• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Womit willste sonst bei einem Waschmittel werben ?

Das Waschmittel soll halt tiefenrein aktiv sein und die hartnäckigen flecken entfernen und trotzdem den stoff und die haut nicht angreifen
 
Was hat denn das mit "Haar in der Suppe finden" zu tun? Das weiß ja wohl jeder, dass 88 in Neonazikreisen so verwendet wird.
also, jeder ganz sicher nicht, bei weitem nicht. Allein schon weil es zB in der Schule erst seit rel. kurzer Zeit "beigebracht" wird - ich kenn etliche Ü30, die das nicht wussten, bis man mal per Zufall auf das Thema kam, zB weil in nem Film einer ne 88 tättowiert hatte, oder weil man bei ner Party auf das Thema "Rechts" kommt oder einfach nur Witze reißt.
 
Wenn man zwanghaft nach einem Grund sucht, dann kann man auch alles verbieten... Nur weil am 11. September die Terroranschläge waren, wurde ich im kicker Forum gespert wegen meinem Nick (wo hier das ganze keiner damit in verbindung gebracht hat). Das er auf dem Notruf 911 anspielt (oder auch auf den Porsche 911 anspielen könnte) interesiert die Leute dann nicht... ich bin mal gespannt, wann dann blaue und rote Bandanas verboten werden, weil das Zeichen von Straßengangs sind. Nur weil Symbole, Namen, Zeichen zweck entfremdet werden, sollen sie dann direckt verboten werden...

Man kann das ganze auch übertreiben....
 
Wenn man zwanghaft nach einem Grund sucht, dann kann man auch alles verbieten... Nur weil am 11. September die Terroranschläge waren, wurde ich im kicker Forum gespert wegen meinem Nick (wo hier das ganze keiner damit in verbindung gebracht hat). Das er auf dem Notruf 911 anspielt (oder auch auf den Porsche 911 anspielen könnte) interesiert die Leute dann nicht... ich bin mal gespannt, wann dann blaue und rote Bandanas verboten werden, weil das Zeichen von Straßengangs sind. Nur weil Symbole, Namen, Zeichen zweck entfremdet werden, sollen sie dann direckt verboten werden...

Man kann das ganze auch übertreiben....

Natürlich darf / kann man nicht alles verbieten. Wichtiger wäre ein Bewusstsein dafür , wann bestimmte Symbole / Zahlen und sonstige Darstellungen einfach unangebracht sind.
Deine Sperrung wegen 911 ist natürlich möglicherweise als überzogen anzusehen. Ich kenne allerdings natürlich dein Verhalten in dem Kicker-Forum nicht.
 
Man kann das ganze auch übertreiben....

Nein Kurzer
Das ist eher sich zwanghaft Rausreden wollen nur um keinen Fehler eingestehen wollen!
Das mit der 88 ist nun nicht so Exotisch wie irgendwelche anderen Symbole oder Zeichenfolgen die die Spacken benutzen
 
Nach wie vor habe ich keine Antwort auf meine Frage, warum die "88", warum lateinisch?

Warum keine gängigeren Angaben wie "ein Fass Bier", ein paar Dutzend, oder 100? ;)
 
Wenn man zwanghaft nach einem Grund sucht, dann kann man auch alles verbieten... Nur weil am 11. September die Terroranschläge waren, wurde ich im kicker Forum gespert wegen meinem Nick (wo hier das ganze keiner damit in verbindung gebracht hat). Das er auf dem Notruf 911 anspielt (oder auch auf den Porsche 911 anspielen könnte) interesiert die Leute dann nicht...
also, 911 + USA, was soll das mit Porsche zu tun haben? ^^ Da muss man schon ne komische Story stricken wie "ich hatte auf meiner USA-Reise mal nen Porsche fahren dürfen und hab den Nick als Erinnerung daran" - aber Notruf macht eher Sinn. Trotzdem dachte ich auch, dass es um Nine-Eleven ginge, aber völlig wertfrei - das kann ja auch einfach als "Gedenken" gedacht sein.

Aber so oder so: es ist nur ein Nick, du kannst ja jederzeit nen neuen machen. Da ist es was übertrieben, sich da noch groß Gedanken drüber zu machen - wenn die Betreiber meinen, dass es auch nur EINEN anderen User in den falschen Hals kriegen kann, dann ist das völlig okay so, und vlt ist auch einfach automatisiert so, dass alle 911-Namen gesperrt werden, weil dort im Forum einfach zu viele mit der 911 im Namen sich über Nine-Eleven lustig gemacht haben.

Und manche Namen oder Abkürzungen sind halt zweideutig, da hatten wir hier im Forum auch schon manchen User gebeten, den Namen zu ändern, selbst falls er es harmlos meinte. Aber wenn andere halt so was lesen wie "KZ_Lover88", dann denken sich viele dabei halt ihren Teil und können nicht ahnen, dass das nur ein Fan der harmlosen Spielewebsite KidsZone ist und 1988 geboren wurde... und so ein Name bringt dann eben auch völlig unnötig streitpotential, wenn KZ_Lover88 mal was blödes sagt und dann Leute ihn/sie als Nazi beschimpfen usw.

Und da ein Forum so was wie ein Hausrecht hat, darf man bestimmte Dinge halt auch "verbieten" - Dir kann auch ein Wirt einer Kneipe den Zutritt verweigern, wenn du zB ein gelbes T-Shirt an hast, weil in die Kneipe viele Schalke-Fans hingehen und ein gelbes Shirt evlt. als Provikation empfunden werden könnte (BVB = gelb) und der Wirt keinen Ärger haben will. Das ist sein gutes Recht, weil es SEINE Kneipe ist.
 
Ich muss zugeben dass ich die 88-Bedeutung bis gerade eben auch nicht kannte, obwohl ich sehr großes Interesse an der WW2-Geschichte pflege. Soviel dazu dass JEDER das wissen müsste. [emoji6]
 
Ich muss zugeben dass ich die 88-Bedeutung bis gerade eben auch nicht kannte, obwohl ich sehr großes Interesse an der WW2-Geschichte pflege. Soviel dazu dass JEDER das wissen müsste. [emoji6]

na ja, aber eigentlich darf man zumindest mal die "codes" 88 und 18 in diesem kontext schon mal gehört haben.
444 war mir aber auch neu - zugegeben.

ps:

ich versuchs jetzt wenigstens mal ganz sanft in richtung topic zu lenken. ;)
 
Ich muss zugeben dass ich die 88-Bedeutung bis gerade eben auch nicht kannte, obwohl ich sehr großes Interesse an der WW2-Geschichte pflege. Soviel dazu dass JEDER das wissen müsste. [emoji6]



Das hat ja auch nichts mit WW2 direkt zu tun. Das nutzen Neonazis als Synonym für Heil Hitler auf Klamotten, als Tattoos, etc.

Und das ist imho etwas das vielleicht nicht jeder weiss, aber eigentlich jeder wissen sollte.
 
[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigen...

Was hat denn das mit "Haar in der Suppe finden" zu tun? Das weiß ja wohl jeder, dass 88 in Neonazikreisen so verwendet wird.
Weils albern ist in jeder 88 ein HH zu suchen. Das ist übersensibel und sorry (bekloppt). Hausnummer 88 ? Dort wohnt ein verkappter Nazi, Autokennzeichen mit 88 ? Der gehört sicher zur Rechten Szene..... Merkst Du was wie bescheuert das ist ?? Daß Rechte die 88 eventuell als ihren HH Ersatz nehmen ist die eine Sache. Aber in jeder 88 irgend etwas zu suchen ist blöd. Wenns danach kommt paßt kaum noch eine Zahlenkombination, weil man auch noch SS, SA, KZ, AH, HG (Hermann Göring), WK (Wilhelm Keitel) und was weiß ich noch für Abkürzungen die mit dem 2. WK und dem 3. Reich zu tun haben in irgend welche Zahlenkombinationen packen kann. Ich bleib dabei. Bei solchen Zahlenkombinationen zusammenhanglos verrückt zu spielen ist sorry einfach nur bekloppt.

Ich hab einen Bekannten der wollte seine Initialen im Kennzeichen. Ging nicht wegen NS. Wenn er dieses Kennzeichen bekommen hätte ist er alles aber noch lange nicht Rechts.

In unserer Nachbarstadt fuhr die rechte Stene mit Autokennzeichen mit ZZ herum. Deswegen alles mit ZZ verbieten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weils albern ist in jeder 88 ein HH zu suchen. Das ist übersensibel und sorry (bekloppt). Hausnummer 88 ? Dort wohnt ein verkappter Nazi, Autokennzeichen mit 88 ? Der gehört sicher zur Rechten Szene..... Merkst Du was wie bescheuert das ist ?? Daß Rechte die 88 eventuell als ihren HH Ersatz nehmen ist die eine Sache. Aber in jeder 88 irgend etwas zu suchen ist blöd. Wenns danach kommt paßt kaum noch eine Zahlenkombination, weil man auch noch SS, SA, KZ, AH, HG (Hermann Göring), WK (Wilhelm Keitel) und was weiß ich noch für Abkürzungen die mit dem 2. WK und dem 3. Reich zu tun haben in irgend welche Zahlenkombinationen packen kann. Ich bleib dabei. Bei solchen Zahlenkombinationen zusammenhanglos verrückt zu spielen ist sorry einfach nur bekloppt.

Ich hab einen Bekannten der wollte seine Initialen im Kennzeichen. Ging nicht wegen NS. Wenn er dieses Kennzeichen bekommen hätte ist er alles aber noch lange nicht Rechts.

In unserer Nachbarstadt fuhr die rechte Stene mit Autokennzeichen mit ZZ herum. Deswegen alles mit ZZ verbieten?

1. Ging es mir nicht darum in jeder 88 ein Heil Hitler zu suchen, aber sehr viele Leute bringen diese Zahl damit in Verbindung, weil Neonazis sie auch nutzen.
2. Dann dürfte sich dein Bekannter auch nciht beschweren, wenn ihn Leute auf das Nummernschild ansprechen. Die Abkürzung NS ist in Deutschland nun mal geschichtlich belastet und man muss schon naiv sein, wenn man dabei nicht direkt an das 3.Reich denkt.
 
Weils albern ist in jeder 88 ein HH zu suchen. Das ist übersensibel und sorry (bekloppt). Hausnummer 88 ? Dort wohnt ein verkappter Nazi, Autokennzeichen mit 88 ? Der gehört sicher zur Rechten Szene..... Merkst Du was wie bescheuert das ist ??
Nun, wir sind hier in einem Thread, in dem es um tendenziell rechte Themen geht. dh: rein theoretisch könnte jemand die "88" so meinen oder verstehen. Und ich habe mitnichten ein Haar in der Suppe gesucht/gefunden, sondern lediglich darauf hingewiesen, weil es eben Leute gibt, die nicht wissen, daß die "88" in rechten Kreisen eine besondere Bedeutung hat.
 
Weils albern ist in jeder 88 ein HH zu suchen. Das ist übersensibel und sorry (bekloppt). Hausnummer 88 ? Dort wohnt ein verkappter Nazi, Autokennzeichen mit 88 ? Der gehört sicher zur Rechten Szene.....
Das mit der Hausnummer ist absoluter Käse, das weißt du auch selber. Aber beim Auto-Kennzeichen ist es in der Tat so, dass das welche bewusst nehmen genau wegen der "Message" - aber ich denke dass selbst da nicht mal irgendwelche Linksautonomen meinen, der Fahrer sei ein Nazi. Selbst wenn die Zahl auf einem TShirt oder ner Jacke steht, die ansonsten ein "normales" Design hat. Wenn aber der Fahrer/Träger sieht zusätzlich auch noch danach aussieht, rechts zu sein, zB ne martialische Bomberjacke, Adlerwappen, nen Soldaten UND die 88, oder auf dem Auto noch Aufkleber von Freiwild und Böhse Onkelz, dann wäre die 88 nur noch ein Zusatzfaktor... dann braucht man sich nicht wundern, wenn man als Nazi bezeichnet wird. ;)

Aber wenn eine Firma halt die 88 ganz fett in einer Aktion nutzt und keiner aus der Marketingabteilung merkt, dass das halt AUCH in der Nazi-Szene als "Code" verwendet wird, ist es halt peinlich. DESWEGEN regten sich die weitaus meisten Leute auf - ich hab aber nicht das Empfinden gehabt, dass der "Shitstorm" kam, weil man da rechte Tendenzen vorwarf, sondern es ging rein um die Dummheit und Unwissenheit. Grad nem Produkt namens "Ariel" kann man ja wohl sowieso kaum nachsagen, rechts zu befürworten... ;)

Wenn jetzt die Pegida wiederum hingehen würde und zB mit dem Motto "88 Fackeln auf unserem Spaziergang mit dem Motto 2x 8 - 88 - gebt doppelt Acht " daherkäm, DANN würde zurecht ein Shitstorm wg. einer "versteckten Message" erfolgen.


Ich hab einen Bekannten der wollte seine Initialen im Kennzeichen. Ging nicht wegen NS. Wenn er dieses Kennzeichen bekommen hätte ist er alles aber noch lange nicht Rechts.
und damit er nicht fälschlicherweise verdächtigt wird, dass er den Nationalsozialismus toll findet, soll er nicht damit rumfahren. Ganz einfach. Wobei es nicht verboten ist: es wird nur vom Staat EMPFOHLEN, dass die Zulassungsstellen einige Abkürzungen nicht vergeben sollen wie SS, NS, HJ und KZ. Die Zulassungsstellen können das aber selber entscheiden.

In unserer Nachbarstadt fuhr die rechte Stene mit Autokennzeichen mit ZZ herum. Deswegen alles mit ZZ verbieten?
wenn da wirklich jeder weiß, dass das eindeutig ein Code ist für Befürworter von Massenmord, Rassenhass und Unterdrückung, und es an sich kein "normaler" Bürger nutzt und das alles auch über eure Region hinaus bekannt ist, dann sollte man die Kennzeichenkombi ZZ in der Tat ebenfalls als Empfehlung nicht mehr rausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm mal im Ernst: Woher kommt eigentlich das Märchen, daß die Biehsen Onkelz Rechts wären? Das ist eine urban Legend die schon ewig widerlegt worden ist.
 
Ähm mal im Ernst: Woher kommt eigentlich das Märchen, daß die Biehsen Onkelz Rechts wären? Das ist eine urban Legend die schon ewig widerlegt worden ist.

Die Onkelz haben in Ihrer Anfangszeit rechtsorientierte Musik gemacht, weswegen das erste Album auch von der BPJM indiziert worden ist, das hat schon seine Richtigkeit und kommt nicht irgendwo her.

In ihren späteren Machwerken distanzieren sie sich deutlich von der rechten Szene, aber das Ganze hängt Ihnen nach, da zum einen öffentlich bekannte Bands wie Die Ärzte die Onkelz immer noch als rechts bezeichnen, zum anderen sich die Band auch geweigert hat, ihren Namen zu ändern, so bleibt immer eine gewisse Prägung von früher halt da.

Das Ganze ist auf Wikipedia recht gut zusammengefasst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Böhse_Onkelz

Edit: Rabi pls. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück