• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Das ist durchaus ein Problem - solange man nicht eine Fingerabdruck Kartei hat(?), kann ja jeder einfach wieder ohne Ausweis mit der Behauptung, er habe diesen auf der Flucht verloren, wieder als "neuer" Flüchtling an der Grenze stehen.

Afaik werden ALLE Asylsuchenden erkennungsdienstlich erfasst, d. h. das volle Programm, Fingerabdrücke, biometrische Gesichtserkennung, etc.

Eine erneute Einreise nach Ablehnung/Abschiebung ist wohl ziemlich schwierig.
 
fake News... und so drehen die Linken den Spies einfach, daß ist die trotzige Antwort auf "Lügenpresse".
Mit dem Unterschied, daß Pegidisten immer die gesamte Medienlandschaft meinen, ohne auch nur den Ansatz zu einer Differenzierung zu erwägen und Fake News sich ausschließlich auf per Hoaxmap , Mimikama & Co nachgewiesene Falschdarstellungen bezieht, wie zB Merkel-Selfie mit Brüssel-Terrorist? – Null Recherche und üble Hetze

Sprich: das eine ist ein rein symbolhafter populistischer Kampfbegriff ohne konkreten Bezug und das andere sind konkrete Beweise für Falschmeldungen und Hetzartikel.

Die Mittelsmänner/ Politiker sortieren aus?! Sind sie nicht viel mehr damit beschäftigt sich regelmäßig die eigenen Diäten zu erhöhen? Da fragt man sich was Leute wie dich antreibt, dies auch noch zu verteidigen.
Genau: Ich hab die Diätenerhöhungen verteidigt. Träum weiter.

Von den Steuern wird die Straßensanierung finanziert...^^
Du gibst dir nicht mal Mühe beim Lügen.
Hab ich gesagt, daß sämtliche Bürokratie hierzulande optimal verläuft? daß niemand bescheißt oder den eigenen (politischen) Vorteil über das Allgemeinwohl stellt?
Nein, hab ich nicht.
Aber ich hab eine Gegenfrage: Wenn man die Steuern abschaffen würde - wo soll dann das Geld für Straßenwartung herkommen, wenn doch mit Steuern schon zu wenig dort ankommt?

"Ideal wäre eigentlich ein Art "Eignungstest", den Bürger vor der Teilnahme an Wahlen etc bestehen müssen. (Leider ist das unrealistisch, da zu manipulierbar und zu aufwändig)"
... aha hier will einer das Wahlrecht abschaffen. Weil er glaubt er und seinesgleichen wären schlauer als die Andersdenkenden... ist das nur Arroganz, oder was steckt wirklich dahinter?
Es steckt exakt das dahinter, was ich geschrieben habe: nicht jeder Wahlberechtigte ist in der Lage, die politische Situation korrekt zu erfassen und aus seiner Sicht die richtige Partei zu wählen - siehe zB die ganzen Low Income Protestwähler, die bei dem Programm der AfD keine für sie sinnvolle Politik gewählt haben...

Daher wäre es als Idee nicht schlecht, eben diese Fähigkeit vorher zu überprüfen.
Wie ich allerdings ebenfalls schrob, ist das a) schlecht durchführbar (Aufwand) und b) manipulierbar (Wer setzt fest, bei welcher Grenze noch gewählt werden darf oder wie eine erkannte Oppositionsmeinung gewertet wird und wie verhindert man, daß sich jemand die Lösungen aus dem Internet zieht?) und damit bleibt es bei der reinen Idee.

es gibt eben keine solchen Clans aus Biodeutschen.
Aha. Weil du jetzt auf die Schnelle keine Internetseite Hans-Meiers-St.Pauli-Luden-und-Drogen-Club.de gefunden hast?

sie werden ja eben nicht bestraft.
"Wenn ein Verbrechen nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dann nicht." Unschuldsvermutung. Ein Eckpfeiler, der unseren Demokratischen Rechtsstaat von einer Willkür-Diktatur unterscheidet, in der einfach mal 10.000e Lehrer und Richter verhaftet werden.

Außerdem ist der Staat doch derjenige der die Gesetze am meisten bricht.
Ah ja. Logischerweise zählt der Staat sine Verbrechen nicht, da er sich sonst ja selbst anklagen müßte, daher müßte das bedeuten, daß der Staat 2015 mehr als sechs Millionen Straftaten verübt hat. ...

Indoktrination eines Frauen verachtenden Weltbildes und die daraufhin gefällte Entscheidung, jetzt zuzutreten, ist nicht wirklich eine Leistung des Verstandes. bzw. es ist eine Beleidigung für sämtliche anderen Verstandesleistungen (siehe oben), mit dieser Tat in einem Atemzug genannt zu werden."
... und trotzdem ist es so, daß eine kommt aus derselben Quelle wie das andere.
Nein. Handlungen, die auf Konditionierung basieren, sind nicht vom Verstand gesteuert. Der Verstand kann jedoch gegen die Konditionierung angehen, sie unterdrücken und sich mittel- bis langfristig von ihr lösen.

a) ... siehst du, sag ich doch, so unterschiedlich sind wir garnicht.
Mit dem gewaltigen Unterschied, daß du meinst, nur weil einer so ist, müßten alle so sein und ich mich ausschließlich auf diesen einen Fall bezogen habe.

Wenn mir irgend ein "eingeflüchteter" Muslim in der Stadt über den Weg läuft, kann ich jedoch absolut nichts über seine Verhaltensweise sagen, während du dir wahrscheinlich schon die schlimmsten Horrorszenarien ausdenkst.

b) ... ich hatte von einer Vorgeschichte gelesen, wenn dies ohne Vorgeschichte geschah, wäre es sogar noch schlimmer, ... relativierst du schon wieder eine Tat? Mußt du dich eigentlich sehr verbiegen um dein Weltbild zu rechtfertigen, oder ist es für dich völlig ok. das Menschen einander sowas antun?
Was fährst du denn für einen Film? Nirgends relativiere ich die Taten, die Verbrecher hierzulande verüben. Das ist ein klarer Fall von heimtückischer Körperverletzung, da gibt es nichts zu diskutieren. Die Tat gehört mit den gebotenen Rechtsmitteln bestraft.

Was ich sage, ist lediglich, daß bei der geringen Prozentzahl an Verbrechern unter den Flüchtlingen ein verhältnismäßig viel zu großes Faß aufgemacht wird. Ein sinngemäßes "Hilfe, ich trau mich nicht mehr raus, weil die Flüchtlinge uns alle die Treppe runtertreten!" ist einfach eine völlig lächerliche, weltfremde und paranoide Antwort auf diese Begebenheit. Vor allem, weil das eben nicht nur Flüchtlinge machen.

Der Typ soll verhaftet werden, seinen Prozeß und angemessene Strafe bekommen und das war's.

Nun, da wir vorher in der Naziherrschaft gefangen waren, aus der wir mit eigenen Mitteln nicht entkommen konnten und die Nazis nacher besiegt waren: Ja, sie haben uns von der Naziherrschaft befreit."
Bombenterror gegen Deutschland. Die Alliierten Bombenangriffe auf deutsche Staedte ... du nennst es Befreiung.
Ja, weil wir nachher frei von der Naziherrschaft waren. Daß es in einem Krieg auch zu Kollateralschäden kommt und zB die Russischen Soldaten in Berlin Frauen vergewaltigt haben, ist natürlich ein Schandfleck auf dieser Befreiung. Wie ich schon schrob: Man kann nicht immer sagen: "Das sind die Guten und das sind die Bösen". Die Grenzen sind fließend.

Zitat "Stattdessen glaubst du an "Eine Welt in der die Feindbilder klar verteilt sind. Und jeder Fremde automatisch ein unperfekter Mensch ist. So eine Geschichte gefällt dir wa?" ...

Unterstellung

Nein, simple Umformulierung basierend auf deinen Aussagen hier im Thread. Die "Fremden" sind für dich doch ein einziges Feindbild, daß du lieber heute als morgen aus dem Land haben willst - oder hab ich dich da falsch verstanden?

Es gab also nur Sachschaden. Sicher, auch der soll geahndet werden, aber ich finde es wesentlich besser, wenn die nachts um eins einen menschenleeren Bus anzünden, als wenn die das ohne Evakuierung morgens um 8 in einer vollbesetzten SBahn machen und dabei Menschen töten würden."
... und schon wieder relativiert er.
Siehst du da etwa keinen qualitativen Unterschied? Findest du es nicht richtig, daß "Sachbeschädigung" und "(Massen)Mord" zwei völlig verschiedene Straftaten sind?

"Sowas nennt sich Solidargemeinschaft und ist dazu gedacht, daß die Ärmsten des Landes nicht komplett vor die Hunde gehen. "
... aha fällt dir was auf? Wo steht da was davon, daß dies für jeden Menschen auf diesem Planeten gilt?
Im Grundgesetz:
Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
[...]

Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. [...]
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.​
 
Nur ein Wort: Rocker-/bzw. Motorradclubs

Sind wahrscheinlich aber auch alles nur böse Ausländer bei den Hells Angels und den Bandidos usw... %)
Pah - damit diffamierst du ca. 90 % gesellschaftlich völlig harmloser Motorradfahrer. Ich kenne auch so einen Club von Bikeropas.
Außerdem gibt es da weniger Inzucht - es wird eher nicht innerhalb der Familie geheiratet :B
 
Pah - damit diffamierst du ca. 90 % gesellschaftlich völlig harmloser Motorradfahrer.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ALLE Motorradclubs kriminell sind. Zumindest liegst du bei der Interpretation falsch. Aber es gibt kriminelle Motorradclubs in Deutschland (ala Hells Angels und Bandidos) und damit auch clanartige Verbindungen des organisierten Verbrechens unter Biodeutschen.
 
Nur ein Wort: Rocker-/bzw. Motorradclubs

Sind wahrscheinlich aber auch alles nur böse Ausländer bei den Hells Angels und den Bandidos usw... %)

... war mir klar, daß der Einwand kommt. habe es trotzdem so stehen gelassen, weil es mir nicht so sehr um die Rocker"Club" s ging, sondern mehr um diese großfamiliär organisierten Clans, eben das was für die Ausländer so typisch ist.
Aber gut lass uns über die Ausländer bei Rockerclubs reden, ich glaube mittlerweile nennt man die auch eher Boxclubs.

Rocker-Experte Stefan Schubert im Interview: »Ausländische Gangs sind völlig außer Kontrolle geraten« - Kopp Online
https://www.rocker-info.net/bei-tue...essen-deutsche-hells-angels-draussen-bleiben/
https://www.welt.de/vermischtes/art...-der-Rockergangs-geraet-ausser-Kontrolle.html
https://www.welt.de/politik/deutsch...elt-ist-verloren-an-die-arabischen-Clans.html

... mag sein, daß ich nicht so helle bin wie du Scholdar, aber wenn ich mir nicht mal Mühe geben muß um dich zu widerlegen, dann sollte dir das schon zu denken geben.
Nur dazu müßtest du halt auch mal bereit sein, über den eigenen Tellerrand zu schauen... aber das willst du ja garnicht.
 
... mag sein, daß ich nicht so helle bin wie du Scholdar, aber wenn ich mir nicht mal Mühe geben muß um dich zu widerlegen, dann sollte dir das schon zu denken geben.
Sonderlich helle bist du wirklich nicht, wenn du versuchst, etwas zu widerlegen, was nie behauptet wurde... ;)

Übrigens, wenn ich nicht bereit wäre, über den Tellerrand zu schauen, würde ich mich überhaupt nicht mit deinem Standpunkt abgeben und auch nicht deine Texte und Links lesen.

sondern mehr um diese großfamiliär organisierten Clans, eben das was für die Ausländer so typisch ist.

Für welche Ausländer?
 
... mag sein, daß ich nicht so helle bin wie du Scholdar,

Mach dir keine Gedanken, es gibt verschiedene Formen der Intelligenz.

Deswegen gibt es so viele Linke und Grüne unter den Studenten. Weil sie zwar über viel wissen verfügen, aber keinerlei praktische Lebenserfahrung.
Die meisten von ihnen plappern einfach nach was ihre realitätsfremden Dozenten ihnen erzählen.
Ich hatte Glück dass ich nach meine Zeit bei der Bundeswehr an die Uni kam, es hat mir die Augen geöffnet wie wenig Ahnung vom Leben diese ganzen Studenten eigentlich haben. Früher hatte ich Respekt vor den Akademischen Titeln, das hat sich damals geändert.

Es hat keinen Sinn ihnen etwas erklären zu wollen, sie denken dass sie immer im recht sind, weil sie einen Bachelor, einen Master oder einen Magister haben.

Typen wie den Scholdarr, die noch Grün hinter den Ohren sind, eine menge Zeit vor dem PC beim zoggen verbringen, sich selber aber als "Left leaning Intellectual" bezeichnen, kannst du getrost ignorieren. Sie können alle so schön reden, sind Kultiviert, achten auf ihre Wortwahl und achten penibel auf die Rechtschreibung. Zitieren aus Büchern, kopieren teilweise ganze Passagen und behaupten es wäre "ihre" Meinung. Es ändert nichts daran, sie haben vom Leben nicht viel Ahnung, weil sie noch nicht gelebt haben.

Von daher, einfach ignorieren. Überlass den Rest der Zeit. Die Zeit wird diesen ganzen Träumern am besten zeigen dass sie falsch liegen.
 
Es hat keinen Sinn ihnen etwas erklären zu wollen, sie denken dass sie immer im recht sind, weil sie einen Bachelor, einen Master oder einen Magister haben.
Stimmt natürlich, das würde anderen Leuten natürlich nie einfallen - immer zu denken, daß sie im Recht wären, obwohl sie sich mit der Situation zum Thema "Ausländer in Deutschland" noch nie ernsthaft beschäftigt haben ...

Typen wie den Scholdarr, [...] Zitieren aus Büchern, kopieren teilweise ganze Passagen und behaupten es wäre "ihre" Meinung.
Ich glaube, du verwechselst hier "eine Meinung haben" mit der "Widerlegung von Hetzpropaganda durch Fakten".

Zudem ist es ja durchaus auch möglich, daß jemand anders meine Meinung schon wesentlich besser formuliert hat, als es mir jemals einfallen würde.
 
Ich glaube, du verwechselst hier "eine Meinung haben" mit der "Widerlegung von Hetzpropaganda durch Fakten".

Ganz falsch. Diese angeblichen "Fakten" sind nichts als "Fakes", erfunden von "realitätsfremden left-wing Dozenten".

Wenn man auf der Suche nach der einzig wahren Wahrheit ist, muss man schon unabhängige Qualitätsmedien besuchen, so wie z. B. alles aus dem Kopp-Verlag. Oder Breitbart, wenn man es gerne etwas internationaler mag.

Alles andere ist doch eh nur jüdisch-islamistisch-bolschewistisch versiffte Lügenpresse! :B

Falls man es noch nicht gemerkt haben sollte, ich habe jegliche Versuche, sachlich zu diskutieren, aufgegeben und beschränke mich ausschließlich auf Satire & Sarkasmus...
 
Deswegen gibt es so viele Linke und Grüne unter den Studenten. Weil sie zwar über viel wissen verfügen, aber keinerlei praktische Lebenserfahrung.
Die meisten von ihnen plappern einfach nach was ihre realitätsfremden Dozenten ihnen erzählen.
Komisch, die Dozenten sollten doch Lebenserfahrung haben, gerade die alte Garde der Professoren... %)

Ich hatte Glück dass ich nach meine Zeit bei der Bundeswehr an die Uni kam, es hat mir die Augen geöffnet wie wenig Ahnung vom Leben diese ganzen Studenten eigentlich haben. Früher hatte ich Respekt vor den Akademischen Titeln, das hat sich damals geändert.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass ein Leben nicht ausreicht, um Ahnung vom Leben zu haben?

Dein Kenntnisstand ist letztlich auch nur das Produkt deiner singulären, subjektiven Lebenserfahrung, die nichts mit einer objektiven Wahrheit gemein hat. Ein anderes singuläres, menschliches Subjekt kann die Welt ganz anderes begreifen als du, kann ganz andere Erfahrungen machen, ganz andere Schlüsse ziehen. Dass du in deiner maßlosen Selbstüberschätzung immer wieder davon ausgehst, dass du dir nur durch deine eigene,Lebenserfahrung eine Art Universalweisheit angeeignet hättest, die dich aus dem Kreis der Millionen von Unwissenenden hervorhebt, ist gleichzeitig lustig und traurig. Der Versuch, deine Meinung damit als sakrosankt hinzustellen und andere Meinungen pauschal zu diffamieren, ohne inhaltlich darauf eingehen zu müssen, funktioniert damit auf jeden Fall eher schlecht als recht, zumindest hier im Forum.

Es hat keinen Sinn ihnen etwas erklären zu wollen, sie denken dass sie immer im recht sind, weil sie einen Bachelor, einen Master oder einen Magister haben.
Lustig, wie schnell daraus ein Schuh wird: Es hat keinen Sinn, dir etwas erklären zu wollen, weil du denkst, dass du immer im Recht bist, weil du mal in der Bundeswehr irgendwo im Nahen Osten warst.

Echte und aufrichtige Intellektuelle und Wissenschaftler interessieren sich nicht für akademische Titel, nicht für Lebenserfahrung und nicht für andere Äußerlichkeiten des Überbringes: Es zählt nur die Faktenlage, die wissenschaftliche Relevanz, das Argument. Alles andere ist nur Schall und Rauch bzw. der verzweifelte Versuch, durch persönliche Angriffe vom Argument an sich abzulenken, weil man sich entweder überhaupt nicht damit befassen will oder weil es nicht in das so sorgfältig konstruierte Weltbild passt.

Typen wie den Scholdarr, die noch Grün hinter den Ohren sind, eine menge Zeit vor dem PC beim zoggen verbringen, sich selber aber als "Left leaning Intellectual" bezeichnen, kannst du getrost ignorieren. Sie können alle so schön reden, sind Kultiviert, achten auf ihre Wortwahl und achten penibel auf die Rechtschreibung. Zitieren aus Büchern, kopieren teilweise ganze Passagen und behaupten es wäre "ihre" Meinung. Es ändert nichts daran, sie haben vom Leben nicht viel Ahnung, weil sie noch nicht gelebt haben.
Also zunächst einmal halte ich es durchaus für richtig, auf die Rechtschreibung und auf eine kultivierte und gute Wortwahl zu achten, weil das für mich zum grundlegenden gegenseitigen Respekt unter Gesprächspartners gehört. Dann wäre es mir nicht bewusst, dass ich (als einer dieser ominösen "Typen") hier längere Zitate oder gar ganze Passagen aus Büchern kopiert hätte, die ich dann als eigene, "meine" Meinung verkauft hätte. Ich rühme mich, dass ich immer versuche, meine Standpunkte persönlich und in eigenen Worten darzulegen. Wenn ich auf etwas verlinke, dann nur als Quellenangabe für Fakten oder als Möglichkeit, sich über weiter zu informieren. Wenn ich ein Zitat poste, dann nicht, um mir damit die Beschäftigung mit dem Thema zu ersparen, sondern um die Diskussion mit guten externen Beiträgen zu bereichern. Dabei ist es keinesfalls immer gesagt, dass ich damit inhaltlich übereinstimme. Dieses Vorgehen steht im krassen Gegensatz zu dem von Gesprächsteilnehmern wie Orbs, die teilweise auf Fragen und Posts einzig mit einem Link antworten, ganz ohne Erklärung und ganz ohne persönliche Einordnung. Aber sicher, man kann (und sollte!) mich ignorieren, also meine Person, weil die absolut unbedeutend ist. Wichtig ist einzig das Argument, und dabei ist es völlig egal, von wem es kommt, es zählt einzig seine Stichhaltigkeit. Ob das Argument von einem jungen oder alten Menschen kommt, ist dafür völlig irrelevant. Zumal ich stark bezweifle, dass du Argumente, die nicht in dein Weltbild passen, dann akzeptieren würdest, wenn sie von einem vergleichsweise alten Menschen ins Gespräch eingebracht würden. Dann ist es halt nicht die fehlende Lebenserfahrung, sondern ein anderer "intellektueller Mangel", der es dem entsprechenden Menschen nicht ermöglicht hat, auf deinen hohen Level der Weisheit zu gelangen, nicht wahr?

Mein Opa ist übrigens fast 90, war Zeit seines Lebens eine rote Socke, Gewerkschafter, Sozialist und Anti-Faschist - und ist es immer noch. Flüchtling war er übrigens auch mal. An der fehlenden Lebenserfahrung kann es also nicht liegen, er hat wahrscheinlich sogar mehr davon angehäuft als du (also natürlich rein in der Summe an gelebter Zeit). Macht ihn das relevant? Macht das seinen Standpunkt relevant, vielleicht sogar relevanter als deinen eigenen?

Die Zeit wird diesen ganzen Träumern am besten zeigen dass sie falsch liegen.
Die Zeit wird vor allem zeigen, ob sich die Investition in die Glaskugel bei der Wahrsagerin um die Ecke wirklich gelohnt hat...


Edit: Zitat von Adorno anno 1950 in "Studien zum autoritären Charakter"( weil ich jetzt mal wirklich eine ganze Passage zitieren wollte, wenn mir das schon unterstellt wird). Und der hier kann ich tatsächlich fast zu 100% zustimmen. ;)

adorno.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechtsstaat funktioniert - in Bereichen schon lange nicht mehr.
Dieser Bericht über den Berliner Miri-Clan enthält einige wirklich lustige Anektoden - selbst die einschlägigen Satiriker können das nicht übertreffen.
https://www.youtube.com/watch?v=UOCoNEB9ZnQ
Ahmed "Patron" Miri - staatenlos hat richtig Glück: Durch ein Wunder sind syrische Papiere für ihn aufgetaucht.
Positiv: Diese H4-ler schubsen niemanden in der U-Bahn. Logisch, als Porsche, Lambo und M5-Fahrer.
 
Es gab z.B. einen Artikel, dass solche netten Mitbürger, aus denen die Clans in Duisburg entstanden sind, niemals einen Aufenthaltstitel hatten - einer Abschiebung wäre absolut nichts im Wege gestanden. Das Ergebnis völliger staatlicher Ignoranz.

Das ist leider tatsächlich so. Man könnte im Prinzip sofort auffällige "Zugereiste" ohne Aufenthaltsgrund ( zB Marrokaner) abschieben bzw ausweisen.

Dafür könnte man dann "echte" Flüchtlinge aufnehmen, die in ihren Ländern vor Tod und Folter fliehen mussten.
 
Es gab z.B. einen Artikel, dass solche netten Mitbürger, aus denen die Clans in Duisburg entstanden sind, niemals einen Aufenthaltstitel hatten - die Abschiebung hätte durchgezogen werden müssen, siehe "ungültige Reisepässe". Das Ergebnis völliger staatlicher Ignoranz.
Ich hatte jetzt kurz gehofft, du hättest konstruktive Vorschläge, wie man die Strafverfolgung und den Rechtsstaat insgesamt verbessern/ausbauen könnte...

Aber war eigentlich klar, dass der Rechtsstaat natürlich nur bei den Ausländern versagt, bei deutschen Verbrechern läuft alles dufte. ;)
 
Hast du auch Vorschläge, wie er besser funktionieren sollte/könnte?
Vorschlag Nummer 1: Deutschland als Führungskraft in der EU muss dauerhafte Bedingungen zum Rückzug von Schengen definieren.
Es wäre ansonsten eine absolute Illusion, dass erkennungsdienstliche Behandlung und EU-Personendatenaustausch besonders viel bringen. Weiter vorne benannter "König der Taschendiebe" wird nach seiner Abschiebung bestenfalls nur am Flughafen an der Wiedereinreise gehindert.
DIe Einbruchs- und Diebstahlzahlen explodieren durch den völlig freien Kriminalitäts(transit)verkehr der EU. Viele der Täter von Sylvester, sowie Antänzer sind illegal hier.
Es gab schon Warenverkehr und Exportüberschüsse vor dem Abbau jeglicher Grenzsicherung - natürlich würde die Wirtschaft etwas leiden, aber es wäre verkraftbar. Ökonomischer wäre es ohnehin, mehr Waren wieder auf die Schiene zu bringen.
2: Streifen / Personenkontrollen speziell zur Ergreifung illegaler Einwanderer
3: Sicherungsverwahrung in Abschiebzentren
4: deutliche Personalsteigerung von Polizei (nicht nur Verrentung und Sparmaßnahmen ausgleichen) und Justiz
5: Vereinfachte, schnellere Verfahren zur Abschiebung krimineller Ausländer
6: Angemessenes, schärferes Strafmaß innerhalb des gesetzlichen Rahmens
(wenn die Straftäter das Urteil feiern und die Institutionen verhöhnen, scheint was falsch zu laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück