• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was aber nicht der Tatsache entspricht das es zur Zeit momentan leider Faktum ist. Der Islam ist hunderte verschiedener Ideologie(n) und keine Religion. In 10-1000 Jahren könnte es anders sein, jetzt aber nicht.

Ohne näher darauf eingehen zu wollen, dass in meinen Augen die Begriffe "Ideologie" und "Religion" ziemlich deckungsgleich sind.
 
Niedersachsen hat die Zahl der Islamistischen Gefährder wohl nach unten korrigiert

Klingt gut, allerdings hat der Innenminister Boris Pistorius, beim vorstellen der ursprünglichen Zahlen wörtlich gesasagt " und wir wissen auch wo sie sind"

Jetzt kommt heraus : Zehn von denen waren zu dem Zeitpunkt bereits Tod ! Und die wurden dann trotzdem als Gefährder eingestuft ?:B :-D

Lief eben auf NDR1 Radio...mal sehen ob sich da noch was tut :]
 
Ohne näher darauf eingehen zu wollen, dass in meinen Augen die Begriffe "Ideologie" und "Religion" ziemlich deckungsgleich sind.
Ein Zitat zu bringen ist ok, aber in das Zitat was rein zu interpretieren was man so nicht gesagt hat ist nicht ok, so etwas macht man einfach nicht. das ist dann keine Wiedergabe eines Zitates mehr, das ist, sagen wir mal verfälscht und verlogen.
So nicht mein lieber Spassbremse.
Habe das auch mal gemeldet.
 
Ein Beschneiden der Menschenrechte ist kein "Nachbessern", sondern eine politische Bankrotterklärung.

Ja. Das dürfen wir auf keinem Fall. Menschenrechte sind wichtiger als Menschen... Oder so...

Deswegen, weil Menschenrechte das wichtigste überhaupt sind, dürfen Gewaltverbrecher und Mörder im Gefängnis auch noch Judo trainieren.
Weil wir Menschenrechte achten müssen. Unschuldige Menschen die danach zu schaden kommen sind unwichtig. Die Menschenrechte sind wichtiger. Oder so. ^^

Was dann heißen würde, daß er bestraft wird, obwohl man ihm keine Straftat beweisen kann. Was defacto die Umgehung der Unschuldsvermutung bedeutet. Dei ein Teil der Menschenrechte ist.

Ansichtssache. Wenn er die 100 000 Euro legal verdient hat, kann er es ja beweisen. Wenn er es nicht kann, hat er es illegal verdient, und verdient somit die strafe. Also, kein Problem. Wer ein Verbrecher ist, wird bestraft. Wer keiner ist, darf gehen. Passt, wackelt, hat Luft. ^^

Ähm nein. Diese Änderung würde alle Vorbestraften betreffen, die in verdächtige Situationen geraten

Ähm, nein. Diese Änderung würde nur die Vorbestraften betreffen die nicht beweisen können dass sie ihre 100 000 Euro legal verdient haben. Also diejenigen die sich das Geld mit Verbrechen "verdient" haben, mit anderen Worten, die richtigen.

Und? Ist ja nicht das erste Mal, daß das, was eine Partei sich ausgedacht hat, letzten Endes illegal wäre.

Gesetze kann man ändern. Alle Gesetze kann man ändern. Wenn sich herausstellt dass ein Gesetz mehr schadet als hilft, ist es ratsam es zu ändern.

Großartiges Argument. Chapeau!

Ich weiß. Danke. ^^

Aha. Und 12, 3% sind von 25% jetzt in etwa ... wieviel?

Du hast in Mathe wohl geschlafen? Mach dir nichts daraus, ich musste Nachhilfe nehmen, kann den besten passieren. ^^

In diesem Fall ist der 25%ge Anstieg die 100%. Ergo, 12,3% von 100%.

Ist a bissel weniger als die Hälfte glaube ich... ^^

Moment, wo kommt denn die Zahl "25% mehr Vergewaltigungen" sonst her? Ich dachte bisher, es geht eben um genau diesen NRW 2016 Bericht.

Richtig. betrifft NRW. Und weiter? Auch in anderen Bundesländern werden Frauen vergewaltigt. Stelle dir das nur mal vor. Unglaublich, aber dennoch wahr! ^^
 
btw.

https://www.polizei.nrw.de/media/Dokumente/PKS/2016/PKS_Jahrbuch_2016_II.pdf

Überhaupt gelesen?

Ich empfehle die Seite 47 und 48.

Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen in %.

Mord und Totschlag, -> 38%
Raubdelikte -> 43.4%
Wohnungseinbruchdiebstahl -> 51.2%
Ladendiebstahl -> 49.7 %
Taschendiebstahl -> 78.3%
Diebstahl von Kraftwagen -> 42%
Gewaltdelikte -> 37%

Und das bei einem Anteil an der Bevölkerung von 11.8%...
Die ganzen Deutsch-Türken mit zwei Pässen nicht mitberechnet, den sie zählen in der Statistik als deutsche...

Ja ja.. Ich weiß... Es sind ja nur Tatverdächtige. Das hat nichts zu sagen. Und außerdem noch die Verbrecher auf der durchreise. Und natürlich weil die meisten Ausländer junge Männer sind. Und natürlich weil es Juni ist. Und nicht zu vergessen, weil es Nachts kälter ist als draußen.

In Wirklichkeit sind die deutschen natürlich bei weitem Krimineller. Sieht doch ein blinder. ^^
 
Differenziert gesehen: Es drängen ja täglich noch weitere Menschen nach Europa. Wären alle Wege nach Deutschland (schon ab den Herkunftsstaaten) weit offen und würden alle Ankömmlinge weiterhin nach dem Status Quo versorgt werden (müssen), Könnte das mittelfristig sehr wohl einen gesellschaftlichen Totalschaden auslösen.
Wobei der Totalschaden der deutschen Gesellschaft der Traum vieler Linker ist.
"Deutschland muß verrecken, damit wir leben können" ist nicht nur ein Spruch, es ist Programm.
Viele Linke haben Probleme mit der Deutschen Identität. Für die ist Deutsch = Nazi und die BRD nur das Deutsche Reich 3.1.
Machen wir uns nichts vor, die Deutschen (und dabei vor alle die Arbeiterklasse) haben die Linke verraten - das letzte mal als sie der Wiedervereinigung zugestimmt haben statt in der DDR den demokratischen Sozialismus zu reformieren.
Deswegen setzt die Linke nicht mehr auf Deutschland, sondern z.B. auf die Flüchtlinge.
Das beste was passieren könnte wäre aus deren Sicht das die deutsche Gesellschaft zusammenbricht - denn dann könnten sie ihre Visionen umsetzen.

Das ist jetzt aber kein Problem der Antideutschen - selbst die SPD gibt offen zu das sie immer mehr nationale Rechte an die EU abgeben will.
Am Ende läuft das auf die Entmachtung von Bundestag und Landtagen hinaus, dann gilt nicht mehr das was im Grundgesetz steht sonder das was vom EU Parlament beschloßen wird.
Das kann man durchaus als Angiff auf unsere freiheitlich demokratische Grundordnung bewerten.

Dabei unterlaufen der deutsche Linken zwei Denkfehler.
Der erste Denkfehler ist das sie davon ausgeht das auch die Linken in den anderen Ländern der EU ihre nationale Identität und Souveränität zugunsten einer starken EU aufgeben wollen.
Das ist nicht der Fall. Deutschland soll zahlen, aber bitte keine Vorschriften machen wie mit dem Geld umgegangen wird.
Siehe Griechenland. Für die Griechen ist es o.k. das sie Gelder von Deutschland erhalten, nicht o.k. ist es das DER DEUTSCHE BUNDESTAG DARÜBER ABSTIMMEN DARF !

Der zweite Denkfehler ist das Deutschland durch diese Entmachtung des Bundestages schwächer wird. Das Gegenteil ist der Fall.
Die Deutsche Kultur und Medien beschränken sich ja nicht nur auf die BRD sondern umfassen auch Österreich, Südtirol, das Elsass, Luxemburg, sowie Teile der Niederlande, Belgiens, Dänemarks, der Tschechei und Polen.
Ein deutschsprachiger Politiker der in deutschen Medien präsent ist erreicht Menschen in all diesen Ländern.
Eine breite Mehrheit im Europaparlament zu organisieren fällt also eine Partei die im Deutschen Sprachraum aktiv ist leichter als einer Partei die Aufgrund von Kultur und Sprache nur im französischen oder spanischen oder italienischen Raum agieren kann.

Die Aufgabe des Staates ist es aber an erster Stelle, mit dem Geld, das von seinen Bürgern erwirtschaftet wurde, verantwortungsbewußt und zum Wohle der Bürger umzugehen.
Für die Linken ist schon die Unterscheidung zwischen Bürger und Nichtbürger rechts, wenn nicht sogar rassistisch.
 
Ein Zitat zu bringen ist ok, aber in das Zitat was rein zu interpretieren was man so nicht gesagt hat ist nicht ok, so etwas macht man einfach nicht. das ist dann keine Wiedergabe eines Zitates mehr, das ist, sagen wir mal verfälscht und verlogen.

Bremse hat hervorgehoben was verändert wurde. Damit du seine Meinung dazu siehst. Genannt "let me fix that for you". Hätte man dazuschreiben können, aber ist das nicht eigentlich bekannt? Nicht gedacht um dich zu verfälschen. :)
 
@ Alreech
Da hast Du vollkommen recht!
In den USA haben einige linke* Spinner den weißen, heterosexuellen Mann als das Übel an sich entdeckt, und nun haben sie Trump bekommen, weil selbst ein Teil der Schwarzen diesen Unsinn nicht glaubt. Zumindest aber gibt es in den USA noch leut die sich gegen die dortige Antifa wehren, und die Gerichte sind nicht linkslastig und verfolgen Leute die sich vor Angreifern schützen. Eine Waffe zum Eigenschutz mithaben ist kein Vorsatz der einen belastet wenn man sich verteidigt. Nochdazu haben sich diese Figuren mit 4chan angelegt.

*mich widert an das sich diese Kreaturen als Links bezeichnen, ich empfinde mich als Links, weil ich bestimmte Dinge für gerecht und richtig halte, nicht weil ich "getriggert" bin oder weil ich denke dass jeder ein Recht auf total abgefahrene Pronomen hat damit sein/ihr Ego gestreichelt wird.
 
In diesem Fall ist der 25%ge Anstieg die 100%. Ergo, 12,3% von 100%.
Das paßt aber vorne und hinten nicht.
Wenn 162 Fälle 12,3% entsprechen sollen, sind 100% = 1.317 Fälle. Diese Zahl findet sich in dem Bericht aber nirgends wieder.
2015 gab es 1.858 Fälle und 2016 gab es 2.320 Fälle.

Der Anstieg beträgt 462 Fälle, die eben diese 25% + ausmachen. Rund 200 Fälle kann man der Silvesternacht zuordnen, was in etwa die Hälfte des Anstiegs erklären würde.
 
btw.

https://www.polizei.nrw.de/media/Dokumente/PKS/2016/PKS_Jahrbuch_2016_II.pdf

Überhaupt gelesen?

Ich empfehle die Seite 47 und 48.

Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen in %.

Mord und Totschlag, -> 38%
Raubdelikte -> 43.4%
Wohnungseinbruchdiebstahl -> 51.2%
Ladendiebstahl -> 49.7 %
Taschendiebstahl -> 78.3%
Diebstahl von Kraftwagen -> 42%
Gewaltdelikte -> 37%
...

... die sich aber allesamt nur um jeweils 2-5% erhöht haben. Was beim Zuzug von >1 Millionen Menschen rein statistisch nur logisch ist Und definitiv kein Grund zur Panikmache.

Taschendiebstahl ist sogar um 2 % zurückgegangen. Trotz >1 Mio mehr Flüchtlinge im Land ... ;)
 

Erstens haben nicht alle Spiele diese Schweigeminute missachtet und zweitens wurde im gleichen Atemzug gefragt, ob die saudischen Spieler über diese Aktion überhaupt informiert worden sind. In meiner Jugend, lang lang ist es her, hab ich Judo betrieben, und das mehr schlecht als recht, und an einigen Wettkämpfen teilgenommen, hier blendest du einfach mal alles aus, Eltern die im Publikum sitzen und dich anfeuern / winken, die siehst du überhaupt nicht mehr.

Gerade Sportler sind meistens (!) keine beinharten Jihadisten und Islamfanatiker, dafür ist der westliche Lebensstil viel zu verführerisch. Die meisten Spieler des saudischen Nationalteams spielen doch weltweit und befinden sich nicht in den Fängen von irgendwelchen Predigern.
 
Ein Zitat zu bringen ist ok, aber in das Zitat was rein zu interpretieren was man so nicht gesagt hat ist nicht ok, so etwas macht man einfach nicht. das ist dann keine Wiedergabe eines Zitates mehr, das ist, sagen wir mal verfälscht und verlogen.
So nicht mein lieber Spassbremse.
Habe das auch mal gemeldet.

laughing-smiley-267.png

Ernsthaft? Du bist schon ein lustiger kleiner Mann. :-D
 

Anhänge

  • 62333124.jpg
    62333124.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 55
Erstens haben nicht alle Spiele diese Schweigeminute missachtet und zweitens wurde im gleichen Atemzug gefragt, ob die saudischen Spieler über diese Aktion überhaupt informiert worden sind. In meiner Jugend, lang lang ist es her, hab ich Judo betrieben, und das mehr schlecht als recht, und an einigen Wettkämpfen teilgenommen, hier blendest du einfach mal alles aus, Eltern die im Publikum sitzen und dich anfeuern / winken, die siehst du überhaupt nicht mehr.

Gerade Sportler sind meistens (!) keine beinharten Jihadisten und Islamfanatiker, dafür ist der westliche Lebensstil viel zu verführerisch. Die meisten Spieler des saudischen Nationalteams spielen doch weltweit und befinden sich nicht in den Fängen von irgendwelchen Predigern.

So etwas wie die Schweigeminute kommt nicht aus der Luft und wird 100% vorher abgesprochen. Das ist eine glatte Mißachtung in meinen Augen. Sportler hin oder her.

Und daß Jihadisten auf der einen Seite radikal sind aber trotzdem den westlichen Verlockungen erliegen ist doch auch nichts Neues.

Die Spieler sind sicher nicht aktiv jihadistisch aber erwecken so zumindenstens den Eindruck hier zumindestens Sympathisanten zu sein.
 
So etwas wie die Schweigeminute kommt nicht aus der Luft und wird 100% vorher abgesprochen. Das ist eine glatte Mißachtung in meinen Augen. Sportler hin oder her.

Und daß Jihadisten auf der einen Seite radikal sind aber trotzdem den westlichen Verlockungen erliegen ist doch auch nichts Neues.

Die Spieler sind sicher nicht aktiv jihadistisch aber erwecken so zumindenstens den Eindruck hier zumindestens Sympathisanten zu sein.

Wundert Dich das denn? Es sind Saudis.

Staatsreligion in Saudi-Arabien ist der Wahabismus, die radikalste und konservativste Form des Islam. Es hat schon einen Grund, warum die meisten Terroristen, oder zumindest jene der "ersten" Generation von Al-Qaeda, saudische Staatsbürger sind bzw. waren.

Der islamistische Terror ist letztlich nichts anderes als eine ins Extreme gesteigerte Form des Wahabismus, oder auch Salafismus (eben die radikal-konservativsten Formen). Und ich bin zu 100% davon überzeugt, dass das "Sponsoring" des IS (und anderer islamistischer Gruppen) innerhalb der höchsten saudischen Gesellschaftskreise verbreitet ist.

...aber weil "wir" (der Westen) ja so scharf darauf ist, mit den Saudis Geschäfte zu machen, stellt man sich blind, oder blöd, oder beides. Der Iran wäre wahrlich das geringere Übel und der vermutlich bessere Partner. Natürlich sind die Mullahs, insbesondere im Hinblick auf Israel, auch keine Heiligen - aber wie viele Anschläge durch schiitische Terroristen gab es denn im Westen in den letzten 10-20 Jahren?
 
Das paßt aber vorne und hinten nicht.

Sagst du ^^. Laut Dieter Schürman flossen genau 162 Sexualdelikte aus der Silvesternacht mit in die Statistik, in die gesamte Statistik wohlgemerkt. Die Steigerung um 24.9% betrifft Vergewaltigung und Schwere Sexuelle Nötigung. Einige der Straftaten aus der Silvesternacht gingen wohl auch in die Statistik "Sexuelle Belästigung".

... die sich aber allesamt nur um jeweils 2-5% erhöht haben. Was beim Zuzug von >1 Millionen Menschen rein statistisch nur logisch ist Und definitiv kein Grund zur Panikmache.

Zuzug von 1 Million Menschen? Wo?

Die Statistik betrifft nur NRW. In NRW gibt es jetzt ca, 300 000 "Flüchtlinge". Im Jahr 2016 kamen 105 000 dazu.

Also, nix 1 Million mehr. 105 000 Flüchtlinge mehr. Grund zur Panikmache ist es nicht. Aber Grund zu Besorgnis auf jedem Fall.

Taschendiebstahl ist sogar um 2 % zurückgegangen. Trotz >1 Mio mehr Flüchtlinge im Land ...

Und wieder. Du sprichst von der Statistik aus NRW und gleichzeitig von den "Flüchtlingen" in ganz Deutschland. Passt nicht zusammen. ^^
In NRW zurückgegangen, in anderen Bundesländern gestiegen, kann passieren, der eine oder andere wurde wohl verlegt ^^

btw. > 1 Million "Flüchtlinge" ? Wirklich?

Wenn man bedenkt dass "Flüchtlinge" erwischt worden sind, die unter 10 Identitäten Geld kassiert haben, erscheint die Zahl "1 Million" unglaubwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück