• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

In meinen Augen trotzdem nicht durchsetzbar. Es wäre mehr als löblich, wenn wenigstens die großen Ketten, wie Best Western, Hilton, Ritz Carlton, Holiday Inn etc. in dieser Angelegenheit mit gutem Beispiel voran gehen würden, aber für den kleinen Familiengasthof, der in der Pampa liegt wird das wahrscheinlich nicht umsetzbar sein.
 
Zurück zum eigentlichen Thema:

Ein Staat - zwei Welten? - ZDFzoom - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Diesen, wie ich finde, exzellenten Beitrag sollte man sich zu Gemüte führen, bevor er wieder aus der Mediathek verschwindet.

Ich befürworte eine Willkommenskultur, ich befürworte die uneingeschränkte Hilfe für Menschen in Not, aber ich bin der Meinung, wir brauchen klar definierte Regeln UND auch den Willen, diese durchzusetzen;

ein Zitat aus dem Beitrag "Toleranz hört an der Stelle auf, an der mir gegenüber keine Toleranz entgegengebracht wird." (ab 16:25) - dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Guter Beitrag im ZDF. Man merkt deutlich die Rückständigkeit der religiösen Auffassungen, die dort zum Tragen kommen, die es ja auch im Christentum mal gab. Auch der Koran muss dringend reformiert werden (was ja zum Teil auch geschieht). Das Alte Testament z.B. (Zahn um Zahn, der strafende Gott etc..etc..) wurde ja auch (u.a.) durch das Neue Testament reformiert (Nächstenliebe, Brüderlichkeit, Einheit usw..). Solche Dinge können aber nur schwer durch den Gesetzgeber bewirkt werden, sondern ist eher Aufgabe "moderner Muslime", die eine neue Interpretation des Koran anregen und verbreiten, in der Gewalt, Unterdrückung, Abspaltung usw. ganz klar abgewiesen werden, da solche Dinge logischerweise Spiralen eröffnen, die zwangsläufig immer mehr in menschliche Abgründe führen. Solange es aber Vorbilder in der islamischen Welt gibt, welches die Menschen nicht als große Familie betrachten und verbreiten, solange wird es Gewalt und Hass geben.
 
Trotz des NT hast Du selbst noch im Christentum ebenso rückständige und "radikal" denkende. Ich erinnere da nur an die Katholiken und das Zölibat, die Verunglimpfung der Homosexualität (obwohl auch in Kirchenkreisen selbst verbreitet) u.s.w. Daher kann ich mit keiner Religion so richtig "warm" werden da alle Religionen die ich kenne (abgesehen vielleicht von den Buddhismus) in irgendeiner Art und Weise radikale Ausprägungen leben und ausüben (ob nun Christentum, Islam und selbst die jüdische Religion) und ich auch nicht einsehe, der Kirche in irgendeiner Form Geld in den Rachen zu schmeißen. Glauben kann ich auch ohne Kirchensteuer und Kirchengelder. Zumal in jeder Religion die Führung zum Machtmißbrauch neigt. Ob nun katholisch, evangelisch, orthodox, jüdisch oder auch islamisch.
 
Spassbremse schrieb:
Ich befürworte eine Willkommenskultur, ich befürworte die uneingeschränkte Hilfe für Menschen in Not, aber ich bin der Meinung, wir brauchen klar definierte Regeln UND auch den Willen, diese durchzusetzen;

ich glaube, ich hab den beitrag damals gesehen.
selbstverständlich muss der, der hier leben will, sich an regeln halten.
wer mit gewissen grund"werten" auf dauer nicht zurecht kommt, der sollte auch wieder gehen.
das hört sich jetzt ein bißchen nach leitkultur an, ist aber nicht so gemeint.
das sind nämlich keine doitschen werte (was auch immer das sein mag), sondern universelle wie gleichheit, religionsfreiheit etc.
 
Jetzt mal egal wie man das bezeichnet. Leitkultur oder nicht. Ich verlange

-daß die Leute sich an die Gesetze halten
-Ethik und Moralvorstellungen beachten und respektieren (ebenso umgekehrt)
-Keine "Sonder"würste für Kulturgruppen gemacht werden. Sprich 20 Mann davon 2 Muslime und alle anderen haben sich mit nach dem muslimischen Essensgewohnheiten zu richten. Alternative muslimische Kost parallel zur normalen ist ok und verständlich. Aber nicht eine Unterordnung der Masse unter eine Minderheit
-stringentes Vorgehen bei Verstößen
-bei radikalen Gesetzesbrüchen darf eine Abschiebung auch kein Tabu sein. Auch nicht bei bereits erfolgter Erteilung einer zweiten
Staatsbürgerschaft, wie z.B. bei der berühmt-berüchtigten libanesischen Großfamilie mit stark krimineller Tendenz.

Und von der Politik verlange ich endlich, die aktuelle Situation in den Griff zu bekommen und auf eine gesamteuropäische Lösung der Flüchtlingsproblematik zu drängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Keine "Sonder"würste für Kulturgruppen gemacht werden. Sprich 20 Mann davon 2 Muslime und alle anderen haben sich mit nach dem muslimischen Essensgewohnheiten zu richten. Alternative muslimische Kost parallel zur normalen ist ok und verständlich. Aber nicht eine Unterordnung der Masse unter eine Minderheit
-stringentes Vorgehen bei Verstößen

Dagegen verstößt alleine die Stadt Gießen schon. hier musste ein Aldi zumachen, weil die Diebstahlquote viel zuhoch war, die Angestellten bespuckt und bepöbelt wurden und das obwohl ein Sichheitsdienst eingestellt wurde. Was macht die Stadt, macht einen Deal mit Aldi, bezahlt von unseren Steuergeldern die Verluste und im gegenzug verzichtet Aldi auf Strafanzeigen...

soviel zu gerechter Behandlung von Asylanten und Bürgern...
 
Dagegen verstößt alleine die Stadt Gießen schon. hier musste ein Aldi zumachen, weil die Diebstahlquote viel zuhoch war, die Angestellten bespuckt und bepöbelt wurden und das obwohl ein Sichheitsdienst eingestellt wurde. Was macht die Stadt, macht einen Deal mit Aldi, bezahlt von unseren Steuergeldern die Verluste und im gegenzug verzichtet Aldi auf Strafanzeigen...

soviel zu gerechter Behandlung von Asylanten und Bürgern...

Pst, sowas darf man doch nicht sagen, dann ist man doch nicht mehr Tolerist.
 
soviel zu gerechter Behandlung von Asylanten und Bürgern...
Aha, das heißt also, dass die die Ausweise der Ladendiebe prüfen, und "Asylanten" dürfen gehen, Deutsche und nicht-asylsuchende Ausländer werden angezeigt? ^^

Hast du dazu denn überhaupt eine Quelle, also eine SERIÖSE? Ich finde da nur 2-3 mal so was auf Seiten, die offensichtlich von irgendwelchen tendenziösen Leuten betrieben werden mit Schlagworten wie "Heimat..." und "Freiheit..." als Websitenamen, teils mit Artikeln, die paranoide Theorien thematisieren.

Denn dass eine Stadt Aldi einfach was zahlt und die dafür keinen anzeigen sollen, hört sich schon sehr weit hergeholt an - sicher, dass es da nicht nur um einige Fälle geht, die vor Gericht SOLLTEN, aber jeder für sich eh eingestellt worden wäre, so dass man sich lieber drauf einigte, die Gerichte zu entlasten und als Vergleich einen Schadensatz zu zahlen? Denn Ladendiebstähle werden so oder so meist vom Gericht eingestellt, weil der Warenwert so gering ist, dass man es bei der Strafe "Hausverbot" belässt. Wenn DANN derjenige trotzdem kommt, wäre es Hausfriedensbruch, und da glaub ich nun echt nicht, dass die auch da nur wegen einer Zahlung der Stadt auf eine Anzeige verzichten.

Und falls eine Stadt einfach als "Deal" Aldi anbietet, statt Anzeigen zu machen denen was zu zahlen, also: das wäre IMHO ganz sicher verwaltungsrechtlich anfechtbar, das kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das gemacht wurde.


PS: witzigerweise war das einzige, was ich auf Anhieb aus einer seriösen Quelle bezüglich Flüchtlingen und Aldi und Gießen gefunden hab, dass junge Asylbewerber den Platz vor einem Aldi saubergemacht haben und der Platz das erste mal seit Jahren ordentlich aussieht... :B
 
Pst, sowas darf man doch nicht sagen, dann ist man doch nicht mehr Tolerist.

Für mich ist das ganz klar ein Fall von Strafvereitelung... darum wurde das ja auch gemacht, damit ja nichts an die Presse gelangt, weil wehe man äussert sich mal kritisch oder weißt auf einen Missstand der Bürger hin...
 
Aha, das heißt also, dass die die Ausweise der Ladendiebe prüfen, und "Asylanten" dürfen gehen, Deutsche und nicht-asylsuchende Ausländer werden angezeigt? ^^

Hast du dazu denn überhaupt eine Quelle, also eine SERIÖSE? Ich finde da nur 2-3 mal so was auf Seiten, die offensichtlich von irgendwelchen tendenziösen Leuten betrieben werden mit Schlagwortren wie "Heimat..." und "Freiheit..." als Websitenamen...

Denn dass die Stadt Aldi einfach was zahlt und die dafür keinen anzeigen, hört sich schon sehr weit hergeholt an - sicher, dass es da nicht nur um einige Fälle geht, die vor Gericht SOLLTEN, aber jeder für sich eh eingestellt worden wäre, so dass man sich lieber drauf einigte, die Gerichte zu entlasten und als Vergleich einen Schadensatz zu zahlen?

War im Sonntagsblatt als Artikel und es gibt inzwischen einen Untersuchungsausschuss... aber OB, schweigt zu de Thema

Anmerkung: Es sind darunter bestimmt einige schwarze Schafe, aber inzwischen wurde beim Erstauffanglager eine Polizeidienststelle eingerichtet, damit die nicht sooft ausrücken müssen, ebenso wird überlegt, eine Leitzentrale der Feuerwehr einzurichten, weil es im Schnitt pro Tag zu 4-6 Einsätze ausgerückt werden muss, wobei der großteil alles fehlalarme sind...

Aber was mich bei dem thema verwundert ist, warum wollen alle nach Deutschland, statt erstmal froh zusein, das sie in Europa gelandet sind und somit in einem sicheren Land sind, wo sie nicht mehr verfolgt werden...
 
War im Sonntagsblatt als Artikel und es gibt inzwischen einen Untersuchungsausschuss... aber OB, schweigt zu de Thema
Wenn das SO stimmt, wie du es schilderst, also dass kriminelle Asylbewerber einen Freifahrtschein hatten und weiterhin haben, wäre das ein Skandal UND IMHO auch rechtlich gar nicht zulässig. Vlt. ist der ALDI-Betreiber der Schwager des OBs ?


@Spassbremse: das ist leider noch keine Entlastung, den die Behauptung steht ja im Raum, dass die nicht schließen nur WEIL die Stadt den Schaden bezahlt und offenbar auch künftige Schäden zahlen will, was sich für mich aber echt mehr als hahnebüchen anhört... kann gut ebenfalls irgendeine Facebook- oder Blogger-Gerücht sein, das ist ja das schlimme heutzutage, dass viele "News" bei Facebook lesen, obwohl die Newsschreiber im Gegensatz zur klassischen Presse KEINERLEI Referenzen haben, außer es ist der Facebookaccount einer bekannten Zeitung oder eines TV-Senders...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück