dort hausen und dann halt irgendwann die Nase voll haben, und dann kommt ein angeblich "guter Grund", wegen dem man "zu Recht" beleidigt sein darf, wie gerufen, um loszulegen. Wären dort NUR Muslime der gleichen Glaubensrichtung oder NUR Christen oder NUR Deutsche, dann wäre der Auslöser für Streitigkeiten nicht eine religiöse Frage gewesen, sondern zB ein Streit darüber, ob Messi oder Ronaldo der bessere Fußballer ist, oder ob man Früchte vor dem Verzehr waschen muss oder nicht, oder ob der Himmel draußen blau oder eher grau ist...
ja sicher, aber was ich meinte war, dass die nicht unbedingt "Extremisten" sind, nur weil die wegen eines religiösen Themas ausrasten. Denn DAS ist ja bei vielen "besorgten" Bürgern die Hauptangst. DASS es Streit gibt, wird ja niemanden wundern bei solchen Zuständen. Aber wenn es vermeintlich "Extremisten" sind, wird unnötig Angst geschürt.Ich denke aber schon, dass Religion bei vielen etwas sooo emotionales ist, dass da schneller bei manchen die Zündschnur abbrennt, wie wenn es um etwas vergleichsweise banales wie Messi vs. Ronaldo (um bei deinem Beispiel zu bleiben) geht.
"Wir wollen den Flüchtlingen Schutz gewähren, aber wir sollten von ihnen auch etwas einfordern: Wir müssen klarmachen, dass es bei uns Dinge gibt, die nicht zur Disposition stehen. Das Grundgesetz, die Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, die Gleichberechtigung."
ja und? Was nutzt es denn, jetzt die Fehler der Vergangenheit noch zusätzlich aufzurollen? ^^ Fakt ist, dass es nun mal JETZT extreme Probleme und Engpässe gibt, auch weil der Winter naht, und DARAUF bezogen ist eben quasi "das Boot voll".zum thema belastungsgrenze, "boot ist voll" etc.
bei den aktuellen spitzen bei den zuwanderungszahlen kommt es vielerorts sicherlich zu schwierigkeiten mit registrierung, unterbringung etc. überhaupt keine frage.
nur ist dieses problem in weiten teilen hausgemacht. und das verschweigt auch der herr gabriel natürlich wieder.
ja und? Was nutzt es denn, jetzt die Fehler der Vergangenheit noch zusätzlich aufzurollen?
ja und? Was nutzt es denn, jetzt die Fehler der Vergangenheit noch zusätzlich aufzurollen? ^^ Fakt ist, dass es nun mal JETZT extreme Probleme und Engpässe gibt, auch weil der Winter naht, und DARAUF bezogen ist eben quasi "das Boot voll".
Und nebenbei: du weißt ja auch gar nicht, ob vom Interview auch alles abgedruckt wurde - vlt. HAT er ja auch die Fehler der Vergangenheit sehr wohl angesprochen.