- Mitglied seit
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.769
- Reaktionspunkte
- 6.695
Nun gut ... der Witz war nicht auf Batze sondern auf meinen Kommentar "irgendwas mit Windows" gemünzt ... ich konnte jedenfalls grinsen.Meine Güte, ihr ärgert euch über das Niveau und ergötzt euch selber an solchen unterirdischen Korinthen. Es wäre doch toll wenn man diese Stichelein weglassen könnte.
... wieso?Bezüglich "Ostdeutschland und Rechtsextremismus":
Im Artikel stieß mir folgendes bitter auf:
Ähhm, ne. Die Studie macht keinen guten Eindruck. Ich bin gespannt über die Studie (wenn sie mal veröffentlicht wird). Bisher ist ja der Artikel nicht der Rede wert.
Was ist an der Aussage jetzt komplett falsch? Sowas hört man doch auch im Freundes- & Bekanntenkreis relativ häufig, jedenfalls von der alten Generation. "Früher war alles besser".
Ggf. noch garniert mit Differenzierungen wie "natürlich sind heute auch einige Dinge besser", aber solche Äußerungen sind mir jetzt nicht unbekannt.
Ansonsten, vergleichen wir (Ost)Berlin mal mit Dresden ... solche Aufmärsche der NPD und AfD / Pegida können wir hier nicht beobachten, obwohl "wir" ja deutlich mehr "gebeutelt" sind was Ausländer betrifft. Bereits in diesem Thread hab ich schon erwähnt, dass gerade im Osten und auf dem Land die Zustimmung für rechtes Gedankengut prozentual höher ist als in Großstädten und, jetzt kommt es, diese ländlichen Regionen meistens überhaupt keine Berühungspunkte haben.
Schau dir doch mal die Dörfer in Meck.-Pom. und Co. an, wie die NPD zweistellige Prozentzahlen geholt hat ... da ist kein Ausländer im Umkreis von 50km zu sehen, aber geschimpft wird trotzdem ...
Bevor du fragen solltest: ich komme aus den neuen Bundesländern und hier im speziellen aus Meck-Pom, hatte aber das Glück mit meinen Eltern mit einem Jahr nach Berlin ziehen zu dürfen!