• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam versteht man zumindest in Bayern,

Nicht nur in Bayern. In Berlin merken sie es auch.

Flüchtlinge: De Maiziere will Bootsflüchtlinge nach Afrika zurückbringen - SPIEGEL ONLINE
Umstrittene Asylpolitik: De Maizière nennt Abschiebung von Afghanen "richtig und notwendig" - Politik - Tagesspiegel
Abschiebungen: Bundesländer schieben mehr Flüchtlinge ab - Video - FOCUS Online

Das was de Maizière jetzt sagt, wäre vor einem Jahr politischer Selbstmord. Die Presse und die "Gutmenschen" hätte ihn in der Luft zerrissen. Mittlerweile hat auch die Presse erkannt dass solche schritte notwendig sind, nach all den Vorfällen in den letzten Monaten.

Langsam aber sicher bewegen wir uns in die richtige Richtung damit endlich ruhe einkehrt. Zumindest was das Thema "Flüchtlinge" angeht.

Es gibt noch andere Probleme die angepackt werden müssen, bevor sie uns um die Ohren fliegen...

https://www.youtube.com/watch?v=PiUMuIjraXs

Die Stunde sollte man sich wirklich nehmen.
 
Ich verkrieche mich vor lauter Angst schon unter dem Tisch...
HixVbhy.gif
 
Ich verkrieche mich vor lauter Angst schon unter dem Tisch...
Jo, wie viele, sehr viele andere auch die nur zu Hause sitzen und alles schön reden und runter spielen. Zu Hause ist es eben noch am schönsten, da kann man die Welt ganz Relaxt betrachten und alles von sich weisen was so passiert.
Geht mich ja nichts an, ich bin ja daheim und mir passiert nichts. Jaja, genau das ist es, nichts sehen, weil man nichts sehen kann vom Sofa aus.
 
Jo, wie viele, sehr viele andere auch die nur zu Hause sitzen und alles schön reden und runter spielen. Zu Hause ist es eben noch am schönsten, da kann man die Welt ganz Relaxt betrachten und alles von sich weisen was so passiert.
Geht mich ja nichts an, ich bin ja daheim und mir passiert nichts. Jaja, genau das ist es, nichts sehen, weil man nichts sehen kann vom Sofa aus.
Auf was sitzt du denn so gerade und wie ist da so die Sicht? ;)

Also ich weiß ja nicht, was du so machst, aber ich bewege mich regelmäßig im öffentlichen Raum. Ich habe schon mehrmals den diesjährigen Weihnachtsmarkt besucht, ich bin häufig auf Bahnhöfen, ich gehe ab und zu zu Sportevents, ich fahre fast täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sag mir also, was genau muss ich tun und wohin muss ich gehen, damit ich die Welt so klar sehen kann wie du?
 
Schüsse auf Flüchtlingsheim: Anklage gegen drei Männer

so, was sollen uns jetzt die Aussagen der unintegrierten Hassprediger sagen?
Irgendwelche Nachrichten Posten kann ich auch

Ach, Eni. *traurigkopfschüttel*

Das sind natürlich alles bedauerliche Einzelfälle, die überhaupt keinerlei Rückschlüsse zulassen.

Begeht dagegen so ein dreckiger "Flüchtling" eine Straftat, ist das eindeutig ein Beweis für den miesen und verschlagenen Charakter dieser Bande...

:B :S
 
Wer ist "man"?


Ist das die ultimative Lösung? Was machst du mit "Illegalen, die du da aufgreifst? Ist es wirklich sinnvoll, die eh schon strapazierten Polizeikräfte dafür einzusetzen?

Das liest sich so, als wäre die Aufhebung des Schengen-Abkommens die einzige Möglichkeit, dieser Entwicklung entgegen zu wirken. Ich bezweifle das bzw. halte es nicht für die beste Lösung. Wir müssen hingegen viel mehr in die konkrete Integration investieren und politische Maßnahmen durchführen, die Integration nicht nur in den Arbeitsmarkt, sondern auch in die kulturelle Identität erleichtern. Und natürlich sollte man auch darüber nachdenken, wie man eine positive wirtschaftliche und soziale Entwicklung in den Mitgliedsstaaten der EU ermöglicht und erleichtert, gerade im Osten.

... also ist mehr Geld in das System zu pumpen, die einzige Möglichkeit die dir einfällt.
Was willst du erreichen? Einen Kapitalismus in dem alle auf dem gleichen hohen Niveau konsumieren können?

Du willst Probleme die durch Geld verursacht werden durch einfach noch mehr Geld lösen?
Genau das versuchen die Zentralbanken schon seit Jahren, zumindest will man uns glauben machen, daß es um die Ankurbelung der Wirtschaft geht. Dabei ist das einzige was wächst der Schuldenberg, die Blasen an den Finanzmärkten, Hyperinflation und Währungsreform drohen.

Du glaubst du könntest die Krimminalität dadurch verringern, daß alle Menschen auf dem Niveau von Bill Gates leben? Gleichzeitig willst du die Marktwirtschaft erhalten, du kannst nur nicht beantworten wo all das Geld was dafür nötig wäre herkommen soll.
Viel wichtiger wäre für mich die Frage wo all die Rohstoffe für all die Superjachten und Megavillen herkommen sollen. Eine andere Frage, warum sollten die Menschen dann noch arbeiten gehen, wenn jeder seinen eigenen Privatjet hat und die Zeit eh nur auf seiner eigenen Südseeinsel verbringt.

Du willst eine Umverteilungs EU. Eine EU in der ein paar dumme arbeiten gehen, während viele andere auf deren Kosten leben. ... also im Grunde genommen, daß was wir jetzt auch schon haben... nur anscheinend funktioniert es nicht so richtig.

Fakt ist zumindest, daß es vor Schengen in Deutschland weniger Einbruchskrimminalität gab, daß es früher bessere Aufklärungsquoten gab, mehr Polizeipräsenz, mehr Respekt für Leib und Leben anderer und mehr gefühlte Sicherheit.

Mehr tun für die Integration in den Arbeitsmarkt... warst du nicht auch einer derjenigen die Hurra gebrüllt haben als es darum ging Kassiererinnen durch Handyapps zu ersetzen?
Und nochwas Fakt ist, daß sich viele gerade von den neu hinzu gekommenen Moslems garnicht in unsere kulturelle Identität integrieren wollen, sondern das die klar zum Ausdruck bringen das ihre Kultur das Ruder übernehmen soll.

Du willst mehr Geld... gerade für den Osten. Ich sehe da jetzt gerade wieder all die Hasskommentare aus den Foren vor mir, wenn es um den Soli ging, wie sich Ossis und Wessis gegenseitig runtergemacht haben.

Du bist nichts weiter als ein Schwätzer! Du kannst nichts anbieten was die Welt verbessern würde... nur schöne Worte die absolut an der Realität vorbeigehen.
 
Ich verkrieche mich vor lauter Angst schon unter dem Tisch...

Hast du Familie? Kinder?
Wie würdest du reagieren,wenn deine Kinder durch so etwas umkommen würden.
Nunja zumindest weiß ich wie man im Islamischen Kulturkreis auf sowas reagiert... da gilt noch "Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Das du diesen Vorfall so spöttisch abtust wirft übrigens ein deutliches Licht darauf wie verkommen du innerlich wirklich bist. Was wäre gewesen, wenn es wirklich Opfer gegeben hätte? ... in Deutschland ? Wahrscheinlich Nichts...
 
Sag mir also, was genau muss ich tun und wohin muss ich gehen, damit ich die Welt so klar sehen kann wie du?

... https://www.youtube.com/watch?v=HGt08ax8yoU

Wobei klar sehen und Klarsehen nicht zwangsläufig zusammengehört. Du findest garantiert immer wieder irgendwelche Argumentativen Verrenkungen um es dir passend zu machen... und sei es einfach nur durch Verächtlich machen. Zitat "Ich verkrieche mich vor lauter Angst schon unter dem Tisch..."
 
Ich verkrieche mich vor lauter Angst schon unter dem Tisch...
Hast du Familie? Kinder?

Urbs11, ich sags doch, vergiss es. Es hat keinen Sinn etwas erklären zu wollen. Fernab der Realität. Erinnert mich an,

S´ils n´ont pas de pain, qu´ils mangent de la brioche.

Die Spiegel Reportage wird natürlich ignoriert. Sind alles Einzelfälle. Es gibt gar kein Berlin Neukölln... ^^
 
Du bist nichts weiter als ein Schwätzer! Du kannst nichts anbieten was die Welt verbessern würde... nur schöne Worte die absolut an der Realität vorbeigehen.
Ich warte immer noch auf deine konkreten Antworten bezüglich des Posts zur dogmatischen Intoleranz und zum Faschismus.

Hast du Familie? Kinder?
Wie würdest du reagieren,wenn deine Kinder durch so etwas umkommen würden.
Ich wäre wahrscheinlich sehr traurig, wütend, fassungslos, schockiert, am Boden zerstört.

Gesellschaftliche Relevanz für das Thema: Zero.
Daraus ableitbare politische Handlungsmaßnahmen: Zero.
 
... also ist mehr Geld in das System zu pumpen, die einzige Möglichkeit die dir einfällt.
Nein.

Was willst du erreichen? Einen Kapitalismus in dem alle auf dem gleichen hohen Niveau konsumieren können?
Nein.

Du willst Probleme die durch Geld verursacht werden durch einfach noch mehr Geld lösen?
Nein.

Genau das versuchen die Zentralbanken schon seit Jahren, zumindest will man uns glauben machen, daß es um die Ankurbelung der Wirtschaft geht. Dabei ist das einzige was wächst der Schuldenberg, die Blasen an den Finanzmärkten, Hyperinflation und Währungsreform drohen.
Sicher, dass die Themen nicht etwas zu komplex für dich sind? Ich meine, Finanzmarktdynamik, Währungsdynamik, Hyperinflation usw., das sind schon höchst komplexe und intellektuell anspruchsvolle Themen...

Aber du hast recht, die Politik der Zentralbank birgt Risiken. Ich bin auch kein großer Fan dauerhaft niedriger Zinsen. Allerdings weiß auch keiner, was genau passieren würde, wenn man die Geldpolitik wieder ändern würde. Das ist halt das Problem, es ist eine komplexe Thematik mit sehr vielen unbekannten Variablen. Und natürlich basiert ein großer Teil davon auch immer auf einer bestimmten Ideologie und damit auch auf vereinfachten Modellen, die selten in der Lage sind die Realität exakt genug abzubilden.

Du glaubst du könntest die Krimminalität dadurch verringern, daß alle Menschen auf dem Niveau von Bill Gates leben?
Nein.

Gleichzeitig willst du die Marktwirtschaft erhalten,
Nein, zumindest nicht in der Form, in der sie heute meist existiert. Ich bin zwar der Meinung, dass bestimmte marktwirtschaftliche Prinzipien förderlich sind, allerdings gilt das längst nicht für alle. Ich bin für eine Mischung aus Sozialismus und Marktwirtschaft, also ein Fan der sozialen Marktwirtschaft, aber in noch stärker sozialistischer Form, als die, die Ludwig Erhardt einst entworfen hat.

du kannst nur nicht beantworten wo all das Geld was dafür nötig wäre herkommen soll.
Das Geld ist schon da. Es müsste nur gerecht, sozial verträglich und solidarisch verteilt werden.

Viel wichtiger wäre für mich die Frage wo all die Rohstoffe für all die Superjachten und Megavillen herkommen sollen. Eine andere Frage, warum sollten die Menschen dann noch arbeiten gehen, wenn jeder seinen eigenen Privatjet hat und die Zeit eh nur auf seiner eigenen Südseeinsel verbringt.
Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, dass ich der Meinung wäre, jeder sollte einen Privatjet haben.

Du willst eine Umverteilungs EU. Eine EU in der ein paar dumme arbeiten gehen, während viele andere auf deren Kosten leben. ... also im Grunde genommen, daß was wir jetzt auch schon haben... nur anscheinend funktioniert es nicht so richtig.
Ich glaube du hast das Prinzip der Umverteilung, das ich befürworte, nicht ganz verstanden. Ich möchte das Volkseinkommen vor allem von den Kapitalisten in Richtung der Arbeitenden verteilen. Außerdem bin ich ein großer Unterstützer der Menschen, die durch Arbeit ihre Brötchen verdienen. So würde ich es etwa gerne sehen, wenn die Gewerkschaften wieder deutlich mehr an Einfluss gewinnen.

Allerdings befürchte ich auch, dass durch die zunehmende Digitalisierung und Robotik immer mehr Menschen einfach keine Arbeit mehr finden werden, weil dann gerade für einfache Tätigkeiten keine menschliche Arbeitskraft mehr benötigt. Wird. Deshalb bin ich auch mittel- bis langfristig für ein bedingungsloses Grundeinkommen, das dieser Entwicklung Rechnung trägt. Ich denke nicht, dass sich der Wert eines Menschen alleine aus seiner Erwerbsarbeit ergibt. Und noch mal, wir haben sowohl genug Geld als auch massenhaft Leute, die gerne arbeiten. Es mangelt weder an dem einen noch an dem anderen. Es mangelt imo nur an einer fairen Verteilung und an dem politischen Willen, sich gesellschaftlich wieder mehr zu solidarisieren. Man kann natürlich auch für radikalen Individualismus sein und diese Solidarität nicht wollen. Dann erhält man mit einiger Wahrscheinlichkeit eine Gesellschaft wie in den USA, in denen es ganze Gegenden gibt, in denen die Menschen von der Hand in den Mund leben und in der es so gut wie keine Chancen mehr gibt. Ich persönlich finde das unmenschlich.

Fakt ist zumindest, daß es vor Schengen in Deutschland weniger Einbruchskrimminalität gab, daß es früher bessere Aufklärungsquoten gab, mehr Polizeipräsenz, mehr Respekt für Leib und Leben anderer und mehr gefühlte Sicherheit.
Das hat bestimmt auch überhaupt nichts damit zu tun, dass vielerorts die Staatsdiener eingespart wurden, oder? Es muss natürlich an Schengen liegen. Aber sicher, es gibt durch offene Grenzen mehr Kriminalität, gerade im Bereich von Einbrüchen und Diebstahldelikten. Perfekte Lösungen gibt es halt leider selten in der Politik. Einfach nur die Grenzen zu schließen und sich einzubuddeln, halte ich für eine überaus kurzsichtige Lösung, die nicht im Sinne der Völkerverständigung und daher auch nicht im Sinne von dauerhaftem und stabilem Frieden steht. Zumal es auch imo ziemlich illusorisch ist zu glauben, dass man sich heutzutage überhaupt noch abschotten könnte, gerade als Land, das massiv vom Export abhängt und das geographisch mitten in Europa liegt, mit vielen Landgrenzen zu anderen Nationen.

Leider höre ich auch selten, wie es eigentlich weiter gehen soll, wenn die Grenzen mal zu sind (und die Merkel weg ist). Was kommt danach? Was ist der langfristige Plan?

Mehr tun für die Integration in den Arbeitsmarkt... warst du nicht auch einer derjenigen die Hurra gebrüllt haben als es darum ging Kassiererinnen durch Handyapps zu ersetzen?
Nein.

Allerdings wird sich der Trend kaum aufhalten lassen, weshalb ich ja für ein Grundeinkommen bin (siehe oben).

Und nochwas Fakt ist, daß sich viele gerade von den neu hinzu gekommenen Moslems garnicht in unsere kulturelle Identität integrieren wollen, sondern das die klar zum Ausdruck bringen das ihre Kultur das Ruder übernehmen soll.
Stimmt, deshalb gibt es ja auch diese neue Volkspartei der Moslems, die sich anschickt, die nächste Bundestagswahl zu gewinnen... %)

Übrigens ist es meiner Meinung nach gar nicht erforderlich, dass ein Migrant seine kulturelle Identität verleugnet. Von der persönlichen Identität hin zu einem politischen Geltungsanspruch für jedermann ist es aber ein sehr weiter Schritt, einen, den es in Deutschland bisher in keinem relevanten Verhältnis gibt. Von 99% aller Muslime in Deutschland geht keinerlei politische Agitation aus und auch keinerlei relevante Bestrebung, sich zu einer politisch einflussreichen Gruppierung zusammen zu schließen, die zum Ziel hätte, die deutsche Kultur (was auch immer das konkret sein soll) auszulöschen bzw. durch eine andere Kultur zu ersetzen. Und solange man sich ans Grundgesetz hält, kann jeder für sich denken, was immer er oder sie will. Und man kann auch seine kulturellen Gepflogenheit pflegen, solange man sich an die Gesetze hält. Fakt ist, dass statistisch gesehen fast alle Muslime in Deutschland völlig unauffällig leben und nie kriminell in Erscheinung treten.

Du willst mehr Geld... gerade für den Osten. Ich sehe da jetzt gerade wieder all die Hasskommentare aus den Foren vor mir, wenn es um den Soli ging, wie sich Ossis und Wessis gegenseitig runtergemacht haben.
Was hat das mit mir zu tun?


Und was soll uns jetzt deine Aussage sagen?
Nichts. Also genauso viel bzw. wenig wie die zitierte Aussage. Darum ging es ja.
 
Protipp:
1. kann man Leute Ignorieren
2. Tickets schreiben

Ersteres sollte doch nicht so schwer sein, da ihr ja entweder nicht willens oder in der Lage seid zu Diskutieren oder richtig (mit Quellen und Belegen) zu Argumentieren und Gegenargumente bzw. dem Widerlegung von Schwachsinn eh ignoriert werden

Ansonsten muss man fragen warum diese Christlichen Spinner nicht für die Gesamtheit der Christlichen Deutschen steht wenn man nicht etwas anderes als ein Hassprediger ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück