• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]Nämlich die Welt bereisen und mein Leben riskieren um anderen Menschen zu helfen.[...]
Ich hab die Welt auch bereist, allerdings eher aus Eigennutz.

Was genau hast du denn gemacht? Du hast hier und da erwähnt, dass du "über Jahre" in der arabischen Welt gelebt hast und dich "sehr intensiv" mit dem Glauben und dem Koran beschäftigt hast, nur, bitte nicht falsch verstehen, im Internet kann jeder alles behaupten. Ich kann auch behaupten, dass ich ein reicher Unternehmer bin und kein Wort davon ist wahr!

Ich bin im Internet, vor allem bei solchen Diskussionen wie dieser her, mehr als skeptisch.
 
Hast du schon viele Erfahrungen mit Hunger, Folter, Armut oder Flucht gemacht, die du mit deinem Intellekt reflektierst?
Nein, das kann ich nicht behaupten, noch habe ich das jemals behauptet. Das ist aber auch nicht der springende Punkt. Denn selbst wenn ich mannigfaltige Erfahrungen in dieser Richtung gemacht hätte, dann wäre das immer nur meine persönliche, singuläre, sehr überschaubare Erfahrung, die keinesfalls ausreichend ist, allgemeine Zustände zu beschreiben oder gar zu Wissen im größeren Kontext erhoben zu werden. Ich würde nie auf die Idee kommen, meine persönlichen Erfahrungen (in welchem Gebiet auch immer) zu einer allgemeinen Wahrheit zu verklären. Es ist durchaus möglich, dass man durch persönliche Erfahrungen über bestimmte Dinge einen Eindruck gewinnt, der auch in einem breiteren Kontext gültig zu sein scheint. Aber wenn jemand behauptet, er wüsste aus persönlicher Erfahrung alles über eine bestimmte Region der Welt, dann macht mich das mehr als stutzig, zumal dann, wenn ich höre, dass diese Erfahrungen durchgängig in einem militärischen Kontext gewonnen wurden. Das soll nicht heißen, dass Erfahrungen nicht wertvoll sein können für die Klärung diverser Sachverhalte. Aber sehr häufig trüben sie nur den Blick, weil eben jene Erfahrungen vor allem zu Vorurteilen verleiten bzw. uns in Vorurteilen bestätigen. Deswegen benötigt insbesondere persönliche Erfahrung Reflexion. Wissenschaft und Wissen im Allgemeinen basiert nicht auf persönlichen Erfahrungen von Einzelpersonen, sondern auf wissenschaftlicher Methodik. Je mehr wir in der Lage sind, persönliche (Vor-)Urteile außen vor zu lassen und uns nur auf die zur Verfügung stehenden Daten zu konzentrieren, desto größer wird die Chance, echtes Wissen zu erlangen und zu generieren. Persönliche Erfahrungen können dieses Wissen dann hinterfragen, aber nicht ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst diese Frage ja ziemlich häufig...glaubst Du, dass Du aufgrund der Tatsache, humanitäre Hilfe geleistet zu haben, den "moral high ground" exklusiv für Dich gepachtet hast?

Nun ja, die gleiche Frage kann man den "anderen" stellen.

Jeder der in den letzten Monaten "Refugees Welcome" geschrien hat, hält sich doch für was besseres. Sie nehmen sich das recht heraus jeden der die Flüchtlingspolitik kritisiert, als Herzlos zu bezeichnen. Oder aber, sie unterstellen dem Kritiker gleich Rassismus. Wie hier im Forum an der Tagesordnung.

Du kannst keinen Dank für etwas erwarten, worum Dich niemand gebeten hat.

Habe ich auch nicht erwartet. Nicht von den Menschen hier, und auch nicht von den Menschen dort.

aber alleine aufgrund dessen erhälst Du keine Sonderstellung

So was interessiert mich auch nicht. Das ist nur das Internet.

Aber was ich erwarten kann, ist dass irgendwelche Idioten aufhören mich ständig in die rechte Ecke zu drängen. Jemand mit einer rechten Einstellung würde ganz sicher nicht jahrelang für Hilfsorganisationen arbeiten. So was versteht scheinbar nicht jeder. Die paar Idioten hier im Forum kapieren es zumindest nicht. Seit Wochen muss ich mir solche Sprüche gefallen, irgendwann reicht es auch mir.

Was genau hast du denn gemacht?

Für Hilfsorganisationen in Kriegs- und Krisengebieten gearbeitet. Hauptsächlich in islamischen Ländern. Soll ich dir ein paar Fotos schicken? ^^

btw.

In Polen wurde in der Silvesternacht ein 21 jähriger Pole vor einem Döner laden abgestochen. Die Täter waren vier "Zuwanderer".

Den unterschied zwischen Deutschland und Polen kann man in den Videos sehen.

21-latek zabity nożem przez imigrantów w Ełku. Mieszkańcy wyszli na ulice i powybijali szyby w lokalu (video) - NamZależy.pl
 
Jeder der in den letzten Monaten "Refugees Welcome" geschrien hat, hält sich doch für was besseres. Sie nehmen sich das recht heraus jeden der die Flüchtlingspolitik kritisiert, als Herzlos zu bezeichnen. Oder aber, sie unterstellen dem Kritiker gleich Rassismus. Wie hier im Forum an der Tagesordnung.
Nö. Ich persönlich habe mich noch nie für "was besseres" gehalten, schon gar nicht, weil ich es für einen moralischen Impetus halte, Menschen auf der Flucht zu helfen. Und es wird auch nicht jeder, der die Flüchtlingspolitik kritisiert, sofort als herzlos bezeichnet oder dieser Person gleich Rassismus unterstellt. Wenn das hier der Fall war, dann bezog sich das auf konkrete Zitate und Aussprüche und nicht etwa auf die generelle Bereitschaft zur Kritik. So leicht kann man es sich dann doch nicht machen. Die simple Wahrheit ist, dass du mit Kritik an deiner Meinung nicht klar kommst und du dir schlicht generell jegliche Kritik verbietest, weil andere ja pauschal so viel weniger Ahnung vom Thema hätten - ganz unabhängig von den jeweiligen Argumenten. Dadurch hältst du dich sehr wohl für "etwas besseres" bzw. transportierst nach außen, dass du anderen pauschal überlegen wärst, auch gerade dadurch, dass du über die Diskutanten sprichst, nicht aber über das, was sie sagen.

Aber was ich erwarten kann, ist dass irgendwelche Idioten aufhören mich ständig in die rechte Ecke zu drängen. Jemand mit einer rechten Einstellung würde ganz sicher nicht jahrelang für Hilfsorganisationen arbeiten. So was versteht scheinbar nicht jeder. Die paar Idioten hier im Forum kapieren es zumindest nicht. Seit Wochen muss ich mir solche Sprüche gefallen, irgendwann reicht es auch mir.
Also zum einen teilst du selbst auch kräftig aus - und das nicht erst seit gestern. Es steht dir also hier nicht wirklich zu, dich als Opfer der anderen zu stilisieren. Zum anderen ist es natürlich möglich, gleichzeitig für Hilfsorganisationen zu arbeiten und eine rechte Gesinnung zu haben.
 
Nun ja, die gleiche Frage kann man den "anderen" stellen.

Jeder der in den letzten Monaten "Refugees Welcome" geschrien hat, hält sich doch für was besseres. Sie nehmen sich das recht heraus jeden der die Flüchtlingspolitik kritisiert, als Herzlos zu bezeichnen. Oder aber, sie unterstellen dem Kritiker gleich Rassismus. Wie hier im Forum an der Tagesordnung.

Das ist Dein Problem. Engstirnigkeit und Pauschalisierungen. Niemand hier im Forum greift Dich an, weil Du die Flüchtlingspolitik der Regierung kritisierst - im Gegenteil, ich persönlich bin hier wohl einer der schärfsten Kritiker der Merkel'schen Murkspolitik - ich halte die Frau für eine Zehnerpotenz unfähiger als ihren politischen Ziehvater, Helmut Kohl, und das soll etwas heißen. Übrigens nicht erst seit der Flüchtlingskrise, sondern auch schon seit "Ausstieg vom Ausstieg", "Griechenlandkrise", etc.
Aber darum geht's gar nicht.
Und niemand wird jemandem Rassismus unterstellen, wenn er sagt, "Moment! Wenn wir völlig unkontrolliert Leute ins Land lassen, ist dann nicht *möglicherweise* auch jede Menge lichtscheues Gesindel darunter? Könnten wir das nicht alles ein bisschen durchdachter und planvoller angehen? So dass diejenigen, die wirklich Hilfe brauchen, diese auch erhalten - aber Gauner draußen bleiben?"

Nein, das Problem ist ein anderes. Du steckst Menschen in Schubladen und begründest Dein Urteil mit zahlreichen schlechten Erfahrungen, die Du (das möchte ich Dir gar nicht absprechen) zweifelsohne gemacht hast:


"DIE sind ALLE so, der Grund dafür sind der Koran und die jeweilige Volksmentalität."


Und dann beschwerst Du Dich, wenn man Dich für solche Aussagen in eine recht(sextrem)e Ecke stellt.

Ich möchte Douglas Adams zitieren,

"If it looks like a duck, and quacks like a duck, we have at least to consider the possibility that we have a small aquatic bird of the family Anatidae on our hands."

;)
 
"DIE sind ALLE so, der Grund dafür sind der Koran und die jeweilige Volksmentalität."

Ist jetzt nicht dein Scheiß ernst...

Schon wieder?

Nein, sie sind nicht ALLE so. Aber die MEISTEN von ihnen sind es. "Die MEISTEN" kann eine große Spanne sein. Von 51 bis 100%.

Und ja, es hat was mit der Religion zu tun und mit der dortigen Macho-Kultur. Das ist nun mal Realität.

Warum ich es sage? Zum x-ten mal, weil ich diese Länder, diese Religion und diese Macho-Kultur kenne.

Bin ich ein verdammter Nazi weil ich die Dinge beim Namen nenne? Habe es schon mal geschrieben, 3/4 meiner Freunde auf Facebook sind Ausländer, die meisten von ihnen leben noch im Ausland. Aber das alles bedeutet nichts. Weil irgendwelche Idioten hier im Forum die keine Ahnung von der dortigen Welt haben, sich in den Kopf gesetzt haben mich in die recht Ecke zu stecken.

Nein, das Problem ist ein anderes. Du steckst Menschen in Schubladen und begründest Dein Urteil mit zahlreichen schlechten Erfahrungen, die Du (das möchte ich Dir gar nicht absprechen) zweifelsohne gemacht hast:

Hör auf mit den Schubladen. Das gleiche macht "ihr" doch auch. Jeder der etwas sagt, was ihr nicht imstande seid zu verstehen, wird in die Schublade gesteckt wo ganz groß "Nazi" drauf steht.

Mit meinen schlechten Erfahrungen? Ja sicher. Wenigstens habe ich welche gemacht. Und ihr? Jede Woche beim Türken um die Ecke einen Döner holen nennt ihr "Erfahrung"? Oder vielleicht weil man einmal im Jahr in den Urlaub geflogen ist, in einen 4 Sterne Hotel, wo die ganzen bezzis freundlich lächeln?

Dieses Paar hat auch gedacht dass die Menschen dort ihnen wohlgesonnen sind.

Video-Eklat auf den Malediven: Hochzeitsredner beleidigt Touristenpaar in Landessprache - SPIEGEL ONLINE

Genau solche Erfahrungen habe ich dort gemacht. Weil ich es immer lange für mich behalten habe dass ich die Sprache verstehe, konnte ich zuhören und dazu lernen.

Ihr habt keine Ahnung was die MEISTEN Menschen dort über uns Europäer und über die Kuffar denken. Egal wie freundlich sie lächeln. Lernt ihre Sprache, dann lernt ihr sie wirklich kennen. Wie gesagt. In ein paar Jahren werdet ihr es vielleicht verstehen.

Wenn es Rassistisch und Rechtsradikal ist, wenn man die Dinge beim Namen nennt, dann sind wohl die ganzen Polizisten die jetzt verstärkt die Nafris kontrolliert haben, allesamt Nazis. Oder haben sie einfach nur aus der Vergangenheit gelernt?

Ach ja... Nazis everywhere! ^^
 
Wobei, wenn man sich die Unfähigkeit von unseren Rechten Socken auf Gegenargumente einzugehen ansieht, vielleicht meint er auch nur sich

So viel Mist ( falsche Vergleiche, krude Thesen, Widersprüche) wie hier insgesamt vorgebracht wird, egal ob von den Rechten oder Linken , lässt kaum noch auf höhere Bildungsabschlüsse der Teilnehmer hier schließen.

Man kann nur hoffen, dass einige Aussagen und Vergleiche unbedacht getätigt worden sind. Wie gesagt, das gilt für beide Seiten.
 
DWO-IP-Asylentscheidungen-EU-jpg.jpg
Auch pro 1 Mio. EInwohner ist Deutschland absoluter Spitzenreiter.
Warum eigentlich? Die Mehrheit der Bürger will das vermutlich nicht; von Gesetzes wegen ist das auch nicht vorgesehen (Einreise aus sicherem Nachbarland).
Ist das demokratisch legitimiert? Auf der einen Seite suchen sich die Asylanten ihr Wunschland selber aus (sofern sie nicht z.B. an den Außengrenzen aufgehalten werden), auf der anderen Seite bewältigt und finanziert Deutschland damit die Asylströme fast schon im Alleingang.
Was passiert wohl, wenn der Türkeideal platzt?
https://www.welt.de/politik/deutsch...tschland-als-in-allen-anderen-EU-Staaten.html
 
So viel Mist ( falsche Vergleiche, krude Thesen, Widersprüche) wie hier insgesamt vorgebracht wird, egal ob von den Rechten oder Linken , lässt kaum noch auf höhere Bildungsabschlüsse der Teilnehmer hier schließen.

Man kann nur hoffen, dass einige Aussagen und Vergleiche unbedacht getätigt worden sind. Wie gesagt, das gilt für beide Seiten.

*pat pat* Aber sicher doch ...
deswegen werden die Gegenargumente (und deren Quellen) einfach ignoriert
 
Anhang anzeigen 13544
Auch pro 1 Mio. EInwohner ist Deutschland absoluter Spitzenreiter.

Muss es wundern, dass Welt eine andere Statistik von Eurostat bei dem Thema vollkommen unerwähnt lässt? Nämlich dass D auch eine der höchsten Ablehnungsraten der EU hat und 2015 bei endgültigen Asylentscheidungen keine 10% der Anträge annahm, nur bei ca. 6% Asyl gewährte?

Link


egal ob von den Rechten oder Linken

Nur weil man was gegen Rassismus hat ist man noch lange nicht links. Wenn man keine Banane ist wird man ja auch nicht automatisch zum Apfel. ;)
 
Muss es wundern, dass Welt eine andere Statistik von Eurostat bei dem Thema vollkommen unerwähnt lässt? Nämlich dass D auch eine der höchsten Ablehnungsraten der EU hat und 2015 bei endgültigen Asylentscheidungen keine 10% der Anträge annahm, nur bei ca. 6% Asyl gewährte?
Wir reden von 2016, dazu gibts auch Quellen:
https://de.statista.com/statistik/d...frage/abgelehnte-asylantraege-in-deutschland/
63,3% wurden positiv beschieden. Außerdem ändert das überhaupt nichts an den Verhältnissen - da müßtest du dann die Ablehnungsraten der anderen EU-Staaten noch mit ins Spiel bringen, bei dem großen,absoluten Unterschied der Verfahren dürfte eine Abweichung auch kaum noch ins Gewicht fallen.
 
So viel Mist ( falsche Vergleiche, krude Thesen, Widersprüche) wie hier insgesamt vorgebracht wird, egal ob von den Rechten oder Linken , lässt kaum noch auf höhere Bildungsabschlüsse der Teilnehmer hier schließen.

Man kann nur hoffen, dass einige Aussagen und Vergleiche unbedacht getätigt worden sind. Wie gesagt, das gilt für beide Seiten.
Schön in alle Richtungen ausgekeilt, selbstredend unter gänzlicher Vermeidung von eigenen Argumenten oder auch nur Belegen für die eigenen Anschuldigungen in Richtung Unbekannt...

Glaubst du etwa, dass das eine gute Werbung für den eigenen Bildungsabschluss ist? ;)
 
Warum eigentlich? Die Mehrheit der Bürger will das vermutlich nicht;
Vermutlich? Vielleicht aber doch?

2017 ist übrigens Bundestagswahl. Dann wird sich ja zeigen, was die Mehrheit wirklich will.

von Gesetzes wegen ist das auch nicht vorgesehen (Einreise aus sicherem Nachbarland).
Du meinst die europäische Regelung, die die Peripheriestaaten massiv benachteiligt und auf dem sich die BRD jahrelang ausgeruht hat? Italien, Spanien und Griechenland müssen schon seit vielen Jahren die Hauptlast tragen, da hat sich aber nie jemand bei uns drum geschert. Mit der europäischen Solidarität geht es halt immer nur so weit, wie es sich für einen selbst unmittelbar lohnt. Dass die anderen Staaten jetzt schön wegschauen, das hat sich Deutschland selbst zuzuschreiben...

Ist das demokratisch legitimiert?
Ähm, natürlich. Die Bundesregierung, die die Entscheidungen trifft, ist demokratisch gewählt worden.

Was passiert wohl, wenn der Türkeideal platzt?
Warte, ich geh eben meine Glaskugel holen...
 
Ähm, natürlich. Die Bundesregierung, die die Entscheidungen trifft, ist demokratisch gewählt worden.
Es gibt durchaus "Leitplanken". Etwa bestehende Gesetze und Verfahren, an die sich die Regierung halten sollte.
Auch funktioniert eine parlamentarische Demokratie nur so lange gut, wenn der Bürger noch eine Wahl aus mehreren Richtungsmöglichkeiten hat und diese dann auch eingehalten werden.
Besonders bitter wird's, wenn es im Wahlauftakt klare Ansagen gab: "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben".
Da darf man schon leicht kritisch hinterfragen, ob unsere Demokratie reformbedürftig wird und die Regierungsentscheidungen noch stets hinnehmbar sind.
 
Es gibt durchaus "Leitplanken". Etwa bestehende Gesetze und Verfahren, an die sich die Regierung halten sollte.
Das tut sie auch. Meistens zumindest. Und wenn sie es nicht tut, dann ist das ein Fall fürs BVG.

Auch funktioniert eine parlamentarische Demokratie nur so lange gut, wenn der Bürger noch eine Wahl aus mehreren Richtungsmöglichkeiten hat und diese dann auch eingehalten werden.
Stimmt. Aber welche größere politische Strömung ist in Deutschland jetzt nicht wählbar?

Besonders bitter wird's, wenn es im Wahlauftakt klare Ansagen gab: "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben".
Tja, konsequent wäre es in dem Fall, beim nächsten Mal das Kreuzchen woanders zu machen. Und natürlich kann man auch (friedlich) demonstrieren. Überraschenderweise demonstriert aber kaum jemand gegen die PKW-Maut, gegen den Atomausstieg, gegen die höhere Mehrwertsteuer usw., also gegen die Sachen, die hinterher anders gemacht wurden. Darum geht es hier ja auch nicht wirklich, das ist nur ein Vorwand.

Da darf man schon leicht kritisch hinterfragen, ob unsere Demokratie reformbedürftig wird und die Regierungsentscheidungen noch stets hinnehmbar sind.
Klar darf man das.

Welches Land ist humanitär, weltoffen, tolernat, vielleicht sogar demokratisch?
Also mir persönlich fallen da generell ganz wenige Länder ein, auf die alle Kriterien zutreffen...
 
2017 ist übrigens Bundestagswahl. Dann wird sich ja zeigen, was die Mehrheit wirklich will.
Zumindest keine Ponyhof Idioten ala Grün/Links. Das zeichnet sich wohl schon lange ab. Es wird Zeit das die Spinner gerade aus der Grünen ihren Hut nehmen. Lange genug haben sie das Volk verarscht und versucht zu diktieren. Wo ist denn der Ober Grüne mit Namen Fischer? Sonnt sich auf der anderen Seite und hält sehr finanziell lukrative Vorträge, das ist also Grün. LOL.:-D:B:P
 
Zumindest keine Ponyhof Idioten ala Grün/Links. Das zeichnet sich wohl schon lange ab. Es wird Zeit das die Spinner gerade aus der Grünen ihren Hut nehmen. Lange genug haben sie das Volk verarscht und versucht zu diktieren. Wo ist denn der Ober Grüne mit Namen Fischer? Sonnt sich auf der anderen Seite und hält sehr finanziell lukrative Vorträge, das ist also Grün. LOL.:-D:B:P
Bei den Grünen gibt es schon lange eine Kluft zwischen dem neoliberalen Flügel und dem linken Flügel. Fischer und die Mehrheit der Führungsriege unter Schröder gehörten leider zu erster Gruppe.
 
Vermutlich? Vielleicht aber doch?

2017 ist übrigens Bundestagswahl. Dann wird sich ja zeigen, was die Mehrheit wirklich will.
Die Mehrheit hat eine rechtskonservative Partei mit einer Kanzlerin gewählt die Multikulti für gescheitert erklärt hat.

Dafür, dass sie gegensätzliche Politik macht, kann der Wähler nichts.

In den Landtagswahlen danach hat die CDU entsprechend Prozente verloren.

P.S. Merkel ist auch mal für Atomkraft und für Wehrpflicht angetreten. So ein Wendehals gibt es nicht nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück