• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Typ muß aber zum Termin der Abholung greifbar sein. Sonst macht der Abholtermin keinen Sinn. Der bekommt schon (kurzfristig) einen Termin genannt.

Die tauchen doch nicht bei jedem der abgeschoben werden soll immer mit einer Polizeitruppe plötzlich an Ausbildungsstellen, Schulen oder Arbeitsstellen auf. Und was ist mit Leuten ohne jegliche Tätigkeit oder Ausbildung ? Wenn sie abgeholt werden, könnten sie ja mal eben nur irgendwo einkaufen gegangen sein oder spazierengehen im Park (was auch immer). Oder man ist gerade mal auf einem Ausflug zu Bekannten in eine andere Stadt und daher nicht anwesend. Nicht mal weil man der Abschiebung aktiv entgehen will sondern weil man schlichtweg nicht weiß, daß die Behörden an dem Tag aufschlagen.

Was korrekt ist: Die Termine werden nicht mehr langfristig vorher genannt wie es früher gewesen ist um ein Untertauchen zu erschweren. Aber ein Termin wird den Betroffenen mitgeteilt. Alles andere wäre sinnfrei.
 
Der Typ muß aber zum Termin der Abholung greifbar sein. Sonst macht der Abholtermin keinen Sinn. Der bekommt schon (kurzfristig) einen Termin genannt.

Abschiebungstermine werden seit 2015 nicht mehr bekanntgegeben um ein Untertauchen zu vermeiden.
[...] Nach Ablauf der Frist zur freiwilligen Ausreise darf der Termin der Abschiebung dem Ausländer nicht angekündigt werden.
§59 (1) im Aufenthaltsgesetz - Androhung der Abschiebung

Mag sein, dass es Ausnahmen gibt (Nachtabschiebungen?) aber da bin ich mir nicht sicher.
 
Und was die Entlassung betrifft angeblich wegen dem nicht machen wollen von unerlaubten Überstunden ? Glaubst Du das ernsthaft ?
Bei dem, was heutzutage (zB bei Leiharbeiterfirmen) alles möglich ist, wundert mich das kein bischen.
Es ist ja gerade bei Handwerkern gang und gäbe, daß Termine beim Kunden vor Ort erst dann fertig sind, wenn dort der Auftrag vollständig erfüllt wurde. Da kommt es logischerweise öfters mal dazu, daß man eine halbe Stunde länger arbeitet, um nicht an einem anderen Tag nochmal dahin fahren zu müssen. Das nennt sich dann "flexible Arbeitszeit". Und wenn man eben den Anspruch hat, feste Arbeitszeiten haben zu wollen, und dann um Punkt 16:30 beim Kunden abhaut, egal, in welchem Zustand der Auftrag ist, ist das nicht das passende Berufsbild für einen.

Da stehen sicher ganz andere Dinge als Grund für die Entlassung zu Buche. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Was aber reine Fantastereien deinerseits sind, für die du keinen Beleg hast.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß ihr dem Afghanen einfach mal pauschal erst einmal alles glaubt was der von sich gibt und alle anderen spinnen.
Ich weiß, daß die Medien mitunter schon unwillentlich Tatsachen komplett verdrehen. Die passende Anekdote dazu:

Wir hatten als Band ein Konzert gegeben und wurden nachher fürs Lokalradio einzeln kurz interviewt. Nachher im Radio war dann meine Antwort auf eine ganz andere Frage als die im Beitrag vorangestellte zu hören und als Name wurde nicht meiner, sondern der eines Bandkollegen genannt.
Sprich: Meinem Bandkollegen wurde eine Aussage untergeschoben, die er nie gesagt hatte zu einer Frage, die nie gestellt wurde. Nicht mal mir. :B


Hierzulande gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Jeder wird erst mal für unschuldig gehalten, bis ihm das Gegenteil bewiesen wird. Das ist Teil unserer abendländischen Wertvorstellungen und der Menschenrechte.

Und gilt sowohl für Kachelmann, Hoeneß, Lohfink als auch für Amri oder diesen Afghanen. Und noch ist es eben unklar, was genau die Umstände für die jeweiligen Problempunkte waren. Und genau das ist das Thema: Es kann durchaus sein, daß hier ein Unschuldiger vorverurteilt wird.
 
Interessant, Danke.

Zeigt aber auch warum es einer freien Presse bedarf. Bezeichnend, wenn mehrfach von Deeskalationsgesprächen und Übergriffen auf die Polizei gesprochen wird, aber kein Wort über Pfefferspray und Schlagstock fällt. Oder dass, laut einem demonstrationserfahrenem Kameramann, die Eskalation eindeutig von den Ordnungshütern ausging.
 
Vieleicht war das Pfefferspray / schlagstock nur selbstschutz

Der Respekt vor der Polizei ging ja schon längr verloren wie mir diverse bekannte erzählen die bei der Polizei erzählen. Übergriffe oder Angriffe ausserhalb von sowas ist ja nicht mehr selten. Und wenn bei Grossveranstaltungen noch linke/rechte/sonstige Extremisten Krawall machen und es schon verletzungen gab dann muss die polizei halt sich schützen wenn vorher die deskalation nicht half.
 
Bezeichnend, wenn mehrfach von Deeskalationsgesprächen und Übergriffen auf die Polizei gesprochen wird, aber kein Wort über Pfefferspray und Schlagstock fällt.
Vor allem, wenn man als Schlußsatz noch einen "ausgeschlagenen Zahn" eines Polizisten nennt ... nur gut, daß Schlagstöcke und Pfefferspray keine körperlichen Schäden verursachen ...
 
Vieleicht war das Pfefferspray / schlagstock nur selbstschutz
Schön und gut, aber wenn Platz für einen ausgeschlagenen Zahn eines Polizisten im Bericht ist, dann auch dafür, daß bei der Abwehr der Linksextremen eben Pfefferspray zum Einsatz kam. Und eine Bemerkung zu dem "Ich komme zurück und bringe euch um" Satz wäre auch nicht verkehrt gewesen.
 
Ich bin beruflich zwar im Bereich Strafvollstreckung/-vollzug tätig, aber kann die Verhaftung durchaus nachvollziehen, allerdings finde ich die Art und Weise einfach nur dämmlich. In vielen Fällen ist es einfach unfassbar schwer Leute, die mit Haftbefehl gesucht werden, zu verhaften. In der Regel versucht man es zunächst auch zu Hause bei den Leuten, denn eine Verhaftung in der Öffentlichkeit will man eigentlich vermeiden. Jetzt man mal aber in manchen Fällen das Problem, dass man eben bestimme Leute partout nicht festnehmen kann, obwohl man weiß, dass sich die gesuchte Person beispielsweise an einem bestimmten Ort aufhält. Die Wohnung darf man aufgrund des Grundgesetzes nicht einfach betreten und einen Durchsuchungsbeschluss für die Vollstreckung einer Strafe bekommt man in der Regel eher nicht. Denn erhält man vielmehr für die Verhinderung von Straftaten beispielsweise wenn man Wohnungen von Tatverdächtigen durchsucht. Deshalb muss man geschickt vorgehen und die gesuchte Person entweder abpassen, was jedoch enorm zeitaufwendig ist, vor allem weil die Polizei genug wichtigere Dinge zu tun hat, oder zu Fahndung ausschreiben, wodurch beispielsweise er bei der Einreise am Flughafen verhaftet werden kann.

Im vorliegenden Fall in Nürnberg waren die Absichten der Polizei aus meiner Sicht durchaus legitim, vor allem weil sie auch nur sozusagen als Vollstrecker auf Anordnung einer Behörde handeln. Es ging auch nicht darum, dass der ausreisepflichte Asylbewerber sofort abgeschoben wird, sondern erst einmal in Auslieferungshaft genommen wird und er sich dagegen sogar nochmals rechtlich wehren kann, was auch geschehen ist, weshalb er freigekommen ist.
Der Hauptfehler war meines Erachtens ihn direkt in der Schule zu verhaften. Persönlich hätten auch ein paar Zivilbeamte ihn nach der Schule abpassen können und somit festnehmen. Dann wäre der Aufstand und die Deeskalation wohl viel geringer gewesen.

Allerdings möchte ich der Polizei keinen Vorwurf machen, weil ich weiß wie extrem beschissen ihre Arbeit heutzutage ist und vor allem angesehen wird. Die Hemmschwelle sinkt und teilweise werden die auf offener Straße bereits bepöbelt. Höhepunkt sind für mich immer diese ganzen Demonstrationen. Da kann es passieren, dass man an einem Wochenede auf einmal linke Extremisten bei einer Demo vor Neonazis schützen muss und zwei Wochen später hat man genau den umgekehrten Fall. Da steht man einfach in der Schusslinie und muss sich auch noch von Leuten beleidigen lassen, obwohl man eigentlich dazu da ist, um zu gewährleisten, dass diesen Personen bzw. der Zivilbevölkerung nichts passiert. Deshalb habe ich vor ihnen auch allerhöchsten Respekt, denn sie sind auch nur Menschen und machen eben Fehler wie in Nürnberg.
 
Bei dem, was heutzutage (zB bei Leiharbeiterfirmen) alles möglich ist, wundert mich das kein bischen.
Es ist ja gerade bei Handwerkern gang und gäbe, daß Termine beim Kunden vor Ort erst dann fertig sind, wenn dort der Auftrag vollständig erfüllt wurde. Da kommt es logischerweise öfters mal dazu, daß man eine halbe Stunde länger arbeitet, um nicht an einem anderen Tag nochmal dahin fahren zu müssen. Das nennt sich dann "flexible Arbeitszeit". Und wenn man eben den Anspruch hat, feste Arbeitszeiten haben zu wollen, und dann um Punkt 16:30 beim Kunden abhaut, egal, in welchem Zustand der Auftrag ist, ist das nicht das passende Berufsbild für einen.

Hier gehts aber um einen Lehrling in einem Handwerksbetrieb. Das hat mit Leiharbeitsfirma aber so etwas von nichts zu tun. Leiharbeitsfirmen haben ganz andere Möglichkeiten und daher ist dort ein Rauswurf natürlich wesentlich schneller auf dem Tisch, keine Frage. Daß die Einstellung des Typen nicht paßt ist sicherlich die eine Seite. Aber daß eine Firma einen Lehrling deswegen während der Lehre rausschmeißt wäre was ganz neues. Zumal Lehrlinge afaik auch vorgeschriebene Arbeitszeiten haben, sodaß diese nicht so herangenommen werden dürfen wie ein Angestellter bei dem eben Punkt 18.00 Uhr nicht Schluß ist sondern erst wenn der Auftrag erledigt ist. Und wie gesagt ich bezweifle immer noch, daß ein Handwerkerbetrieb nur deswegen jemanden aus der Lehre rausschmeißt. Da müssen schon andere Dinger geschehen sein. Zumindestens nachdem was ich bei uns so mitbekomme müssen Lehrlinge schon wesentlich mehr auf dem Kerbholz haben als nur auf fixen Arbeitszeiten zu bestehen.

Ich weiß, daß die Medien mitunter schon unwillentlich Tatsachen komplett verdrehen. Die passende Anekdote dazu:

Wir hatten als Band ein Konzert gegeben und wurden nachher fürs Lokalradio einzeln kurz interviewt. Nachher im Radio war dann meine Antwort auf eine ganz andere Frage als die im Beitrag vorangestellte zu hören und als Name wurde nicht meiner, sondern der eines Bandkollegen genannt.
Sprich: Meinem Bandkollegen wurde eine Aussage untergeschoben, die er nie gesagt hatte zu einer Frage, die nie gestellt wurde. Nicht mal mir. :B

Unwillentlich ist so eine Sache. Manchmal habe ich bei der Presse aber auch das Gefühl, daß gerade bewußt Dinge verdreht, eingefärbt, stark tendenziert (um es freundlich zu formulieren) oder besonders ausgeschmückt oder einfach Dinge bei Interwiews ergänzt/erweitert werden was gar nicht gefragt wurde. Z.B. daß Interviews/Aussagen (wie auch in dem von Dir erwähnten Fall) bewußt mit falschen Inhalten gefüttert werden. Das gleiche hat ein Kumpel vom Transaxleclub ebenfalls so durch. Er wurde für die Zeitung Porsche Scene Live bezüglich der Restauration seines 944 interviewt. Und er hat sich dann nachdem der Artikel gedruckt war auch arg gewundert, was dann in der Zeitung über ihn stand und was den Interviewinhalt betraf. Was er vorher wirklich gesagt hatte und was in der Zeitung gedruckt wurde waren teils diametrale Aussagen und ein zusätzlicher "Interview"-Teil wurde hinten angehangen und einfach von der Zeitung ergänzt, was er gar nicht gesagt hatte oder wozu er auch nicht gefragt wurde. Wobei dieses Themengebiet nicht wirklich wichtig ist, sondern in dem Falle nur den Hobbybereich tangiert.

Das ist aber nur wieder ein Beispiel für die Arbeitsweise der Presse. Um etwas für die Zeitungsauflage dramatischer oder spannender darzustellen als es tatsächlich ist. Stichwort Clickbait Internet übertragen auf die gedruckte Presse. Das ist aber eine andere Sache. Und dann wundern sich einige über den Ausdruck "Lügenpresse" der ab und zu einmal fällt. Bei dieser Arbeitsweise und dieser Herangehensweise der Journalisten ist das kein Wunder. Das hat nichts mehr mit Berufsethik und Moral zu tun. Die Typen lügen für die Auflage teils bis sich die Balken biegen. Das betrifft nicht nur Promiartikel in solchen Revolverblättern wie sie manchmal beim Arzt ausliegen.

Hierzulande gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Jeder wird erst mal für unschuldig gehalten, bis ihm das Gegenteil bewiesen wird. Das ist Teil unserer abendländischen Wertvorstellungen und der Menschenrechte.

Und gilt sowohl für Kachelmann, Hoeneß, Lohfink als auch für Amri oder diesen Afghanen. Und noch ist es eben unklar, was genau die Umstände für die jeweiligen Problempunkte waren. Und genau das ist das Thema: Es kann durchaus sein, daß hier ein Unschuldiger vorverurteilt wird.

Unschuldsvermutung ist schön und gut. Aber komischerweise gilt das auf einmal nicht für die Polizei die hier von anfang an als die Bösen dargestellt wurden. Und die linksautonomen als die armen, unschuldigen und komplett friedlichen Sitzstreiker.

Dabei wurden die Polizisten attackiert, in den Rücken gesprungen, Zähne ausgeschlagen, mit Flaschen beworfen, Pfefferspray eingesetzt. Dabei ist es vollkommen Wurst, ob diejenigen aggressiven Mitdemonstranten Mitglieder der erufsschule waren/sind oder nicht. Entscheidend ist sie waren Teil der ach so friedlichen Demonstranten.

Und bei Kachelmann als gutes Beispiel hat man diesen komplett fertig gemacht. Er hatte seinen Job verloren und erst im Nachgang hat sich herausgestellt, daß er unschuldig war. Da hatte ihn die Presse und die Öffentlichkeit bereits zerfleischt. So sieht die Realität aus. Das gleiche gilt für Hoeneß.

Ja was denn nun ? Ist das ganze nur eine Einbahnstraße mit dem Thema Unschuldsvermutung ? Man dreht wie man es gerade braucht ?

Zumal wie gesagt die Polizei mit Sicherheit nicht einfach in einer normalen Situation so anrückt um eine normale Abschiebung einzuleiten. Das wäre Irrsinn. Da wird vorher etwas im Busch gewesen sein. Die rücken ja nicht bei jedem wo die Abschiebung ansteht auf der Arbeitsstelle an. Wie soll das funktionieren bei der Vielzahl an Abschiebungen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unschuldsvermutung ist schön und gut. Aber komischerweise gilt das auf einmal nicht für die Polizei die hier von anfang an als die Bösen dargestellt wurden.
Werden sie das? Sie haben den Einsatz saudämlich geplant - sie mußten das Ganze ja unbedingt so machen, daß die gesamte Klasse das mitkriegt und sich organisieren kann.
Ansonsten machen die einfach nur ihren Job als exekutive Gewalt des Staates.

Und die linksautonomen als die armen, unschuldigen und komplett friedlichen Sitzstreiker.

Dabei wurden die Polizisten attackiert, in den Rücken gesprungen, Zähne ausgeschlagen, mit Flaschen beworfen, Pfefferspray eingesetzt. Dabei ist es vollkommen Wurst, ob diejenigen aggressiven Mitdemonstranten Mitglieder der erufsschule waren/sind oder nicht. Entscheidend ist sie waren Teil der ach so friedlichen Demonstranten.
Ähm, nein. Das ist absolut nicht "Wurst".
Es gab eben friedlichen, durch den Rechtsstaat gedeckten Widerstand der Berufsschüler und es gab Linksradikale Randalierer, die dazu gekommen sind.

Es gibt hier niemanden, der die Linksautonomen dort als "komplett friedliche Sitzstreiker" bezeichnet. Interessant, daß du sowas zu glauben scheinst.

Und bei Kachelmann als gutes Beispiel hat man diesen komplett fertig gemacht. Er hatte seinen Job verloren und erst im Nachgang hat sich herausgestellt, daß er unschuldig war. Da hatte ihn die Presse und die Öffentlichkeit bereits zerfleischt. So sieht die Realität aus.
Und weiter?
Es gilt für ihn ebenso die Unschuldsvermutung, es konnte ihm nichts bewiesen werden und er wurde freigesprochen.

Das gleiche gilt für Hoeneß.
Ach, Hoeneß war unschuldig?
Anscheinend hat die Beweislage jedenfalls ausgereicht, ihn ins Gefängnis stecken zu können.

Ja was denn nun ? Ist das ganze nur eine Einbahnstraße mit dem Thema Unschuldsvermutung ? Man dreht wie man es gerade braucht ?
Ich versteh die Frage nicht.
Was hat denn meine Meinung und die im Gesetz verankerte Unschuldsvermutung mit vorverurteilender Presse zu tun?
Du tust ja gerade so, als ob ich eine Hetzkampagne von Bild befürworten würde, nur weil sie existiert ... :B

Zumal wie gesagt die Polizei mit Sicherheit nicht einfach in einer normalen Situation so anrückt um eine normale Abschiebung einzuleiten. Das wäre Irrsinn.
Wie wurde denn dort angerückt?
Im Bericht ist von "einer Streifenbesatzung" die Rede, was ich als "2 Beamte" verstehe. Der Rest, der dann auf Fotos/Videos zu sehen ist, wird wohl erst als Verstärkung angerückt sein, als sich aufgrund der Sitzblockade ein größeres Problem abzeichnete.

Da wird vorher etwas im Busch gewesen sein. Die rücken ja nicht bei jedem wo die Abschiebung ansteht auf der Arbeitsstelle an. Wie soll das funktionieren bei der Vielzahl an Abschiebungen ?
Anders gefragt: Wenn es ja soviele Abschiebungen gibt, wie kann man die dann terminlich über den Tag verteilen? 30 in der Zeit von 8-9 Uhr, dann noch mal 12 in der Mittagspause und schlußendlich nochmal 30 beim Nachhauseweg abpassen? Und dazwischen stundenlang Flaute? oder wie?
 
Bei Kachelmann war es beileibe nicht nur Bild und Co. Da haben auch ARD, ZDF, die steuerhinterziehende Berufs-Emanze Alice Schwarzer Kachelmann in der Öffentlichkeit zerrissen und ihn quasi bereits im Vorab zerstört und beruflich ruiniert, obwohl er schlußendlich unschuldig war und alles andere als klar war was los ist. Nur weil so eine Zicke ihn mit aller Macht zerstören wollte. Das ist es was ich meinte mit dem Thema Unschuldsvermutung. Das gilt dann dort auf einmal nicht mehr ? Die wurde z.B. bei Kachelmann nicht ein einziges mal zur Basis genommen.

Im Gegenteil man hat ihn seiner beruflichen Existenz beraubt, es hat ihm den Job gekostet. Er wurde auch nicht im Nachgang als alles klar war vom Sender rehabilitiert. Es kam nicht einmal eine öffentliche Entschuldigung! Und das von einem ÖR- nicht Privatsender (sprich defacto in dem Falle vom Staat!). Das ist der Punkt. Und erschreckend mit welchem Maß der Staat hier mißt. Soweit zum Thema. Ich bin kein Fan von Kachelmann. Das vorab. Aber was man mit dem Mann gemacht hat (auch von öffentlicher Seite her ohne jegliche Entschuldigung und Rehabilitation) war unterste Schublade.

Und wegen der Abschiebungen:

https://www.asylinfo.sachsen.de/ank...":{"group":"accordion-content-1548","idx":5}}

Glaubst Du ernsthaft, daß bei fast 3400 Abschiebungen im Jahr 2016 allein in Sachsen (das wären knapp 100/Tag) jedes mal Polizei auf den Arbeitsplatz gefahren ist ? Beim besten Willen. Die haben ganz andere Dinge zu tun. Wie gesagt da muß schon wesentlich mehr vorgefallen sein.

Bundesweit waren es bereits bis Mitte 2016 über 30k Abschiebungen. Das mal nebenbei gesagt. Da willst Du mir ernstlich sagen, daß bei jedem die Polizei auf Arbeit oder Lehrstelle anrückt ? Ernsthaft ?

http://www.focus.de/politik/deutsch...chtige-tatsaechlich-abschiebt_id_5645412.html

Und wenn Nordrhein-Westfalen endlich einmal die Gesetzeslage so umsetzen würde wie diese vorgesehen und gedacht ist, würde die Zahl der Abschiebungen nicht nur verdoppelt werden sondern verzigfacht. Denn wenn die Angaben stimmen, schiebt NRW in einer Relation von 20 zur Abschiebung vorgesehenen maximal 4 Personen ab.

Aber man läßt sich in dem Land lieber von gewissen Großfamilien auf der Nase herumtanzen und Polizei angreifen lassen, die Strafzettel ausstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem, wenn man als Schlußsatz noch einen "ausgeschlagenen Zahn" eines Polizisten nennt ... nur gut, daß Schlagstöcke und Pfefferspray keine körperlichen Schäden verursachen ...
Eine Kleinigkeit ist dir vielleicht in Sachen Staatskunde entgangen: Das Gewaltmonopol liegt beim Staat: Die dürfen das nach Ermessenslage durchaus und das soll dann auch weh tun.
Im Gegenteil hat die Polizei hierzulande mit der Besonderheit zu kämpfen, dass nach Schlagstock/Pfefferspray als nächste Eskalationsstufe gleich die Pistole folgt.
Lediglich Spezialkräfte werden mit den häufig sinnvollen Tasern ausgestattet.
 
Die Unschuldsvermutung gilt nur vor Gericht, und auch nur im Strafprozeß.
Asylrecht ist aber Verwaltungsrecht, da geht es nicht um Schuld und Sühne sondern darum ob die Verwaltung das geltende Recht ordnungsgemäß angewendet hat.
Und geltendes Recht ist das nach jemand nach eine abgelehnten Asylgesucht und abgelaufener Duldung auch abgeschoben werden kann.
Hart durchgegriffen wird natürlich auch im Verwaltungsrecht - wenn jemand z.B. seinen Rundfunkbeitrag nicht zahlt dann kann er für ein halbes Jahr ohne Gerichtsurteil in den Knast gehen...

Das schön am geltenden Asylrecht ist ja das es nicht nach Schuld sondern nur nach politischer Verfolgung fragt.
Ein ehemaliger Taliban den in Afghanistan die Verfolgung droht weile er streng nach den Gestzen des Islams Ehebrecherinnen gesteinigt und von Ungläubigen Schutzgelder gefordert hat... der hat bei uns bessere Chance auf Asyl als ein Afghane aus dem Iran der in Deutschland nur ein besseres Leben führen möchte.

Der Afghane der in Nürnberg abgeschoben werden sollte hat jahrelang behauptet er hätte keinen Pass und würde auch keinen von der Afghanischen Botschaft bekommen.
Und dann legt er einen Pass vor der 2007 ausgestellt wurde... Aber laut den linksliberalen Befürwortern einer grenzenlosen Zuwanderung ist das Belügen von staatlichen Stellen ja kein Grund zu Ausweisung.
Immerhin braucht Deutschland ja Fachkräfte, was vor allen daran liegt das die Deutschen keine anstrengenden Arbeiten mehr machen wollen - wenn 50% eines Jahrgangs studieren gehen und die bildungsfernen Schichten sich in der Grundsicherung einrichten muss man die Handwerker eben aus dem Ausland holen.
Und schaffen die Geflüchteten nicht auch Arbeitsplätze für hochqualifizierte Deutsche ? Die ganzen SozPäds müssen ja auch irgendwo was verdienen (natürlich standesgemäß... also mehr als ein Handwerker oder Facharbeiter).

Das schöne ist das Deutschland ja ein Bundesstaat ist. Die einen Bundesländer sind eher streng bei der Abscheibung, die anderen eher lasch.
Hätte sich der Afghane nach Berlin oder NRW aufgemacht müsste er nicht mit einer Abschiebung rechnen... und die Berliner sind ja stolz auf die kulturelle Bereicherung die er bringt.
Bayern sollte solche Leute einfach nach Berlin abschieben.
Win Win für beide Seiten - für Geflüchtetet ohne sichere Identität und die Linksliberalen. Und wenn so ein Typ dann einen LKW in einen Weihnachtsmarkt lenkt dann ist das eben ein Restrisiko mit dem man leben muß wenn man ein guter Mensch sein will.

Auch für Geflüchtete im Kirchenasyl könnte man kreative Lösungen finden - z.B. das Kirchenasyl gesetzlich Regeln.
Der Staat zahlt ja jetzt schon aus Steuergeldern die Gehälter der Bischöffe und treibt für die Kirchen die Kirchensteuer ein - warum davon nicht die Leistungen abziehen die ein Geflüchteter in Kirchenasyl weiter vom Staat erhält ?
Sollte das Kirchenasyl dazu führen das er verspätet abgeschoben werden kann sollte man die Kosten davon auch von den Mitteln abziehen welche die Kirchen erhalten.
Ordnung muß sein, so geht Deutschland !
 
Bei Kachelmann war es beileibe nicht nur Bild und Co. Da haben auch ARD, ZDF, die steuerhinterziehende Berufs-Emanze Alice Schwarzer Kachelmann in der Öffentlichkeit zerrissen und ihn quasi bereits im Vorab zerstört und beruflich ruiniert, obwohl er schlußendlich unschuldig war und alles andere als klar war was los ist. Nur weil so eine Zicke ihn mit aller Macht zerstören wollte. Das ist es was ich meinte mit dem Thema Unschuldsvermutung. Das gilt dann dort auf einmal nicht mehr ? Die wurde z.B. bei Kachelmann nicht ein einziges mal zur Basis genommen.
Die Unschuldsvermutung ist erstmal ein rechtlicher Aspekt. Sprich: was wer-auch-immer-schreibt, hat erstmal gar nichts mit der Unschuldsvermutung zu tun. Wichtig ist, daß die rechtlichen Instanzen sich daran halten und bei unbewiesener Schuld eben der Freispruch erfolgt.

Desweiteren: Warum fragst du mich nach einer Rechtfertigung, wenn ARD, ZDF und Schwarzer sich nicht daran halten? Soll ich mich jetzt in deren Namen entschuldigen oder was erwartest du von mir?

Glaubst Du ernsthaft, daß bei fast 3400 Abschiebungen im Jahr 2016 allein in Sachsen (das wären knapp 100/Tag) jedes mal Polizei auf den Arbeitsplatz gefahren ist ? Beim besten Willen. Die haben ganz andere Dinge zu tun. Wie gesagt da muß schon wesentlich mehr vorgefallen sein.
Pures Rumraten. Was wir wissen ist lediglich, daß diese statistisch erfaßten Abschiebungen stattgefunden haben. Was wir nicht wissen: Ob ein ominöses "Irgendwas" vorgefallen ist.

Da willst Du mir ernstlich sagen, daß bei jedem die Polizei auf Arbeit oder Lehrstelle anrückt ? Ernsthaft ?
Hab ich nicht gesagt. Aber irgendwie müssen die Abzuschiebenden ja eingesammelt werden. Die werden ja kaum alle einfach zum Abschieben Schlangestehen.
 
"Comedy Show"? Really?

Ja. Sicher. Ein Drama ist es ja nicht. Ein Actionfilm auch nicht. Und wenn schon dann ein C-Movie. Die fight moves sind sehr billig und die Kameraführung ist lächerlich.

Bleibt also, wie schon erwähnt, Comedy Show. ^^

Aha. Also gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen "vor dem Beginn der Flüchtlingskrise" und danach...

Du würdest Ironie nicht mal erkennen wenn man dich damit füttern würde. Brum brum brum, weit den Mund aufmachen, da kommt ein Flugzeug mit Brei angeflogen! ^^

Und an all dem sind natürlich die Flüchtlinge schuld...?

Neeeeeeeein, nieeeeeeemal... Wie kommst du den darauf?

In den letzten Jahren ist die Kriminalität immer weiter runter gegangen, Polizisten stellen wurden nicht neu besetzt weil es Statistisch gesehen, immer friedlicher geworden ist. Mitte/Ende 2015 gab es "Flüchtlinge" ohne Ende, und welch ein Zufall, steigen Gewaltverbrechen, Morde, Vergewaltigungen. Nicht nur um 1 %. Nein. Um 8, um 12, um 25.

Aber hey, natürlich hat es nichts mit Flüchtlingen zu tun. Sind ja alles ganz friedliche Ingenieure, Ärzte, Anwälte usw. Naja, 3/4 von ihnen kann kaum lesen und schreiben, aber egal, sind alles gute Menschen die nieeeemals verbrechen begehen und selbstverständlich immer die Brieftaschen die sie finden auch zurück geben. Auch wen 8324673946 Euro drinn sind.
Da könnte sich mal die Köterrasse ja mal ein Stück abschneiden.

Soll ich die Links wirklich ernst nehmen?

Ich Zitiere mal den Kriminologen Thomas Feltes.

"Und vor allen Dingen: Absolute Zahlen nutzen hier überhaupt nichts. Was nutzt es uns, wenn wir wissen, es sind 10.000 Marokkaner straffällig geworden. Die Zahl ist erst dann sinnvoll zu interpretieren, wenn wir wissen, wie viel insgesamt in Deutschland leben und wie viel Prozent davon straffällig werden, und diese Zahlen haben wir nicht, weil wir keine Gesamtzahlen von bestimmten Migrantengruppen haben."

Moment mal... Echt? Wir haben keine Gesamt zahlen? Wer sagt den so was? Soll er mich Fragen, ich erkläre es ihm, siehe NRW.

Ich zitiere mal das NRW Innenministerium und den Innenminister Jäger. Mal wieder.

"Da gab Innenminister Ralf Jäger (SPD) bekannt, dass 2015 in NRW „von 100 Marokkanern 33,6 und von 100 Algeriern 38,6 straffällig“ geworden seien"

"Demnach lebten 2015 in NRW 5210 Algerier, während es 2015 im Land zu 13.231 von Algeriern begangenen Straftaten kam. Zudem lebten 2015 in NRW 36.118 Marokkaner, während es zu 14.733 von Marokkanern begangenen Straftaten kam."

"Was natürlich auch daran liegt, dass NRW von allen Ländern die meisten Marokkaner (84 Prozent) und Algerier (44,7 Prozent) aufnimmt."

Also komisch, der Kriminologe kann die Zahlen nicht finden, und der NRW Innenminister redet ganz offen darüber und nennt ziemlich genaue Zahlen. Komisch...

Schon mal vom Bericht "Casablanca" gehört?

https://www.welt.de/politik/deutsch...eckenden-Details-des-Casablanca-Berichts.html

Zitat daraus:

"Nicht nur der „Casablanca“-Bericht belegt, dass deutschen Sicherheitsbehörden die besonderen Probleme mit Personen nordafrikanischer Herkunft bekannt sind. Auch Landespolitiker in Nordrhein-Westfalen wussten darüber früh Bescheid. Allerdings entschloss man sich offenbar parteiübergreifend, dies zurückhaltend zu kommunizieren, wohl aus Sorge, Ressentiments gegen Flüchtlinge in der Bevölkerung zu schüren. Diesen Eindruck vermittelt das Protokoll einer Sitzung des Innenausschusses im NRW-Landtag vom 23. Oktober 2014, über das die „Welt am Sonntag“ berichtete."

https://www.welt.de/politik/deutsch...hweigekultur-um-kriminelle-Nordafrikaner.html

Noch Fragen? ^^

Es ist ganz einfach, würden die Zahlen ganz klar belegen dass sie nicht krimineller sind, würden die Grünen und die Linken sie bei jede Gelegenheit den anderen um die Ohren hauen. Sie tun es aber nicht. Weil sie es nicht können. Also wird gesagt dass es keine genauen Zahlen gibt. ^^

https://www.welt.de/politik/deutsch...hweigekultur-um-kriminelle-Nordafrikaner.html

Zitat:

"Schon 2014 wussten der Innenminister, sein Staatssekretär und Innenpolitiker aller Fraktionen, dass es unter Flüchtlingen eine Problemgruppe gab: Nordafrikaner, die massiv klauten, tranken, Frauen belästigten und Gewalt verübten. Doch dieses Wissen wurde eher diskret behandelt, zumindest von Regierungsseite."

Was Kachelmann angeht... Ein Unschuldsengel war er nicht. Er hat sehr viele Frauen belogen und ihnen Dinge versprochen, hat mehrere "Freundinnen" gleichzeitig gehabt. Von daher, er war ein Arschloch.

Aber.

Auf dem PC der Frau hat die Polizei Bilder gefunden die diese Frau aus dem Internet herunter geladen hat. Bilder von Verletzungen bei vergewaltigten Frauen. Sie hat sich schon seit Monaten darüber informiert. Man kan davon ausgehen dass sie ihre Rache vorbereitet hat, nachdem sie herausgefunden hat dass er mehrere Frauen hate und allen eine Ehe versprochen hat.

Also, entweder er hat sie Vergewaltigt, dann gehört er bestraft, ODER er hat sie nicht vergewaltigt, dann gehört sie bestraft.

Stattdessen hat sie ordentlich Kohle verdient, und er hat seinen Job verloren.

Naja, Gleichbehandlung ist ja schon wichtig, würde ich sagen ^^

Und Gleichbehandlung heut zu tage bedeutet, "Frau gewinnt, Mann verliert". ^^
 
Du würdest Ironie nicht mal erkennen wenn man dich damit füttern würde. Brum brum brum, weit den Mund aufmachen, da kommt ein Flugzeug mit Brei angeflogen! ^^
Apropos Ironie: Nur weiter so, mit so einem "Diskussionsstil" nimmt man dich als Gesprächspartner bestimmt ernst und du machst dich auch nicht lächerlich.

Mitte/Ende 2015 gab es "Flüchtlinge" ohne Ende, und welch ein Zufall, steigen Gewaltverbrechen, Morde, Vergewaltigungen. Nicht nur um 1 %. Nein. Um 8, um 12, um 25.
Und wie ich hier schonmal daraufhin gepostet habe:

"Seit 10. November 2016 ist die Vergewaltigung auch eine Qualifikation des sexuellen Übergriffs, sodass auch Taten, die bisher nicht strafbar waren oder als sexueller Missbrauch widerstandsunfähiger Personen oder Nötigung galten, als Vergewaltigung gelten."

Aber hey, natürlich hat es nichts mit Flüchtlingen zu tun.
In der Tat, das hat es bei einer solchen Veränderung dann nicht. Jedenfalls nicht ausschließlich.

Sind ja alles ganz friedliche Ingenieure, Ärzte, Anwälte usw. Naja, 3/4 von ihnen kann kaum lesen und schreiben, aber egal, sind alles gute Menschen die nieeeemals verbrechen begehen ...
Ah, ich sehe, du hast deine Dosis Doppelmoral Melissengeist schon intus. Sich immer aufregen, daß man dir unterstellen würde, du würdest "alle" Flüchtlinge meinen, aber im Gegenzug hier "alle" schreiben, als ob irgendeiner ernsthaft von einer 100% Quote ausgehen würde.

Soll ich die Links wirklich ernst nehmen?
Solange du keine Gegenbeweise oder Gegenargumente hast, wäre das eine Option.
Aber das kann ich ja eh genauso gut einer Wand erzählen, da hab ich wohl mehr Chancen auf irgendeine Art von Einsicht zu erwarten.
 
Apropos Ironie: Nur weiter so, mit so einem "Diskussionsstil" nimmt man dich als Gesprächspartner bestimmt ernst und du machst dich auch nicht lächerlich.

Die Fronten sind hier doch geklärt. Die einen nehmen mich ernst, und die anderen halten mich für einen Nazi. Also ist es im Grunde genommen egal wie ich schreibe. ^^

Und wie ich hier schonmal daraufhin gepostet habe:

Die Tatsache dass du es überhaupt postest, zeigt doch dass du aweng langsam bist...

Erstens, die Änderung trat erst im November in Kraft. Also wurden nur zwei Monate nach der neuen Regelung "gezählt".
Zweitens, und jetzt genau aufpassen, jetzt kommt nämlich der Hacken...

"die Zahl der Sexualverbrechen, und der Vergewaltigungen, und der sexuellen Nötigung und der besonders schweren sexuellen Nötigungen, sogar um 24,9 Prozent gestiegen."

Also, kapierst du es jetzt von alleine? Na? Geht ein Licht auf? Oder soll ich es noch genauer erklären? ^^

Solange du keine Gegenbeweise oder Gegenargumente hast, wäre das eine Option.

Bitte was? Habe ich doch gerade eben gemacht. ^^

Dieser Kriminologe hat scheinbar keine Ahnung wovon er redet. Seine Aussage dass es keine genauen Zahlen gibt, sind entweder ein Beweis für sein Unwissen, oder aber er Lügt hier ohne mit der Wimper zu zucken.

Die Zahlen gibt es sehr wohl, wie ich es auch oben bewiesen habe.

Seine Aussage betreffend der "Theorie", dass nun mal nur Junge Männer kommen und sie nun mal öfter verbrechen begehen, ist ebenfalls falsch.

Die Statistik habe ich ebenfalls schon mal gepostet, mit den Links zu der BAMF Webseite. Der Unterschied ist zwar da, das verneine ich auch gar nicht, aber nicht so groß dass man damit den enormen anstieg an verbrechen erklären kann.

Die anderen Links, zu dem Casablanca Bericht, hast du wohl ebenfalls übersehen ^^

Aber das kann ich ja eh genauso gut einer Wand erzählen, da hab ich wohl mehr Chancen auf irgendeine Art von Einsicht zu erwarten.

Also, jetzt, genau jetzt, sind wir mal ausnahmsweise gleicher Meinung. ^^

Egal wie viele Beweise und Zahlen man euch präsentiert, egal wie viele Links man Postet, es kommt nichts an. Jetzt mal ehrlich, also ich lese mir die Webseiten durch die ihr hier verlinkt. Macht ihr das gleiche mit den Seiten die ich verlinke? Oder werden sie von euch einfach ignoriert? ^^

Das traue ich euch zu... Wenn keine Links da stehen, schreit ihr rum "Wo sind die beweise!", und wen man welche postet, werden sie nicht mal gelesen...

Hmm... Claudia Roth? Versteckst du dich hinter dem Worrel acc? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück