• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind ein paar hundert Terrortote im Vergleich zu den abertausenden Opfern die von der Gier nach Öl und anderen Bodenschätzen gefordert wurden? Ist es wirklich so viel moralischer, dass Industrienationen ihr Morden mit selbst ausgedachten Gesetzen begründen, der Islamist aber nur mit seiner Religion?
....
Ich mag meinen "Reichtum" und will ihn nicht missen. Und ohne direkten Kontakt mit Ursache und Wirkung, wird es dem einzelnen Einwohner wundervoll einfach gemacht nicht weiter darüber nachdenken zu müssen. Ich tue ja nichts Böses.
.
Pah, das hatten wir aber auch schon: Weder ich, noch Nuub oder sonst wer ist Topmanager eines international operierenden Unternehmens. Wenn es überhaupt einen Anlass für ethische Bedenken, ein schlechtes Gewissen gibt, dann liegt das bei den Managern und Unternehmensvorständen, die die Bedingungen ihrer Umsatzmaximierung festlegen. Dabei solltest du vor allem eines nicht vergessen: Gerade, wenn es um "Lebensmittelschweinereien" geht, haben diese Unternehmen genauso wenig skrupel gegenüber einheimischen Bürgern. Gier nach Bodenschätzen? Wenn sie könnten, würden die Konzerne auch bei uns mit großer Freude das Grundwasser mit Chemikalien beim Wrecking verseuchen. (Ach ja, ich bin auch kein Landwirt, der seinen Boden auf Anschlag überdüngt).
Danach sollten vor allem die Politiker ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie nach der Pfeife der Lobbyisten tanzen.
Unser eins kann maximal bei der Wahl hoffen, etwas auf die Geschicke des Landes einzuwirken. Da es aber kaum Volksbefragungen gibt, ist es einerseits schwierig, die Partei zu finden, der man vollumfänglich zustimmen kann und deren Abgeordneten sich andereseits nicht doch auf die eine oder andere Weise kaufen lassen.

P.S.: Nenne bitte ein paar Beispiele, wo Deutschland "sein Morden mit selbst ausgedachten Gesetzen begründet". Welche andere Art von Gesetzen kennst du denn? Ist das Asylgesetz, oder die Genfer Flüchtlingskovention, das Sozialgesetzbuch nicht ganz genauso "selbst ausgedacht"? Was ist dann gut, oder schlecht? Wie war das noch mal mit dem Abschussbefehl für eine entführte Passagiermaschine, die auf ein Wohngebiet zusteuert?
Da bleiben wohl doch nur die 10 Gebote - damit kommen wir aber bei den meisten Weltreligionen und Atheisten nicht an.

Kaufst du nur nachhaltige Produkte und sind die es wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah, das hatten wir aber auch schon: Weder ich, noch Nuub oder sonst wer ist Topmanager eines international operierenden Unternehmens. Wenn es überhaupt einen Anlass für ethische Bedenken, ein schlechtes Gewissen gibt, dann liegt das bei den Managern und Unternehmensvorständen, die die Bedingungen ihrer Umsatzmaximierung festlegen. Dabei solltest du vor allem eines nicht vergessen: Gerade, wenn es um "Lebensmittelschweinereien" geht, haben diese Unternehmen genauso wenig skrupel gegenüber einheimischen Bürgern. Gier nach Bodenschätzen? Wenn sie könnten, würden die Konzerne auch bei uns mit großer Freude das Grundwasser mit Chemikalien beim Wrecking verseuchen. (Ach ja, ich bin auch kein Landwirt, der seinen Boden auf Anschlag überdüngt).
Ach, wenn es um Deutsche geht, klappt das auf einmal mit dem Differenzieren? Aber wehe, es geht um Muslime, dann werden wieder alle über einen Kam geschert.

btw: Es heißt Fracking.

Unser eins kann maximal bei der Wahl hoffen, etwas auf die Geschicke des Landes einzuwirken. Da es aber kaum Volksbefragungen gibt, ist es einerseits schwierig, die Partei zu finden, der man vollumfänglich zustimmen kann
Das Problem ist, daß das Parteiensystem mal überarbeitet werden müßte. Heutzutage versucht ja jeder, es allen recht zu machen und so hat jede Partei mehr oder weniger dieselben Floskeln in ihrem Wahlprogramm und zufrieden ist eigentlich gar keiner. Es wäre mal wieder Zeit für mehr Themen im Wahlkampf und auch beim politischen Wirken. Da war der "Gerechtigkeitszug" der SPD eigentlich genau das Richtige. Bloß sollte man dann auch die Floskel mit Inhalt füllen, wie man das denn genau machen will und wer dann letztendlich davon profitiert.

P.S.: Nenne bitte ein paar Beispiele, wo Deutschland "sein Morden mit selbst ausgedachten Gesetzen begründet".
Es ging dabei doch wohl schlicht um die Gegenüberstellung "Von Gott gesandte Gebote" vs. "selbst ausgedachte Gesetze". Insofern ist das ganze GG, StGB etc alles "selbst ausgedacht".
 
Aha. Wenn also hier jemand klaut - soll er dann in ein Land abgeschoben werden, in dem er bei Ankunft schlimmstenfalls umgehend wegen "Schwulheit" hingerichtet wird?
Und wie soll dann das Asylgesetz nicht greifen, wenn es doch für genau solche Fälle da ist?
Genau dafür sind Asylgesetze da. Ich finde das sollte man auch jeden Taschendieb ohne deutsche Staatsbürgerschaft erklären wenn er das erste mal festgenommen wird.
"Eigentlich könnten wir euch abschieben wenn ihr wegen Taschendiebstahl verurteilt werdet, aber wenn ihr schlau seit dann erklärt ihr das ihr wegen eurer sexuellen Orientierung und politischen Aktivitäten in euer Heimat verfolgt werdet und verlang Asyl. Das bekommt ihr zwar nicht, aber abgeschoben werdet ihr dann auch nicht."

Doch, natürlich darf man das - schließlich haben wir hier Meinungsfreiheit. Andere dürfen einem dann aber auch erzählen, daß das schon rein statistisch Schwachsinn ist, denn die haben ja ebenfalls Meinungsfreiheit.
Hatespeech ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Du willst doch nicht Leute verteidigen die Hatespeech oder Fake News verbeiten, oder ?

Natürlich darf man die Politik kritisieren. Demokratie lebt ja schließlich vom Austausch von politischen Meinungen. Wer behauptet denn das Gegenteil?
Im Prinzip ja, aber in der Praxis sind unsere Politiker ja alternativlos.
Nimm z.B. den Innenminister von NRW. Der müsste eigentlich für sein Versagen im Fall Amri vor einen Untersuchungsausschuß... aber das seine Partei bei der nächsten großen Koalition auf Bundesebene alternativlos ist wird das nicht passieren.

Du wirst ja wohl nicht bestreiten, daß gewisse sexuelle Belästigungen auf dem Oktoberfest als "normal" angesehen werden. Und wenn du dir jetzt mal als Alternative Flüchtlinge vorstellst, die auf dem Oktoberfest exakt dasselbe wie die Deutschen in ihren Trachten tun würden, wäre der Aufschrei riesengroß. Genauso wie in Köln. ...
Eben, sexuelle Belästigungen in der Kneipe oder Festzelt ( wo man zum Trinken, Feiern und Flirten hingeht - und wo man im Suff auch mal den falschen anbaggert) ist genaus normal wie sexuelle Belästigung am Bahnhof ( wo man ja auch zum Trinken, Feiern, Flirten hingeht).

btw: iirc gab es in Köln ganze 2 Vergewaltigungen, wovon eine sich in "mit dem Finger in sie eindringen" erschöpfte. Sprich: Man braucht gar nicht bis auf 200 hoch zu stapeln, um auf ähnliche Werte wie in Köln zu kommen.
Du mußt die Dunkelziffer rechnen ! Auch auf dem Oktoberfest gibt es zwischen 2 bis 8 Vergewaltigungen pro Jahr die vor Gericht kommen. Daraus errechnet sich eine Dunkelziffer von 200 Vergewaltigungen.
Da Oktoberfest und Sylverstnacht am Hauptbahnhof vergleichbar sind ( bei beiden geht man hin um zu Feiern, Trinken und zu Flirten) und es in Köln laut Bericht zu 650 Fällen von sexuelle Belästigung kam liegt die Dunkelziffer wohl eher bei 65 000 Fällen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sexue...lvesternacht_2015/16#Juristische_Aufarbeitung


Es gibt unzählige ehemalige Ausländer, die friedlich zusammen mit uns leben - nur berichtet keiner darüber. Wie so oft gilt der Leitsatz: "Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten." Daß Ali Yildirim jeden Tag zur Arbeit geht, Steuern zahlt und keine Taschendiebstähle oder Vergewaltigungen begeht - ja, noch nicht einmal eine Minderjährige zur Frau hat, das will ja keiner wissen.
Leider sind nicht alle dieser Ausländer so gut integriert wie Du und Ich. Viele davon vertreten Meinungen - z.B. über das Abschieben von straffälligen Ausländern - die man sonst eher bei der AfD findet.
Manchmal mit dem absurden Argument das sie hart für ihre Akzeptanz in Deutschland gekämpft haben uns sich verarscht fühlen wenn andere das System ausnutzen.
Wenn wir schon keine Marokkaner abschieben können die mehrmals als Taschendieb aufgefallen sind weil sie möglicherweise schwule Journalisten sind die in ihrer Heimat politisch verfolgt werden... können wir nicht zumindest diese schlecht integrierten Ausländer abschieben bevor sie AfD wählen ?
 
Genau dafür sind Asylgesetze da. Ich finde das sollte man auch jeden Taschendieb ohne deutsche Staatsbürgerschaft erklären wenn er das erste mal festgenommen wird.
"Eigentlich könnten wir euch abschieben wenn ihr wegen Taschendiebstahl verurteilt werdet, aber wenn ihr schlau seit dann erklärt ihr das ihr wegen eurer sexuellen Orientierung und politischen Aktivitäten in euer Heimat verfolgt werdet und verlang Asyl. Das bekommt ihr zwar nicht, aber abgeschoben werdet ihr dann auch nicht."
Gut. ich hab mich nicht genau genug ausgedrückt. Das "Genau dafür sind die da" bezog sich ausschließlich auf den Umstand, daß jemand, der in seinem Heimatland verfolgt wird, besonderen Schutz genießt und uns (aufgrund unserer Werte) per Gesetz dazu zwingt, diesen auch zu beachten.

Natürlich kann man der Meinung sein: "Wer einmal einen Apfel klaut, der hat genauso wie ein Mörder seinen Asylschutz verwirkt", aber ich finde, man sollte da schon differenzieren.

Hatespeech ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Du willst doch nicht Leute verteidigen die Hatespeech oder Fake News verbeiten, oder ?
Was fährst du denn fürn Film? :B

Wenn ich sage, daß das, was du schreibst, Schwachsinn sei, dann ist das doch keine "Hatespeech" - geschweige denn, daß das auch nur ansatzweise was mit "Fake News" zu tun hätte.
YTHSDhj.gif


Jeder von uns hat ja schließlich schon mal Schwachsinn geschrieben, gesagt oder getan. Mitunter kann man sogar dankbar für einen solchen Hinweis sein, bevor man sich noch weiter in die Scheiße reitet.

Wenn das schon "Hatespeech" sein sollte, wäre jede einzelne Folge von Kalkofes Mattscheibe "Hatespeech" ... :B

Im Prinzip ja, aber in der Praxis sind unsere Politiker ja alternativlos.
Nö. Es steht dir jederzeit frei, mal was anderes als Merkel, Schulz, Lindner & Co zu wählen. Einfach mal das Kreuz an der richtigen Stelle machen.

wXTRhwz.jpg


Aber vorher auch das Wahlprogramm lesen, nicht daß man rein aus Protest wählt, aber sich (wie in den USA) dann denjenigen ins Amt holt, der einen dann erst richtig in die Scheiße reitet ...

Eben, sexuelle Belästigungen in der Kneipe oder Festzelt ( wo man zum Trinken, Feiern und Flirten hingeht - und wo man im Suff auch mal den falschen anbaggert) ist genaus normal wie sexuelle Belästigung am Bahnhof ( wo man ja auch zum Trinken, Feiern, Flirten hingeht).
Bloß hast du den Knackpunkt nicht verstanden.
1. ist es durchaus diskutabel, ob das "normal" sein sollte.
2. In Köln waren es ja auch zuerst nur wenige gemeldete Fälle. Erst, als das in Netzwerken und medial ausgeschlachtet wurde, wurden es mehr und mehr Anzeigen. Sprich: Die Dunkelziffer kam zu einem größeren Teil ans Tageslicht, denn die Anzeigebereitschaft stieg. Eine Vergewaltigung wurde sogar frei erfunden.
3. Hier auf Dutzende tausend Fälle hochzurechnen ist abenteuerlich und nicht haltbar. Da eben das Anzeigeverhalten ein anderes ist, wie ich oben schon mit "Und wenn du dir jetzt mal als Alternative Flüchtlinge vorstellst, die auf dem Oktoberfest exakt dasselbe wie die Deutschen in ihren Trachten tun würden, wäre der Aufschrei riesengroß." dargestellt habe.

Leider sind nicht alle dieser Ausländer so gut integriert wie Du und Ich. Viele davon vertreten Meinungen - z.B. über das Abschieben von straffälligen Ausländern - die man sonst eher bei der AfD findet. [...] ... können wir nicht zumindest diese schlecht integrierten Ausländer abschieben bevor sie AfD wählen ?
Weswegen denn? Wir haben hier nun mal Meinungsfreiheit. Und eben auch die Freiheit, zu wählen, wen man will. Solange die jeweilige Partei sich an die Gesetze hält, besteht da keinerlei Handlungsbedarf oder -Grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah, das hatten wir aber auch schon: Weder ich, noch Nuub oder sonst wer ist Topmanager eines international operierenden Unternehmens. Wenn es überhaupt einen Anlass für ethische Bedenken, ein schlechtes Gewissen gibt, dann liegt das bei den Managern und Unternehmensvorständen, die die Bedingungen ihrer Umsatzmaximierung festlegen.

Die da oben sind schuld, da können wir nix für und auch nix tun. Damit macht man es sich zu leicht, oder ist einfach zu faul / zufrieden genug mit seiner Situation.

Ohne das Aufbegehren von unten hätte es nie solche Fortschritte beim Umweltschutz gegeben wie in den 80ern. Ohne entsprechender Lobby hätten wir nicht wenigstens ein Mindestmaß an Tierschutz. Auch der Atomausstieg kam im Endeffekt durch Druck von unten zustande. So ziemlich alle Einschränkungen der Industrie entstehen nur deshalb. Oder glaubst du, dass es ohne Gewerkschaften jemals die 40 Stunden, 5-Tage-Woche gegeben hätte? Oder die Wende? Aber für so etwas braucht es genügend viele, kleine Leute.

Traurigerweise ist die Flüchtlingsproblematik aber zu abstrakt, als dass sich der Einzelne, und in Gesamtheit dann eine kritische Masse, dafür interessieren würde. Außer dagegen zu sein. Man kann wunderbar leicht über Flüchtlinge schimpfen. Aber warum sollte es mich kümmern am Grundproblem zu rütteln? Wo es mich doch nicht direkt betrifft und womöglich sogar meinen Wohlstand gefährden würde?

Nenne bitte ein paar Beispiele, wo Deutschland "sein Morden mit selbst ausgedachten Gesetzen begründet".

  • Kriegswaffenkontrollgesetz vs. drittgrößter Waffenexporteur der Welt
  • Asylrecht vs. Aushebelung desselben durch die Dublin-Verordnung
  • Deals mit Diktatoren, völlig egal was die Menschenrechte sagen
  • oben angesprochene Agrarsubventionen
  • Währungshilfen für arme Länder - bei denen die Auflagen uns aber helfen und den Ländern mehr schaden als nutzen
  • ... und so...

Welche andere Art von Gesetzen kennst du denn?
Die gesamte Gesellschaft ist ausgedacht. Darauf wollte ich hinaus. Unser Grundgesetz ist genauso eine erdachte Geschichte wie Religion.

Kaufst du nur nachhaltige Produkte und sind die es wirklich?

Nö. Ich kaufe auch nicht nur Bio. Bei Tomaten aus dem wasserarmen Spanien finde ich ein Biosiegel lächerlich. Dann lieber nicht Bio dafür regional.
Aber ich mache mir zumindest Gedanken über meinen Konsum, das schon. Ich kaufe nicht unbedingt nachhaltig, aber ich besitze kein Auto. Ich fahre Fahrrad oder öffentlich. Und in 10 Jahren bin ich 3x geflogen. Ich denke das wiegt das ein oder andere unsinnige Gadget durchaus auf.
 
Bei Tomaten aus dem wasserarmen Spanien finde ich ein Biosiegel lächerlich.
Spanien, das Größte sogenannte BIO Anbauland in Europa.
So sieht BIO in Spanien aus.
https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.marks-photo.de%2Fimg%2F106%2F15112.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.marks-photo.de%2Fimg_main.php%3Fshow_slider%3D1%26panel_id%3D9&docid=JZDzpgI4KJH9nM&tbnid=n3N5EYtG6DqEHM%3A&vet=10ahUKEwiVy87TtJrUAhWRLlAKHcHUCyEQMwhKKBowGg..i&w=780&h=519&bih=960&biw=1920&q=spanien%20gr%C3%B6%C3%9Fte%20bio&ved=0ahUKEwiVy87TtJrUAhWRLlAKHcHUCyEQMwhKKBowGg&iact=mrc&uact=8#h=519&imgdii=DFya_icWfqzOGM:&vet=10ahUKEwiVy87TtJrUAhWRLlAKHcHUCyEQMwhKKBowGg..i&w=780
Klickt mal auf die anderen Pics. Das ist BIO Made in Spain.
KOTZ :$


Dann lieber nicht Bio dafür regional.
Das stimme ich dir 100% zu, wenn man seinen Landwirt kennt.


Von der Marke BIO werden wir viel zu viel hinters Licht geführt.
 
Spanien, das Größte sogenannte BIO Anbauland in Europa.
So sieht BIO in Spanien aus.

Das stimme ich dir 100% zu, wenn man seinen Landwirt kennt.


Von der Marke BIO werden wir viel zu viel hinters Licht geführt.

Du weißt aber schon, was BIO überhaupt bedeutet, oder?

BIO bedeutet nicht, dass ein Kleinbauer eine winzige Scholle in Handarbeit bestellt, sondern dass keine gentechnisch veränderten Pflanzen, sowie keine chemischen Pflanzenschutzmittel eingesetzt werden.

Auf den von Dir verlinkten Bildern sieht man aber nur Sonnenschutz, keinen Pestizideinsatz, etc.
 
BIO bedeutet nicht, dass ein Kleinbauer eine winzige Scholle in Handarbeit bestellt, sondern dass keine gentechnisch veränderten Pflanzen, sowie keine chemischen Pflanzenschutzmittel eingesetzt werden.

Bio war vielleicht ein doofes Beispiel zu dem Thema. Bei der Art von Anbau sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit ja völlig nebensächlich. Und man kann sich sogar an die Bio-Regeln halten wenn das Feld zwischen zwei vierspurigen Autobahnen liegt. Weshalb ich bei Bio aus China auch irgendwie skeptisch bin. ;)

Mich regt da einfach Spanien auf. Beziehungseise die Konsumenten die solche Ware aus Gebieten mit dermaßener Wasserknappheit kaufen. Aber dann auf Bio bestehen und mit dem SUV zum Einkaufen fahren. :B
 
Wie kann man nur blind und stur irgendwelchen Befehlen folgen. :pissed:
Das ist einfach ein Job.
Entweder man erledigt ihn oder man verliert ihn.

Dass die blind und stur sind, hast du einfach mal so ausgelegt.
Viele hinterfragen ihren Job mit Sicherheit und sind oft auch unzufrieden damit.
 

Ok, denken wir mal nach:
Vor 15 Jahren beantragt ein Pärchen aus Nepal Asyl, der Antrag wird abgelehnt. Das erste, was das Pärchen macht ist ein Kind zu bekommen in der Hoffnung so einer Abschiebung zu entgehen.
Nachdem der Fall von dem Pärchen auf Kosten des deutschen Steuerzahlers durch alle Instanzen geschleppt wurde, wird ein rechtsstaatliches Urteil endlich vollstreckt.
Gut so.
 

Wie der Artikel schon sagt, rechtlich ist daran nichts auszusetzen. Dass Kinder, die noch nie ihr Ursprungsland gesehen haben, am meisten darunter leiden müssen ist ein mieser Nebeneffekt des Asylrechts.

Was ich empörend daran finde ist, dass es anscheinend keine andere Möglichkeit für solche Einwanderer gibt als Asyl zu beantragen oder auf eine Härtefallregelung zu hoffen. :O
Dautschland braucht Zuwanderung. Aber nur durch Aufnahme von Flüchtlingen kommt ja nun nicht unbedingt das qualifizierteste Personal. Es gibt die blaue Karte für hochqualifizierte Personen, aber warum gibt es keinerlei Möglichkeiten für gut integrierte Steuerzahler?

Als Selbständige müssten sie ja eine gewisse Menge an Kapital vorweisen können. In anderen Ländern reicht das als Aufnahmegrund. Oder, so wie in Kanada, für Personen mit besonders benötigten Qualifikationen (neben gut 60 weiteren Programmen für Einwanderer).

Da kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln. Anstatt Personen Aufenthalt zu gewähren die einen Gewinn für die Gesellschaft darstellen, wird mit dem Thema Zuwanderung nur rumgemurkst. Obwohl alle großen Parteien wissen müssen, dass Deutschland eigentlich ein Zuwanderungsland ist, will sich niemand mit dem Thema auseinandersetzen. Oder darüber eine ernsthafte, öffentliche Debatte anstoßen.
 
Ok, denken wir mal nach:
Vor 15 Jahren beantragt ein Pärchen aus Nepal Asyl, der Antrag wird abgelehnt.
Vor 15 Jahren herrschte in Nepal ein Guerillakrieg. 2002 starben dabei über 12.000 Menschen. Auch die Folgejahre waren noch alles andere als friedlich. Erst ab 2006 wurde der Kriegszustand offiziell beendet.

Also stellt sich als erstes die Frage, ob die Ablehnung denn überhaupt richtig war.

Das erste, was das Pärchen macht ist ein Kind zu bekommen in der Hoffnung so einer Abschiebung zu entgehen.
Ah ja. Es kann natürlich keinen einzigen anderen Grund geben, Kinder zu bekommen. :rolleyes:

Nachdem der Fall von dem Pärchen auf Kosten des deutschen Steuerzahlers durch alle Instanzen geschleppt wurde,
... und dem Staat durch die Sushi Bude auch ordentlich Steuern eingebracht wurden ... Moment: Wenn jemand doch ein florierendes Geschäft hat: Wieso gehst du dann davon aus, daß der Staat für Gerichtskosten aufkommt? :confused:

wird ein rechtsstaatliches Urteil endlich vollstreckt.
Gut so.
Und die Art und Weise der Vollstreckung stört dich in keinster Weise?

Wieso wird sie aus der Schule geholt, statt daß man zuhause direkt auf die ganze Familie auf einmal zugreift?
Dann hätte man nicht traumatisierte Kinder in der Schule, das Kind hätte direkt emotionalen Beistand durch seine Eltern, man müßte ggfalls nicht auch noch zusehen, daß der Laden geschlossen wird, man hätte nur einen Einsatzort ....

Ob und wie man ihnen vorher noch nahegelegt hat, "sich selbst abzuschieben" - nun ja, eigentlich hätten sie ja mit Abschluß des Gerichtsverfahrens anfangen müssen, die Koffer zu packen ...


Und dann mal ganz ganz dumm gefragt:
Wenn jemand doch "mustergültig integriert" ist und "einen gut laufenden Sushi-Laden" führt, sprich: Sich seinen Lebensunterhalt selbst verdient und dem Staat in keinster Weise auf der Tasche liegt ... wieso sollte so jemand eigentlich abgeschoben werden müssen?

Da kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln. Anstatt Personen Aufenthalt zu gewähren die einen Gewinn für die Gesellschaft darstellen, wird mit dem Thema Zuwanderung nur rumgemurkst.
Eben.
 
Gut integriert ? Wenn für Dich dazu auch Anschlagsdrohungen zählen ? *hust*

https://www.welt.de/politik/deutsch...ws&r=366658712537591&lid=687251&pm_ln=2422764

Ja genau... und in einer solchen Situation würde jeder "normale" Bürger (also an den Beinen rumgezogen, auf die Polizeiwache geschleppt, voll Adrenalin) folgendes von sich geben:
"Sehr geehrte Herren, ich versteh natürlich, dass Sie so gegen mich vorgegangen sind und habe keinerlei Probleme damit.
Darf ich jetzt noch einen Tee haben? Earl Grey, heiss"

Die Aussage war sicherlich nicht toll.
Aber wäre er ein Fussballfan gewesen und solches Zeug wie "Ich fick Deine Mutter und Schwester" von sich gelassen, wärs keine News wert gewesen.
(Was er wohl auch genau so vollzogen hätte...not)
 
Also Anschlagsdrohungen sind schon eine ganz andere Hausnummer. Bei allem Verständnis!
 
Also Anschlagsdrohungen sind schon eine ganz andere Hausnummer. Bei allem Verständnis!
Was im eifer des Gefechts gesagt wird, sind Phrasen, welche man gehört hat.
Das hat nicht mehr viel, eigentlich gar nix, mit überlegen zu tun.

Wäre das Thema nicht so omnipräsent, hätte er was anderes gesagt.
 
So etwas sagt kein normal denkender Mensch. In keiner Situation. Beim besten Willen. Es sei denn er hat eine Vollklatsche und eh einen Hang dazu. Das ist meine Meinung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück