• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mehrheit diere Pegida und AfD Lappen ist jalt nunmal einfach sau dämlich und kommt aus der Unterschicht! Ich finds nur immer witzig das die in Dresden und dahinter immer den Mega Aufstand machen bei einem Ausländerantal, der deutlich unter 1% liegt. Das ist ja in Amerika genau das gleiche! Die meisten Trump wähler, waren irgendwelche Rednecks, die in ihrem Leben noch nie nen Mexikaner gesehen haben! Aber hauptsache mal Alarm machen!
 
Die Mehrheit diere Pegida und AfD Lappen ist jalt nunmal einfach sau dämlich und kommt aus der Unterschicht! Ich finds nur immer witzig das die in Dresden und dahinter immer den Mega Aufstand machen bei einem Ausländerantal, der deutlich unter 1% liegt. Das ist ja in Amerika genau das gleiche! Die meisten Trump wähler, waren irgendwelche Rednecks, die in ihrem Leben noch nie nen Mexikaner gesehen haben! Aber hauptsache mal Alarm machen!
... das ist leider kompletter Unsinn.

Gerade bei der AfD ist das Gegenteil der Fall, hier findest du relativ viele Studierte bzw. Akademiker, bei den Republikanern übrigens genau das gleiche. Auch dein Beispiel mit den 'Rednecks, die noch nie einen Mexikaner gesehen haben' ist falsch, denn gerade die Staaten, die an Mexiko angrenzen, haben Trump gewählt.
 
Ist verdammt lange her dass ich einen so guten Artikel gelesen habe. Hut ab vor der Frau Meyer.

Flüchtlinge: Warum wir uns vor der Wahrheit drücken - SPIEGEL ONLINE

Die Mehrheit diere Pegida und AfD Lappen ist jalt nunmal einfach sau dämlich und kommt aus der Unterschicht! usw usw usw

Buahahahaha


Nein. Zufrieden wäre ich wenn so was gar nicht nötig wäre. Aber dafür ist es zu spät.

Oder ist das alles nur wieder "Show", "unaufrichtig", "ein Tropfen auf den heißen Stein", etc.?

Show trifft es ganz gut. Habe es hier schon mal erwähnt, ich würde nie wieder Urlaub in einem Muslimischen Land machen. Alle lächeln freundlich und erzählen dir in gebrochenem Englisch genau das was du hören willst. Nur um 15 Sekunden später auf Arabisch die kuffar zu beleidigen und über dich zu lachen. Habe es mir nach meinem ersten Einsatz angewöhnt erst mal so tun als ob ich nichts verstehe. Es hat sich ausgezahlt. So konnte ich die Menschen dort unten so kennenlernen wie sie wirklich sind.

Von daher, erst mal abwarten ob es überhaupt stattfindet, wie viele in Wirklichkeit kommen (die meisten werden wohl Grüne und Linke jugendliche sein die sich dazu stellen werden), und auch davon wird man wohl oder übel der Hälfte nicht trauen können. ^^

btw.

Bekir Alboga? Echt jetzt? ^^

https://www.youtube.com/watch?v=wqqvxaLIngc
https://www.youtube.com/watch?v=raD-DIm_c38
 
Bekir Alboga? Echt jetzt? ^^

Du hast schon verstanden, dass die Initiative nicht von DITIB ausging?
Die wollen nur Trittbrettfahrer spielen.

"Umstritten" ist gut, ich halte DITIB für eine gefährliche 5. Kolonne Erdogans. Der Verein gehört sich in meinen Augen überwacht und ggf. verboten (wäre imho gerade ein guter Zeitpunkt, das deutsch-türkische Verhältnis ist aktuell eh an einem Tiefpunkt).

EDIT:

Um weitere positive Beispiele hervorzuheben:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/seyran-ates-warum-die-frauenrechtlerin-eine-moschee-gruendet-a-1151177.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Und was soll uns das sagen? :O

Schlechter Beitrag, aber gut, eben Focus. Um nicht gleich die Islam-Keule zu schwingen, schiebt man schnell noch ein autokratisches Regime, wie z. B. Nicaragua vor. In Nicaragua (oder anderen lateinamerikanischen Bananenrepubliken) stellen aber die christlichen Kirchen schon fast traditionell einen großen Teil der Opposition dar, insofern ist eine Unterdrückung ja schon fast logisch... :B

In den anderen Fällen handelt es sich um mehrheitlich muslimische Länder, die die christlichen Minderheiten unterdrücken. Zugegeben, Unterdrückung von Christen (und anderen Religionen) ist in stark fundamentalistisch geprägten, konservativ-islamischen Gesellschaften gang und gäbe, aber ich möchte doch darauf hinweisen, dass z. B. im Irak und auch Syrien Christen und Muslime viele Jahrhunderte lang friedlich zusammen gelebt haben, bis ca. 2003 (Irak) und 2011 (Syrien).
 
Die Mehrheit diere Pegida und AfD Lappen ist jalt nunmal einfach sau dämlich und kommt aus der Unterschicht! Ich finds nur immer witzig das die in Dresden und dahinter immer den Mega Aufstand machen bei einem Ausländerantal, der deutlich unter 1% liegt.
Sehr gutes Argument !
Warum machen wir eigentlich nicht den Atomausstieg rückgängig ?
Der Anteil der Toten beim Tsunami in Japan die durch Strahlung zu Tode gekommen sind liegt ja weit unter 1%... vor allem in Deutschland.
Kein Grund also so einen Riesen Aufstand zu machen und dann aus der Atomenergie aus zu steigen.
Sowas darf man erst machen wenn wirklich in Deutschland was passiert !

Das ist ja in Amerika genau das gleiche! Die meisten Trump wähler, waren irgendwelche Rednecks, die in ihrem Leben noch nie nen Mexikaner gesehen haben! Aber hauptsache mal Alarm machen!
Und die meisten Clintonwähler habe noch nie einen Redneck gesehen. Aber ähnlich wie bei einer anderen amerikanischen Sagengestalt - dem Bigfoot- glaubt jeder gute Ami an dieses Monster und erzählt darüber Horrorgeschichten.
Der mythische Amerikanische Redneck lebt nämlich in den sogenannten Fly Over Staaten, die der gute liberale Ami nur mit dem Flugzeug durchquert wenn er zwischen Ost- und Westküste hin und her fliegt.

Der mythische Amerikanische Redneck arbeitet meistens auch in der Landwirtschaft, im Bergbau, in einer Fabrik oder als Handwerker / anderer Dienstleister welcher der Working Class nachts um 3 nach der Nachtschicht an der Tanke noch ein Bier verkauft .
Der gute liberale Ami arbeitet bei irgendeiner Hightech- oder Finanzfirma, bei den Medien oder in den Hipsterschuppen die diese Leute mit überteuerten Kaffee und veganer Pizza beliefern.
Auch der gute liberale Ami hat natürlich Handwerker und Typen die für ihn ackern. Die heissen meist Julio, und verlangen zum Teil auch nichtmal den Mindestlohn sondern geben sich mit weniger zufrieden.
Ganz anders als das dummer Redneckpack das doch tatsächlich in so Fällen auf ihren Recht bestehen. Julio ist da nicht so zickig. Und wenn doch dann kann er ja gehen, da wo er her komm gibt's noch mehr die gerne für einen Hungerlohn arbeiten.
Deswegen mag der liberale Ami illegale Einwanderer lieber als Rednecks. Die Illegalen Putzen seinen Dreck weg, betreuen seine Kinder und Hunde, pflücken Früchte in Kalifornien die nacher als "regional & organic" in seinem Supermarkt liegen und mucken nicht auf.
Der liberale Ami frag sich da zu recht - was hat der Redneck je für mich getan ?

Das ist das gleiche wie mit den Ossis.
Ich bin ein gut verdiender Wessi der regelmäßig beim Türken Döner kauft. Ich hab ne Jugofrau die schwarz bei mir putzt und mein Auto repariert der Grieche von nebenan ohne Rechnung.
Was bitte schön haben die Ossis je für mich getan ? Die meckern nur, statt bei mir zu putzen, und wenn doch wollen die mehr Geld als die Jugofrau...

https://de.wikipedia.org/wiki/Flyover_Country
https://www.inverse.com/article/25635-map-remakes-us-trumpland-clinton-archipelago
How Half Of America Lost Its F**king Mind
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das nichts bringt oder sogar kontraproduktiv wirkt. :|

Und "meiner Gruppe erklären"? Bitte.
Nur weil meine Haut eine gewisse Färbung hat rede ich doch nicht wildfremde Menschen in der Fußgängerzone an. Oder meinst du es gibt regelmäßige Gruppentreffen? Da wäre es leichter Gamer an einen Tisch zu bringen, ohne dass sich PCler oder Konsoleros, CoD oder Battlefieldler den Kopf einschlagen. ;)

Man redet nicht Jeden an da jeder einzelln zu betrachten ist, und auch bei einem Hohen Anteil von Gewalttätern nicht automatisch jeder ein solcher ist.
Was man macht ist dass man sich bei solchen Fragen zu Wort meldet, oder wie in den USA den BLM-Deppen die Meinung geigt, wie das einige Schwarze bereits getan haben, welche verstanden haben dass sie hier vereinnahmt werden. Jedenfalls sollte man zB den eigenen Kinder klarmachen dass sie sich anständig benehmen sollen.

Das geht genauso wei wenn man sich in Europa dagegen ausspricht wenn Jemand einem Erzählen will dass die Juden an Allem schuld sind.
 
Und den selben Mist haben wir in Europa.
Eine nun linke Upperclass welche die Arbeiter verachtet, und als unwissende Kinder sieht, welche gleich dem Nächsten Hitler nachlaufen werden, wenn man sie nicht zum Artig sein anleitet.
Das ist jedenfalls die Meinung von Menschen die sich für überlegen halten aber keine zwei Holzteile verbinden könnten wenn es um ihr Leben ginge.
 
@Spassbremse

Gibt es von der Demo auch Bilder?
Hat Jemand mitbekommen das CNN eine Moslemdemo gestellt hat um zu zeigen dass der Islam superfriedlich ist und all diese Jihadisten ihn nur mißbrauchen?
Am Ende stellte sich heraus dass die paar Personen die dort demonstriert haben vermutlich Alle Ahmadija sind, also "Muslime" die von allen anderen Muslimen noch schlimmer verfolgt und gehaßt werden als andere Religionen.
 
Warum machen wir eigentlich nicht den Atomausstieg rückgängig ?
Der Anteil der Toten beim Tsunami in Japan die durch Strahlung zu Tode gekommen sind liegt ja weit unter 1%... vor allem in Deutschland.
Kein Grund also so einen Riesen Aufstand zu machen und dann aus der Atomenergie aus zu steigen.
Sowas darf man erst machen wenn wirklich in Deutschland was passiert !
Mal ganz davon abgesehen, ob das jetzt sarkastisch war oder nicht (Mein Detektor ist gerade in Reparatur ;)) ...

Wie ich in diesem Forum schon mal schrieb - man kann es bei diesem Thema allerdings nicht oft genug betonen:


Mit dem Atommüll, den wir in den letzten hundert Jahren produziert haben, werden noch etliche Generationen nach uns sich beschäftigen müssen. Und zwar nicht 5 oder hundert, sondern tausende.

Der radioaktive Abfallstoff Pu 239 wird beispielsweise in Wikipedia mit einer Halbwertszeit von 24.000 Jahren benannt. Das sind Pi mal Daumen 1.000 menschliche Generationen, sprich:

Dein
Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Urenkel
wird erst erleben, wie sich die Strahlung dieses Abfalls halbiert.
Nach weiteren 1.000 Generationen (also nochmal die ganzen Ur-s) ist noch ein Viertel der Strahlung übrig.

Quizfragen:
Bis zu welcher vergangenen Generation kannst du einen Vorfahren mit Namen benennen?
Bis zu welcher Generation kannst du auch nur das Land, in dem die Vorfahren deiner Familie lebten, benennen?

Statistisch gesehen passiert scheinbar jede Generation ein richtig schlimmes Reaktor Unglück (INES 6-7), bei dem die einzige Lösung mehr oder weniger darin besteht, solange Beton draufzukippen, bis nix mehr durchstrahlt und dann alle paar Jahrzehnte die Schicht zu erneuern/auszubessern und zu warten, bis die mehreren 1.000 Generationen abgelaufen sind.
Der Reaktor von Tschernobyl wird zB mit einem neuen Sarkophag versehen, der Ende 2017 fertiggestellt werden wird. Dieser hält dann voraussichtlich ganze 100 Jahre ... das sind lediglich 4 "Ur-"s.

Anschauliches Beispiel:
Wenn vor 130.000 Jahren (älteste Neandertaler Fossilien) so ein radioaktiver Müll entstanden wäre, wäre heute - sprich: nahezu eine komplette zivilisatorische Entwicklung der Menschheit später - immer noch eine Reststrahlung von 3 Prozent über.

Von 130.000 Jahre altem Atommüll!
 
Oder einfach ausgedrückt:

Strom, der dadurch erzeugt wird, dass man Wasser per Kernfission zum Kochen bringt, ist super.

Jedenfalls dann, wenn man ein kompletter, vollkommen ignoranter Vollidiot ist, der das Müllproblem einfach ausblendet. :)
 
Jedenfalls dann, wenn man ein kompletter, vollkommen ignoranter Vollidiot ist, der das Müllproblem einfach ausblendet. :)
1. Das Müllproblem ist das kleinere, wie Tschernobyl und Fukushima gezeigt haben.
2. Wenn im Extremfall die Alternative so, wie in Peking aussehen "muss" (Ein durch Feinstaub verdunkelter Himmel; Rußpartikel, die tausende Menschen langsam töten), (nur) dann muss man auch mal alle Optionen gegenüber Stellen. Das könnte in einem ungünstigen Szenario einige Generationen nach uns immerhin wieder aktuell werden... Alternative Energiequellen sind weder unbegrenzt verfügbar, noch völlig frei von Problemen und die fossilen Quellen versiegen halt langsam.
 
Nun der Müll pro Atomkraftwer ist mit fst 1t relativ gering wenn man ihn mit dem Vergleicht was so ein kalorisches Kraftwerk in der selben Zeit rausbläst.
Dieser Müll läßt sich auch relativ problemlos lagern, so man das nicht, um Kosten zu sparen, wegläßt. Und das wissen wir, da wir als Beispiel die Naturreaktoren um Oklo haben deren "Abfälle" in 2Mrd Jahren tortz Erdbeben usw. nicht ausgetretten sind.
Wenn man also Atomkraftwerke mit redundanten Sicherheitssystemen baut, keine unnötigen Risiken eingeht und den Müll richtig entsorgt funktioniert es. In dieser Rechnung ist aber leider nicht die menschliche Dummheit mitberücksichtigt.

Die Atomkraft ist momentan eine nötige Übergangslösung bis wir mal die Kernfusion haben, was zumindest in den nächsten Jahrzehnten funktionieren sollte.
 
Mal ganz davon abgesehen, ob das jetzt sarkastisch war oder nicht (Mein Detektor ist gerade in Reparatur ;)) ...

Wie ich in diesem Forum schon mal schrieb - man kann es bei diesem Thema allerdings nicht oft genug betonen:


Mit dem Atommüll, den wir in den letzten hundert Jahren produziert haben, werden noch etliche Generationen nach uns sich beschäftigen müssen. Und zwar nicht 5 oder hundert, sondern tausende.
Und mit den illegalen Marokkanern die in Köln Frauen begrabschen und beklauen, den Libanesischen Kurdenclans die in Ruhrpott NoGo Areas errichten und syrischen Flüchtlingen aus Tunesien die erst in NRW mit Drogen dealen und dann in Berlin einen LKW in den Weihnachtsmarkt lenken kann ich auch verstehen das die Ossis keine Lust darauf haben zu warten bis erstmal 1% Ausländeranteil erreicht wird bevor sie sich eine Meinung über illegale Einwanderung bilden...

Denn das wird uns auch ein paar Generationen beschäftigen.
 
Der Ausländeranteil liegt dort doch schon bei (sehr geringen) 3-4 Prozent. :O

Und die Halbwertszeit solcher Meldungen dürfte, wenn überhaupt, im Promillebereich von Generationen liegen. Oder redet heute noch jemand über die Ruhrpolen aus dem späten 19. Jahrhundert? Mit bis zu 40% Bevölkerungsanteil. Guck mal in's örtliche Telefonbuch. ;)

Mal davon ab, dass der gesamte Beitrag hahnebüchen ohne Ende ist. :|
 
Jedenfalls dann, wenn man ein kompletter, vollkommen ignoranter Vollidiot ist, der das Müllproblem einfach ausblendet. :)

Schlimmer wird es nur wenn man Full Retarded geht und so wie Trump tut, als wenn Alternative Energie keine Alternative sei, obwohl es Faktisch und Nachweißbar Falsch ist

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

aber dann müsste man sich ja Informieren und dann würde man auch über so auf die Unsichere Endlagerproblematik stoßen, wie man z.B. beim Einsturz eines im Bau befindlichen von ein paar Monaten sehen konnte oder einfach die Zwischenlager in Deutschland. Aber hey, wenn man schon so ignoriert das bei den Super GAUs die meisten Leute in einem 35km Radius Evakuiert werden und dazu noch perverser Weise die Ignoriert welche an den Folgeschäden sterben

Und die Halbwertszeit solcher Meldungen dürfte, wenn überhaupt, im Promillebereich von Generationen liegen. Oder redet heute noch jemand über die Ruhrpolen aus dem späten 19. Jahrhundert? Mit bis zu 40% Bevölkerungsanteil. Guck mal in's örtliche Telefonbuch. ;)

Nicht zu vergessen die Hugenotten welche vor 300 Jahren eingewandert sind nach der Bartholomäus Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sowas wie atomarer Müll frag ich mich jedes Mal wieder aufs Neue wie dumm und ignorant man sein kann da noch gegen zu argumentieren (also gegen die negativen Eigenschaften) :S
 
Es ist leider unbestritten dass keine der momentanen Lösungen zur Energieerzeugung nicht mit irgendwelchen Nachteilen verbunden ist.

Fossile Brennstoffe - endliche Stoffe die CO2 produzieren.
Kernkraft - "sauber", aber mit bekannten Risiken/Gefahren
Windenergie - ineffizient bzw. unzureichend um den großen Strombedarf zu decken, dazu noch die damit verbundene Habitatzerstörung, Vogelschlag etc.
Wasserwerk - tiefer Eingriff in die Natur und geologisch nicht überall anwendbar
Solarenergie - zu wetter-/jahreszeitenabhängig und darum auch die Teuerste Stromart

Von DER ultimativen Lösung des saubersten wie bezahlbarsten Stroms sind wir immer noch weit entfernt. Eher sollte man auf Energieeinsparung durch Förderung von Technik (im allgemeinen) mit geringerem Strombedarf setzen, der globale Energiehunger kommt schließlich daher weil vielerorts richtige Stromfresser betrieben werden.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück