Ah ja. Weil ich den Ausdruck "Türkenschleuder" noch nie bewußt gehört habe, habe ich keine türkischen Freunde.
Nicht weil du den Ausdruck "Türkenschleuder" nicht kanntest.
Die schlichte Tatsache dass du es nicht weißt, dass bestimmte "Gruppen" eine Vorliebe für bestimmte Fahrzeuge haben, zeigt mir dass du nicht viele Ausländer kennst. Es spielt auch keine Rolle wo du in Deutschland wohnst. Die Vorlieben sind überall gleich.
Warum? Kann dir doch völlig egal sein, was zwei Menschen in gegensätzlichem Einverständnis miteinander veranstalten, solange keiner dabei geschädigt wird.
Nein. Es ist nicht egal. Es gibt gewisse Grenzen die eine Gesellschaft nicht überschreiten sollte.
Lebewesen in der 2. Dimension können sich keine dritte Dimension vorstellen. Lebewesen der dritten Dimension können sich keine 4. Dimension vorstellen. Und daher nicht verstehen. Oder nur sehr schwer. Das ist kein Schwachsinn. Das ist Fakt.
Die Frage ist nur ob es eine 4. Dimension gibt und wie diese sich dann auswirken würde.
Hmm... Damit ich es richtig verstehe. Lass es mich mal wiederholen.
Die Lebewesen der dritten Dimension können sich keine 4. Dimension vorstellen. Und daher nicht verstehen. Oder nur sehr schwer.
Das ist kein Schwachsinn. Das ist Fakt.
Ich wiederhole, Das ist ein Fakt.
Aber... Die Frage ist, ob es eine 4 Dimension überhaupt gibt???
Jap klingt logisch. ^^
Mit anderen Worten. In der Dimension X Regnet es den ganzen Tag. Das ist ein Fakt. Ohne Widerrede. Das ist ein FAKT. Aber wir wissen nicht ob es eine Dimension X gibt. Aber es ist ein Fakt dass es dort immer regnet.
Ich liebe solche Logik
Jetzt fühle ich mich tatsächlich so, als würde ich mir ein Video von Stoll anschauen, herrlich!
Ich sag jetzt nicht, daß ich für all das bin, sondern ich stelle dir nur die Aufgabe, mal darüber nachzudenken, wieso du diese Wertevorstellung hast.
Weil ich geistig gesund bin vielleicht? Ist nur so eine Vermutung... ^^
@makoto68
Hatten wir schon mal das vergnügen? Glaube nicht. Auf jedem Fall, hallöchen ^^
Manche Astrophysiker nehmen z.B. an, dass dunkle Materie eben ein solcher Effekt aus einer uns unbekannten Dimension sein könnte.
Was die Astrophysiker so alles annehmen...
Der große Dr.McKay wollte mal die Energie aus dem Subraum einer Paralleldimension ziehen, was keine gute Idee ist, wie wir alle wissen.
Ach ne... Halt... Das war ja Stargate Atlantis... ^^
Ist auch nur ansatzweise etwas mit den verschiedenen Dimensionen, dem Subraum, den Paralleluniversen usw bewiesen?
Nein.
Also, ihr könnt daran glauben wenn ihr wollt, und ich kann es für Schwachsinn halten. Ist wie mit dem Glauben an einen (oder mehrere Götter).
Was heißt denn "vernünftig"? Bei dir kann ich schon zwischen den Zeilen lesen, dass du die typische Stammtisch-Schläue besitzt, dich letztlich nicht wirklich mit den Themen des Menschseins auseinandersetzt, sondern du bist wie viele andere Menschen auch nichts anderes als ein Tonband das aufnimmt und wiedergibt, ziemlich einfach gestrickt und stark mechanisch reagierend und berechenbar. Das kann man einfach rauslesen. Dabei ist dir nicht klar, dass du peinlich wirkst, schließlich bist du von dir überzeugt, ein übler Fallstrick.
Autsch... Jetzt hast du aber meine Gefühle verletzt. ^^
Eingewiesen? Also mit Neuroleptika vollpumpen und abschreiben, ist ja eh nur ein "Verrückter" für dich. Wie schnell du Leute abhandelst und verurteilst, unser Glück, dass du nichts zu melden hast. Wer weiß, was dir dann noch so alles einfällt....
Also, wollen wir mal.
Jede Gruppe/Gemeinschaft/Gesellschaft, braucht Regeln/Gesetze/Normen und muss sicherstellen dass die Menschen sich an sie halten, meistens mit der Androhung von Bestrafung/Gewalt Nur dann funktioniert es.
Ganz einfaches Beispiel, für jeden verständlich, die Verkehrsregeln.
Es gibt Geschwindigkeitsbegrenzungen und es gibt Strafen für die diejenigen die sich nicht an sie halten. Den die gibt es immer.
Gäbe es keine Strafen, keine Konsequenzen für das verstoßen gegen diese Regeln, wären die Menschen nicht durch die Angst vor der Strafe dazu gezwungen sich an die Verkehrsregeln zu halten, könnte jeder Fahren wie er will.
Das Ergebnis wäre Chaos auf den Straßen. Nicht gut. Kann man erleben wenn man zb in Kairo mit dem Auto fährt. Wer ein halbes Jahr in Kairo jeden Tag Auto fährt, und keinen Unfall gebaut hat, der kann von sich behaupten dass er Autofahren kann. ^^
Anderes Beispiel, das bezahlen der Steuern.
Hier funktioniert es. Die Menschen hier, die Meisten zumindest, bezahlen sie. Würden sie es nicht tun, würde das System in kürzeste Zeit zusammenbrechen, dann würde es hier so aussehen wie in Griechenland. ^^
Also, dann hätten wir das mal geklärt, Regeln sind notwendig. (gleich kommt bestimmt irgendeiner und sagt dass die Menschen sich ohne zwang vieeeel besser entwickeln usw ^^)
Selbstverständlich entwickeln, oder auch verändern, sich diese Regeln, die durch die moralischen Ansichten der Menschen in diese Gesellschaft geprägt sind, mit der Zeit. Die Frage ist, in welche Richtung sie sich entwickeln.
Ein Beispiel? Gerne doch.
Vor 30, 40 Jahren waren Swingerclubs eher etwas worüber ganz leise gesprochen wurde. Die Leute prallten nicht damit, dass sie hingehen.
Mittlerweile ist es kein Problem mehr. Swingerclubs machen Werbung in der Zeitung. Die moralischen Vorstellungen haben sich verändert, die Gesellschaft ist offener geworden gegenüber dem Sex.
Vielleicht zu offen? Ist wohl Geschmackssache. Persönlich war ich noch nie in so einem Club, muss es auch nicht haben, aber ich würde so einen Club auch nicht bekämpfen. Wem es Spaß macht, soll dorthin. Es muss mir nicht gefallen, aber ich akzeptiere es.
Aber, genauso wie sich die Gesellschaft in den letzten 30 Jahren "geöffnet" hat (zweideutig dreideutig ^^), verändert sie sich vielleicht noch weiter.
Was passiert in den nächsten 30/40 Jahren? Gehen dann die Eltern mit ihren Kindern zum 18 Geburtstag in so einen Swingerclub? Wird es normal sein, Sex mit den eigenen Kindern zu haben?
Es gibt bestimmte moralische Grenzen, die man in eine Gesellschaft nicht übertreten sollte.
Pädophilie, Sodomie oder Nekrophilie gehören ganz klar dazu.
Ein bisschen Kopfkino gefällig?
Eine Frau stirbt bei einem Unfall, ihr Ehemann kommt in den Saal um die Leiche zu identifizieren. Die tote Frau liegt auf dem Tisch, der Arm durch den Unfall abgetrennt liegt daneben. Der Mann sagt zu den anderen,
"Ja, das ist meine Frau, und jetzt könnten sie mich bitte mit ihr alleine lassen? Ich habe noch 30 Minuten Zeit bis die 6 Stunden nach ihrem Tod rum sind, ich will nochmal drüber und die letzte Nummer schieben".
Ganz ehrlich? Da zieht sich in meinem Magen alles zusammen! Das ist doch absolut Krank!
Ich hab in meinem Leben hunderte von Leichen gesehen, alleine beim ersten mal an einem Massengrab, lagen an die 150 Leichen drin. Einige Personen die mir wichtig waren, musste ich auch verabschieden. Da fühlt man verschiedenes. Unendliche Trauer, manchmal Wut, manchmal auch Hass gegenüber Menschen die für die Toten verantwortlich sind, man kann sich auch ganz klein Fühlen und Unfähig, weil man es nicht verhindern konnte, das eine oder andere mal auch mal Freude, zb als Zeljko Raznatowic ins Grass gebissen hat. Da hab ich mir ein Glas eingeschenkt, hoch gehoben und zu mir selber gesagt "Viel Spaß in der Hölle du verfluchtes Monster, wir sehen uns". Habe auch schon Menschen gesehen die nervös gelacht haben im Beisein einer Leiche. Viele Gefühle sind möglich in so eine Situation.
Aber Geilheit zu empfinden? Eine Erektion zu bekommen? Ernsthaft?
Ja verdammt, so jemand hat ganz klar nicht mehr alle Latten am Zaun. Da sind die Grenzen des guten Geschmacks ganz klar überschritten. Einfach nur ekelerregend.
Anders gesagt, solche Gesellschaften sind vollkommen moralisch enthemmt, und damit meine ich nicht meine westliche Wertevorstellung, sondern ganz universelle Grundprinzipien, auf die sich die Menschheit eigentlich überall auf dem Globus festgelegt hatte.
Bingo!
In einer Gesellschaft, die dieses aus pseudoreligiösen Gründen beiseite schiebt, will ich nicht leben müssen.
Doppel Bingo!
Jedes menschliche Wesen, das über Empathie verfügt, oder einen natürlich-instinktiven Ekel zum Selbstschutz, einen philosphischen Anstandsbegriff und nicht zuletzt einen gesund arbeitenden menschlichen Verstand, schreckt vor den genannten Dingen zurück, jenseits der meisten kulturellen Prägung
Rdrk710, du hast es perfekt beschrieben. Danke. Wir verstehen uns denke ich.