• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass das saudumm war, steht doch außer frage.
er hat halt genau das gesagt, was ohnehin viele von ihm erwarten. und mal ehrlich: was hatte er denn noch zu verlieren?

wer hier kann denn beurteilen, abgesehen von herrn g natürlich, wie er in einer solchen, absoluten extremsitution reagieren würde?
es gibt nicht selten selbstmorde und auch gewaltanwendung ggü dritten bei zwangsräumungen (und damit meine ich nicht hafenstrasse oä). und dass bei leuten, die nicht tausende kilometer in ein kaputtes land abgeschoben werden, in dem sie rein gar nichts zu erwarten haben.

siehe zb hier: Tote bei Zwangsräumung in Karlsruhe - Geiselnehmer hat Bluttat geplant - und sich bewaffnet - Panorama - Süddeutsche.de - 5 tote...

Alles richtig, aber trotzdem nicht zu rechtfertigen, selbst wenn das Verhalten zu einem gewissen Grad nachvollziehbar ist. Die meisten Mörder, oder besser : Totschläger handeln ja auch nicht geplant, sondern "nur" im Affekt.
 
Man braucht schon eine gewisse Grundeinstellung und einen gewissen "ethischen Defekt" um überhaupt so eine Äußerung von sich zu geben. Egal in welcher Situation. Das ist meine Meinung und davon gehe ich nicht ab.

Für die Klärung seiner Situation gibts genügend andere Möglichkeiten (rechtlich und auch durch Unterstützung/Helfer die er ja offensichtlich mehr als genügend hat). Aber sich nicht kooperativ zeigen, keine Papiere besorgen und dann noch zu drohen "Komme zurück und bringe Leute um". Beim besten Willen. Dafür habe ich 0,0000% Verständnis und das ist für keine persönliche Lage ein Grund so zu reagieren.
 
Ja ne, is klar. [emoji57]
Man hätte eher erwartet dass er die rechtlichen Mittel in Anspruch nimmt über die er verfügt.
"Was viele von ihm erwarten" ≠ "was sinnvoll wäre"

Und "viele" kann viele verschiedene Personengruppen bezeichnen. ;)

Bei aller Beschützer-Haltung die man da an den Tag legen kann, aber dass er sich so dermaßen in eine Sackgasse verrannt hat, daran trägt keiner eine Schuld.
Du meinst also nicht, daß die wohl falsche Einstufung von Afghanistan als "sicheres Herkunftsland" auch nur ein ganz klein wenig Druck auf ihn ausgeübt haben könnte - geschweige denn, daß die überhaupt der Grund dafür ist, ihn abschieben zu können?
 
Man braucht schon eine gewisse Grundeinstellung und einen gewissen "ethischen Defekt" um überhaupt so eine Äußerung von sich zu geben. Egal in welcher Situation. Das ist meine Meinung und davon gehe ich nicht ab.

[...] und dann noch zu drohen "Komme zurück und bringe Leute um". Beim besten Willen. Dafür habe ich 0,0000% Verständnis und das ist für keine persönliche Lage ein Grund so zu reagieren.
Ich glaube nicht, daß wir aus dem bequemen Sessel des durchschnittlichen Deutschen, den das alles gar nicht persönlich betrifft, uns wirklich in die Lage hinein versetzen können, in den "sicheren" Tod zurückgeschickt zu werden; geschweige denn, daß wir uns ausmalen können, wie man dann gegen ein System Haßgefühle entwickelt, das diese menschenverachtenden Elemente beinhaltet, die die Grundlage für die Abschiebung darstellen.


Zur Klarstellung: Ich meine spezifisch die Einstufungen der "sicheren" Herkunftsländer.
 
Du meinst also nicht, daß die wohl falsche Einstufung von Afghanistan als "sicheres Herkunftsland" auch nur ein ganz klein wenig Druck auf ihn ausgeübt haben könnte - geschweige denn, daß die überhaupt der Grund dafür ist, ihn abschieben zu können?
Sicherlich, aber er hätte, wenn er schlau gewesen wäre, den Druck mindern können statt ihn unvorteilhaft zu verstärken. Wer fast 5 Jahre hier im Land ist müsste längst gut darüber informiert sein dass er "Fehlentscheidungen" rechtlich anfechten kann.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
... und wo genau kann man die allgemeine Einstufung eines Landes als "sicheres" Herkunftsland anfechten?
Beim hiesigen Verwaltungsgericht, dort kann man jede Klage gegen das BAMF einreichen. Haben andere Flüchtige in anderen Sachverhalten auch getan.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wer essentiell so droht verbessert seine Aussichten geduldet zu werden nicht gerade sehr. Im Gegenteil. Wenn ich versuchen würde in einem Land bleiben zu wollen würde ich im Gegenteil alles tun, damit mir das Land gewogen ist. Und nicht im Gegenteil bedrohen. Das ist (sorry) Irre.
 
Beim hiesigen Verwaltungsgericht, dort kann man jede Klage gegen das BAMF einreichen. Haben andere Flüchtige in anderen Sachverhalten auch getan.
Da kann man die allgemeine Einstufung anfechten? Also im Gegensatz zu einem persönlichen Fall, der dann dann als "besonderer Härtefall" oä eingestuft wird?

Wer essentiell so droht verbessert seine Aussichten geduldet zu werden nicht gerade sehr. Im Gegenteil. Wenn ich versuchen würde in einem Land bleiben zu wollen würde ich im Gegenteil alles tun, damit mir das Land gewogen ist. Und nicht im Gegenteil bedrohen. Das ist (sorry) Irre.
Nochmal zum Rekapitulieren:
Der ist aus heiterem Himmel (sonst wäre er ja wohl kaum zur Schule gegangen) mitten aus dem Unterricht geholt worden, hat von jetzt auf gleich eine um 180° gedrehte Zukunftsperspektive und möglicherweise Todesängste. Ihm wird wohl erklärt, was auf ihn zukommt und dann muß ihm eigentlich klar werden, daß es nichts gibt, was er noch dagegen unternehmen kann.

In einem derartigen Schockzustand inkl. Gefühlschaos kann ich mir durchaus vorstellen, daß dann jeder dort was sagen könnte, das irre klingt oder ist. Da kann man jetzt noch so gemütlich im Wohlstandssessel flanieren und den harten Rationaldenker markieren.


PS: "Rechtfertigung" und "Verständnis haben" ist was anderes als verstehen zu können, wie es zu einer solchen Aussage kam.
 
Die Aussage ist eben davor gefallen. Während der Vorgeschichte. Wo es damals um seine Paßbeibringung gegangen ist. Nicht bei der Schulabholung. Mit der er aber auch rechnen mußte, wenn er sich ständig den offiziellen Anweisungen widersetzt und bei Terminen einfach nicht anwesend gewesen war.

Die Schulabholung war ja nur das "Finale" einer langen Vorgeschichte wo er Termine wo er von der Wohnung abgeholt werden sollte bekannt gegeben bekam und einfach nicht anwesend war. Wo er trotz mehrfacher Aufforderung seinen Paß nicht beigebracht hatte u.s.w.
 
Hatte ich irgendwo gelesen. Finde ich nicht mehr. Also vergeß das mit "davor". War vermutlich ein Kommunikationsfehler. Finde nur noch, daß er das auf dem Polizeirevier gesagt hat und gedroht.

So oder so ein absolutes Unding.
 
Es gibt immer noch kaum Fakten und nur viele Meinungen. Nur mal als Anmerkung.

Er habe mehrfach einen Pass beantragt; ohne Erfolg. Der angeblich vorhandene Pass von 2007 war nur eine Geburtsurkunde. Das wurde von der Behörde wohl verwechselt - und schon steht er öffentlich als Betrüger da. Ihm wurde als Fliesenleger gekündigt - weil er anscheinend nicht mehr als die vorgeschriebene Zeit arbeiten wollte. Macht einen das automatisch zu einem Taugenichts?

Und, last but not least:
"Was vom Vorwurf zu halten sei, N. habe Drohungen ausgesprochen, ergebe sich aus der Entscheidung des Gerichts. Wann genau so etwas angeblich gesagt werde, müsse man eben bewerten."
Nürnberg: Wie Asef N. zum potenziellen Attentäter wurde - Bayern - Süddeutsche.de

/edit: die Landesregierung hat gegen die Richterentscheidung, ihn nicht in Abschiebehaft zu nehmen, übrigens Beschwerde eingelegt - die vom Landgericht zurückgewiesen wurde. Sooo eindeutig kann dieser Fall also nicht sein.

Im Moment ist noch fast gar nichts klar. Außer einer unnötig eskalierten Polizeiaktion und jeder Menge Misstrauen und Vorverurteilung. Aber vielleicht bewahrt die plötzliche Aufmerksamkeit zu dem Fall Asef ja sogar vor einer Abschiebung. Das Missverständnis mit dem Pass wäre sonst wohl nie bemerkt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Comedy Show.

Da werden Polizisten angegriffen die ihren Job machen, es werden Flaschen nach ihnen geworfen, da wird sogar mal ein Fahrrad auf die Beamten geworfen. Einem wurde ein Zahn ausgeschlagen, und jetzt bekommen die Beamten auch noch Prügel von der Bevölkerung.

Wenn sie nicht abschieben, und derjenige der Abgeschoben werden sollte, begeht einen Terror Anschlag, ist das Geschrei groß.
Wenn sie abschieben wollen, werden sie von irgendwelchen Rotzbengeln mit Flaschen beworfen, geschlagen und bespuckt. Das Geschrei danach ist da noch größer.

Egal was sie machen, sie machen es falsch.

Aber hey, was ich dazu sage? lass ihn doch hier, wartet mal ab bis er zum Verbrecher wird, eine Frau vergewaltigt, (die Chancen dafür sind ziemlich hoch wenn man sich die Statistiken anschaut) oder einen Anschlag begeht. Danach würde ich, wenn ich so ein Polizist wäre, zu dieser Schule hingehen, mich vor die Leute hinstellen die jetzt gegen die Abschiebung demonstriert haben, auf sie mit dem Finger zeigen, auf jeden einzelnen von ihnen, und würde sagen:

"An diesem Anschlag seid ihr schuld, die Toten gehen auf euer Konto, wie fühlt ihr euch dabei mit dem Blut an euren Händen?"

Klar würde ich wohl danach den Job verlieren, aber das wäre es mir wert. Einfach mal kindisch und Trotzig sein. Genauso wie die ganzen naiven Linken. Ätsch bätsch. ^^

*wer in diesen Sätzen Ironie und Sarkasmus findet, darf es behalten. Wer es nicht findet, sollte nach Satire suchen. Ist ja ganz groß in Kommen. ^^

btw.

Rock am Ring wegen Terrorwarnung abgesagt.

Ist nichts neues eigentlich, war doch schon vor dem "Jahr der offenen Grenzen" so dass regelmäßig Terrorwarnungen ausgerufen wurden. Es hat sich also in Deutschland nichts verändert...

Außer Sicherheitsdienst in den Freibädern und in Supermärkten, abgesagte Konzertveranstaltungen, steigende Kriminalität (vor allem Sexualstraftaten), 10 mal so viele Polizisten wie früher auf Veranstaltungen, eine Spaltung der Gesellschaft in Links oder Nazi... ^^

Jap. Danke Merkel, gut gemacht. ^^
 
In der heutigen Zeit möchte ich kein Polizist sein. Egal wie man es macht bekommt man einen auf den Deckel. Und das erschreckende ist, daß der Staat nicht einmal hinter den eigenen Bediensteten steht sondern diese immer unter Beschuß nehmen läßt ohne sich einmal für die eigenen Leute stark zu machen. Nein man spart diese vorher sogar noch kaputt. Schont man als Polizist einen Asylanten aus political correctness und der begeht ein Attentat ist das schlampige Polizeiarbeit. Geht man nach Gesetzeslage vor regen sich die Linken auf und schreien von Rassismus und unangemessenen Vorgehen. Die Linken können Steine schmeißen, Flaschen, Gläser und der Polizist darf dabei nur untätig zusehen ? Ist das wirklich der Ernst ?

Benennen wir mal die bekannten Fakten: Der Afghane hätte schon längst abgeschoben gehört. Er ist illegal eingewandert, hat sich die ganze Zeit unkooperativ verhalten. Trotz Aufforderungen seine Unterlagen zu besorgen die Behörden dabei nicht unterstützt. Bei Terminen zur Abholung war er einfach mal nicht anwesend (sonst taucht nicht einfach die Polizei an der Arbeits- oder Ausbildungsstelle auf). Dann wundern sich die Leute, daß die Polizei an der Berufsschule auftaucht ? Ist das jetzt Satire oder ernst gemeint ? In anderen Staaten würde man sich nicht so auf der Nase herumtanzen lassen.

Und dann wo er in Gewahrsam genommen wurde droht er noch mit Rückkehr und dem Töten von Deutschen ? Sag mal wie schief gewickelt im Kopf muß man denn sein um so zu reagieren. Und wie sehr muß man denn blind sein um solche Aussagen in irgendeiner Form noch zu tolerieren ?

Und mal hochgerechnet: Wenn es so weitergeht gibt es in 4-5 Generationen keine biodeutschen mehr. Weil die Ausländer 4-5 Kinder kriegen während die Deutschen sich jedes einzelne Kind überlegen müssen, ob sie finanziell in der Lage sind, den Lebensunterhalt damit zu bestreiten. Und den Karrieristen die Geld verdienen wollen sind Kinder "hinderlich" und diese schaffen sich keine an. Dazwischen gibts zwar etwas aber leider nicht mehr viel. Der sogenannte Mittelstand bricht immer mehr weg. So sieht die Realität aus.

Und wenn wir vom aktuellen Stand ausgehen (nur mal so grob gerechnete 1.5 Mio offizielle Zuwanderer) und dann davon ausgehen das diese Zahl in den nächsten Jahren durch Familiennachzug nur verdreifacht wird sind wir schon bei 4.5 Mio. Dann jede Familie 4-5 Kinder. Gehen wir als Basis mal von 1 Mio Paaren aus. Das hieße rund 5 Mio in der kommenden Generation, 25 Mio darauf und daraufhin 75 Mio. Glückwunsch der deutsche Staat besteht nach 4-5 Generationen fast nur aus Migrantenfamilien und der biodeutsche ist zu einer Minderheit im eigenen Land geworden. Ich weiß etwas überspitzt aber entspricht schon tendenziell der Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Comedy Show.
"Comedy Show"? Really?

Ist nichts neues eigentlich, war doch schon vor dem "Jahr der offenen Grenzen" so dass regelmäßig Terrorwarnungen ausgerufen wurden. Es hat sich also in Deutschland nichts verändert...
Aha. Also gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen "vor dem Beginn der Flüchtlingskrise" und danach...

... ist ja auch kein Wunder. Wieso sollten sich Terrororganisationen wie der "IS" von einer ausbleibenden Flüchtlingskrise abhalten lassen? Wenn die den Plan für einen Anschlag haben, dann führen die den auch durch, sich dabei in einem Zug von Flüchtlingen zu verstecken, ist nur ein Mittel zum Zweck. Ist ja nicht so, daß es keine Alternativen geben würde, Attentäter, Waffen etc nach Europa zu bringen bzw direkt vor Ort zu organisieren. Sich einen LKW oder eine Axt zu besorgen, ist kein besonders großer Aufwand, so daß es eigentlich schon verwunderlich ist, daß das nicht viel öfter vorkommt.

Außer Sicherheitsdienst in den Freibädern und in Supermärkten, abgesagte Konzertveranstaltungen, steigende Kriminalität (vor allem Sexualstraftaten), 10 mal so viele Polizisten wie früher auf Veranstaltungen, eine Spaltung der Gesellschaft in Links oder Nazi... ^^
Und an all dem sind natürlich die Flüchtlinge schuld...?


"Damit sei "ein kleiner Teil von etwa einem Prozent für einen großen Teil aller Zuwandererstraftaten verantwortlich". "

"Flüchtlinge, wenn wir den Begriff Flüchtlinge wirklich ernst nehmen, muss man sogar sagen, Flüchtlinge werden weniger kriminell. "
 
Warum taucht die Polizei an der Berufsschule auf ? Sicher nicht aufgrund unsubstantiierter Behauptungen. Das kann mir keiner erzählen. Da gabs handfeste Hintergründe. Der Typ war zu angekündigten Terminen einfach nicht anwesend/greifbar. So siehts doch aus. Die Polizei rückt sicher nicht mit einer ganzen Truppe mal eben in der Berufsschule an, wenn der Ablauf normal gewesen wäre. Das ist schon relativ einzigartig.

Und was die Entlassung betrifft angeblich wegen dem nicht machen wollen von unerlaubten Überstunden ? Glaubst Du das ernsthaft ? In der Branche (Handwerker) die geradezu händeringend nach Leuten sucht und einen Personalengpaß hat ? Mal etwas logisch nachdenken bitte. Der entläßt Leute mit Sicherheit nicht deswegen, weil ein Lehrling nicht zu illegalen Überstunden bereit ist. Der zieht den Lehrling wenigstens bis zum Ausbildungsende durch (allein schon wegen der staatlichen Förderung). Was danach geschieht (ob er ihn einstellt oder wieder einen neuen Lehrling nimmt) ist wieder eine andere Sache. Aber wenn er das so gemacht hätte, wie es von ihm behauptet wird, wäre das ein ziemliches Eigentor für den Handwerker. Auch gegenüber der Wirkung in der Öffentlichkeit. Da stehen sicher ganz andere Dinge als Grund für die Entlassung zu Buche. Da bin ich mir ziemlich sicher. Zumindestens wenn der Inhaber der Firma einigermaßen logisch denken kann, was ich einmal für die Führung einer Firma vorraussetze.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß ihr dem Afghanen einfach mal pauschal erst einmal alles glaubt was der von sich gibt und alle anderen spinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Typ war zu angekündigten Terminen einfach nicht anwesend/greifbar. So siehts doch aus.

Über eine anstehende Abschiebung wird der Betroffene informiert. Aber es gibt dafür keine angekündigten Termine. Was ja auch sinnvoll ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück