• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]Habe es hier schon mal erwähnt, ich würde nie wieder Urlaub in einem Muslimischen Land machen. Alle lächeln freundlich und erzählen dir in gebrochenem Englisch genau das was du hören willst. Nur um 15 Sekunden später auf Arabisch die kuffar zu beleidigen und über dich zu lachen. Habe es mir nach meinem ersten Einsatz angewöhnt erst mal so tun als ob ich nichts verstehe. Es hat sich ausgezahlt. So konnte ich die Menschen dort unten so kennenlernen wie sie wirklich sind.[...]
Stimmt ... hast du erwähnt.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das nicht ggf. an deinem Benehmen bzw. Auftreten liegen könnte? Wenn ich mir vorstelle, wie du dich hier, in diesem Thread, über Muslime äußerst, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du diese Sichtweise auch anderweitig nach außen trägst.

Übrigens, ja, man kann sich verstellen ... aber nur zu einem gewissen Grad. Es gibt Leute die können sich wirklich gut verstellen, andere kann man wie ein offenes Buch lesen.

Ach ja, was genau meinst du mit ... Einsatz? Meinst du jetzt einen normalen Außendienstlerjob oder als Soldat? :O
 
Dir sind die Gänsefüßchen schon aufgefallen, oder nicht? :finger: ;)
Aufgefallen schon, aber du warst ja scheinbar nicht in der Lage diesen Sachverhalt weiter auszuführen. :O

Sauber? Nicht sauber? Wenn nicht sauber, macht der nachfolgende Satz mit "aber ..." keinen Sinn.

Bitte ... klär mich auf.
 
Aufgefallen schon, aber du warst ja scheinbar nicht in der Lage diesen Sachverhalt weiter auszuführen. :O

Sauber? Nicht sauber? Wenn nicht sauber, macht der nachfolgende Satz mit "aber ..." keinen Sinn.

Bitte ... klär mich auf.
Muss ich dir als Studiertem ernsthaft vorkäuen dass Kernkraft praktisch emissionsfrei ist?!*

Ehrlich, Rab, gerade in deinem Falle hätte ich es meisten erwartet dass du dir die unnötige Frage selbst beantworten könntest.

* Was natürlich nix am nuklearen Gefahrenpotential ändert und der Begriff "sauberer Strom" stets einen fiesen Beigeschmack hat

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Nun der Müll pro Atomkraftwer ist mit fst 1t relativ gering wenn man ihn mit dem Vergleicht was so ein kalorisches Kraftwerk in der selben Zeit rausbläst.

Wir haben aktuell ein Aufkommen von ca. 12000t/p.a. Insgesamt gibt es ein paar 100000. Tonnen von dem Mist.

Dieser Müll läßt sich auch relativ problemlos lagern, so man das nicht, um Kosten zu sparen, wegläßt.

Hahahahahaha. Der war gut. Richtig ist, dass KEINE SAU auch nur ansatzweise eine Idee hat, wie man das Zeug sicher und "problemlos" lagern kann, da der Kram länger strahlt, als das durch menschliche Zeitmaßstäbe erfasst werden könnte. Bei radioaktiven Abfällen muss man aber schon in geologischen Zeiträumen denken. Die Erde verändert sich ständig, wo heute Gebirge sind, existierten vor Jahrmillionen womöglich Ozeane und umgekehrt.
Ein Beispiel für relativ schnelle Veränderungen: der ehemalige römische Seehafen, Ostia, früher an der Tibermündung direkt am Mittelmeer gelegen, liegt heute einige Kilometer landeinwärts. Ebenso die berühmten Thermopylen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Thermopylen#/media/File:Thermopylae_shoreline_changes_map.png

Nur zwei Beispiele und hier reden wir von vergleichsweise kurzen Zeitspannen.

In einigen hunderttausend bis Millionen Jahren wird sich die Geographie der Erde, wie wir sie heute kennen, stark verändert haben. So spaltet sich z. B. Afrika in zwei Teile auf, in wenigen Jahrmillionen wird es dort, wo heute Ostafrika liegt, einen neuen Ozean geben.


Die Atomkraft ist momentan eine nötige Übergangslösung bis wir mal die Kernfusion haben, was zumindest in den nächsten Jahrzehnten funktionieren sollte.

...der Satz wird aber so ähnlich schon seit mehreren Jahrzehnten so gesagt. :B
Klar, Kernfusion ist ein tolles theoretische Konzept, aber von der praktischen Umsetzung sind wir *immer noch* weit entfernt.

Unsere beste Option scheint mir immer noch das hier zu sein:

Transmutation von Atommüll - Langwierig, teuer und riskant (Archiv)

Und natürlich die konsequente Verringerung zusätzlichen Strahlenmülls, ergo der endgültige Ausstieg aus der Kernkraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slb79

Vorkäuen? :O

Verstehe.

Ansonsten hat mir Bremse gerade die Arbeit abgenommen und dir hoffentlich erklärt, warum Kernenergie trotz "Null Emission" nicht sauber ist.
 
Aber... aber... wenn ich heute Mittag Bohnen esse und erst in der Nacht emissiere bleibt das doch auch sicher unter der Decke.. :O
Typische Endlagersituation.

*snicker* :B
 
Aber... aber... wenn ich heute Mittag Bohnen esse und erst in der Nacht emissiere bleibt das doch auch sicher unter der Decke. :O
Typische Endlagersituation.

*snicker* :B

Emittieren. :P

Wobei mir das gefällt.

"Igitt, hier stinkt's!"

"Oh, Verzeihung, ich fürchte, ich habe emittiert..."

:B
 
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das nicht ggf. an deinem Benehmen bzw. Auftreten liegen könnte? Wenn ich mir vorstelle, wie du dich hier, in diesem Thread, über Muslime äußerst, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du diese Sichtweise auch anderweitig nach außen trägst.

An meinem benehmen und meinem Auftreten lag es ganz bestimmt nicht ^^

Habe es hier auch schon mal geschrieben, meine jetzige Meinung über die muslimische Länder, über die Kultur, die Religion, und über einen großen Teil der Muslime (NICHT ALLE! ^^), beruht auf jahrelangen Erfahrung.
Früher habe ich genauso gedacht wie ihr. Ganz genau so.

Übrigens, ja, man kann sich verstellen ... aber nur zu einem gewissen Grad.

Erkläre es mal der Evelyne Kern, der betreiberin der Website 1001Geschichte, ihren Admins und den ganzen Frauen die auf einen Bezzi hereingefallen sind. Muslimische Männer die den Europäischen Frauen jahrelang eine Beziehung vorspielen können obwohl sie sie verabscheuen.
Im Jahr 2009, gab es alleine in der Türkei bei der deutschen Botschaft 4500 Anzeigen wegen Betrug. Die Dunkelziffer wird wohl um einiges höher sein. Tunesien, Marokko, Ägypten, jedes Jahr sind tausende Frauen auf die Beziss reingefallen und haben vieles verloren. Die meisten nur Geld, sehr viele auch die Gesundheit, viele wurden vergewaltigt, einige auch das Leben. In den Zeitungen stand so was selten.

Wenn man in einem autoritärem Staat aufwächst, einem Staat in dem ein falscher Satz darüber entscheiden kann ob man im Knast landet oder gar gehängt wird, lernt man sich zu verstellen. In der ehemaligen DDR gab es eine menge IM´s die sich sehr lange verstellen konnten. Siehe Merkel, die gute alte IM Erika ^^

Ach ja, was genau meinst du mit ... Einsatz? Meinst du jetzt einen normalen Außendienstlerjob oder als Soldat?

Zwei Einsätze als Soldat, ein paar jahre Arbeit für Hilfsorganisationen wie das ICRC. Fast alle Einsätze in muslimischen Ländern. In manchen der Länder habe ich zwischen den Einsätzen ganz normal gelebt und gearbeitet, sozusagen als Zivilist.
 
Klar, Kernfusion ist ein tolles theoretische Konzept, aber von der praktischen Umsetzung sind wir *immer noch* weit entfernt.
Ich weiß ja nicht wo du zur Schule gegangen bist, zumindest Physik mäßig, aber Kernfusion ist alles andere als Toll und sicher. Das nebenbei noch zig mal so viel Radioaktiver Müll entsteht ist dir wohl auch nicht klar. Und wie man gewisse, ich sage mal Materialien herbekommt/herstellt um Kernfusion überhaupt in Gang zu bringen, usw....Diese ganze Spinnerei von Kernfusion ist eine riesengroße Seifenblase.
Das mal nebenbei.
Toll in eventuell 50-150 Jahren, bis dahin aber ist es ein Versuch im Micro Maßstab die Sonne zu kopieren. Nicht mehr und nicht weniger. Bis dahin haben wir uns aber eh selbst mit den üblichen Streitereien vernichtet. Da ist nichts mehr vom Menschen da.

PS:
Hier mal ein Artikel der es auf den Punkt bringt. Klick.
 
Bis dahin haben wir uns aber eh selbst mit den üblichen Streitereien vernichtet

und das von solchen Hasspredigern
Oh the Irony :B

Und wieso wundert mich der Link nicht, ich meine, wenn jemand schon solche Schlagworte in der Überschrift nutzen muss kann der Inhalt doch nur so "alternativer" Fakten Mist sein
 
und das von solchen Hasspredigern
Oh the Irony :B

Und wieso wundert mich der Link nicht, ich meine, wenn jemand schon solche Schlagworte in der Überschrift nutzen muss kann der Inhalt doch nur so "alternativer" Fakten Mist sein

Wen meinst du mit Hass Prediger und was meinst du Fakten Mist, das mit der Kernfusion?
 
Wen meinst du mit Hass Prediger und was meinst du Fakten Mist, das mit der Kernfusion?
Wenn man schon im Logo behaupten muß, daß man (die einzige?) Quelle für Wahrheit sei und den Artikel mit "Lügenmedial ..." anfangen muß, damit irgendwelche stumpfen Torfnasen "Jawoll, die Lügenpresse mal wieder!" dazu assoziieren können, ist bei mir das Interesse, den Quatsch zu lesen, auch schon dahin.

Wieso sollte ich meine Zeit mit den Hirnausdünstungen von jemandem verschwenden, der meint, die einzige Wahrheit zu kennen und der die restliche Presselandschaft als Lügenpresse einstuft?
Solche Allmachtsfantasien sind dann doch eher ein Fall für die Klapse.

Jedes Presseorgan ist von einer bestimmten Meinung geprägt. und jedes Blog erst recht. Genau genommen sind Blogs sogar noch meinungsgeprägter, da sie sich als nicht-Presseorgan einen Teufel um den Pressekodex und damit eine unabhängige, unvoreingenommene Berichterstattung scheren.

Sprich: Wenn du dir irgendeinen Schwachsinn ins Hirn spülen lassen willst, sind Blogs dazu sogar besser geeignet als die "Lügenpresse".

btw: Schweinepest, Klimawandel- und "Ewiges Wachstum"-Kritik in einem einzigen Artikel zu verwursten, ist auch schon ein Kunststück. Hut ab! :B
 
Ich weiß ja nicht wo du zur Schule gegangen bist, zumindest Physik mäßig, aber Kernfusion ist alles andere als Toll und sicher. Das nebenbei noch zig mal so viel Radioaktiver Müll entsteht ist dir wohl auch nicht klar. Und wie man gewisse, ich sage mal Materialien herbekommt/herstellt um Kernfusion überhaupt in Gang zu bringen, usw....Diese ganze Spinnerei von Kernfusion ist eine riesengroße Seifenblase.

Dann solltest Du besser Ajkula kritisieren, der schwärmt von der "demnächst" realisierten Kernfusion. :B

Ich halte Kernfusion nach wie vor für ziemliche "Science Fiction", denn von einer Anwendungslösung ist die Forschung immer noch weit entfernt. "Tolles Konzept" übrigens im Vergleich zur Kernspaltung, basierend darauf, dass man a) deutlich weniger Fusionskraftwerke brauchen würde, um den Energiebedarf der Menschheit zu decken, als das bei herkömmlichen (Fissions-) Kraftwerken der Fall ist, b) pro Kraftwerk deutlich weniger radioaktiver Müll anfällt (von wegen "zigmal" - das exakte Gegenteil ist der Fall!) und c) die Spaltprodukte obendrein noch massiv geringere Halbwertszeiten aufweisen (wir reden hier von Jahrzehnten und Jahrhunderten)

Insofern wäre es *tatsächlich* eine tolle Alternative - wäre, denn wann und ob überhaupt Fusionskraftwerke realisiert werden können, steht in den Sternen.
 
An meinem benehmen und meinem Auftreten lag es ganz bestimmt nicht ^^
... nun ja, dies können wir jetzt nicht beurteilen.

Habe es hier auch schon mal geschrieben, meine jetzige Meinung über die muslimische Länder, über die Kultur, die Religion, und über einen großen Teil der Muslime (NICHT ALLE! ^^), beruht auf jahrelangen Erfahrung. Früher habe ich genauso gedacht wie ihr. Ganz genau so.
Mag sein, aber auch das können wir nicht beurteilen und müssen es hinnehmen was du uns erzählst.

[...]

Zwei Einsätze als Soldat, ein paar jahre Arbeit für Hilfsorganisationen wie das ICRC. Fast alle Einsätze in muslimischen Ländern. In manchen der Länder habe ich zwischen den Einsätzen ganz normal gelebt und gearbeitet, sozusagen als Zivilist.
Fairerweise wirst du mir aber zustimmen müssen, dass Soldaten, egal welche Absichten sie verfolgen, jetzt nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen werden ... ich für meinen Teil wäre sicherlich erst einmal reserviert und vorsichtig, völlig egal ob sich dieser Soldat mustergültig verhält.

Es gab ja nun nicht nur einen Bericht über Soldaten, die etwas mehr als nur über die Stränge geschlagen haben ... sowas weiß auch die Zivilbevölkerung, die haben sich bestimmt auch gedacht "NICHT ALLE! ^^". :B ;)
 
Sehr schön.
Ich lese hier gelegentlich mit.

Dass man die Diskussion von so egoistischen, kurzfristigen Ansichten zu so entwas fundamental wichtigerem wie dem Umweltschutz auf Generation gewandelt hat, halte ich für einen tollen Fortschritt....

Ach schon wieder vorbei.
 
Wenn man schon im Logo behaupten muß, daß man (die einzige?) Quelle für Wahrheit sei und den Artikel mit "Lügenmedial ..." anfangen muß, damit irgendwelche stumpfen Torfnasen "Jawoll, die Lügenpresse mal wieder!" dazu assoziieren können, ist bei mir das Interesse, den Quatsch zu lesen, auch schon dahin.

Wieso sollte ich meine Zeit mit den Hirnausdünstungen von jemandem verschwenden, der meint, die einzige Wahrheit zu kennen und der die restliche Presselandschaft als Lügenpresse einstuft?
Solche Allmachtsfantasien sind dann doch eher ein Fall für die Klapse.

Jedes Presseorgan ist von einer bestimmten Meinung geprägt. und jedes Blog erst recht. Genau genommen sind Blogs sogar noch meinungsgeprägter, da sie sich als nicht-Presseorgan einen Teufel um den Pressekodex und damit eine unabhängige, unvoreingenommene Berichterstattung scheren.

Sprich: Wenn du dir irgendeinen Schwachsinn ins Hirn spülen lassen willst, sind Blogs dazu sogar besser geeignet als die "Lügenpresse".

btw: Schweinepest, Klimawandel- und "Ewiges Wachstum"-Kritik in einem einzigen Artikel zu verwursten, ist auch schon ein Kunststück. Hut ab! :B
Hast du dir den Artikel über Kernfusion mal durchgelesen? Ich denke nicht und in der Schule kam das wohl bei dir auch nicht so als Thema an, oder?
Darum geht es doch, gerade.
Ja ich gebe dir recht, der Aufmacher, der Header ist dumm gemacht, aber lies dich mal durch. Oder ist dir das zu Hoch? Das was er das schreibt ist nichts neues, oder wo waren wir in Physik Herr Worrel? :-D
Und dann so einen Spruch, von wegen Hassprediger, was hat es damit zu tun? Erklärung bitte!
Was hat eine Physik Erklärung mit Hass Predigt zu tun. Bitte Erklär mir das mal bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück