• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... weil es auch nicht der richtige Thread für dieses Thema ist?

Theoretisch müsste man die Beiträge bzgl. Umweltschutz aus diesem Thread entfernen ... mag nicht jemand einen Umweltschutz-Beitrag eröffnen? :O

:B
Ist mir schon klar und ich wunderte mich auch, dass "so lange" offtopic geredet wurde.

Hatte halt schon die, zugegeben naive Hoffnung, dass sich die Menschheit von kompletten Egoisten zu was grösserem entwickelt hat. In ein Individum, das sich um mehr Gedanken macht als um sein extrem kurzfristiges Dasein.
;)

Aber back to Topic.
 
Hatte halt schon die, zugegeben naive Hoffnung, dass sich die Menschheit von kompletten Egoisten zu was grösserem entwickelt hat. In ein Individum, das sich um mehr Gedanken macht als um sein extrem kurzfristiges Dasein.
;)
Diese Idee hatten schon wirklich sehr sehr kluge Menschen vor dir, vor uns, aber solange es Geld/Macht usw. gibt wird so etwas nicht passieren. Die Versuchung gegenüber anderen ist zu Groß was besseres sein zu wollen.
 
Hast du dir den Artikel über Kernfusion mal durchgelesen? Ich denke nicht und in der Schule kam das wohl bei dir auch nicht so als Thema an, oder?
Darum geht es doch, gerade.
Ja ich gebe dir recht, der Aufmacher, der Header ist dumm gemacht, aber lies dich mal durch. Oder ist dir das zu Hoch? Das was er das schreibt ist nichts neues, oder wo waren wir in Physik Herr Worrel? :-D
Und dann so einen Spruch, von wegen Hassprediger, was hat es damit zu tun? Erklärung bitte!
Was hat eine Physik Erklärung mit Hass Predigt zu tun. Bitte Erklär mir das mal bitte.

Der Typ "Ken Davis" alias "Matthias Langer", ist übrigens bekannter Verschwörungstheoretiker und "Reichsbürger", insofern ist das natürlich eine vollkommen vertrauenswürdige Quelle, ja. :B

Was so ein Vogel über "Physik" schreibt, sollte man nicht unbedingt für bare Münze nehmen - ich verlasse mich da lieber auf seriöse Quellen, wie z. B. *ECHTE* *PROMOVIERTE* Physiker, von denen es in meinem Umfeld doch so einige gibt...
 
Also ich bin ja auch für den Klimawandel! Wenn die Grünen im September unter 5 % kommen würden, da würde sich das Klima in ganz Deutschland wandeln :-D :B
 
Nun wenn wir die Kernfusion nicht hinbekommen dann ist da nicht viel zu machen, (höchstens was besseres das noch zu ermitteln wäre) dann fahren wir gegen eine Wand. Aber nur Solar und Windenergie, mit dem momentanen Wirkungsgrad werden auf Dauer nicht genug sein. Für das Einfamilienhaus ja, aber für Industrie und Wirtschaft wird sich das nicht ausgehen.

Was die Lagerung angeht so ist es möglich das Zeug etwa in massiven Fels zu packen welcher eher bewegt als zerbrochen wird. Aus dem Naturreaktor in Oklo ist in zwei Milliarden Jahren nichts ausgetretten. Dass unsere Nachfahren es eines Tages nicht packen werden mit dem Zeug umzugehen und es vielleicht zu neutralisieren bzw. ins All zu befördern befürchte ich nicht, und das sollte doch weniger als 2mrd Jahre dauern. Wenn sie aber irgendwie aus Blödheit in die Steinzeit zurückrutschen und dann so auf das Zeug stoßen und dann damit rumspielen sollten, dann denke ich mal werden ihnen zusätzliche Mutation und Selektion ganz gut tun.
 
Was so ein Vogel über "Physik" schreibt, sollte man nicht unbedingt für bare Münze nehmen - ich verlasse mich da lieber auf seriöse Quellen, wie z. B. *ECHTE* *PROMOVIERTE* Physiker, von denen es in meinem Umfeld doch so einige gibt...
Dann gib mal bitte ein paar Links rüber von deinen Physikern in deinem Umfeld.
Bin schon gespannt darauf, also bitte aus deinem Umfeld.


Ach so, du hast immer noch nicht geschrieben was er da falsches sagt? Oder hast auch du nicht in Physik aufgepasst, oder geht es nur darum das jemand sowas schreibt weil er nicht in deine Politische Richtung passt und deshalb es falsch ist?
Denn bis jetzt konnte komischerweise niemand darauf richtig antworten, nur das man die Page nicht so gut findet.

Den Text zur Fusion Problematik hat wohl niemand gelesen? Nur erstmal gesehen wer es geschrieben hat, ach so. Alles klar.:B
Man könnte hier auch sofort Minimum 10 Links rein posten die das gleiche interpretieren, nur nicht so ausführlich, also eher für gewisse Physik Dummis. Schau mal nach bei google.de
 
Den Text zur Fusion Problematik hat wohl niemand gelesen? Nur erstmal gesehen wer es geschrieben hat, ach so. Alles klar.:B
Man könnte hier auch sofort Minimum 10 Links rein posten die das gleiche interpretieren, nur nicht so ausführlich, also eher für gewisse Physik Dummis. Schau mal nach bei google.de

Guck mal, das dürfte Dich nicht überfordern. Ich weiß ja, dass Du nicht die hellste Kerze hier im Forum bist. ;)

https://www.ipp.mpg.de/ippcms/de/pr/fusion21/kernfusion/index

Das ist übrigens eine seriöse Seite, keine Reichsbürger-VT-Seite, nur, um Dir den Unterschied einmal zu verdeutlichen, mein lieber Batze.

Etwas ausführlicher, aber immer noch auch für uns Laien (ich bin ja auch kein Physiker) gut verständlich:

https://www.ipp.mpg.de/46293/fusion_d.pdf

Hier geht es schon etwas tiefer in die Materie:

Nuclear Fusion

Einen guten Überblick, allerdings ebenfalls auf Englisch, bietet das hier. Ist zwar "nur" eine Präsentation wohl im Rahmen eines Seminars, aber trotzdem:

http://www.pas.rochester.edu/~aran/class/PHY100_08F/presentations/Fusion.pdf
 
Ich will auch mal ein Posting im Batze-Speak verfassen. Also denn:

Hast du dir den Artikel über Kernfusion mal durchgelesen?
Ich dachte eigentlich, "...ist bei mir das Interesse, den Quatsch zu lesen, auch schon dahin." wäre deutlich genug, aber scheinbar hast du es in der Schule nicht bis zu der Klasse geschafft, in der man Lesen lernt.

Ja ich gebe dir recht, der Aufmacher, der Header ist dumm gemacht, aber lies dich mal durch. Oder ist dir das zu Hoch? Das was er das schreibt ist nichts neues, oder wo waren wir in Physik Herr Worrel? :-D
Hallo, ich hab doch geschrieben, daß ich mir den Quark von diesem Faktenverdreher nicht durchlesen will - Zuhören bitte!

Und dann so einen Spruch, von wegen Hassprediger, was hat es damit zu tun?
Mensch sind denn hier nur *#§$% unterwegs? Ich hab gar nix von "Hasspredigern" geschrieben? Hattest in Lesen wohl ne sechs, was? Oder ist der Unterricht immer ausgefallen?

---

Was sollen diese ständigen persönlichen Anspielungen? Fühlst du dich irgendwie besser, wenn du anderen unterstellen kannst, sie wären schlechter als du?
Zudem es diverse Gründe für eine mangelnde Bildung gibt und nur einer(!) davon ist selbst verschuldet.

Oh, und btw: Ich hatte Physik Leistungskurs, das ist mir also keineswegs zu hoch, ich hab nur keinen Bock, mir von so "Lügenpresse" Spinnern falsche Fakten unterschieben zu lassen und dementsprechend jeden Satz von dem Typen auf Richtigkeit zu recherchieren.
Wer schon den Klimawandel leugnet ... ;)
 
tja
Wenn man Überheblich anfängt und beleidigend wird und das Karma dann einen in den Arsch beißt und man Informationen von richtigen Wissenschaftlern bekommt die komischer Weise nicht mit Schlagwörtern um sich werfen müssen
 
Guck mal, das dürfte Dich nicht überfordern. Ich weiß ja, dass Du nicht die hellste Kerze hier im Forum bist. ;)
Danke, aber meine Kerze Leuchtet etwas heller, wenn ich mir deine Links anschaue.
Schön erklärt für Dummis die eben nie eine Kerze angezündet haben.
 
tja
Wenn man Überheblich anfängt und beleidigend wird und das Karma dann einen in den Arsch beißt und man Informationen von richtigen Wissenschaftlern bekommt die komischer Weise nicht mit Schlagwörtern um sich werfen müssen

Musst du gerade sagen. lol
 
Danke, aber meine Kerze Leuchtet etwas heller, wenn ich mir deine Links anschaue.
Schön erklärt für Dummis die eben nie eine Kerze angezündet haben.

Schon super unglaubwürdig diese Wissenschaftler. Die erkennen überhaupt nicht was DIE da oben vor uns geheim halten!!!11elf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück