• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles was man zu den Onkelz sagen muss:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ist ja gut, ich hab verstanden, das ihr die alle nicht mögt. :B
 
Die Onkelz haben in Ihrer Anfangszeit rechtsorientierte Musik gemacht, weswegen das erste Album auch von der BPJM indiziert worden ist, das hat schon seine Richtigkeit und kommt nicht irgendwo her.
Indiziert wird so manches. zb Geschwisterliebe von die Ärzte, das - wenn man es ernst nimmt (!) - durchaus diskutabel ist, weil es dann Inzest verherrlicht.

Bloß: die Ärzte sind eine Fun-Band. Die singen vieles, was sie nicht so meinen. Sie haben ja auch nicht "das Kind von meinem Nachbarn auf[gegessen]", die Freundin mit der Motorsäge zerteilt, und auch der Aufruf "Schwanz ab! Runter mit dem Männlichkeitswahn!" dürfte nicht ernst gemeint sein.

Künstler und Musiker nehmen eben auch mal Protagonisten, die nicht ihre Meinung repräsentieren, aus Gründen wie Kritik, Spaß oder einfach wegen dem guten alten Gruselfaktor.

So könnte man jetzt problemlos zwei Zeilen aus dem 1981 erschienenen B.O. Stück "SS-Staat" nehmen:

"Millionen Juden laufen schnell mit Weib und ihren Kindern
Das ist schön, das ist gut, laßt ihr Blut spritzen"


und hätte damit ein eindeutiges Beweis für die Judenfeindlichkeit der Onkelz.

- wenn nicht die Refrain Zeilen des Liedes folgendes beinhalten würden:

"SS-Staat im Staate wird's das nochmals geben?
SS-Staat im Staate, wir wolln's nicht erleben."


oder auch der Text von "Hässlich, brutal und gewalttätig":

Wir tragen alle Hakenkreuze
Skinheads haben nur Gewalt im Sinn
Ist es das, was ihr hören wolltet
Das wir hirnlose Schläger sind

Gewalt, Gewalt, Gewalt
Nackte Gewalt, Gewalt

Wir sind häßlich, brutal und gewalttätig
Wir schrecken vor nichts zurück
Wir sind häßlich, brutal und gewalttätig
Wir sind total verrückt

In den Medien steht es immer wieder
Daß wir Schlägertrupps für Nazis sind
Doch wir haben uns nichts vorzuwerfen
Denn es ist ihr Gerede, das stinkt

Lüge, alles Lüge, Lüge, alles Lüge, Lüge

Den kann man so sehen, daß alles, was dort geäußert wird, Lügen der Presse sind.
Auf der anderen Seite ist der so formuliert, daß man als ein genau "dem Lügenbild" entsprechender Nazi-Skinhead problemlos Textpassagen als Kampfhymne verwenden kann.

Tja halt Sippenhaft bis zum Verrecken. Menschen können sich also nicht ändern und es wird nicht akzeptiert.
Natürlich können sich Menschen ändern. Aber wenn ich damals wirklich rechte Texte geschrieben und gesungen habe und mich davon distanziere, dann nehme ich mir doch auch einen neuen Namen, um diese Distanzierung weiter zu unterstreichen.

Aber es paßt auch perfekt zu Leuten, die in Zahlen krampfhaft Nazisymbolik vermuten ...
"krampfhaft vermuten" <> "Hinweis für die, die die "88" noch nicht kannten"

Oder hab ich etwa geschrieben: "Ha! Jetzt hast du dich geoutet! Du *piep* Nazi! 88 steht für Heil Hitler! Verrecke, du *piep*!!!"

vor allem sind die onkelz eins: scheisse.
Das stimmt. :top:
 
Dito. Ich würde noch Helene Fischer hinzufügen (die Musik, die Frau würde ich durchaus...auf einen Kaffee einladen). ;)

Ich höre, u. a., aber gelegentlich gerne Wagner. Was bin ich dann? ;)

Der nächste potenzielle Dschungelcamp-Kandidat. Ach nee, das war der Wendler...:B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück