• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, ausländische (Schwerst-)Kriminelle werden bei uns von Gesetz wegen schon lange abgeschoben - solange man es ethisch verantworten kann. Sprich: Es werden z.B. keine Verbrecher in aktive Kriegsgebiete abgeschoben oder in Gebiete, in denen sie Verfolgung und Folterung etc. ausgesetzt wären. Aber ansonsten ist das keine neue Forderung, sondern bestehendes Gesetz.


... und dann tun bestimmte Gruppen solange die Abschiebung verhindern und das teils durch vorsetzlichen Widerstand gegen die Partei, oder einfach nur dadurch das man den Begriff der ethischen verantwortbarkeit soweit wie nur irgendmöglich ausdehnen... bis eben keiner mehr abgeschoben wird... und falls dann doch dann ist das nur den Wahlen geschuldeter Aktionismus.
Fakt ist doch das sich viele Herkunftsländer, bzw. Durchreiseländer weigern die Migranten zurückzunehmen, bzw. im gegenteil diese ganz gezielt überhaupt erst losschicken und auch an ihrer Schleusung mitverdienen.
 
Lang, aber interessant zu lesen:
Strafrichter Thomas Fischer zum Fall Freiburg:
Kriminalität und Massenmedien: Kein "Mord wie jeder andere" |*ZEIT ONLINE

... und es wird wieder relativiert, bzw. der Täter zum armen Opfer gemacht.

Zitat "Mord ist also eine besonders schwere Form der Tötung eines anderen Menschen. Sie setzt, um den Tatbestand zu erfüllen, bestimmte Merkmale objektiver (äußerer) und subjektiver (innerer) Art voraus. Niemand weiß bis heute, ob der Tod der jungen Frau in Freiburg eines dieser Merkmale erfüllt hat, also tatsächlich ein "Mord" war, oder ein "Totschlag", eine "Körperverletzung mit Todesfolge", oder eine "Vergewaltigung mit Todesfolge", oder am Ende gar ein nicht strafbares, tragisches Geschehen. Die Justiz wird das prüfen, untersuchen, entscheiden. Nichts gibt den Wichtigtuern aller Kanäle heute das Recht, über den "Mord von Freiburg" und seine "Konsequenzen" zu schwatzen. "

... und was folgt daraus? Das wieder solange philosphiert wird bis man eine möglichst sperrige Formulierung gefunden hat, die es ermöglicht den Täter mehr oder weniger Straffrei davonkommen zu lassen.

Zitat "Nichts gibt den Wichtigtuern aller Kanäle heute das Recht, über den "Mord von Freiburg" und seine "Konsequenzen" zu schwatzen. "

... und wieder lenkt man den Blick weg vom Täter und vom Tatgeschehen. Wieder heißt es "henkt den Boten".

Zitat "
Haben Sie schon eine Straftat begangen? (Wahrscheinlichkeit: 100 Prozent)"

... relativierung at its best! Da macht man einfach mal alle Deutschen zu Tätern und stellt sie auf eine Stufe mit einem Vergewaltätiger und Mörder.

4 gewaltige Seiten die nur dazu dienen den Blick weg vom eigentlichen Tatgeschehen zu lenken. 4 Seiten so sperrig geschrieben, daß sich nur bestimmte Personengruppen darin wohl fühlen und bestätigt fühlen können. 4 Seiten die aufzeigen wie kompliziert es die Menschen machen um einfachen Fragen und Antworten aus dem Weg zu gehen, was sie alles tun, wie sehr sie sich die Welt zurechtbiegen um es sich leichter zu machen, um keine Verantwortung übernehmen zu müssen, um Konsequenzen aus dem Weg gehen zu können. 4 Seiten die aufzeigen, warum Deutschland weder in der Lage ist einen Flughafen fertigzubauen, noch die Krimminalität und Gewalt in den Griff zu kriegen. 4 Seiten die aufzeigen, wohin die Bürokratie führen kann, führen muß.

Vielleicht wäre die Scharia doch keine so Schlechte Idee...

 
Zuletzt bearbeitet:
... und das findet ihr witzig?

:(
Ja, ziemlich sogar.

... und es wird wieder relativiert, bzw. der Täter zum armen Opfer gemacht.

Zitat "Mord ist also eine besonders schwere Form der Tötung eines anderen Menschen. Sie setzt, um den Tatbestand zu erfüllen, bestimmte Merkmale objektiver (äußerer) und subjektiver (innerer) Art voraus. Niemand weiß bis heute, ob der Tod der jungen Frau in Freiburg eines dieser Merkmale erfüllt hat, also tatsächlich ein "Mord" war, oder ein "Totschlag", eine "Körperverletzung mit Todesfolge", oder eine "Vergewaltigung mit Todesfolge", oder am Ende gar ein nicht strafbares, tragisches Geschehen. Die Justiz wird das prüfen, untersuchen, entscheiden. Nichts gibt den Wichtigtuern aller Kanäle heute das Recht, über den "Mord von Freiburg" und seine "Konsequenzen" zu schwatzen. "

... und was folgt daraus? Das wieder solange philosphiert wird bis man eine möglichst sperrige Formulierung gefunden hat, die es ermöglicht den Täter mehr oder weniger Straffrei davonkommen zu lassen.

Zitat "Nichts gibt den Wichtigtuern aller Kanäle heute das Recht, über den "Mord von Freiburg" und seine "Konsequenzen" zu schwatzen. "

... und wieder lenkt man den Blick weg vom Täter und vom Tatgeschehen. Wieder heißt es "henkt den Boten".

Zitat "
Haben Sie schon eine Straftat begangen? (Wahrscheinlichkeit: 100 Prozent)"

... relativierung at its best! Da macht man einfach mal alle Deutschen zu Tätern und stellt sie auf eine Stufe mit einem Vergewaltätiger und Mörder.


Ich nehme an, dass "man" = "die bösen allpotenten Mächte des NWO"... %)

Der Fischer ist ja auch keine eigenständig denkende Person, sondern nur eine Marionette, wie alle anderen auch...

https://de.gatestoneinstitute.org/7483/deutschland-migranten-kriminalitaet

... Scholdar lügt, bzw. lässt weg, was auf dasselbe hinausläuft.
Lustig, da der Text zum einen überhaupt nicht auf das Bezug nimmt, was ich gesagt habe, und zum anderen selbst jede Menge unbewiesener Behauptungen aufstellt...

Gibts eigentlich auch mal irgendein Thema, zu dem du selbst was zu sagen hast? Dieses ständige Verlinken auf externe Texte und Videos ist ermüdend .
 
Es gilt dasselbe, wie schon weiter oben. Wahrheit bedarf Fakten. Auch dieser Text ist nur eine ewige Aneinanderreihung von Theorien und Behauptungen. Aber sicher, es fällt schwer, das alles zu widerlegen, wie bei jeder guten Verschwörungstheorie. Und es ist ja auch eine verdammt spannende Geschichte...

... wie leicht du es dir machst. Einfach alles was nicht passt als Verschwörungstheorie abtun.^^
 

Daß das Hakenkreuz im arabischen Raum aber auch eine vollkommen andere Bedeutung hat ist Dir auch klar ? Vollkommen losgelöst und unabhängig von der Zeit des Dritten Reiches ? Daß wir das Hakenkreuz so definieren liegt in unserer Historie. Im arabischen Raum hat das Zeichen aber eine vollkommen andere Bedeutung und Hintergrund. Von daher glaube ich sogar, daß der Typ das eintätowiert hat.

Als ich in den 2000er Jahren in Dubai gewesen bin (mehrfach) habe ich z.B. in einem Shop mit Silberwaren zig Gegenstände (Schalen, Anhänger, Anstecker u.s.w.) mit Hakenkreuz darauf gefunden. Das ganze ohne Hintergedanken bezüglich des historischen Backgrounds im 2. Drittel des 20. Jahrhunderts.

Adolf hat das jahrtausende Jahre alte Zeichen was selbst schon die alten Minoer kannten einfach für seine Zwecke ge-/mißbraucht.
 
Ja, ziemlich sogar.


Ich nehme an, dass "man" = "die bösen allpotenten Mächte des NWO"... %)

Der Fischer ist ja auch keine eigenständig denkende Person, sondern nur eine Marionette, wie alle anderen auch...

... Unterstellung, nehme ich an. Versteh nicht so recht wie du da jetzt auf NWO kommst.

Ansonsten hatte ich ja schon ausgeführt was ich von den Verstandesleistungen der Menschen halte. Und dieses Machwerk an Text ist sowas von einer Verstandesleistung. Leider kein leuchtendes bsp. für Verstandesleistungen, zeigt es doch zu was für Irrungen der Verstand führen kann.

Bin ich froh, daß mein Verstand nicht so merkwürdig gestrickt ist! Der sorgt nur dafür, daß ich, so in Gedanken an eine schöne Frau, mit dem Auto über eine rote Ampel rutsche...^^ Wie ich sie so sehr anbete. :(
 
... wie leicht du es dir machst. Einfach alles was nicht passt als Verschwörungstheorie abtun.^^
Nur, dass ich das gar nicht tue. Ich lasse viele Möglichkeiten offen.Ich habe meine Überzeugungen und eine Meinung, aber die ist nicht unumstößlich, sondern wird ständig der kritischen Beobachtung unterzogen. Der Unterschied zwischen ideologischer Verblendung (bzw. dogmatischem Denken) und Meinung ist der, dass man im ersten Fall eine Geschichte bzw. Theorie als Realität betrachtet, auch wenn man dafür letztlich keine Beweise hat. Und genau das hast du bereits mehrfach hier getan, indem du deine Meinung (bzw. die Texte, die du hier so verlinkst) als "Realität" und "Wahrheit" dargestellt hast.

Übrigens ist jede politische Theorie, die geheime Kräfte am Werk sieht, einfach dem Wortsinn nach schon eine "Verschwörungstheorie". Es ist die Theorie einer Verschwörung, also dem geheimen politischen Wirken von Kräften, von denen die Öffentlichkeit nichts weiß. Ich wüsste jetzt nicht, inwieweit das z.B. nicht auf NWO zutreffen sollte.

... bin kein so großer Meister der Worte wie ihr, von daher lasse ich das lieber welche machen die das besser können.
Du übernimmst die Meinung von anderen also immer zu 100%, ohne eigene Reflexion. Du musst hier keinen meisterhaften Roman schreiben, du kannst auch in einfach Worten deine Meinung darlegen. Für mich klingt das eher so, als würdest du dich davor drücken, selbst mal was zu sagen...

... Unterstellung, nehme ich an. Versteh nicht so recht wie du da jetzt auf NWO kommst.
War nur ein Verdacht, weil du es in deinem Post konsequent vermieden hast, jemanden direkt anzusprechen. Du hast nur irgendwelchen ominösen Anschuldigungen an eine unbekannte Adresse in den Raum gestellt ala "man würde dies und dies machen". Wer ist denn nun dieser "man"?

Ansonsten hatte ich ja schon ausgeführt was ich von den Verstandesleistungen der Menschen halte. Und dieses Machwerk an Text ist sowas von einer Verstandesleistung. Leider kein leuchtendes bsp. für Verstandesleistungen, zeigt es doch zu was für Irrungen der Verstand führen kann.
Dafür hast du sicherlich auch gute Argumente. Oder?

Bin ich froh, daß mein Verstand nicht so merkwürdig gestrickt ist! Der sorgt nur dafür, daß ich, so in Gedanken an eine schöne Frau, mit dem Auto über eine rote Ampel rutsche...^^ Wie ich sie so sehr anbete. :(
Ich sage es dir nur ungern, aber ich befürchte, dass man einen bestimmten Level an Verstandeskraft braucht, um komplexe Fragestellungen wirklich durchdringen zu können. Wenn man selbst weiß, dass der eigene Verstand limitiert ist, sollte man sich daher vielleicht nicht in komplexe Diskussionen einmischen. Es ist auch paradox, dass du deine Meinung einerseits als Realität präsentierst, aber gleichzeitig zugibst, dass du selbst z.B. nicht in der Lage bist, komplexe Theorien überhaupt zu formulieren. Das wäre aber die Voraussetzung, dass das auch bei dir im Kopf passiert. Wenn du komplexe Fragestellungen in deinen Gedanken einordnen, bewerten und interpretieren kannst, dann geht das auch auf dem Papier bzw. hier im Forum, denn es ist dasselbe Prinzip, dieselbe Sprache, einmal gedacht, einmal geschrieben... %)
 
... apropo Verstandesleistungen.
Man kann im Internet Zeugs finden, "Verschwörungstheorien", gegen die ist all dies hier nur Kindergarten.
Wenn nur wenige Prozent davon, der Wahrheit entsprechen, dann... omg. Zu krass um es in Worte zu fassen.
Wenn all das aber nur menschlicher Fantasie entspringt, dann kann ich euch nur raten, daß mit dem Verstand sein zu lassen... denn dann seit ihr sogar noch viel gestörter als ich es je irgendwie ausdrücken könnte.
Wobei dazu muß ich ja noch nicht mal "Verschwörungstheorien" bemühen... allein so Spiele wie DOOM zeigen eigentlich schon ziemlich beeindruckend wie gestört die Fantasie der Menschen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und es wird wieder relativiert, bzw. der Täter zum armen Opfer gemacht.
[...]
... und was folgt daraus? Das wieder solange philosphiert wird bis man eine möglichst sperrige Formulierung gefunden hat, die es ermöglicht den Täter mehr oder weniger Straffrei davonkommen zu lassen.
Äh...was?!
Das ist doch völliger Schwachsinn.

Er schreibt darüber, daß man erstmal wissen soll -auf Fakten basierend! - als was das denn einzuordnen ist, bevor man einfach "Mord!" herumposaunt, auch wenn es nachher gar keiner war. Welche Strafe der Täter bekommt, wird unabhängig davon ein anschließender Gerichtsprozeß ergeben. Und wenn dem Täter "nur" Totschlag" nachgewiesen werden kann, gibt es logischerweise auch nur die SStrafe für Totschlag.
So funktioniert unser Rechtssystem.
Hättest du lieber ein Lynchsystem ohne ordentliche Gerichtsprozesse und Unschuldsvermutung, bei dem man Leute einfach wegen der falschen Nasenlänge, Kleidungsfarbe oder Gehgeschwindigkeit hinrichten lassen kann?

Zitat "[/FONT]Haben Sie schon eine Straftat begangen? (Wahrscheinlichkeit: 100 Prozent)"

... relativierung at its best! Da macht man einfach mal alle Deutschen zu Tätern und stellt sie auf eine Stufe mit einem Vergewaltätiger und Mörder.

Ebenfalls Schwachsinn. Hast du im Ernst noch nie zB auch nur das Geringste mitgehen lassen, illegal eine (Musik/Film)Datei runtergeladen, beim falschen Rückgeld an der Kasse zu deinen Gunsten nix gesagt, eine Ampel noch bei dunkelgelb überfahren, eine Raubkopie von Windows verwendet, jemanden beleidigt oder sonst irgendeine Straftat begangen? noch nie?

Wenn doch: Ja, dann bist du genauso wie ein Vergewaltiger oder Mörder ein Straftäter.

4 gewaltige Seiten die nur dazu dienen den Blick weg vom eigentlichen Tatgeschehen zu lenken. 4 Seiten so sperrig geschrieben, daß sich nur bestimmte Personengruppen darin wohl fühlen und bestätigt fühlen können. 4 Seiten die aufzeigen wie kompliziert es die Menschen machen um einfachen Fragen und Antworten aus dem Weg zu gehen, was sie alles tun, wie sehr sie sich die Welt zurechtbiegen um es sich leichter zu machen, um keine Verantwortung übernehmen zu müssen, um Konsequenzen aus dem Weg gehen zu können. 4 Seiten die aufzeigen, warum Deutschland weder in der Lage ist einen Flughafen fertigzubauen, noch die Krimminalität und Gewalt in den Griff zu kriegen. 4 Seiten die aufzeigen, wohin die Bürokratie führen kann, führen muß.

Vielleicht wäre die Scharia doch keine so Schlechte Idee...
7iUkp8e.gif
 
Ich sage es dir nur ungern, aber ich befürchte, dass man einen bestimmten Level an Verstandeskraft braucht, um komplexe Fragestellungen wirklich durchdringen zu können. Wenn man selbst weiß, dass der eigene Verstand limitiert ist, sollte man sich daher vielleicht nicht in komplexe Probleme einmischen... %)

OBcQTQQ.gif
 
Ich sage es dir nur ungern, aber ich befürchte, dass man einen bestimmten Level an Verstandeskraft braucht, um komplexe Fragestellungen wirklich durchdringen zu können. Wenn man selbst weiß, dass der eigene Verstand limitiert ist, sollte man sich daher vielleicht nicht in komplexe Probleme einmischen... %)

... ist das jetzt einfach nur Überheblichkeit? Und ja ich habe schon länger bemerkt, daß du dich für was besseres hälst.^^
Oder sprichst du "weniger" intelligenten Menschen, bzw. Menschen die deine Denkweise nicht teilen, daß Recht auf Teilhabe an der Gesellschaftgestaltung ab?

Außerdem... ich habe jetzt schon öfter angemerkt, daß ich der Meinung bin, daß der Verstand ganz zwangsläufig dazu führt, daß Menschen Dinge unnötig verkomplizieren. Manche tun das sogar aus böser Absicht heraus um die eigene Macht zu erhalten.
Wie war das "Power through knowledge".
 
... apropo Verstandesleistungen.
Man kann im Internet Zeugs finden, "Verschwörungstheorien" gegen die ist all dies hier nur Kindergarten.
Wenn nur wenige Prozent davon, der Wahrheit entsprechen, dann... omg. Zu krass um es in Worte zu fassen.
Wenn all das aber nur menschlicher Fantasie entspringt, dann kann ich euch nur raten, daß mit dem Verstand sein zu lassen... denn dann seit ihr sogar noch viel gestörter als ich es je irgendwie ausdrücken könnte.
Wobei dazu muß ich ja noch nicht mal "Verschwörungstheorien" bemühen... allein so Spiele wie DOOM zeigen eigentlich schon ziemlich beeindruckend wie gestört die Fantasie der Menschen ist.
Was ist falsch daran, eine blühende Fantasie zu haben? Die Frage ist doch, ob man in der Lage ist, Wirklichkeit und Fantasie zu trennen. In der Fantasie funktioniert alles, das ist ja gerade das Schöne daran. Die Wirklichkeit ist bestimmten, teilweise sehr komplexen, teilweise immer noch unbekannten Regeln unterworfen, an denen diverse Fantasien regelmäßig scheitern. Ich persönlich finde viele Verschwörungstheorien ziemlich lustig, und je größer, umfangreicher und abstruser sie werden, desto lustiger. Gefährlich wird es imo erst dann, wenn große Gruppen diese Theorien als Wahrheit anerkennen und eben nicht mehr die Möglichkeit zulassen, dass sie vielleicht doch nicht stimmen und auch kein Interesse mehr daran haben, die Theorie einer regelmäßigen kritischen Prüfung zu unterziehen. Das ist dann reine Ideologie bzw. Dogma und das ist immer gefährlich und höchst anti-intellektuell. Es hat schon seinen Grund, warum Faschisten (also reine Ideologen) Intellektuelle so sehr hassen: Sie stellen ihre gefühlte Wahrheit in Frage, sie wollen sie dazu zwingen, ihre Ideologie zu überprüfen. Ist man erst mal lange genug in der Echokammer sieht man das dann sogar als Teil der Verschwörung und jeder, der einen in Frage stellt, ist automatisch einer von denen, ein Feind. An dem Punkt wird freies Denken unmöglich - und das kann ja wohl kaum im Interesse der meisten liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück