Absichtlich provokant, ich weiß, aber Nationalstolz ist was für Doofe, die sonst nix haben. Das ewige Herumhacken auf den vermeintlich großen Unterschieden, um die eigene, unbedeutende Existenz zu überhöhen, ohne dabei die weitaus größeren Gemeinsamkeiten zu erkennen, zeugt nicht gerade von Intelligenz und von einem ziemlich erbärmlichen Selbstbewusstsein.
Weltklasse. Wenn ich ein verwöhnter Bengel wäre, würde ich wahrscheinlich genauso denken.
Was ist mit den Menschen die nach dem Krieg Deutschland aufgebaut haben? Das was du sagst ist ein Schlag ins Gesicht von millionen Menschen die sich Jahrzehnte lang den Arsch aufgerissen haben damit ihr heute in einem der besten Länder der Welt leben dürft.
Deutschland war genauso, wenn nicht noch mehr, zerstört, wie die anderen Länder in Europa. Die Menschen haben die Ärmel hochgekrempelt und haben mit harter Arbeit, mit Fleiß, mit Qualität, Deutschland in nur wenigen Jahrzehnten an die Spitze gebracht.
Nicht nur wirtschaftlich, auch was Demokratie, Freiheit, Gleichstellung, Toleranz angeht.
Wenn sich also diese Menschen, hinstellen und sagen, "Ich bin Stolz darauf ein Deutscher zu sein", "Ich bin Stolz auf mein Land". Würdest du ihnen unterstellen dass sie nicht sonderlich intelligent sind? Dass sie ihre unbedeutende Existenz "überhöhen" wollen? Wirklich? Erbärmlichen Selbstbewusstsein?
Wie war das nochmal? Blaues Blut? Ein Verwöhnter arroganter Bengel der sich ins gemachte Bett gelegt hat und nur Schwachsinn von sich gibt?
Klingt besser als "Spassvogel". ^^
Das Gleiche wie bei Brasilien/Monaco. Der soziale Hintergrund ist entscheidend, nicht die "Rasse" oder "Religion".
Ja, genau... ^^
Um bei den Amish zu bleiben.
Die Amish leben nach bestimmten Regeln, und zwar ohne Gewalt.
Wächst man in so eine Gemeinde auf, wird man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls ein Pazifist. Natürlich wird es ausnahmen geben, Menschen die ihre Gemeinde Verlassen, und ein neues Leben irgendwo anfangen. Aber die meisten, mit nur wenigen Ausnahmen, werden weiterhin nach den Regeln der Amish leben.
Wächst man in einem muslimischen Land auf, indem Homosexuelle Männer gehängt werden, indem vergewaltigte Frauen eine Gefängnisstrafe wegen "unehelichem sex" bekommen, in einem Land in dem Rassismus an der Tagesordnung ist, in einem Land in dem Gewalt an der Tagesordnung ist, in einem Land indem die Menschen nach der Scharia leben,
in einem Land in dem die Religion die Gesetze macht, und nicht die Menschen, dann wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso wie die anderen.
Der Weg und die Lebensweise der Amisch ist für sie sehr wichtig, ganz oben auf der Liste, und führt dazu dass die Amisch ihren Pazifismus weitergeben.
Genauso wie bei den Muslimen. Ihre Religion die Rassismus und Gewalt predigt, die den Muslimen quasi befiehlt den Islam zu verbreiten und gegen andere Religion so lange zu kämpfen bis die Welt nur noch Allah gehört, eine Religion die für die Muslime sehr wichtig ist, (es gab hier schon links zu Umfragen, wonach für die Hälfte der Muslime in Deutschland der Koran wichtiger ist als die Gesetze in Deutschland, in ihren Ländern ist es bei weitem schlimmer), also ganz oben auf der Liste, führt dazu dass sie ihre Gewaltbereitschaft weitergeben.
Ich kann es mal versuchen so zu erklären dass du es dir Bildlich vorstellen kannst.
Eine Kaffeemaschine für Kaffeepads, (Sozialisation), verändert das Endprodukt nur in geringem Maße. Du kannst vielleicht Einfluss darauf nehmen wie viel Milch und Zucker hinzugefügt wird, aber das Endprodukt hängt in erste Linie von den Pads die du oben einlegst.
Wenn du eine Religion oben einlegst, deren Gesetze sich in keiner weise mit Menschenrechten vereinbaren lassen, dann wirst du unten auch genau das bekommen.
das stammt aus einer - wie jedermann ersehen kann - satirischen replik auf das unsägliche und (zumindest) in teilen rassistische machwerk sarrazins gleichen namens.
Kolumne Geburtenschwund: Super, Deutschland schafft sich ab! - taz.de
Selbstverständlich ist so was nur Satire. In Wirklichkeit liebt er die Deutschen und bewundert sie.
Genauso wie Böhmermann den Erdogan in Wirklichkeit liebt. Alles was er über Erdogan gesagt hat, war nur Satire. Selbstverständlich denkt er was ganz anderes. In Wirklichkeit hat Böhmermann Bilder von ihm an der Wand hängen und betet ihn jeden Abend an.
Ganz schön kompliziert diese Welt. Da kann jedes Arschloch andere beleidigen, beschimpfen, ihnen den Tod wünschen, und danach sagt er einfach nur "Es ist Satire!", und schon ist alles gut.
Man kann sogar, einfach so, eine Frau "Nazi-***" nennen, und es passiert einem trotzdem nichts. Ist ja nur Satire. ^^
Soll ich hier vielleicht schreiben was ich vom Spassvogel, Worrel usw halte? Darf ich danach auch sagen "hey, bleibt locker, ist alles nur Satire". ^^
Ach ja, ich lasse es lieber sein, das Wetter ist viel zu schön um sich aufzuregen ^^