• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ja. Weil ich den Ausdruck "Türkenschleuder" noch nie bewußt gehört habe, habe ich keine türkischen Freunde.

Nicht weil du den Ausdruck "Türkenschleuder" nicht kanntest.

Die schlichte Tatsache dass du es nicht weißt, dass bestimmte "Gruppen" eine Vorliebe für bestimmte Fahrzeuge haben, zeigt mir dass du nicht viele Ausländer kennst. Es spielt auch keine Rolle wo du in Deutschland wohnst. Die Vorlieben sind überall gleich.

Warum? Kann dir doch völlig egal sein, was zwei Menschen in gegensätzlichem Einverständnis miteinander veranstalten, solange keiner dabei geschädigt wird.

Nein. Es ist nicht egal. Es gibt gewisse Grenzen die eine Gesellschaft nicht überschreiten sollte.

Lebewesen in der 2. Dimension können sich keine dritte Dimension vorstellen. Lebewesen der dritten Dimension können sich keine 4. Dimension vorstellen. Und daher nicht verstehen. Oder nur sehr schwer. Das ist kein Schwachsinn. Das ist Fakt.

Die Frage ist nur ob es eine 4. Dimension gibt und wie diese sich dann auswirken würde.

Hmm... Damit ich es richtig verstehe. Lass es mich mal wiederholen.

Die Lebewesen der dritten Dimension können sich keine 4. Dimension vorstellen. Und daher nicht verstehen. Oder nur sehr schwer.
Das ist kein Schwachsinn. Das ist Fakt.

Ich wiederhole, Das ist ein Fakt.

Aber... Die Frage ist, ob es eine 4 Dimension überhaupt gibt???

Jap klingt logisch. ^^

Mit anderen Worten. In der Dimension X Regnet es den ganzen Tag. Das ist ein Fakt. Ohne Widerrede. Das ist ein FAKT. Aber wir wissen nicht ob es eine Dimension X gibt. Aber es ist ein Fakt dass es dort immer regnet.

Ich liebe solche Logik :)

Jetzt fühle ich mich tatsächlich so, als würde ich mir ein Video von Stoll anschauen, herrlich! :-D

Ich sag jetzt nicht, daß ich für all das bin, sondern ich stelle dir nur die Aufgabe, mal darüber nachzudenken, wieso du diese Wertevorstellung hast.

Weil ich geistig gesund bin vielleicht? Ist nur so eine Vermutung... ^^

@makoto68

Hatten wir schon mal das vergnügen? Glaube nicht. Auf jedem Fall, hallöchen ^^

Manche Astrophysiker nehmen z.B. an, dass dunkle Materie eben ein solcher Effekt aus einer uns unbekannten Dimension sein könnte.

Was die Astrophysiker so alles annehmen...

Der große Dr.McKay wollte mal die Energie aus dem Subraum einer Paralleldimension ziehen, was keine gute Idee ist, wie wir alle wissen.

Ach ne... Halt... Das war ja Stargate Atlantis... ^^

Ist auch nur ansatzweise etwas mit den verschiedenen Dimensionen, dem Subraum, den Paralleluniversen usw bewiesen?

Nein.

Also, ihr könnt daran glauben wenn ihr wollt, und ich kann es für Schwachsinn halten. Ist wie mit dem Glauben an einen (oder mehrere Götter).

Was heißt denn "vernünftig"? Bei dir kann ich schon zwischen den Zeilen lesen, dass du die typische Stammtisch-Schläue besitzt, dich letztlich nicht wirklich mit den Themen des Menschseins auseinandersetzt, sondern du bist wie viele andere Menschen auch nichts anderes als ein Tonband das aufnimmt und wiedergibt, ziemlich einfach gestrickt und stark mechanisch reagierend und berechenbar. Das kann man einfach rauslesen. Dabei ist dir nicht klar, dass du peinlich wirkst, schließlich bist du von dir überzeugt, ein übler Fallstrick.

Autsch... Jetzt hast du aber meine Gefühle verletzt. ^^

Eingewiesen? Also mit Neuroleptika vollpumpen und abschreiben, ist ja eh nur ein "Verrückter" für dich. Wie schnell du Leute abhandelst und verurteilst, unser Glück, dass du nichts zu melden hast. Wer weiß, was dir dann noch so alles einfällt....

Also, wollen wir mal.

Jede Gruppe/Gemeinschaft/Gesellschaft, braucht Regeln/Gesetze/Normen und muss sicherstellen dass die Menschen sich an sie halten, meistens mit der Androhung von Bestrafung/Gewalt Nur dann funktioniert es.

Ganz einfaches Beispiel, für jeden verständlich, die Verkehrsregeln.

Es gibt Geschwindigkeitsbegrenzungen und es gibt Strafen für die diejenigen die sich nicht an sie halten. Den die gibt es immer.

Gäbe es keine Strafen, keine Konsequenzen für das verstoßen gegen diese Regeln, wären die Menschen nicht durch die Angst vor der Strafe dazu gezwungen sich an die Verkehrsregeln zu halten, könnte jeder Fahren wie er will.

Das Ergebnis wäre Chaos auf den Straßen. Nicht gut. Kann man erleben wenn man zb in Kairo mit dem Auto fährt. Wer ein halbes Jahr in Kairo jeden Tag Auto fährt, und keinen Unfall gebaut hat, der kann von sich behaupten dass er Autofahren kann. ^^

Anderes Beispiel, das bezahlen der Steuern.

Hier funktioniert es. Die Menschen hier, die Meisten zumindest, bezahlen sie. Würden sie es nicht tun, würde das System in kürzeste Zeit zusammenbrechen, dann würde es hier so aussehen wie in Griechenland. ^^

Also, dann hätten wir das mal geklärt, Regeln sind notwendig. (gleich kommt bestimmt irgendeiner und sagt dass die Menschen sich ohne zwang vieeeel besser entwickeln usw ^^)

Selbstverständlich entwickeln, oder auch verändern, sich diese Regeln, die durch die moralischen Ansichten der Menschen in diese Gesellschaft geprägt sind, mit der Zeit. Die Frage ist, in welche Richtung sie sich entwickeln.

Ein Beispiel? Gerne doch.

Vor 30, 40 Jahren waren Swingerclubs eher etwas worüber ganz leise gesprochen wurde. Die Leute prallten nicht damit, dass sie hingehen.

Mittlerweile ist es kein Problem mehr. Swingerclubs machen Werbung in der Zeitung. Die moralischen Vorstellungen haben sich verändert, die Gesellschaft ist offener geworden gegenüber dem Sex.

Vielleicht zu offen? Ist wohl Geschmackssache. Persönlich war ich noch nie in so einem Club, muss es auch nicht haben, aber ich würde so einen Club auch nicht bekämpfen. Wem es Spaß macht, soll dorthin. Es muss mir nicht gefallen, aber ich akzeptiere es.

Aber, genauso wie sich die Gesellschaft in den letzten 30 Jahren "geöffnet" hat (zweideutig dreideutig ^^), verändert sie sich vielleicht noch weiter.

Was passiert in den nächsten 30/40 Jahren? Gehen dann die Eltern mit ihren Kindern zum 18 Geburtstag in so einen Swingerclub? Wird es normal sein, Sex mit den eigenen Kindern zu haben?

Es gibt bestimmte moralische Grenzen, die man in eine Gesellschaft nicht übertreten sollte.

Pädophilie, Sodomie oder Nekrophilie gehören ganz klar dazu.

Ein bisschen Kopfkino gefällig?

Eine Frau stirbt bei einem Unfall, ihr Ehemann kommt in den Saal um die Leiche zu identifizieren. Die tote Frau liegt auf dem Tisch, der Arm durch den Unfall abgetrennt liegt daneben. Der Mann sagt zu den anderen,

"Ja, das ist meine Frau, und jetzt könnten sie mich bitte mit ihr alleine lassen? Ich habe noch 30 Minuten Zeit bis die 6 Stunden nach ihrem Tod rum sind, ich will nochmal drüber und die letzte Nummer schieben".

Ganz ehrlich? Da zieht sich in meinem Magen alles zusammen! Das ist doch absolut Krank!

Ich hab in meinem Leben hunderte von Leichen gesehen, alleine beim ersten mal an einem Massengrab, lagen an die 150 Leichen drin. Einige Personen die mir wichtig waren, musste ich auch verabschieden. Da fühlt man verschiedenes. Unendliche Trauer, manchmal Wut, manchmal auch Hass gegenüber Menschen die für die Toten verantwortlich sind, man kann sich auch ganz klein Fühlen und Unfähig, weil man es nicht verhindern konnte, das eine oder andere mal auch mal Freude, zb als Zeljko Raznatowic ins Grass gebissen hat. Da hab ich mir ein Glas eingeschenkt, hoch gehoben und zu mir selber gesagt "Viel Spaß in der Hölle du verfluchtes Monster, wir sehen uns". Habe auch schon Menschen gesehen die nervös gelacht haben im Beisein einer Leiche. Viele Gefühle sind möglich in so eine Situation.

Aber Geilheit zu empfinden? Eine Erektion zu bekommen? Ernsthaft?

Ja verdammt, so jemand hat ganz klar nicht mehr alle Latten am Zaun. Da sind die Grenzen des guten Geschmacks ganz klar überschritten. Einfach nur ekelerregend.

Anders gesagt, solche Gesellschaften sind vollkommen moralisch enthemmt, und damit meine ich nicht meine westliche Wertevorstellung, sondern ganz universelle Grundprinzipien, auf die sich die Menschheit eigentlich überall auf dem Globus festgelegt hatte.

Bingo!

In einer Gesellschaft, die dieses aus pseudoreligiösen Gründen beiseite schiebt, will ich nicht leben müssen.

Doppel Bingo!

Jedes menschliche Wesen, das über Empathie verfügt, oder einen natürlich-instinktiven Ekel zum Selbstschutz, einen philosphischen Anstandsbegriff und nicht zuletzt einen gesund arbeitenden menschlichen Verstand, schreckt vor den genannten Dingen zurück, jenseits der meisten kulturellen Prägung

Rdrk710, du hast es perfekt beschrieben. Danke. Wir verstehen uns denke ich.
 
Wegen Türkenschleuder: Gefühlt 80% aller E36 aber deutlich über 50% haben mindestens 1 türkischen Vorbesitzer. Das ist nicht von der Wand heruntergekratzt. Da gab es irgendwo mal eine Statistik. Spätestens als Gebrauchter aus 2. Hand tauchen dann fast nur noch türkische Namen in den Fahrzeugbriefen auf.

99% aller E36 sind zudem verbastelt. Es gibt kaum noch original erhaltene Exemplare. Der E36 ist als Gebrauchter drastisch im Image abgesackt. Fast noch schlimmer als beim Manta. Etwas was ein E30 z.B. nie durchmachen mußte.

Wer einen originalen, guten E36 sucht sucht sich quasi wahnsinnig. Erst recht wenn man einen der 6-Zylinder 320/323/325/328/M3 haben will.

Und das ist doppelt schade, weil man beim E36 mit dem Blech (Rost), schnell verschleißende Querlenker und Radlager sowie Ölverbrauch (R6 Problem bei BMW) eigentlich schon so genug Baustellen ab Werk hat. Aber ein originaler E36 (idealerweise M3-Cabrio oder zumindestens 325/328 Cabrio) würde mir schon gefallen.

Der E36 ist auch in ein gewisses "Klientel" von Türken hineingerutscht die man selbst mit objektiven Blick als halbseiden bezeichnen muß (was bei weitem nicht für alle Türken gilt sag ich gleich einmal vorauseilend).

Der typische Goldkettchen, Weiber Anmacher, Große Töne Spucker und Sich Daneben Benehmer.

Der E36 ist diesbezüglich quasi der Nachfolger vom Opel Diplomat, den die türkischen Mitbewohner zu vor verstärkt im Fokus hatten.

Selbst der Nachfolger E46 wurde nicht so ekzessiv von Türken gesuchtet wie der E36. Und auch bei dem war der Anteil türkischer Besitzer deutlich hoch. Der E36 war diesbezüglich wirklich etwas Besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes menschliche Wesen, das über Empathie verfügt, oder einen natürlich-instinktiven Ekel zum Selbstschutz, einen philosphischen Anstandsbegriff und nicht zuletzt einen gesund arbeitenden menschlichen Verstand, schreckt vor den genannten Dingen zurück, jenseits der meisten kulturellen Prägung.
Bis auf die Nekrophilen, Pädophilen, Sodomiten, etc ... und das sind ja auch menschliche Wesen.

Und was hat jetzt die Neigung mit Empathie zu tun? Hat man plötzlich keine Empathie für andere Menschen mehr, wenn man irgendwelche der genannten Neigungen hat? Sicher, es gibt entsprechende Täter, die sich keinen Deut um ihre Opfer scheren, aber ich kann mir durchaus zB Pädophile vorstellen, die ein Kind wirklich lieben und es so behandeln, daß ihm kein Leid zugefügt wird. Sowohl seelisch als auch körperlich.

Wenn man sich zB Hetero Pärschen anschaut, dann sind das ja auch nicht alles SM Dominas und Sklaven Männchen (oder andersrum), sondern die meisten respektieren sich gegenseitig und sehen zu, daß ihrem Partner kein Leid geschieht. Wieso sollte das bei anderen sexuellen Neigungen grundlegend anders sein?

Warum hat man denn Ekel Gefühle?
Zum einen instinktiv. Spinnen & Schlangen sind zB teilweise giftig und damit gefährlich und es ist sinnvoll, ihnen fernzubleiben. (also den giftigen Exemplaren)
Tote haben irgendwelche Keime an sich. Daran sind früher auch viele Frauen im Krankenhaus beim Kinderkriegen oder danach gestorben, weil die Ärzte sich nicht die Finger gewaschen hatten, nachdem sie an Leichen rumgeschnippelt hatten und danach eben bei einer Geburt anpackten. Daher ist ein Ekel Gefühl hier auch angebracht.
Dann gibt es noch vergammeltes oder giftiges Essen, was sich von selbst erklärt.
Dreckige ungewaschene Personen sind mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Krankheitsüberträger, daher ist auch hier ein Ekel erklärbar.

Dennoch gibt es Situationen, in denen es sinnvoll ist, den Ekel zu überwinden (iirc gibt es irgendein Schlangengift, was man auch anderweitig medizinisch nutzen kann - und das muß dann ja irgendwie von der Schlange "geerntet" werden).

Bzgl Nekrophile kann ich mir durchaus vorstellen, daß es Leute gibt, die der Meinung sind, der verstorbene Partner würde noch als Geist im Raum rumschweben und würde dadurch den Akt als "Abschiedsveranstaltung" noch irgendwie mitkriegen.

Wenn nun eine ganze Gesellschaft entschließt, solche Dinge nun gesetzlich zu erlauben,
Ich hab geschrieben, daß es mir egal wäre, wenn jemand sowas machen würde. Nicht, daß ich für die Legalisierung von Nekrophilie bin.

solche Gesellschaften sind vollkommen moralisch enthemmt, und damit meine ich nicht meine westliche Wertevorstellung, sondern ganz universelle Grundprinzipien, auf die sich die Menschheit eigentlich überall auf dem Globus festgelegt hatte.
Ich vermute sogar, dass es schon in der Steinzeit Gruppennormen gegen derartiges Verhalten gab.
Es gab und gibt auch noch Vorbehalte gegen schwule Beziehungen. Menschen und ihre Wertevorstellungen ändern sich und zack: ist die Vergewaltigung in der Ehe auf einmal nicht mehr legal und Schwule dürfen heiraten.

Nicht weil du den Ausdruck "Türkenschleuder" nicht kanntest.

Die schlichte Tatsache dass du es nicht weißt, dass bestimmte "Gruppen" eine Vorliebe für bestimmte Fahrzeuge haben, zeigt mir dass du nicht viele Ausländer kennst.
Nun, das könnte auch daran liegen, daß mir an einem Auto nur wichtig ist, daß es fährt und daß unser Gepäck und ich mit meinen 2m da alle reinpassen.
Ich könnte einen Opel Korsa nicht von einem Mercedes was-weiß-ich-Klasse unterscheiden, wenn da kein Logo drauf gepappt wäre.

Es spielt auch keine Rolle wo du in Deutschland wohnst. Die Vorlieben sind überall gleich.
Natürlich. Genauso wie wir Deutschen alle nur eine Sorte Auto fahren, alle Volksmusik hören und ständig biersaufend und Weißwurst fressend in Tracht rumlaufen. :B

Mit anderen Worten. In der Dimension X Regnet es den ganzen Tag.
Sicher. Und morgen regnet es dann mal nur in der Länge, aber nicht in der Breite und Höhe. Macht Sinn. :B
 
Bzgl Nekrophile kann ich mir durchaus vorstellen, daß es Leute gibt, die der Meinung sind, der verstorbene Partner würde noch als Geist im Raum rumschweben und würde dadurch den Akt als "Abschiedsveranstaltung" noch irgendwie mitkriegen.

An was man so alles glauben kann...

Es gibt bestimmt Menschen die daran glauben dass der Geist immer da bleibt. Also, was machen wir? Lass es uns solchen Menschen erlauben ihre verstorbenen Familienmitglieder auszustopfen und im Wohnzimmer aufstellen. Wie wäre es?

Wir sind ja schließlich alle Tolerant und verständnisvoll. Und wenn der verstorbene damit einverstanden war, geht das doch klar. Und verschönert auch noch das Wohnzimmer.

Auf geht´s! Lasst uns alle Tolerant sein! ^^

Menschen und ihre Wertevorstellungen ändern sich

Hab ich ja geschrieben. Die Frage ist wie weit es sich verändert und wohin diese Veränderungen uns führen.

Es hat schon irgendwie einen Grund dass in den "Zivilisierten" Ländern die Kinderehe verboten ist, und in den Ländern die "hinterherhinken" sie immer noch an der Tagesordnung ist.

Daher, der gesunde Menschenverstand ist wichtig bei solchen Entscheidungen.

Nun, das könnte auch daran liegen, daß mir an einem Auto nur wichtig ist

Ja... Genau...

In einem bestimmten Umfeld bekommt man auch verschiedene Informationen mit, ob man es will oder nicht. Hängt man mit Soldaten ab, lernt man das eine oder das andere über Waffen, hat man Hobby-Fahrzeug-Bastler im bekannten Kreis, lernt man zwangsläufig was über Autos.

Hat man viel mit Russen zu tun, lernt man schnell dass Schaschlikspieße und Vodka IMMER sein müssen wenn man sich bei gutem Wetter im Garten trifft. ^^

Von daher, würdest du mit Türken was zu tun haben, müsstest du es mitbekommen haben. Ist ganz einfach. MichaelG hat es gut geschrieben. Wer so was nicht weiß, der hat in den Letzten 20 Jahren mit einem Türken nur Kontakt gehabt wenn er den Döner abgeholt hat. Oder er ist auf einem Ponyhof aufgewachsen... ^^

Natürlich. Genauso wie wir Deutschen alle nur eine Sorte Auto fahren, alle Volksmusik hören und ständig biersaufend und Weißwurst fressend in Tracht rumlaufen.

Ach ja... Herrlich ^^

Sicher. Und morgen regnet es dann mal nur in der Länge, aber nicht in der Breite und Höhe. Macht Sinn.

Natürlich. Aber nur in der 11 Dimension. Da regnet es immer nur in der Länge. Das ist ein Fakt.
Wir wissen nur nicht ob es eine 11 Dimension überhaupt gibt...
Aber dass es dort nur in der Länge regnet, das ist sonnenklar, das ist ein Fakt.

Muss man wissen. ^^

btw.

Newcastle: Bande liefert Mädchen für Massenvergewaltigungen - SPIEGEL ONLINE

Die Bilder der Täter sind mehr als eindeutig.
Ich zitiere mal die Abgeordnete Sarah Champion,

"Die Regierung müsse untersuchen, warum die meisten Männer in derartigen Missbrauchsnetzwerken pakistanischer Herkunft seien, sagte die Labour-Abgeordnete Sarah Champion. "Hat das kulturelle Gründe? Gibt es eine Art von Austausch in diesen Communitys?""

Erinnert stark an diesen Fall hier,

England: 1400 Mädchen vergewaltigt - Das Schweigen von Rotherham - Promis, Kurioses, TV - Augsburger Allgemeine

Zitat:

"Zwischen 1997 und 2013 wurden mindestens 1400 Mädchen von organisierten Banden mit meist pakistanischem Einwanderungshintergrund in Rotherham in South Yorkshire sexuell missbraucht, vergewaltigt, geschlagen, eingeschüchtert und versklavt. Die Täter übergossen die Kinder mit Benzin und drohten ihnen, sie bei lebendigem Leib anzuzünden, sollten sie sich anderen anvertrauen. Manchmal wurden sie entführt, in entfernte Städte gebracht und als Prostituierte eingesetzt"

"Der Untersuchungsbericht geht davon aus, dass auch die Angst vor Spannungen mit Einwanderern muslimischen Glaubens ihren Beitrag leistete. Die Sorge, als rassistisch, islamfeindlich oder zumindest befangen gegenüber Asiaten zu gelten, wenn sie gegen die nach außen unbescholtenen, großteils pakistanischstämmigen Familienväter vorgegangen wären, führte dazu, dass die Sozialarbeiter nicht nachfragten. Politische Korrektheit als Entschuldigung fürs Wegschauen?"

Wieder solche Einzelfälle, würde der eine oder anderer jetzt sagen.
 
Es gibt bestimmt Menschen die daran glauben dass der Geist immer da bleibt. Also, was machen wir? Lass es uns solchen Menschen erlauben ihre verstorbenen Familienmitglieder auszustopfen und im Wohnzimmer aufstellen. Wie wäre es?
Wenn jemand meint das machen zu müssen und der Verstorbene darin eingewilligt haben sollte - warum nicht? Ist ja auch nix anderes als "Körperwelten privat".

Was "wir" machen, weiß ich nicht. Mir wäre das im Rahmen meiner Einschränkungen eben egal. Ende.
 
Wer Hühner und Schafe dem Osten zuweist ist vielleicht nicht ignorant.
Aber er hat einfach keine Ahnung vom Landleben. Sicher nichts alltägliches aber auch hier präsent genug, dass es ein running gag bleibt.

Kann man wenigstens dieses Thema dann mal sein lassen? Denn es hat ganz einfach Null mit Weltanschauung oder Religion zu tun.
 
Mir wäre das im Rahmen meiner Einschränkungen eben egal. Ende.

Mir nicht. In einem Land indem die Gesetze so was zulassen würden, würde ich nicht leben wollen, denn das würde bedeutet dieses Land wird von kranken Spinnern regiert. Ende. ^^

Kann man wenigstens dieses Thema dann mal sein lassen?

Welches? Sodomie? Darüber reden wir doch gar nicht. Die letzte Zeit ging es um Nekrophilie. Die "Twilight" Fans haben wohl ein paar Folgen zu viel geschaut.

Denn es hat ganz einfach Null mit Weltanschauung oder Religion zu tun.

Was jetzt? Sodomie? Oder Nekrophilie?

Egal wie oft ihr es wiederholt, wahrer wird es dadurch nicht. Natürlich hat es was mit der Religion zu tun. Mohammed hat es vorgelebt.

Was Ayatholla Khomeini in seine Fatwa geschrieben hat, habe ich hier Zitiert, es wurde aber von euch gelöscht. Solche Fakten sind ja auch unangenehm nicht wahr? Lieber schnell löschen ^^
 
Über die Familie, bei der das Mädel aus der Schule geholt wurde: Duisburger Schülerin: Bivsis Vater täuschte jahrelang den Staat - FOCUS Online

Da wurde jahrelang beschissen und am Ende wurden sie dafür belohnt.

Es gibt ja mittlerweile einige, die versuchen alles um es über Jahre hinweg zu verzögern und wenn sie dann mal ein paar Jahre hier sind, dann heißt es: "Die sind Jahre hier und integriert - ihre Kinder viell. schon hier geboren - die dürfen doch nicht abgeschoben werden."
So wird das Asylrecht weiter ausgehöhlt und ausgehöhlt und Betrug sind Tor und Türen geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier's auch nicht, wie man sich deshalb so echauffieren kann. Sicher, persönlich finde ich es auch maximal eklig, aber wenn so etwas konsensual passiert, sprich, der oder die Verstorbene hat *vor* dem Ableben freiwillig zugestimmt und der/die Nekrophile hat *nicht* vorsätzlich beim Ableben nachgeholfen, dann habe ich dann eigentlich kein großes Problem damit.

Eine Leiche ist -ganz nüchtern betrachtet- letztlich nur ein Stück Biomüll, eine Sache. Natürlich sind m. E. Gesetze zum Schutz der Toten/ der Totenruhe durchaus sinnvoll, aber eben mehr im Hinblick auf die Gefühle der Hinterbliebenen.

Zum Nachdenken:

Es gibt ja offensichtlich Menschen ("berühmte" Domian-Sendung), die gerne Sex mit Hackfleisch haben. Rein technisch betrachtet wäre das also Nekrophilie UND Sodomie. Ist meines Wissens aber nicht verboten.
Warum auch?
 
Über die Familie, bei der das Mädel aus der Schule geholt wurde: Duisburger Schülerin: Bivsis Vater täuschte jahrelang den Staat - FOCUS Online

Da wurde jahrelang beschissen und am Ende wurden sie dafür belohnt.
Unabhängig von dem konkreten Fall:

Stellt euch mal vor, was ihr machen würdet, wenn ihr wißt, daß ihr bei einer Abschiebung ins Heimatland dort verfolgt würdet (oder Schlimmeres), euer Einreiseland das aber aus Unwissen/sonstigen Gründen möglicherweise fälschlich als "nicht gefährlich" einstuft ...
 
Die letzte Zeit ging es um Nekrophilie. Die "Twilight" Fans haben wohl ein paar Folgen zu viel geschaut.
Falls du mich meinen solltest: Nope, Niete. Ich hab keinen einzigen Teil von Twilight gesehen und habe auch nicht vor, das zu ändern.
Außerdem schreibe ich ja die ganz Zeit nur, daß ich ggfalls nicht dagegen hätte, daß jemand anders sowas macht und nicht, daß ich mich vor Sehnsucht nach kaltem, unbeweglichen Fleisch mit Glitzerzeug eingerieben selbst Derartigem hingeben würde. :B

Egal wie oft ihr es wiederholt, wahrer wird es dadurch nicht. Natürlich hat es was mit der Religion zu tun. Mohammed hat es vorgelebt.
Ah ja. Hat er?
Abgesehen von der einseitigen Sichtweise (zB: "Nekrophilie ist verboten, darum hätte es Mohammed nicht getan") findet sich hier ein Text, der diese Auslegung der entsprechenden Textstelle widerlegen will:
The Facts About Islam: The False Allegation of Muhammad having sex with a dead body

Interessant auch, daß sich das scheinbar auf eine einzige Textstelle bezieht, die nicht mal im Koran steht, sondern in einer Textsammlung, die um 1500 herum zusammengetragen wurde, in der jemand zitiert wird, der zu Lebzeiten Mohammeds Zeitzeuge war und das ganze wird interpretiert von einem "arabischen Schüler namens Demetrius" - warum nicht direkt "Heinz" oder "George"? arabisch klingt der Name jedenfalls nicht - und es macht auch stutzig, daß man sonst nix über den raus findet.
Dabei ist es letztlich alleine seine Aussage, die eben das "sich hinlegen" zu einem "schlafen mit" macht und damit in einen sexuellen Kontext rückt.

Die im Link dargelegte Erklärung (er hat das Grab ohne die Leiche Probe gelegen, um sicher zu gehen, daß es bequem genug für die Verstorbene ist), ist jedenfalls plausibel und daher durchaus im Bereich des Möglichen.


Oh und btw: in der hiesigen Kirche gibt es Kindesmißbrauch, obwohl das laut den Heiligen Schriften verboten ist.

Ob nicht auch hier das Problem die Menschen sind, die sowas tun, und nicht die Religion...?
 
Unabhängig von dem konkreten Fall:

Stellt euch mal vor, was ihr machen würdet, wenn ihr wißt, daß ihr bei einer Abschiebung ins Heimatland dort verfolgt würdet (oder Schlimmeres), euer Einreiseland das aber aus Unwissen/sonstigen Gründen möglicherweise fälschlich als "nicht gefährlich" einstuft ...

Steht irgendwo das er (Politisch) Verfolgt wurde, gerade in Nepal?

Und du selbst weißt natürlich ganz genau welches Land wie einzustufen ist? Ach was frage ich, bei euch ist doch jedes Land gefährlich wo angebliche gefährdete (Wirtschafts)Flüchtlinge herkommen, ihr würdet doch selbst einen Inuit nicht Ausreisen lassen wenn er sagt er würde Zuhause von einem Eisbären verfolgt.
Außerdem, was du da mal wieder denkst ist/wäre ja mal wieder typisch ein Freifahrtschein für alle die wissen das sie abgeschoben werden zu betrügen, was ja auch mehrere tausend genau so machen und sich deshalb tausende illegal hier aufhalten. Aber genau das ist ja auch eure Stellungnahme und Politik.
 
Interessant auch, daß sich das scheinbar auf eine einzige Textstelle bezieht, die nicht mal im Koran steht, sondern in einer Textsammlung, die um 1500 herum zusammengetragen wurde, in der jemand zitiert wird, der zu Lebzeiten Mohammeds Zeitzeuge war und das ganze wird interpretiert von einem "arabischen Schüler namens Demetrius" - warum nicht direkt "Heinz" oder "George"? arabisch klingt der Name jedenfalls nicht - und es macht auch stutzig, daß man sonst nix über den raus findet.
Dabei ist es letztlich alleine seine Aussage, die eben das "sich hinlegen" zu einem "schlafen mit" macht und damit in einen sexuellen Kontext rückt.
Du weißt aber schon das der Koran eh nicht von Mohamed geschrieben wurde, er selbst war dazu nämlich gar nicht in der Lage, sondern erst Generationen später durch Überlieferungen seiner "Schüler" aufgeschrieben wurde. Deshalb gibt es ja auch diese Großen Unterschiede weil der eine eben was anderes sagte als der andere. Wieso soll also, auch Jahrhunderte später nicht auch diese eine Überlieferung richtig sein? Muss ja nicht, aber so wie der Koran zustande gekommen ist, ist doch da alles möglich.
 
Steht irgendwo das er (Politisch) Verfolgt wurde, gerade in Nepal?
Wieso schreibe ich extra "Unabhängig von dem konkreten Fall:" dazu ...? :rolleyes:

Und du selbst weißt natürlich ganz genau welches Land wie einzustufen ist?
Ich weiß, daß die Abstufung zu einem "herkunftssicheren Land" mitunter schon mal daran entschieden wird, wie viele Leute wir denn dorthin zurückschicken wollen und eben gerade nicht nach den Zuständen in diesem Land.
 
Wieso soll also, auch Jahrhunderte später nicht auch diese eine Überlieferung richtig sein? Muss ja nicht, aber so wie der Koran zustande gekommen ist, ist doch da alles möglich.
*Notiz an mich selber: Diese Stelle bookmarken, falls mal wieder darüber hergezogen wird, was im Koran alles Schlimmes drinsteht*
 
Ob nicht auch hier das Problem die Menschen sind, die sowas tun, und nicht die Religion...?

Nein, das Problem ist schon die Religion. Wenn man sich auf Grund zum Teil haarsträubender Dogmen zum Zölibat zwingt, wird man eben zum Sammelbecken von sexuell frustrierten und z.T. angeknacksten Mensachen aller Art.

Und was hat jetzt die Neigung mit Empathie zu tun? Hat man plötzlich keine Empathie für andere Menschen mehr, wenn man irgendwelche der genannten Neigungen hat? Sicher, es gibt entsprechende Täter, die sich keinen Deut um ihre Opfer scheren, aber ich kann mir durchaus zB Pädophile vorstellen, die ein Kind wirklich lieben und es so behandeln, daß ihm kein Leid zugefügt wird. Sowohl seelisch als auch körperlich.

Es mag für dich abgeschmackt klingen, aber ein Kind sollte nunmal das Recht haben ein Kind zu sein und das möglichst glücklich. Dazu gehört auch, frei von den Trieben einger Perverser sein zu dürfen, und nicht zum Ziel Erwachsener "Liebhaber" zu werden. Und wer sich "aus Liebe" einem Kind nähert, der gibt zumindest einen Scheiß darauf, welche seelischen (Langzeit-) Folgen für das Kind bleiben. Daher ja, man muss eine gehöriger Portion Empathielosigkeit mitbringen, um ernsthaft Sex mit Kindern zu erwägen.

Ich bin einigermaßen entsetzt, so eine radikale Indifferenz gegenüber der Pädophilie zu sehen. Sollte ich späte Kinder haben, und irgendwie setzt sich durch, dass Pädophilie "lgalisiert" wird, werde ich dennoch verhindern, dass dergleichen mit meinem Kind passiert...

Und zur Nekrophilie. Ihr tut ja alle so, als ginge es um die abseitigen Vorlieben einiger, aber wenn ganze Staaten den gesetzlichen Rahmen dazu schaffen, die Sache zu ermöglichen (und das ist ein Unterschied zu "nicht verboten sein"), dann scheint ja auch die Gesellschaft ein deutlich kanalisiertes Interesse dahingehend zu haben. Der Staat hofiert dann eine Art von Geisteskrankheit (wer kann bei einem Toten bitte an Sex denken?!), anstatt diesen leuten Hilfe anzubieten. Und das ist nichts anderes als eine Form von Barbarei.


Es gab und gibt auch noch Vorbehalte gegen schwule Beziehungen. Menschen und ihre Wertevorstellungen ändern sich und zack: ist die Vergewaltigung in der Ehe auf einmal nicht mehr legal und Schwule dürfen heiraten.

Ganz toll. Damit hast du ja jetzt die Argumentation der Gegner der Homoehe bestätigt, nämlich dass damit dann ja nur der erste Schritt zu den wirklichen Abartigkeiten getan wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Problem ist schon die Religion. Wenn man sich auf Grund zum Teil haarsträubender Dogmen zum Zölibat zwingt, wird man eben zum Sammelbecken von sexuell frustrierten und z.T. angeknacksten Mensachen aller Art.

Es kann kein Zufall sein, dass in "Gemeinschaften" mit einem gestörtem Verhältnis zu Sexualität, es besonders viele "besondere Fälle" gibt. Egal ob es sich dabei um die Vatikan-Fanboys, oder um die Mekka "Anbeter" handelt.

Ich bin einigermaßen entsetzt, so eine radikale Indifferenz gegenüber der Pädophilie zu sehen

Da wären wir schon zu zweit.

Es hat schon was Fanatisches an sich, erinnert stark an einen Süchtigen.

Diese ganzen "Alles halb so wild, wir müssen Verständnis haben und Tolerant sein, um jeden Preis, egal was es kostet" Linken/Grünen sind irgendwie komisch. Als ob Toleranz/Verständnis ihre Art von Religion wäre. Die Toleranz wird nicht nur einfach so gelebt, sie wird regelrecht über alles andere gestellt. Der gesunde Menschenverstand wird der Toleranz untergeordnet. Ob das so eine gute Idee ist?

Eines muss ich noch sagen Rdrk710. Dass ich jeden Satz von dir bis jetzt ohne bedenken unterschreiben würde.
 
Nein, das Problem ist schon die Religion. Wenn man sich auf Grund zum Teil haarsträubender Dogmen zum Zölibat zwingt, wird man eben zum Sammelbecken von sexuell frustrierten und z.T. angeknacksten Menschen aller Art.
Und es kann nicht sein, daß es andersrum ist - daß sich frustrierte und angeknackste Menschen eher der Religion zuwenden ...?

Dazu gehört auch, frei von den Trieben einger Perverser sein zu dürfen, und nicht zum Ziel Erwachsener "Liebhaber" zu werden. Und wer sich "aus Liebe" einem Kind nähert, der gibt zumindest einen Scheiß darauf, welche seelischen (Langzeit-) Folgen für das Kind bleiben. Daher ja, man muss eine gehöriger Portion Empathielosigkeit mitbringen, um ernsthaft Sex mit Kindern zu erwägen.
Wer sagt denn was von Sex? Wir reden doch von Pädophilen und deren Empathie.

Und selbst wenn: Es gibt doch auch was anderes als die klassische Penetration. Ich kann mir durchaus sexuelle Praktiken vorstellen, die einem Kind aus meiner Laiensicht keinerlei seelischen und körperlichen Schaden zufügen. Und ich kann mir ebensogut vorstellen, daß ein Pädophiler aus Liebe genau darauf achtet.

Ich bin einigermaßen entsetzt, so eine radikale Indifferenz gegenüber der Pädophilie zu sehen.
Was für eine Indifferenz?
Wer andere Menschen schädigt, sollte selbstverständlich bestraft werden. Egal, ob Terrorist oder Pädophiler.

Aber was für einen Schaden bekommt denn ein Kind, wenn es zB spielerisch einen Erwachsenen befriedigt?

Und zur Nekrophilie. Ihr tut ja alle so, als ginge es um die abseitigen Vorlieben einiger, aber wenn ganze Staaten den gesetzlichen Rahmen dazu schaffen, die Sache zu ermöglichen (und das ist ein Unterschied zu "nicht verboten sein"), dann scheint ja auch die Gesellschaft ein deutlich kanalisiertes Interesse dahingehend zu haben. Der Staat hofiert dann eine Art von Geisteskrankheit (wer kann bei einem Toten bitte an Sex denken?!),
Du vergißt gerade völlig, daß es nicht um die beliebige Legalisierung von Nekrophilie geht, sondern darum, was man speziell beim verblichenen Ehegatten im Zeitraum von x Stunden nach dem Tod mit ihm macht.

dh: es ist dann der Mensch, mit dem man eh regelmäßig Sex hatte. Es geht nicht um "Ich bin geil, ich geh jetzt mal zum Friedhof, 'n paar coole Mädels an- ... ausbaggern"

Ganz toll. Damit hast du ja jetzt die Argumentation der Gegner der Homoehe bestätigt, nämlich dass damit dann ja nur der erste Schritt zu den wirklichen Abartigkeiten getan wäre...
Äh ... was hab ich...? :confused:

Ich habe lediglich zwei Beispiele genannt, in denen sich unsere Wertevorstellungen im letzten Jahrhundert geändert haben.
Genauso hätte ich die Abkehr von der Todesstrafe und das Integrieren von Speisen aus aller Welt in unsere Eßgewohnheiten nehmen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück