• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit Quellen und Belegen

Lächerlich.

Seit Wochen stelle ich Links rein, die ganz klar belegen dass Flüchtlinge/Ausländer/Muslime bei weitem krimineller sind als deutsche. Die Informationen kommen aus den Innenministerien, aus Polizeiberichten, aus Spiegel Reportagen. Die Zahlen sind eindeutig, vorausgesetzt man kann rechnen ^^

Ihr aber Ignoriert es, und wiederholt dabei ständig dass keine Diskussion möglich ist und dass es keine Beweise gibt.

Berlin hat schon vor Monaten erkannt dass es Probleme gibt, deswegen ändern sie den Kurs. Ganz langsam, um nicht zugeben zu müssen dass sie die ganze Zeit vorher schon Mist gebaut haben, und um der AfD keine Munition zu liefern, aber sie ändern den Kurs. Schritt für Schritt.

Ihr aber seid weiterhin stur und trotzig wie kleine Kinder. Und wenn man euch tausende Beweise liefern würde, die Reaktion wäre die gleiche wie bei Spassbremse. Wir erinnern uns, "Das auszurechnen ist unter meine würde. Ich habe trotzdem Recht und du Unrecht, ätsche pätsche" ^^

Erinnert an den von und zu Guttenberg. Von allen Seiten hauen ihm die Menschen Beweise um die Ohren dass seine Doktorarbeit gefälscht ist, und er stellt sich hin, zieht den Bauch ein, streckt die Brust raus und sagt "Der Vorwurf, meine Doktorarbeit sei ein Plagiat ist abstrus". ^^

So was kann man gar nicht mehr ernst nehmen. ^^

Es gibt eine logische Schlussfolgerung. Entweder ihr wollt es nicht verstehen, ihr wollt nicht erkennen was los ist, oder aber ihr habt es so langsam begriffen, wollt aber nicht zugeben dass ihr unrecht hattet, und versteckt es hinter der Sturheit und Trotzigkeit. ^^
 
Ihr aber seid weiterhin stur und trotzig wie kleine Kinder.
Stimmt, "wir" sind ja auch nicht so alt wie du und haben auch nicht so viel Lebenserfahrung. "Wir" SIND halt sture und trotzige Kinder. :-D

Ihr aber Ignoriert es, und wiederholt dabei ständig dass keine Diskussion möglich ist und dass es keine Beweise gibt.
Dafür, dass "wir" angeblich behaupten, dass keine Diskussion möglich ist, ist dieser Thread ganz schön lang. Und "wir" diskutieren ganz schön viel mit euch und beschäftigen uns auch mit euren angeblichen Beweisen (für was auch immer). Ob "wir" euch immer und überall zustimmen, nun, das ist natürlich noch mal ne ganz andere Frage... ;)

Es gibt eine logische Schlussfolgerung. Entweder ihr wollt es nicht verstehen, ihr wollt nicht erkennen was los ist, oder aber ihr habt es so langsam begriffen, wollt aber nicht zugeben dass ihr unrecht hattet, und versteckt es hinter der Sturheit und Trotzigkeit. ^^
Du solltest mal den Test machen zu dogmatischer Intoleranz (siehe Urbs Link ein paar Seiten weiter vorne). Warte, ich zitiere, damit du es einfacher hast:
Oder sprechen wir besser von Dogmatismus, also der Unfähigkeit, die eigene Überzeugung der Realität anzupassen oder dem Versuch, die Realität der eigenen Überzeugung anzupassen.[...]
[...] Eine relativ neue Untersuchung zur Frage des Faschismus/Dogmatismus kommt aus den Niederlanden und wurde von Jan-Willem van Prooijen und André P. M. Krouwel gerade in „Social Psychological and Personality Science“ veröffentlicht. Van Prooijen und Krouwel messen darin dogmatische Intoleranz, einen Teilaspekt der autoritären Persönlichkeit, die Adorno et al. untersucht haben, also den Kern von Faschismus, und zwar über die folgenden Aussagen:
  • Ich finde, jeder sollte so denken wie ich.
  • Wenn jeder über eine Sache so nachdenken würde wie ich das tue, dann käme jeder zur selben Meinung wie ich.
  • Leute, die über Dinge anders denken als ich, sind minderwertig.
  • Wie ich über Dinge denke, ist die Wahrheit.
  • Es macht mir Angst, wenn Menschen etwas anderes denken als ich.
  • Ich treffe selten Leute, die eine andere Meinung haben als ich.
Wer diesen Aussagen sechsmal zustimmt, hat sich zum dogmatisch-intoleranten Faschisten qualifiziert.
Ich würde ein Vermögen darauf wetten, dass bei dir mindestens fünf Antworten positiv ausfallen, aber ich tippe stark auf alle sechs (du darfst mich gerne korrigieren). Demzufolge wärst du nicht nur ein Dogmatiker, sondern auch ein Faschist... %)

 
Ich warte immer noch auf deine konkreten Antworten bezüglich des Posts zur dogmatischen Intoleranz und zum Faschismus.


Ich wäre wahrscheinlich sehr traurig, wütend, fassungslos, schockiert, am Boden zerstört.

Gesellschaftliche Relevanz für das Thema: Zero.
Daraus ableitbare politische Handlungsmaßnahmen: Zero.


Mit Leuten denen zu soeinem Thema wie einem 12 Jährigem Bombenleger nicht mehr einfällt.
Leute die darin keine Relevanz sehen und noch viel schlimmer die da keine Notwendigkeit zum handeln sehen... wie soll man mit so Leuten reden? Wozu auch deiner Meinung nach ist ja alles in Ordnung.
Habe auch noch ein eigenes Leben und eigene Probleme, auf Dauer verursacht mir die Art und Weise von Menschen wie dir negative Gefühle!

ps. Du bist ein schlechter Mensch!
 
Sicher, dass die Themen nicht etwas zu komplex für dich sind? Ich meine, Finanzmarktdynamik, Währungsdynamik, Hyperinflation usw., das sind schon höchst komplexe und intellektuell anspruchsvolle Themen...

... diese Themen müßten garnicht so kompliziert sein, werden es aber mit Absicht gemacht, weil es darum geht Menschen übers Ohr zu hauen... krimminelle Machenschaften. Aber selbst ich kann mir vorstellen, wohin es führen muß. Desweiteren gab es in der Geschichte genügend negative Bsp. aus denen man hätte lernen können und immer wieder genügend schlaue Leute die vor den Folgen gewarnt haben und die Recht behalten haben... siehe Euro.
Kritische Stimmen übrigens die von ebenso Menschen wie dir niedergeschrien und diskreditiert wurden.

Du bist ein schlechter Mensch Scholdar! Und weiter möchte ich jetzt hier auch nicht mehr auf dich eingehen.
Ich hoffe ich kann mich daran halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja zumindest weiß ich wie man im Islamischen Kulturkreis auf sowas reagiert... da gilt noch "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Relativierst du gerade Terrorismus? Der wird ja dort genau durch dieses simple Rache (zB für Drohnenangriffe) Prinzip begründet...

Mit Leuten denen zu soeinem Thema wie einem 12 Jährigem Bombenleger nicht mehr einfällt.
Was soll einem dazu einfallen? Als Schicksal für Betroffene wie Opfer und Angehörige natürlich schlimm - aber das ist ein Verkehrsunfall mit Verletzten oder Toten auch.

Und solange keine 1000 (oder waren's 3000?) Tote durch Terror pro Jahr gibt, gilt es dafür ebenso aktiv zu werden wie zur Vermeidung von Verkehrsunfällen. Was durchaus geschehen muß - allerdings ist das definitiv nicht DAS große Problem der Flüchtlingskrise.

ps. Du bist ein schlechter Mensch!
Aha. Nur weil er in der Lage ist, einen Unterschied zwischen dem Schicksal eines Betroffenen und der Bedeutung für die Gesamtbevölkerung zu machen...?
 
Ich würde ein Vermögen darauf wetten, dass bei dir mindestens fünf Antworten positiv ausfallen, aber ich tippe stark auf alle sechs (du darfst mich gerne korrigieren). Demzufolge wärst du nicht nur ein Dogmatiker, sondern auch ein Faschist... %)

Schade, am Ende fehlender Argumente läuft es immer auf das Gleiche raus: Alle, die Kritik an den mannigfaltigen Problemen äußern, sind wahlweise fremdenfeindlich, ausländerfeindlich, Rassisten oder Nazis.

Würde man ein biodeutsches Baby zur Adoption einer Miri-Familie unterschieben (ohne dass diese es merken), würde es sich sicher genauso sozialisieren, wie seine neuen Brüder und Schwestern. Das ist nichts genetisch verankertes.
Wenn man nun aber sagt, dass alle in Deutschland lebenden Marokkaner, Afghanen, Libanesen, Kroaten, Georgier etc. im Schnitt deutlich krimineller sind, als die "Biodeutschen", dann ist das nicht populistischer Rassismus, sondern ein statistisch leicht nachweisbarer Fakt.
Selbst linke Stimmen bestätigen ja, dass es die unkontrollierte Einwanderung der letzten Jahre gerade den besonders kriminellen Schichten aus diesen Ländern besonders einfach gemacht hat, sich in Deutschland ein neues Betätigungsfeld zu suchen.
Damit wäre es einfach nur konsequent, wenn man gezielte, "rassistische" Maßnahmen gegen diesen Trend setzt.
Wenn also auf der Kölner Domplatte gezielt dunkelhäutige Afrikaner von der Polizei kontrolliert werden, ist das nicht per se rassisitisch, sondern Berufserfahrung.

Ganz nachvollzielbar ist die ganze Aufregung nach der Abschiebung einer Hand voll krimineller Afghanen nach Kabul auch nicht. Hätten wir einen harten Rechtsstaat, wäre die Alternative eh nur die Verbringung in Gefängnisse.
Mein Vorschlag wäre dann, um der linken Seele Erleichterung zu verschaffen, dass man im Gegenzug in gleicher Zahl berechtigte Asylanten mit potentiell besserem Leumund (bevorzugt Familien, Kinder aus Kriegsgebieten) zusätzlich aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Worrel...

Zitat "Relativierst du gerade Terrorismus? Der wird ja dort genau durch dieses simple Rache (zB für Drohnenangriffe) Prinzip begründet..." ... hä? Kommst du noch klar in deiner Welt? Ich habe ein mögliches Motiv aufgezeigt, nichts verglichen.

Zitat "
Was soll einem dazu einfallen? Als Schicksal für Betroffene wie Opfer und Angehörige natürlich schlimm - aber das ist ein Verkehrsunfall mit Verletzten oder Toten auch." ... also das ist mal eine brutale Relativierung, also noch schlimmer geht es fast garnicht. Hier hast du etwas miteinander verglichen. Einen gewollte Tat, mit einem Unfall.

... also mal wieder ganz dünne Worrel!

Zitat "Und solange keine 1000 (oder waren's 3000?) Tote durch Terror pro Jahr gibt, gilt es dafür ebenso aktiv zu werden wie zur Vermeidung von Verkehrsunfällen. Was durchaus geschehen muß - allerdings ist das definitiv nicht DAS große Problem der Flüchtlingskrise." ... die nächste extreme Relativierung, schon wieder vergleichst du heimtückische Taten mit Unfällen. Noch schlimmer du sagst, daß es halt auf ein paar Opfer nicht ankommt. Deine geringschätzung dem menschlichen Leben gegenüber ist erschreckend und wie du dich weigerst zu sehen wie kaputt eine Gesellschaft sein muß in der Kinder für solche Dinge instrumentalisiert werden noch viel mehr.

Zitat "
Aha. Nur weil er in der Lage ist, einen Unterschied zwischen dem Schicksal eines Betroffenen und der Bedeutung für die Gesamtbevölkerung zu machen...?"... das würde vielleicht bei einem Unfall gelten, aber nicht wenn wie im Fall des Terrorismus so tiefliegende gesamtgesellschaftliche Probleme so offensichtlich werden... Probleme die zu "9.11", zum "Krieg gegen den Terror", zu Snowden und so weiter geführt haben.

 
Schade, am Ende fehlender Argumente läuft es immer auf das Gleiche raus: Alle, die Kritik an den mannigfaltigen Problemen äußern, sind wahlweise fremdenfeindlich, ausländerfeindlich, Rassisten oder Nazis.
%)

In meinem Post wird keiner dieser vier Begriff verwendet. Darüber hinaus empfehle ich an dieser Stelle die Lektüre meines Posts, warum ich denke, warum dogmatische Intoleranz nicht äquivalent zu Faschismus ist. Und was das "am Ende fehlender Argumente" angeht: Mein Post war eine Antwort auf einen anderen Post, in dem es praktisch rein um persönliche Angriffe ging und der keinerlei eigenes Argument aufgebaut hat. Von welchen fehlenden Argumenten sprichst du also hier?

Wenn also auf der Kölner Domplatte gezielt dunkelhäutige Afrikaner von der Polizei kontrolliert werden, ist das nicht per se rassisitisch, sondern Berufserfahrung.

Das lässt sich natürlich leicht sagen, wenn man nicht selbst ein dunkelhäutiger Afrikaner ist, der gerne unbeschwert über die Kölner Domplatte spaziert...

Übrigens ist es schon lange Realität, dass Menschen mit "ausländischem Aussehen" viel stärker von der Polizei kontrolliert werden, speziell in der Bahn. In Deutschland ist Racial Profiling leider gesetzlich noch nicht endgültig geregelt. Ganz anders als etwa in GB oder in den USA, dort ist es verboten.

Zitat des Komikers Abdelkarim in einer seiner Shows: "Ich bin Deutscher, gefangen im Körper eines Grapschers."

 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein schlechter Mensch Scholdar!
ps. Du bist ein schlechter Mensch!
Doppelt hält besser?! :P

Mit Leuten denen zu soeinem Thema wie einem 12 Jährigem Bombenleger nicht mehr einfällt.
Leute die darin keine Relevanz sehen und noch viel schlimmer die da keine Notwendigkeit zum handeln sehen... wie soll man mit so Leuten reden? Wozu auch deiner Meinung nach ist ja alles in Ordnung.
Ich warte immer noch auf deine Antwort zu meinen Post über den Link zur dogmatischen Intoleranz. Du kannst noch so sehr versuchen, vom Thema abzulenken, ich vergesse das nicht. ;)

Habe auch noch ein eigenes Leben und eigene Probleme, auf Dauer verursacht mir die Art und Weise von Menschen wie dir negative Gefühle!
Das tut mir aber leid. Es steht dir frei, die Diskussion abzubrechen, wenn die Infragestellung deines Weltbilds negative Gefühle in dir hervor ruft. Aber wo wir gerade schon mal dabei sind, das ist laut der von dir verlinkten Studie auch ein Hinweis auf dogmatische Intoleranz bzw. Faschismus...

... diese Themen müßten garnicht so kompliziert sein, werden es aber mit Absicht gemacht, weil es darum geht Menschen übers Ohr zu hauen... krimminelle Machenschaften.
Schlecht und kriminell bin ich jetzt schon. Und dumm und unerfahren noch dazu? Mann, oh Mann, da kommt ja ganz schön was zusammen...

Aber selbst ich kann mir vorstellen, wohin es führen muß.
Kann oder muss? Wenn du wirklich der Meinung bist, dass die Zukunft so ausehen muss, dann ist das noch mal ein sehr starker Hinweis auf dogmatische Intoleranz bzw. Faschismus...

Desweiteren gab es in der Geschichte genügend negative Bsp. aus denen man hätte lernen können und immer wieder genügend schlaue Leute die vor den Folgen gewarnt haben und die Recht behalten haben... siehe Euro.
Oder drittes Reich...

Kritische Stimmen übrigens die von ebenso Menschen wie dir niedergeschrien und diskreditiert wurden.
ICH SCHREIE DOCH GAR NICHT!!! Ok, bisher zumindest nicht... :P

Zum Thema diskreditiert:
naja wie ich schon sagte, ihr könnt einfach nicht anders. Es wirkt wirklich so als ob ihr Schergen dieses System wäret, welches Europa unter allen Umständen zerstören und die europäischen Völker ausrotten will.
@ Scholdar... wie sich die Probleme gestalten? Bekommst du das in deinem Elfenbeinturm nicht so mit? [...] du bietest nichts weiter als schöne Worte, die Tag für Tag durch die Nachrichten, auch die der mainstreampresse, widerlegt werden.
Wie ich schon sagte, daß meiste von dem was ihr bringt sind nichts weiter als Spitzfindigkeiten, hinter denen ihr euch versteckt und die es euch erlauben so zu tun als ob ihr mich nicht verstehen würdet.
[...] ihr weigert euch nur dies einzugestehen. Und von daher bitte ich darum nicht mehr mit diesem lächerlichen Argument belästigt zu werden!
Wie soll man Ernsthaft mit Menschen diskutieren, die sich immer wieder hinter irgendwelchen Spitzfindigkeiten verstecken und viele große Worte um nichts machen, wie unsere Politiker.
Soviel Starrsinn zu begegnen wird irgendwann nur noch nervig!
Ihr seid nichts weiter als selbstgerechte Heuchler.
... ich würde bloß denken, scheiß Schwuchtel, ich verabscheue so künstliche Gestalten, so schleimige Typen mit ihrem falschen Grinsen. Die in ihrem Leben alles geschenkt bekommen und das nur wegen diesem scheiß Grinsen, weil sie Schwätzer sind und weil die meisten Menschen gern auf so Typen hereinfallen.[...] nun frag ich mich ob du den Scheiß glaubst, oder ob du nicht sogar ein Scherge des Systems bist.
Ich weiß sowas ist für notorische, oberflächliche Lügner schwer zu verstehen.^^
Das leute wie du nichts zum Thema beitragen können, siz mir schon länger aufgefallen. Das einzige was ihr könnt ist blöde quatschen und euch über Leute lustig machen denen es nicht so gut geht... fühlst du dich dann besser? ... armes Würstchen.
Das ist eine oberflächliche Lüge!
ein Hoch auf Frau Merkel und ihr Unterstützer, Sympathysanten, sie machen Menschenhändler reich. Ihr könnt Stolz sein auf euch.
Du gibst dir nicht mal Mühe beim Lügen.
... das mit der Differenzierung ist natürlich sehr viel leichter, wenn man unangenehme Wahrheiten einfach ignoriert, nicht wahr?!^^
Wie gesagt... nichts weiter als schöne Worte von dir. Die Realität ist eine völlig andere.
Nur dazu müßtest du halt auch mal bereit sein, über den eigenen Tellerrand zu schauen... aber das willst du ja garnicht.
Und wenn dann alles vorbei ist will wieder keiner Schuld gewesen sein, oder von irgendwas gewußt haben. Schuld haben sowieso immer nur die anderen.
... Scholdar lügt, bzw. lässt weg, was auf dasselbe hinausläuft.
Und ja ich habe schon länger bemerkt, daß du dich für was besseres hälst.^^
Ihr habt Mitgefühl mit Vergewaltätigern und Mördern, aber keines mit den Opfern, bzw. den Menschen die Angst davor haben ebenfalls Opfer von sowas zu werden. Denn ja dieses Mitgefühl den Opfern gegenüber spreche ich euch ab, so sehr wie ihr euch hier für die Täter einsetzt.
Das ihr dies nur tut, weil euch euer linksliberales Weltbild dazu zwingt und ihr nicht zugeben könnt wie falsch es ist, weil ihr ja sonst rassistisch wirken könntet ist mir klar. Lieber verteidigt ihr Vergewaltätiger und Mörder, als rassistisch zu wirken.
... ihr werdet scheitern und zwar an euch selbst!
Ist es nur Dummheit, oder böse Absicht?
Ignoranz at its best... du disqualifizierst dich selbst!
Dummheit geparrt mit Dogmatismus.
@ Scholdar.. dein geschreibsel ist mir schon wieder zu intellektuell! Meiner Meinung nach viele Worte um nichts. [...] am Ende wird die Geschichte von den Siegern geschrieben... nicht von den Schwätzern.
Du bist nichts weiter als ein Schwätzer! Du kannst nichts anbieten was die Welt verbessern würde... nur schöne Worte die absolut an der Realität vorbeigehen.
ps. Du bist ein schlechter Mensch!
Du bist ein schlechter Mensch Scholdar!
Für jemanden, der andere praktisch ständig persönlich angreift oder anderen pauschal Unkenntnis vorwirft oder andere der Lüge bezichtigt - und das auch noch ohne konkrete Argumente dafür zu liefern -, steht dir die Opferrolle überaus schlecht. Selten war ein Glashaus derart brüchig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste schritt.

Sigmar Gabriel fordert weniger Kindergeld für EU-Ausländer - SPIEGEL ONLINE

Man muss sich nur mal vorstellen was los wäre wenn es ein AfD Politiker vorschlagen würde!

Moment mal... Wartet mal... War da nicht mal was? 2014? ^^

AfD bestätigt Echtheit gehackter Positionspapiere
https://www.welt.de/print/die_welt/...292/AfD-gegen-Kindergeld-fuer-Auslaender.html
Gauland: Kein Kindergeld für im Ausland lebende Kinder | Pressemitteilung Alternative für Deutschland (AfD)

Damit ich es richtig verstehe. AfD hat vor 2 1/2 Jahren etwas gesagt, wofür sie Prügel einstecken mussten, und jetzt kommt ausgerechnet unserer Laurel und Hardy in eine Person mit genau dem selben Vorschlag wie die AfD damals?

Also wirklich, das geht doch nicht! ^^

Apropos Kindergeld, da war doch was ^^

http://www.dailymotion.com/video/x2nrhuf
 
Damit ich es richtig verstehe. AfD hat vor 2 1/2 Jahren etwas gesagt, wofür sie Prügel einstecken mussten, und jetzt kommt ausgerechnet unserer Laurel und Hardy in eine Person mit genau dem selben Vorschlag wie die AfD damals?
Und Gabriel steckt dafür auch Prügel ein.

Sachen gibts.^^

Echt jetzt.^^

^^
 
irgendwie Süß dass die Rechten Träumer jetzt rumjammern und aber selbst die Grünen als Phädopartei hinstellen wollen für etwas (dass die selbst aus dem Zusammenhang reißen und auch Jahrzehnte zurück liegt)
 
http://www.achgut.com/artikel/merkels_goetterdaemmerung_heisst_jens_spahn

... und Nein, daß soll keine Werbung für die CDU sein.
Möchte trotzdem gern einen CDU Politiker zitieren.
„Machen wir uns nichts vor: Zuwanderung aus islamischen Ländern verändert in Teilen das Klima in unserem Land“, sagte er. In seinem Buch schreibt er: „Die allermeisten dieser zumeist jungen Männer sind in Gesellschaften groß geworden, in denen der Mann mehr zählt als die Frau, wo Antisemitismus und Schwulenhass Alltag sind, in denen es eine hohe Affinität zu Gewalt als Konfliktlösung gibt und in denen der Islam und die Ehre der Familie im Zweifel über allem anderen stehen.“ Und er warnt: „Wir dürfen nicht die alten Fehler von falsch verstandener Toleranz gegenüber anderen Traditionen und Kulturen wiederholen, deren Folgen in zu vielen deutschen Stadtteilen in Form regelrechter Parallelgesellschaften sichtbar sind.“
Hier gibt also ein CDU Politiker zu was von vielen hier im Forum so vehement abgestritten wird, daß wovor die achso bösen Rechten schon länger gewarnt haben.
Wird der bekennende Schwule jetzt einfach als Nazi, als Faschist abgetan?

... der bekennende Deutsche Gutmensch wird dann wohl sagen, man müße halt viel mehr Geld in die Hand nehmen und die armen Flüchtlinge zu integrieren.
Also im Endeffekt nach dem Motto "Am Deutschen Wesen, wird die Welt genesen."^^

 
15442358_1746294839027221_7572028005394239439_n.jpg


https://www.welt.de/politik/deutsch...rotz-Stasi-Vergangenheit-Staatssekretaer.html

Hier wird doch nicht etwa mit zweierlei Maß gemessen?
 
http://www.achgut.com/artikel/nochmal_merkel_stabilitaet_oder_das_gegenteil

Die letzten Tage der DDR weißen durchaus einige Ähnlichkeiten zur heutigen Situation auf.
Ob es diesmal wieder ein friedliche Revolution gibt?

Zitat "Keine Demokratie kann ohne starke, glaubwürdige Opposition lebendig bleiben. Und darin liegt die wahre Tragödie."

Eine Opposition übrigens die vom linken Establishment in den letzten Jahrzehnten erfolgreich demontiert wurde. Das der Kampf der Linken gegen die Opposition heutzutage immer gewalttätiger wird, zeigt wie kaputt und autoritär der Linksstaat in Wirklichkeit schon ist.
So werden wir am Ende alle verlieren.

 
... hä? Kommst du noch klar in deiner Welt? Ich habe ein mögliches Motiv aufgezeigt, nichts verglichen.
Ja, und ich zeige bei den weiteren von dir zitierten Stellen nur, daß es verschiedene Blickwinkel auf ein und dieselbe Tat gibt. zweierlei Maß und so?

Und was interessiert es mich als Privatperson, woran oder durch wen ein Verwandter/Bekannter gestorben ist, wenn ich davon vorher nix weiß (wie zB bei einer Krebs Erkrankung)? Ändert das irgendwas daran, daß dieser geliebte Mensch jetzt weg ist?

... also mal wieder ganz dünne Worrel!
Eine überaus sinnreiche Anmerkung. Danke, daß du diese mit der Welt geteilt hast.

Noch schlimmer du sagst, daß es halt auf ein paar Opfer nicht ankommt. Deine geringschätzung dem menschlichen Leben gegenüber ist erschreckend
Red dir das nur ein, wenn du meine Texte nicht verstehen willst.

und wie du dich weigerst zu sehen wie kaputt eine Gesellschaft sein muß in der Kinder für solche Dinge instrumentalisiert werden noch viel mehr.
Kinder für Anschläge loszuschicken, wird also von der Gesellschaft initiiert? Aha.

... einen Unterschied zwischen dem Schicksal eines Betroffenen und der Bedeutung für die Gesamtbevölkerung zu machen...?"
... das würde vielleicht bei einem Unfall gelten, aber nicht wenn ...
Nein, das kann und muß man zur exakten Betrachtung bei der Beurteilung überall machen, egal, ob Terroranschlag, Planung für Autobahnen (zB Aufkauf eines Privathauses auf der zukünftigen Strecke), Bankenkrise, Zugunglück oder persönlichem Krankheitsfall (zB strahlenbedingte Krebsfälle in der Nähe von Tschernobyl) um nur ein paar unterschiedliche Fallkategorien zu nennen.

PS: Wetten, dass ...?
 
»Das ist nicht das Silvester, das wir feiern wollen« | metropolico.org

Zitat "81 Prozent aller Intensivtäter in Berlin arabischer oder türkischer Herkunft"

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.auslaendische-intensivtaeter-die-welt-als-selbstbedienungsladen.51020259-af85-45d2-9de1-f189e0fdb2f2.html

Zitat "Die Realität im Polizeialltag passt offenbar längst nicht mehr zu den Diskussionen, die auf politischer Ebene geführt werden. „Dort wird doch alles relativiert."

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/welle-der-desinformation/

Zitat "Kein Statistik-Trick ändert etwas an der simplen Tatsache, daß jede Gewalttat eines importierten Gewalttäters eine zusätzliche, unnötige Gewalttat ist, die nicht hätte geschehen müssen, würde der Zuzug nach Deutschland gesteuert und Recht und Gesetz schon an der Grenze konsequent angewandt"

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_79857138/mordfall-freiburg-vater-des-griechischen-opfers-meldet-sich.html

Zitat "Meine Tochter leidet heute noch unter Schmerzen und Alpträumen", sagte Pantelis Chaidos der griechischen Boulevardzeitung "Real News". "Ich kann nicht glauben, dass sie ihn freigelassen haben, damit er tötet. In was für einem Staat leben wir?"

Zitat aus dem Forum , exemplarisch "
Und was interessiert es mich als Privatperson, woran oder durch wen ein Verwandter/Bekannter gestorben ist, wenn ich davon vorher nix weiß (wie zB bei einer Krebs Erkrankung)? Ändert das irgendwas daran, daß dieser geliebte Mensch jetzt weg ist?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgit Kelle -> Applaus

Cemile Giousouf -> Lautes lachen

Prof. Gigerenzer -> Kopfschütteln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück