soviel zu gerechter Behandlung von Asylanten und Bürgern...
Aha, das heißt also, dass die die Ausweise der Ladendiebe prüfen, und "Asylanten" dürfen gehen, Deutsche und nicht-asylsuchende Ausländer werden angezeigt? ^^
Hast du dazu denn überhaupt eine Quelle, also eine SERIÖSE? Ich finde da nur 2-3 mal so was auf Seiten, die offensichtlich von irgendwelchen tendenziösen Leuten betrieben werden mit Schlagworten wie "Heimat..." und "Freiheit..." als Websitenamen, teils mit Artikeln, die paranoide Theorien thematisieren.
Denn dass eine Stadt Aldi einfach was zahlt und die dafür keinen anzeigen sollen, hört sich schon sehr weit hergeholt an - sicher, dass es da nicht nur um einige Fälle geht, die vor Gericht SOLLTEN, aber jeder für sich eh eingestellt worden wäre, so dass man sich lieber drauf einigte, die Gerichte zu entlasten und als Vergleich einen Schadensatz zu zahlen? Denn Ladendiebstähle werden so oder so meist vom Gericht eingestellt, weil der Warenwert so gering ist, dass man es bei der Strafe "Hausverbot" belässt. Wenn DANN derjenige trotzdem kommt, wäre es Hausfriedensbruch, und da glaub ich nun echt nicht, dass die auch da nur wegen einer Zahlung der Stadt auf eine Anzeige verzichten.
Und falls eine Stadt einfach als "Deal" Aldi anbietet, statt Anzeigen zu machen denen was zu zahlen, also: das wäre IMHO ganz sicher verwaltungsrechtlich anfechtbar, das kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das gemacht wurde.
PS: witzigerweise war das einzige, was ich auf Anhieb aus einer seriösen Quelle bezüglich Flüchtlingen und Aldi und Gießen gefunden hab, dass junge Asylbewerber den Platz vor einem Aldi saubergemacht haben und der Platz das erste mal seit Jahren ordentlich aussieht...